[Sammelthread] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm es gab ja ein paar Updates für das Spiel, hast du mal die Spiele Dateien überprüfen lassen auf Fehler?
Hatte mal auch ein Problem mit den aktivieren eines Hebels in einer anderen Mission und durch die Überprüfung der Spiele Dateien wurden dann Fehler gefunden und behoben, danach lief alles wieder.
Auch mal den Cache löschen und wieder einlesen lassen, hat auch schon mal geholfen.
 
Ja sollte eigentlich alles automatisch funktionieren aber wie halt immer bei PC und Software, da kann immer was schief gehen.
Und man denkt meistens nicht an sowas und sucht sich den Wolf.
 
Na ja das ist der Steam Downloadcache, wenn man den löscht wird bei Neuanmeldung so einiges neu eingelesen.


Bei mir war es aber immer so wenn ich eine Spiele Datei überprüft hatte wurde der Cache neu eingelesen, also diese Schader.
Das hat bei mir schon sehr oft geholfen wenn ein Spiel Fehler hatte.

Auch wenn viel bei Nennung dieser Software eine Schnappatmung bekommen, lasse ich den CCleaner in den Standard Einstellungen einmal durchlaufen und dann werden auch bei den Spielen viele Daten neu angelegt beim Start.
 
Lad mal testweise ein savegame vor dem aktuellsten.
Ich hatte jetzt auch schon 2 mal das das Menü mit "Drücke E zum blabla aktivieren" nicht aufgetaucht ist.
@****** ich hatte exakt das gleiche an dieser Stelle und habe es damit lösen können
 
Ich glaube, da war ein Zeitlimit, innerhalb das in der richtigen Reihenfolge gemacht werden musste.

Sorry, ist schon was her seitdem, aber ich weiß nur das ich bei der Quest auch fast verzweifelt bin bis ich es hatte. Kannst es ja mal versuchen. ;)
 
Ich habe alle Spielstände von "Wunde im Sand" gelöscht, trotzdem kann ich das zweite Ventil nicht aktivieren.
Das ist echt komisch... Ich war damals auch mega verwirrt ob ich was übersehen habe, dann auf youtube gesehen dass man einfach nur zu dem Ventil muss und dann aufgefordert wird "e" zu drücken, diese kam bei mir nicht. Spielstand neugeladen und ganzes Spiel neustarten hat nichts gebracht, dann ein savegame von davor genommen und zack war der Dialog da... Schade dass es bei dir nicht auch so klappt :/
 
Ich habe nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft; schnell ohne Scan, schnell mit Scan, zuerst den zweiten Hebel, zuerst das zweite Ventil versuchen, ..."vorwärts, seitwärts rückwärts," jeweils ohne Erfolg.
Zwar sind die Dialoge von Aloy zielführend, es scheitert aber daran, dass sie vor dem zweiten Ventil keine Aufforderung bekommt, es zu drehen.
Dann kann ich die Quest nicht vervollständigen. Mir scheint, es müssen die Programmierer nochmal ran...:(
Hm, dann muss wohl wirklich was anders im Busch sein bei deinem Game / save. Tut mir leid, das es nicht "irgendwie" geklappt hat.
 
Ein interessantes Video wie die den Kampf zwischen Aloy und dem Horus programiert haben, was da alles dranhängt.

 
Falls du einen Spielstand hast, der kurz bevor die Quest überhaupt angenommen hast, wäre das natürlich Ideal, bzw. einen Versuch wert.

Falls ich mich richtige erinnere, steht man ja draußen mit Yarra neben einem Drehrad / Ventil. Weiter hinten ist so ein Gemäuer und darin befinden sich noch ein Hebel und ein weiteres Drehrad. Direkt nach dem Gespräch zuerst das Drehrad draußen gedreht und dann schnell ins Gemäuer (oben rechts am Ende) das Drehrad gedreht und zurück nach draußen. Yarra sagt dann es geklappt hat und fertig. Wie gesagt, so in etwa war das. Ein Savegame davon habe ich leider nicht mehr, sonst hätte ich mir das heute nochmal angesehen. :p
 
1716667816936.png


Kriegt man dieses flimmern bei den Köpfen irgendwie weg?
 
es gibt ne mod die das helle scheinen am rand entfernt. das könnte hier auch evtl helfen
 
Hatte damals zum Release gut 70 Stunden in die PS5 Version gesteckt und dachte ich wäre fertig mit dem Spiel. Aber der PC Port ist echt gelungen muss ich sagen. Mit meiner 4080S und DLSS/FrameGen sehen die 4k@120fps wirklich bombig aus und fühlen sich prächtig an. Schon ein gewaltiger Unterschied zur Konsole und für mich doch ein Grund, das Spiel nochmal komplett zu spielen.
 
Lass dich nicht aufhalten.

Habe es sogar zwei mal durchgespielt, lohnt sich allemal, nicht nur von der Optik her. ;)


Gruß

Heinrich
 
Lass dich nicht aufhalten.

Habe es sogar zwei mal durchgespielt, lohnt sich allemal, nicht nur von der Optik her. ;)


Gruß

Heinrich
Definitiv eines der Spiele, die man mehr als einmal durchzocken kann.

Nur eines wurde mir auch schnell klar: Ich kann es unmöglich mit Maus/Tastatur zocken nachdem ich es zuvor schon 70 Stunden an der PS5 gezockt habe. Die Tastatur fühlt sich überladen an, teilweise völlig unpraktisch und das ganze ist hinten und vorne nicht intuitiv so. Habe dann schnell meinen Reserve - Xbox Series Controller angeschlossen. Bei The Last of Us am PC die gleiche Erfahrung gemacht. Der Controller hat jetzt wohl seinen festen Platz in meinem PC Gaming Setup… und inzwischen kann ich mit dem Controller eigentlich fast genauso gut aimen wie mit der Maus… bzw. mein Maus Aiming hat wohl mit der Zeit auch ziemlich nachgelassen :d
 
So verschieden kann es sein.

Ist wohl auch eine Sache der Gewöhnung, aber Controller sind nicht mein Ding. :p Habe mir mal vor Jahren einen gekauft und es auch wirklich versucht damit, klappt einfach nicht damit. Liegt an mir, klar. Zum Glück ist ja die Tastatur / Maus Belegung meistens anpassbar. Zwar nicht immer optimal, aber es reicht mir zumindest meistens aus. Falls es gar nicht anders geht wird zusätzlich der Controller angeschlossen für ein oder zwei Sachen zu machen, klappt auch. :d Bei Horizon hatte ich den Controller nur zum reiten (und Kampf dabei) benutzt, das ging damit wirklich besser. Jetzt bei D IV verstaubt der wieder in der Ecke.
 
Ich hab seit 2017 primär mit Konsolen gezockt (Ausnahme: Strategie Spiele und MMOs/ARPGs) und in den sieben Jahren haben sich meine Künste mit dem Controller doch beträchtlich verbessert. Da wo der Controller Sinn macht, bleibt er dann jetzt auch an meinem neuen Gaming PC im Einsatz. Da wo er suboptimal ist, wird halt Maus/Tastatur genutzt. Bin ehrlich gesagt froh darüber, das ich da jetzt am PC verschiedene Optionen habe… denn mit fortschreitendem Alter ist Maus/Tastatur eine ziemliche Belastung für die Sehnen.

Ironischerweise begann mein Ausflug in die Konsolenwelt 2017 mit Horizon Zero Dawn an der damals brandneuen PS4 Pro. Das Horizon Forbidden West eines der ersten Games bei der Rückkehr zum PC ist, schließt irgendwie den Kreis ;)
 
Hallo,

wie (mit welcher Taste) aktiviert man eigentlich die Konzentration(Zeit verlangsamen)?

Gruß Max

edit:
habs rausgefunden, Umschalt Taste links.

sag mal verheddert ihr euch auch im Kampf öfter mal die Finger bei den vielen tasten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh