howto hdd anpingen

anticucho

Enthusiast
meine daten-hdd in einer externen hdd-box am usb3-port fährt aus gründen x immer in den ruhezustand (kanns leider nicht verhindern). hat jemand ne idee, wie ich zb alle 5min nen ping an die hdd senden kann, damit die kiste nicht mehr runterfährt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem Script und der entsprechenden Ausführung in der Aufgabenplanung?

Wieso kannst Du das nicht deaktivieren? Haken raus im Gerätemanager bei dem USb Anschluss Energieverwaltung? Hast DU das getestet?
Pardon, welches OS?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre es über die Funktion "Geplante Tasks" alle 5 Minuten eine kleine Datei per batch zu kopieren :)

mit nem Script und der entsprechenden Ausführung in der Aufgabenplanung?

jo, so dacht ich mir das auch. hab nur leider 0 progger-skills ;)

Wieso kannst Du das nicht deaktivieren? Haken raus im Gerätemanager bei dem USb Anschluss Energieverwaltung? Hast DU das getestet?
Pardon, welches OS?

siehe anhang, gibs noch mehr, was ich tun könnte? -> win7 x64

@Tannenbaum schau mal, ob ichs hinbekomm ;)

Anhänge

• hdd.png
    hdd.png
    19,3 KB · Aufrufe: 80
da hab ich keine option "energie...", hängt ja am externen usb3-port in einem hdd-case

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

ok, mit ner batch funzt das nun. aber man bekommt ne nervige dos-box. kann man das irgendwie silent im hintergrund machen?

läufts im hintergrund? alle 2min isn bissl zu viel des guten. kannst des bitte auf 30min hochsetzen?

läufts im hintergrund? alle 2min isn bissl zu viel des guten. kannst des bitte auf 30min hochsetzen?

Naja minimiert in die Taskleiste halt. Die 2 Minuten hab ich deshalb gewählt, da die kleinste Einstellung die ich in den Energiesparprogrammen/-optionen kenne 3 Minuten ist, einstellen kann ich dir da alles von 1er Millisekunde bis mehreren Tagen, allerdings ist der einzige Zugriff den das Programm ausführt die Prüfung ob es das ausgewählte Verzeichnis/Laufwerk findet von daher spricht performanceseitig mMn nichts gegen 2 Minuten.

http://rapidshare.com/files/452699621/HDDAntiSleep30Min.exe

Zuletzt bearbeitet:
oh schade ;-/ in der taskleiste würde es mir auf dauer aufn zeiger gehen

bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde

:d

mal schaun, ob ich jemanden mit skills finde :fresse: kennst du vielbesuchte progger-boards?

dank dir trotzdem! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh