Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Keiner! Ausser man möchte es. (mit dir kann man wenigstens vernünftig & sachlich online diskutieren, meinen respekt hast du!)
Soweit ich weiß legt Fanxiang und Fikwot aber auch dort eine kleine Schüppe drauf -> 700 bzw. 1400TBW (ab 4TB NVMe2.0 Protokoll)
..klingt für mich alles nicht danach, als ob die nicht von ihren Produkten überzeugt seien. Die gehen mit stolz geschwellter Brust ins Rennen und wie man sieht, nicht ohne Grund.
Da wird immer nach zumeist einer Gaming SSD gefragt und dann halt diese empfohlen. Zurecht? Da habe ich so meine Zweifel, nun noch mehr, siehe die 3DM Benchmarks der CN SSDs.
Das schaut wieder ganz anders aus, wenn du zb. den PCM10 Benchmark nimmst und eine 990Pro ggü. den CN SSDs benchst. Dort wird halt mehr im Workflow Segment gebencht, also DRAM vs. HMB cached, da haben dann logischerweise Samsung, WD, SK_hynix & Co. die Nase glasklar vorne. Aber auch dort, können DRAM cached CN SSDs mit zb. den Innogrit Controller sehr gut mithalten, wie zb. meine beiden 2TB S770.
Die Produkt Palette ist halt doch breiter aufgestellt als manche denken mögen.
Soweit ich weiß legt Fanxiang und Fikwot aber auch dort eine kleine Schüppe drauf -> 700 bzw. 1400TBW (ab 4TB NVMe2.0 Protokoll)
..klingt für mich alles nicht danach, als ob die nicht von ihren Produkten überzeugt seien. Die gehen mit stolz geschwellter Brust ins Rennen und wie man sieht, nicht ohne Grund.
Aber auch da musst du Theorie & Praxis miteinander abwägen. Die meisten User setzen ein zb. 990Pro doch gar nicht dafür ein wo deren eigentlichen Stärken liegen soll.Du musst halt bei Samsung für hohe Performance zur Pro Serie greifen und die ist halt für Semi bis Professionelle (gewerbliche Anforderungen ausgelegt). Du bezahlst das im Preis, aber du hast effektiv nur was von der Netto Performance. Die Haltbarkeit spielt für privat zu den Anforderungen die Samsung definiert hat einfach keinerlei Rolle.
Da wird immer nach zumeist einer Gaming SSD gefragt und dann halt diese empfohlen. Zurecht? Da habe ich so meine Zweifel, nun noch mehr, siehe die 3DM Benchmarks der CN SSDs.
Das schaut wieder ganz anders aus, wenn du zb. den PCM10 Benchmark nimmst und eine 990Pro ggü. den CN SSDs benchst. Dort wird halt mehr im Workflow Segment gebencht, also DRAM vs. HMB cached, da haben dann logischerweise Samsung, WD, SK_hynix & Co. die Nase glasklar vorne. Aber auch dort, können DRAM cached CN SSDs mit zb. den Innogrit Controller sehr gut mithalten, wie zb. meine beiden 2TB S770.
Die Produkt Palette ist halt doch breiter aufgestellt als manche denken mögen.
Zuletzt bearbeitet: