How To: Tower lackieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor einem monat mein altes tower lackiert mit lacken von molotow und wenn ich ihn anfasse dann hab ich immer noch lack an den händen weil es noch nicht getrocknet ist-woran kann das liegen?
 
wenn ich die innenseite meines towers lackieren will, also unbehandeltes alu muss ich das auch abschleifen? oder reicht da das waschen?
 
Natürlich gibts da was zu beachten. Holz ist nicht gleich Holz. Was für ein Holz willst du denn lackieren?
 
am dienstag bis mittwoch werde ich hier auch mal mein Ergebniss des umlackierens Präsentieren!
 
Du solltest vor allem die Suche beachten. Der Sinn eines Forum ist ja unter anderem, dass man Wissen sammeln kann. Bei Google findet man unter den ersten fünf Suchergebnissen das hier, wenn man nach "mdf lackieren modding" sucht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Man sollte vieleicht noch anfügen, daß gerade Kunststoffteile sehr wohl wegen der Lackhaftung angeköppt (1200er Nassschleifpapier) und Kunststoffprimer vorbehandelt werden sollten -sonst habt ihr nicht lange was von eurer Kreation. ;)

2.) Ihr solltet gerade im Gehäuseinnenraum keine 0815-Lacke verwenden, da diese Dämpfe ausscheiden und ein gewisses Entzündungspotential enthalten. Fragt mal die "Profis" in KFZ-Lackierereien, sondern wasserlösliche Lacke wie sie im KFZ-Bereich schon länger vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind.

3.) Kleinere Kratzer, Schlieren und Hologramme bekommt ihr mit einen Nassschleifpad (2000er & 4000er) und Politur (6000er & 11000er) größtenteils bereinigt.

..nur mal ein paar Tipps am Rande. Gute Nacht! :)
 
also ich möchtet mein TT Armor Black (außen ) auch von drinnen schwarz haben.
Also Lackieren,aber das mit der Grundirung verstehe ich nicht was bringt die ?
Wo für ist die da ?
macht man das wenn der lack drauf ist ?

Thx im vorraus;)
 
Outch..... *klatsch*

Grundierung - was macht damit also? Über den Lack drüber? :rolleyes:
 
Outch..... *klatsch*

Grundierung - was macht damit also? Über den Lack drüber?

Es ist bedauerns wert wenn man hier noch nicht mal vernüftige Antworten bekommt.:mad:


@Baumhouse
Es ist nunmal so: Es gibt keine blöden fragen, nur Blöde Antworten :fire:
 
die grundierung is wenn du es so willst die erste farbschicht überhaupt, die kommt direkt auf das metall/zu bearbeitende oberfläche und wenn die grundierung fertig is kommt auf die grundierung der lack/farbe drauf

über die lackschicht kannst/solltest du dann noch klarlack machen

ach ja, die grundierung is dafür da das der "eigentliche" lack besser hält bzw. sich auch besser auftragen lässt

kanst ja mal hier gucken (is nix weltbewegendes aber doch ganz gut beschrieben was du wie machen solltest)
http://forum.giga.de/showthread.php?p=5982195#post5982195
 
hey hab mal ne frage, hab von meinen rc-verbrenner noch ewgi viel lack übrig, is auch für metall und kunststoff geeignet. kommt aber aus der sprühdose. was meint ihr kann ich damit meinen tower lackieren? oder lieber airbrush? was is besser?
 
Koenntest du die Pics eventuell mal aktualisiern?
Die sind bei rollihase anscheind abgelaufen. ;)
 
Made by Lackiererei:

lc20a.JPG


tower5.JPG


Kann mir niemand erzählen, daß er sowas mit der "Sprühdose" aus den Baumarkt oder von Afra so lupenrein und kratzresistent hin bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr
Was hat die Lackiererei dafür genommen?
 
Nix. Ich arbeite da. :) ..ist die Firma von meinen Bruder. Aber du kannst mit denen immer reden und teuer ist das nicht.
Wenn du die Vorarbeiten selber machst, also anköppen des Metalls usw. kostet das nur ein paar €uro.
 
Krass top ;),
habe meins die Tage zum Teil mattschwarz lackiert, das Resultat ist aber auch verdammt gut.

Kurz angeschliffenm abgewischtm auf Zeitung gestellt und los, mehrere Schichten.

Nice Tut aber man kanns auch etwas uebertreiben, uebrigens sollte erwaehnt werden, dass Lack auf Wasserbasis fuern ***** ist.

Gruesse
 
@Katzaaa
könntest du die Bilder bitte nochmal hochladen?

Naja und da ich hier schonmal was schreibe kann ich auch gleich mal was fragen. Ich möchte mein Case schwarz lackieren. Ist diese Farbe dafür geeignet? Bin mir nicht ganz sicher, da dort irgendwas mit Bitumenbereich steht? Würde eine 750ml Dose für den Außenbereich ausreichen?
Case siehe Signatur.
 
Man kann das Case auch Pulverbeschichten lassen für ein Appel und nen Ei ;):d
Kostet 30 € und ist richtig kratzfest und verschiedene Farben gibts da ja auch....
Lack ausm Baumarkt ist fürn Popo :shot:
 
Man kann das Case auch Pulverbeschichten lassen für ein Appel und nen Ei ;):d
Kostet 30 € und ist richtig kratzfest und verschiedene Farben gibts da ja auch....
Lack ausm Baumarkt ist fürn Popo :shot:

Richtig,aber die Kunstoffteile der Front nicht, soweit ich weis
Hinzugefügter Post:
Nix. Ich arbeite da. :) ..ist die Firma von meinen Bruder. Aber du kannst mit denen immer reden und teuer ist das nicht.
Wenn du die Vorarbeiten selber machst, also anköppen des Metalls usw. kostet das nur ein paar €uro.

Moin,moin,

da mein Case auch irgendwann gelackt werden muss und ich nicht weit weg wohne von Do.

Wo wäre das in Dortmund ?
Gelackt werden soll das ganze Case in glanzend schwarz mit 2-3 Schichten Klarlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@intruder

ne klar Plastikteile nicht, nach dem Pulvern sind auch die ganzen Gewinde im Arsch, aber der Vorteil ist das der Lack richtig reingebrannt wird, gibt aber auch andere Methoden die ähnlich wie Pulverbeschichtung sind...
Plastik würde ja schmelzen, wie du richtig angemerkt hast ;) :wink:
 
@intruder

ne klar Plastikteile nicht, nach dem Pulvern sind auch die ganzen Gewinde im Arsch, aber der Vorteil ist das der Lack richtig reingebrannt wird, gibt aber auch andere Methoden die ähnlich wie Pulverbeschichtung sind...
Plastik würde ja schmelzen, wie du richtig angemerkt hast ;) :wink:

Die Gewinde sind überhaupt nicht im Arsch! Kann alle genau so benutzen wie vorher. Bei mir wurden die geschützt mit so kleinen Kegeln die in die Gewinde getan wurden.
 
Ne klar, aber wenn in den Gewinden nichts ist, dann musst du neuen drehen ;)
 
Da ich mein Case komplett selber vorbereiten will, so das der Lacker "nur" noch loslegen braucht (eventuell hier & da ein paar Schönheitsreperaturen ausführen muss) hätte ich mal ein paar Fragen an die Spezi´s hier.

1.Verträgt sich der Kunststoffprimer ( für die Front) mit normalen Füllspachtel , da ich die Front ja auch ordentlich mit Spachtel bearbeiten werde bzw. habe ?

2. Muss der Füller nur auf die von mir gespachtelten Stellen, oder auf´s ganze Case?



@Spieluhr

siehe mal Post 84
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh