How To - Blowhole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht, wie ihr das alle so gut mitm dremel hinkriegt, ich hans probiert, und konnte das case gradmal anritzen, und du brauchst 10 min für n ganzes blowhole*staun*
 
Original geschrieben von Jonny Walker
ich weiß nicht, wie ihr das alle so gut mitm dremel hinkriegt, ich hans probiert, und konnte das case gradmal anritzen, und du brauchst 10 min für n ganzes blowhole*staun*

Ging bei mir genauso bescheiden mit dem Dremel, hab dann doch nen Seitenschneider genommen und gut iss! ;)
 
Na ja. Sieht ja ganz gut aus, aber ich persönlich steh auf die Stichsäge. Geht viel besser und viel schneller. Und wenn man genau ist, braucht man nicht so viel mit der Feile nacharbeiten :d
 
Gibt es die den auch z.B. in 12cm Durchmesser? Das ist ja fast das wichtigste... :confused:

cu
FuNKeR
 
lol, säg mal mit so nem teil nen sauberes loch in 1mm dickes metall, ohne auch nur ein bisschen abzurutscehn!!!
 
die lochsäge is nur für holz etc. gedacht. metall geht da gar nicht!!! da kannst du stunden lang drann rumbohren, da passiert nichts.

ich hatte sogar bei hartholz schon probleme damit...
 
do seh ich auch so aber pvc geht gut mit den teilen -....
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
die lochsäge is nur für holz etc. gedacht. metall geht da gar nicht!!! da kannst du stunden lang drann rumbohren, da passiert nichts.

ich hatte sogar bei hartholz schon probleme damit...

doch passiert was: die säge hat bald keine zähne mehr - selbst probiert in billigem 0.8 mm dosenblech ;)
 
how to do lochsägen

also

ne lochsäge gibts auch für metall!!! oder wieso hab ich eine daheim???!!!

man bohrt an der stelle vom seitenteil wo man das loch haben will mit nem kleinerem bohrer en loch rein!
dann nimmt man die lochsäge (für metall) steckt da das sägeblatt für en 120er oder 80er loch rein und setzt den mit bohrerder lochkreissäge am vorgebohrtem loch an dann bissle bohren und loch is drinn! noch bissle die kanten glätten und fertig!!!

wichtig is beim 120er sägblatt das man vorsichtig sägt weil mann leicht verkantet. gegebenenfalls standbohrmachiene verwenden!!

mfg

wolf

p.s: wenn ihr wollt dann mach ich das ganze noch ausführlich mit bildern!!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
und durch alu tower müsste doch sone lochsäge durchgehen wie butter*auflianliweihnachtstowergespanntsei*
 
hmmmm, also bei obi, max bahr und praktiker hab ich KEINE 120mm Lochsäge für Metall gefunden. wäre cool wenn du mir sagen könntest wo ich eine erstehen kann.....
 
ich hab se bein nem laden namens reiner gekauft!! liegt in meinem kaff!!
is halt en werkzeugladen!!! die leute da drinn ham auch ne ahnung net so wie die leut im baumark!!
der hat sie auch erst bestellen müssen aber er hat sie herbekommen!!
weiß aber net ob sich das wegen 3-4 löchern rentiert die zu kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, unwahrscheinlich. ich frag mal bei eisenwolf nach, dauert aber noch länger bis ich mal hinkomme.

trotzdem danke für die info!
 
hela, baumarkt, usw. gibt doch viele.
irgendeiner muss es ja haben
 
BOHRKRONE 80 MM HARTMETALL
Artikel-Nr.: 825972 - 13
bei conrad. 38 T€s
 
Also es gibt Läden, die Werkzeug verleihen / vermieten. Hier bei uns in der Nähe gab es mal einen, aber der hat leider dicht gemacht. Die hatten jedenfalls ALLES, was man so brauchte. Nur war das noch nicht meine handwerkerische Phase, als es den Laden noch gab :(

cu
FuNKeR
 
Hmn... hast recht. OK, da weiß ich nicht, ob die sowas hatten, aber jedes andere Werkzeug, was man mal brauchen könnte :d

cu
FuNKeR
 
naja, selbst wenn sich die blätter abnutzen..... 4 mal verliehen, das doppelte vom anschaffungspreis wieder drinne, funzt doch.....
 
aber ich denk das das mit der stichsäge und feilen auch gut funzt!!! und da hat man dann auch 38€ gespart. vorausgesetzt man hat ne säge... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh