Ich habe gestern meinen eXtreme empfangen. Das erst was ich gemacht habe: Hochgelaufen in mein Zimmer, ausgepackt, auf meinen Glastisch gestellt und herzlichst gelacht.
So einen miesen schiefen Boden habe ich noch bei keinem Kühler erlebt, GROTTENSCHLECHT
Er wippte, wenn ich ihn kurz anschubste. Ich konnte links und rechts jeweils noch eine Rasierklinge unter den Kühler legen, ich sag mal so 0,5mm waren das locker.
Aber was solls dachte ich mir, fuhr schnell zum Obi und holte mir 320k, 400k, 600k und 800k Nassschleifpapier (mit 3 s?
). Zuhause angekommen auf der Glasplatte verklebt, ein paar Tropfen drüber und los gings, schleifen
Natürlich immer gegen die Wippe, ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich noch konvexer geschlieffen als er ohnehin schon war. Nach 45 Minuten war ein erstes Ergebnis zu sehen. Das Kupfer wurde erst in der Mitte sichtbar, was wohl drauf schließt, das dies die höchste stelle war. Also schliff und schliff ich mir das Futtloch in die Hände und setzte ab und zu mal ab und testete auf Glas, Granitstein aus Mamis Küche und mit nem Haarlineal.
PERFEKT! CPU habe ich dann mal drangehalten, keine einzige Ritze mehr zu sehen. Heute mache ich noch den Feinschliff mit dem 800k Papier und dann gibts hier in meinem Post ein Edit mit Bildern. Und natürlich das wichtigste, Temperaturen im Vergleich zum Infinity.
Ich hätte nie gedacht das es so super verlaufen würde, wenn mans mit Hand schleift, allein schon wegen dem unterschiedlichen Druck, den man auf den Kühlerboden ausübt, aber es hat wunderbar geklappt, ging locker von der Hand. All den jenigen, die es noch vor sich haben oder skeptisch bei der ganzen Sache sind kann ich nur raten es einfach zu tun. Hohlt euch das Nassschleifpapier, am besten bis 800 oder 1000 (1000 gabs bei uns nit, wobei 800 schon sehr fein ist), klebt es sauber auf ne Plane Fläche, Glas, Ceranfeld, Granitplatte etc und geht dann gleichmäßig über das Schleifpapier. Klappt wunderbar.
Natürlich verliert ihr die Garantie, aber eine PC-Enthusiast tut so machens für kühle Temps im Sommer.
Gruß Jens