Das machen doch auch die Markenhersteller, es ist ja bekannt das die synthetischen Benchmarks nicht ganz für Bare Münze zu nehmen sind. Sieht man doch am 3D Mark Storage Test.
Gehen wir mal -annahmsweise- davon aus das dem so wäre, was würde denn dann den einen Beschiss ggü. dem anderen, als nicht höher oder weniger zu bewertenden Beschiss, als dann harmloser aufwiegen? Nur weil da Samsung drauf steht sollen die einen Beschiss Boni erhalten? In Summe bleibt das Ergebnis doch das gleiche -> das CN Produkt werkelt sehr nahe auf Niveau des westlichen HighEnd Produktes, kostet dabei aber nur rund die Hälfte. Wo darf man da nun, aus Endkundensicht der ja alles bezahlen darf, den größeren Beschiss dahinter vermuten? Rätselfrage zum WE-Auftakt. Und ja, mich überrascht das Ergebnis ja selbst, hatte ich so nicht mit gerechnet.
@Spieluhr Winit(HK) Trading Limited ist richtig Europäisch.
Richtig! ..aber was glaubst du denn wo deine Samsung & Co. ursprünglich her kommt bzw. die deutschen Shops die bestellen? Da sind nicht selten Tradings darunter da fragt man sich: "hmm? Kam da nicht auch meine Fanxiang her? Warum nun auch die Samsung?" Richtig, dass sind techniks Multikultiseller und es gibt ja schließlich auch Samsung CN, so wie es zb. auch AMD CN gibt. Bekommst du als Endkunde nur halt nicht mit.
Und viele der sogenannten Markenhersteller haben auch keinen eigenen Support mehr (bei Grakas zb. großes Thema) bzw. nur noch sehr stark eingeschränkt (zb. WD, weitere werden folgen, denn das ist ein durchaus lukratives Geschäftsmodell für die Hersteller) und lagern diesen via Knebelverträge gerne an die Händler aus. Da darf man sich ruhig einmal selbst die Frage stellen: "Wofür bezahle ich denn dann diesen Markenaufschlag überhaupt?". Richtig, wofür? Die Techniks, die nicht selten sogar minderwertiger bzw. weniger leistungsfähig ist als die der CN Konkurrenz, die wirds bestimmt nicht sein. Forschung & Entwicklung? Ja, teilweise. Aber niemand braucht denken, die würde in CN nicht weniger stattfinden, auch wenn teils staatlich subventioniert und umsonst spielt zb. YMTC von Stand der Technik her nicht ganz weit vorne unter den ersten Dreien mit.
Auch ein Grund
@Luxxiator , warum diese sog. "Billigheimer" so leistungsfähig sind, denn egal ob Lexar, Fanxiang, teils HP, FikWot, Patriot usw. usf. ALLE haben die den YMTC Nand meist neuester Fertigung 232-Layer 4D TLC nach xTacking3.0 Fertigung und bald, angekündigt war dieses Jahr, sogar nach xTacking4.0, da werden wir noch so manche Überraschung aus CN erleben dürfen. Auch preislich. Und wenn schon westliche Firmen der Panik "Sanktionierer"-Staaten bei YMTC Patentrechte klauen gehen, dies auffliegt und dementsprechend Klagen vor kalifornischen Gerichten anstehen, dann darf man sich ruhig auch mal die Frage stellen: "Welche Techniks hat wohl mehr Wumms?!" ..oder würde Porsche bei Fiat Motortechnik klauen gehen für die Entwicklung eines neuen Panamera?
..und wenn wir schon bei den Sendungsverlauf sind -> Die Container kommen über den großen Teich, bis Bremerhaven, werden dort umgeschlagen und distributiert u.a. auch über eVatmaster Consulting GmbH in 60325 Frankfurt am Main. Kontakt eMail kann ich dir gerne nennen. Dann gibts halt noch eVatOst in Wales usw. usf., die europaweit distributieren. Weitertransport ist dann via DHL bis zum jeweiligen Empfänger.
Bestellung und Support läuft komplett in Deutschland, Reklas werden in Deutschland abgewickelt, da wird nix erst nach China geschippert und in einer "Shenzhen Hinterhofklitsche" abgewickelt.
Viel zu teuer und absolut unwirtschaftlich. Das ist ein großer, allgemeiner Irrtum, der gerne von diesen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitet wird.
Außerdem könnte der eBay Shop nie und nimmer ein 3-Tages Lieferversprechen abgeben und einhalten, wenn die Paletten erst noch nach Bestelleingang in Shenzhen gewickelt werden müssten.
Den Lieferservice, der das mit Tax usw. usf. auf hochoffiziellen Weg -versandkostenfrei- innerhalb 3 Tage schafft, den musst du mir nennen. Bei dem schließe ich sofort ein Jahres-Abo ab und bestelle nur noch dort.
ps: Ich habe zufälligerweise, da habe ich gepennt bei Bestellung, eine "echte" China Bestellung am laufen. Die ist schon seit dem 04.02. von Shenzhen aus mit deren chinesischen Lieferdienst YUN (Shipper only, not seller) auf Reise und wann DHL die übernimmt, dass steht noch in den Sternen.
..man kann ja viel vermuten und meinetwegen auch behaupten aber BITTE auch mal mit nachvollziehbaren Fakten untermauern. Findet zu diesen Thema leider zu 99% nicht statt.
Da sind ja ein paar User hier im Forum ganz und sehr speziell mit unterwegs. Nicht du
@n3cron aber ich denke du weißt auch wem ich u.a. damit anspreche.
Faktenlage ist da meist 0,0 - nur alter Googlekram am Start von Hardware nicht selten EOL oder gar nicht mehr am Markt erhältlich, wird aber sicher noch 2050 als ultimo ratio heran geführt.