[HowTo] Kühlschrank-Chiller-Bau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, habe auch damit angefangen, allerdings ein gefrierschrank, ist nicht so einfach und ich weiss nicht wie ich so wirlich anfangen soll.... vielleicht habt ihr ne idee, erste frage, wie kriege ich am besten die seiten wände ab? und dann wie habt ihr das gemacht als ihr den auseinander genommen habt hinten mit den kühlgittern? Weil wenn ich das los mache darf ich das ja nicht so dolle biegen weil dann reißen mir die schläuche.... aber kA wie ich da dran kommen soll hinten :P
 
Ich denke da wird dir keiner helfen können. Jeder Kühlschrank ist anders ausgebaut.... da mußt du wohl selber deinhandwerkliches Geschick befragen :)
 
hi danke für die schnelle antwort :d
aehm habe grade bemerkt das in dem dämmschaum selber auch schläuche liegen is das normal bei Tiefkühls. dann habe ich ja richtig arbeit vor mir :d
 
Ja das ist freilich normal, irgendwie müssen die "Schläuche" ja auch in den Innenraum gehen. Also hack das ruhig alles auseinander :d

Viel Erfolg....
 
Gefrierschränke haben den Verdampfer (das was kalt wird) über den gesamten Innenraum verteilt, das lässt sich kam sinnvoll verwenden. Nicht umsonst heisst es Kühlschrank- Chiller.
Ansonsten wären Bilder sehr hilfreich.
 
Cool*g* hätte auch interesse mir so was zu bauen... Aba geht des au mit nem normalen kühlschrank, also einer der kei minusgrade kriegt, damit ich ned board usw isolieren muss und damit er 24/7 laufen kann??? Mei mutter hats nämlich scho erlaubt*g* weil niedrigere temps kann ich imma brauchen... Mfg
 
Hallo,

hab mal ne Frage zur Stromversorgung.
Wenn ich mir ein Gehäuse baue wo alle Komponenten, also Kompressor Wassertank Mainboard usw,drin sind, kann ich dann das Versorgungskabel vom Netzteil einfach aufsplitten um das Netzteil und den Kompressor mit einem Kabel zu versorgen.
Oder gibt das zu große Spannungsschwankungen??
Die meisten Netzteile haben ja heutzutage under und overvoltage protection.

THX
 
ALso erstmal danke gianni ich werde auch einen bauen *freu*


ich klebe aber auf meinen kompressor noch ram kühler rauf damit ich den noch cooler bekomme was meinst du dazu?

und ich leite die kalte flüssigketi erst auf cpu dann die etwas wärmere von cpu auf northbridge und dann zurrück .

GOOD IDEA==???
 
Deine Arbeit ist wirklich sehr, sehr sauber !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh