How to wreck your car in one night ODER Da müssen Süßigkeiten mit auf's Foto!

Ich glaub ich muss mir auch noch das Cosina für meien analoge Holen. ergänzt mein 50er und 100er gut nach unten an Analog.

Wirklsich schade das ich in Belgien und auch in UK absolzt keine Zeit hatte noch extra auf Fotosafari zu gehen. DA hatte ich nur zeit für die üblichen Urlaubsschnappschüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentax mz 50 | Cosina 19-35mm | APX 400

Das Cosina 19-35mm ist schon ein Flaschenboden. Das Pentax kit ist schärfer. Die Linse ist nur über den Preis zu rechtfertigen. Ich hab 36euro für neuware mit voller Garantie gezahlt. Mehr als 50 würd ich nicht ausgeben. Wenn man eine analoge hat ist es aber der günstigste weg zu UWW Fotos. Und für Forenauflösung reicht es, bin glücklich mit dem kauf.

*psssssssschhhhhhhh*

"Was ist das? Gas?"

:haha:

Wirklsich schade das ich in Belgien und auch in UK absolzt keine Zeit hatte noch extra auf Fotosafari zu gehen. DA hatte ich nur zeit für die üblichen Urlaubsschnappschüsse.

UK? Do tell (PN ;) )! Kann man da gut Urban Exploration machen? Werd' ab September drüben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr dort einfach hinein, oder seid ihr eingestiegen? Faszinierend finde ich, dass einige Räume doch sehr sehr gut erhalten sind. Künstlerprojekt?

Geile Bilder , vor allem die letzteren. Echt krasse Location habt ihr da gefunden...Ist das wirklich so gottverlassen oder ist das so hingetrimmt? Merkt man da, dass vieel vor euch da schon gestöbert, randaliert hatten?

Echt super Bilder, muss ich schon sagen!

Ich frag mal ganz vorsichtig ob du das Bild ( http://www.abload.de/img/dsc_2684v9o8.jpg ) in Desktopauflösung hast?
Das gefällt mir nämlich am besten :eek:
Echt super Location habt ihr da gefunden :banana:

Gruß

Schade, dass aus #113 das erste nicht ganz mittig ist, dann wärs perfekt!

Konntet ihr dort einfach hinein, oder seid ihr eingestiegen? Faszinierend finde ich, dass einige Räume doch sehr sehr gut erhalten sind. Künstlerprojekt?

In die Location aus #113 konnte man ohne Probleme rein. Kein Zaun, keine Schilder, nichts. Die ist wohl im Begriff umgenutzt und an eine Uni angegliedert zu werden.
Ein netter Herr, mit dem wir uns kurz unterhielten, war etwas genervt davon, dass ständig Leute mit Kameras in seinen Räumlichkeiten stehen und ihn bei der Verrichtung seiner Notdurft stören. :haha:

Ist das wirklich so gottverlassen oder ist das so hingetrimmt? Merkt man da, dass vieel vor euch da schon gestöbert, randaliert hatten?

Hingetrimmt ist da nix und gottverlassen ist es auch nur begrenzt.
Die Orte werden ständig von Fotografen, Geocachern und saufenden Randalierern besucht, was man auch gut an den Hinterlassenschaften erkennen kann.

Schade, dass aus #113 das erste nicht ganz mittig ist, dann wärs perfekt!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen...werd ich wohl nochmal ran müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es dann soweit... :-(

carclassp9yy.jpg

Auf Rechnungen ist verlass.

So, der nächste Film ist gescanned :-)
Pentax mz 50 | Cosina 19-35mm | Paradies 200

#

Pentax mz 50 | Pentax DA 18-55mm | Paradies 200

Der aufgespiesste Käfer. :fresse2:
Sehr schöne Bilder, besonders das erste gefällt mir vom Bildaufbau und Tönung besonders gut.
Das Cosina ist echt jeden Cent wert. :d

Ahh ^^ jetzt seh ich auch den aufgespießten Käfer.
Jap, das erste gefällt mir auch am besten, aus den schon genannten Gründen :)

Und wieder ein Film gescanned...

Pentax mz 50 | Cosina 19-35mm | Ilford HP5 @ISO800 mit Rodinal

Bei wieviele Grad hast du entwickelt? Körnt für 800 doch a weng viel :)

Das müsste Rodinal 1+25 bei 20°oder 22° gewesen sein.
Die Bilder sind auch nicht so Körnig wie sie jetzt aussehn. Damit sie nicht so gematscht aussehn hab ich den lokalenkontrast erhöht und nachgeschärft ->viel Korn.
Die Bilder vom Cosina sehn sonst doch recht weich aus.

Hab das Foto grad hier auf der Platte entdeckt. Technisch nicht fehlerfrei aber ich mags.
img_3687on5n.jpg

Was ist deines Erachtens denn nicht fehlerfrei? Mir gefällt es auch!

Geile Bilder, scheint ne echt geniale und vorallem Lohnenswerte Tour gewesen zu sein.
Da kann man ja garnicht anders als selber mal mitwollen.

P.s.: Sry das ich diese Threadleiche wieder ausgebuldelt hab

Zuletzt bearbeitet:
Echt super gute Bilder!

Meine Frage ist, ob die Psychatrien alle verlassen waren? Denn wenn diese Klapsen für jeden so zugänglich sind, finde ichs erstaunlich, dass da noch Medizin im schrank steht und nicht längst kaputt geschmissen wurde.
Zu dem sind manche Räume ja echt noch top in Schuss, für verlassene Häuser.

Ich schieb was nach :) - gehe gerade durch mein Archiv und bearbeite weitere Bilder. Aus über 1100 Bildern nur eine Handvoll als Auswahl geht ja gar nicht ;) :fresse2:

Tag 1:

DSCF0240_krankenbett_900.jpg

DSCF0248_stuhl_900.jpg

DSCF0283_krankenbett_900.JPG

DSCF0314_foto_900.jpg

DSCF0370_fenster_900.jpg

DSCF0398_wildlife_900.jpg

DSCF0432_kreuze_900.jpg

DSCF0452_zug_900.jpg

DSCF0457_reifenschienen_900.jpg

DSCF0481_waggons1_900.jpg

DSCF0507_treppe_900.jpg

DSCF0509_omnomnom_900.jpg

DSCF0554_gareliege_900.jpg

klick für 3000px-Version

Lust auf eine Injektion feinster UrbEx-Bilder? Dann klick hier:

:fresse2::fresse2:

(Status: Blogeintrag vorläufig fertig.)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat da denn gutgläubig eine Currywurst bestellt?

Super Bilder im Blog und hier im Thread :wink:

Hatten wir eigentlich auch Fritten dazu? Ja, oder?

Das sieht nach dem Laden aus als wir "on the road" waren. Wo wir draußen auf den Holzbänken saßen.

Ja, wir hatten Fritten und die hatten das Papier komplett durchsichtig gemacht :drool: