HP LP2275w und LP2475w

Früher was MF ein Topladen.Aber was die unter PF-Prüfung verstehen geht mir nicht in den Kopf.Die Legitimierung dann geöffnete Retouren zu verschicken nach dem Motte wir haben das Gerät geprüft oder wie ?

Hab einen bei Notebooksbilliger bestellt da war alles Top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Verpackung benutzt ?

na ja, wenn sie auf PF prüfen, müssen sie den Karton ja öffnen. das habe ich auch vorher geprüft, ob ein zusätzlicher Klebestreifen angebracht wurde, und ja, er wurde. Und es lag eine Karte bei, das mein Gerät auf PF geprüft und für i.O. erachtet wurde.

Wir hatten schon einige Leute die PF bestellt hatten und das Gerät wurde nicht einmal geöffnet von MF.Ich gehe davon aus das du daher einen Rückläufer bekommen hast denn Sie müssen sich in diesem Fall nicht zur Verpackung äußern.Zusätzlich kassieren Sie die Kohle für die PF und beim nächsten oder übernächsten Mal landet der Schirm im Angebotsposten auf der Website.Als Ausgleich hat ma ja die Kohle von der nicht gemachten PF Prüfung.

In meiner langjährigen Erfahrung kann Ich sagen das heute kaum mehr Schirme Pixlefehler haben.Die Warscheinlichkeit bei IPS und VA liegt bei etwa 1:30.

Bei TNs etwa 1:15.

Daher ist PF in den meisten Fällen völlig überbewertet.Vielen Onlinehändler prüfen nicht sondern nehmen einfach die leicht defekten Geräte zurück und verschicken Sie mehrfach dann mit bereits geöffneter Packung.Nicht schön aber wie immer wieder zu sehen wohl Realität.Ich habe selber noch Nie ein Gerät aufgestellt und nach ein paar Minuten einen PF gehabt.Und ich hatte schon tausende in den Händen.Wenn dann traten die Fehler sofort auf oder nach langer Zeit.Das man also ein Gerät auspackt prüft und versendet und danach ein PF auftritt ist in meinen Augen sehr unrealistisch daher bezweifle Ich das diese getestet wurden.

Aber das ist alles Speku.....Ich pack die Glaskugel wieder ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich dem MF-Mitarbeiter auch geschrieben. "PF,...das hatte ich nichtmal in 3 Jahren mit meinem Dell."

ich bezweifle ja auch, das er getestet wurde. egal morgen oder dienstag bringe ich ihn wieder zur post. nur ärgerlich das ich jetzt auf ein ersatzgerät warten muss und schon kohle bezahlt habe.

Früher was MF ein Topladen.Aber was die unter PF-Prüfung verstehen geht mir nicht in den Kopf.Die Legitimierung dann geöffnete Retouren zu verschicken nach dem Motte wir haben das Gerät geprüft oder wie ?

Hehe, Ähnliches habe Ich auch schon mal vermutet .
Wie gesagt, Vermutung und keine Behauptung !

Früher wenn eine PFÜ gemacht wurde, konnte man sich darauf verlassen !
Heute ist es so lala .......................

Ist denn keiner hier der den 22 Zöller hat und was dazu schreiben mag? :heuldoch:

Scheinbar nicht da must du wohl mal im Prad Forum schaun.

@Feichti

Servus, könntest mal bitte die Länge und Breite des Fusses messen und mir die Masse durchgeben ?

MfG Tarl

heute ist mein neuer LP2475w angekommen. Und wieder scheint es ein Rückläufer von MF zu sein. :wall: Karton wurde schon mehrmals geöffnet und wieder zugeklebt. Auf dem Lieferschein steht das auch noch drauf: "Ausgetauscht in alte Verpackung mit neuer Pixelfehlerprüfung". Also meine alte Verpackung ist es nicht und der Karton wurde bereits mit 3 verschiedenen Packbänder wieder verschlossen. Na ja, wenigstens hat er keine Pixelfehler, aber die LCD-Abdeckfront ist an der rechten Seite lose und lässt sich nicht mehr zusammendrücken. Werde ich den Monitor wohl wieder reklamieren müssen. :heul:

Und dann kann ich die Treibersoftware nicht mehr installieren. Weder ein Update noch eine Deinstalltion der Software oder gar des Monitors im Gerätemanager führen zum Erfolg. Immerwieder bekomme ich eine Fehlermeldung: Bei der Treiberinstallation trat ein Fehler auf : "Zugriff verweigert". :wall:

Ich weiss nicht weiter. HP-Support habe ich angeschrieben, ich hoffemal das mir da geholfen wurde, oder kennt hier jemand dieses Problem?

Habe Vista Ultimate 64-bit. Auf dem Zweitrechner funktionierte alles.

was ist mit MF los ? Wie es scheint haben sie ein Haufen Probs mit Monitore ! Habe gestern meins bei K&M bestellt ! Mal schauen wieviel Glück ich habe !

heute ist mein neuer LP2475w angekommen. Und wieder scheint es ein Rückläufer von MF zu sein. :wall: Karton wurde schon mehrmals geöffnet und wieder zugeklebt. Auf dem Lieferschein steht das auch noch drauf: "Ausgetauscht in alte Verpackung mit neuer Pixelfehlerprüfung". Also meine alte Verpackung ist es nicht und der Karton wurde bereits mit 3 verschiedenen Packbänder wieder verschlossen. Na ja, wenigstens hat er keine Pixelfehler, aber die LCD-Abdeckfront ist an der rechten Seite lose und lässt sich nicht mehr zusammendrücken. Werde ich den Monitor wohl wieder reklamieren müssen. :heul:

Und dann kann ich die Treibersoftware nicht mehr installieren. Weder ein Update noch eine Deinstalltion der Software oder gar des Monitors im Gerätemanager führen zum Erfolg. Immerwieder bekomme ich eine Fehlermeldung: Bei der Treiberinstallation trat ein Fehler auf : "Zugriff verweigert". :wall:

Ich weiss nicht weiter. HP-Support habe ich angeschrieben, ich hoffemal das mir da geholfen wurde, oder kennt hier jemand dieses Problem?

Ich frage mich nur warum du noch bei MF bestellst wenn dir die Fakten bekannt sind.Es gibt viele andere Shops.

Hallo zusammen,

hat hier noch jemand das Problem, dass der lp2475w nach dem Einschalten nur ein schwarzes Bild liefert, wenn er zuvor etwas länger aus war?
In diesem Zustand lässt er sich auch nicht mehr ausschalten...
Dann hilft nur, ihn am Netzschalter (hinten) aus und wieder anzuschalten - dann läuft er wie es sein sollte :hmm:

Grüße Bizzare

Ich frage mich nur warum du noch bei MF bestellst wenn dir die Fakten bekannt sind.Es gibt viele andere Shops.

ich habe bestellt bevor mir die fakten bekannt waren. der hier ist nur ein umtauschgerät. ich hab die blende festbekommen und das mit dem treiber ist ja ein bs problem.

Hi Leute, ich überleg mir, eventuell LP2275w zu kaufen, gerade weil er der günstigste Monitor mit PVA Panel ist.

Desto länger ich lese, desto mehr Befürchtungen habe ich, mich über einen solch hochwertigen Monitor ärgern zu können. Ich spiele ein schnelles Strategiespiel: StarCraft: Brood War.

Würde mir mal jemand den Gefallen tun, und auf seinem PVA Display das erste Spiel hier oben links spielen http://www.missionred.com/index.php?
Wäre echt total nett!! Ihr solltet wenigstens bis Stufe 5 oder 6 kommen, damit eure Mausbewegung einigermaßen schnell genug ist!
Bilden sich dort bei euch schon schlieren?! Stört der Inputlag?! Wenn ja, dann wäre das wahrscheinlich ein KO-Kriterium für mich.

Versteht mich nicht falsch, bei Strategiespielen bewegt man nicht die Umgebung sehr schnell sondern man bewegt v.a. den Mauszeiger viel und schnell. Wenn da dann ständig Schlieren hinterherziehen sollten oder aber man ständig danebenklicken sollte aufgrund einer Verzögerung, wäre das schrecklich
Ich geh doch aber mal davon aus, dass diese Anforderungen noch deutlich unterhalb eines schnellen Ego-Shooters wäre, oder? (So à la Quake3 Arena!) Dort bewegt sich schließlich alles und man dreht sich unglaublich schnell usw.

Wenn ihr ein S-IPS-Display habt, könnt ihr natürlich auch gerne testen!! TN natürlich auch.

Würde mir eigentlich schon gerne einen Monitor mit hochwertigen PVA Panel kaufen. Allerdings muss das Geld dann auch gut und vernünftig investiert sein!

Danke für jeden Erfahrungsbericht dazu!!

Ach und wie schnell geht der Umtausch bei HP von statten? Einen lärmenden TFT würde ich natürlich nicht tolerieren und ihr scheint es ja auch alle über HP selbst abgewickelt und dann einen schönen neuen und leiseren bekommen zu haben.

Thx!! :)

Zuletzt bearbeitet:
was hat dieses spiel mit schlieren zu tun wenn du nur die mausbewegung meinst dann kann man auch einfach in win die maus bewegen.! Bei Strategiespielen merkt man das nicht wie du sagt bei ego-shotter is das wichtig.

Würd mich aber auch inttersesieren ob welche mit diesen bildschirm shottern ?

mfg

ich habe bestellt bevor mir die fakten bekannt waren. der hier ist nur ein umtauschgerät. ich hab die blende festbekommen und das mit dem treiber ist ja ein bs problem.

Aso das ist natürlich übel.Ich hoffe der Schirm ist jetzt ok. ;)

Also das ist natürlich übel.Ich hoffe der Schirm ist jetzt ok. ;)

ja, danke. hab die abdeckung jetzt so hinbekommen, das sie wieder fest zusammenpasst. ich wollte ihn nicht schon wieder zurückschicken müssen, nur um dann festzustellen, das der nächste wieder ein rückläufer ist und evtl. noch übler aussieht.

@hard: also ich spiele hauptsächlich ego-shooter und gelgentlich strategiespiele. sollte mein s-ips panel (bei sacred2 hatte ich gestern keine probleme) hier nicht mitspielen, wovon ich mal nicht ausgehe (far cry2 muss ich noch testen), stelle ich meinen dell 2405 mit tn-panel zusätzlich auf.

was hat dieses spiel mit schlieren zu tun wenn du nur die mausbewegung meinst dann kann man auch einfach in win die maus bewegen.! Bei Strategiespielen merkt man das nicht wie du sagt bei ego-shotter is das wichtig.

Würd mich aber auch inttersesieren ob welche mit diesen bildschirm shottern ?

mfg

Schlieren würden nur die Spieloptik negativ beeinflussen, da hast du also halbwegs recht...

Was aber wirklich störend bei schnellen Strategiespielen sein würde, wäre das "Danebenklicken" aufgrund eines Inputlags. Wenn du die Maus schnell bewegst, was man nunmal macht und der Mauszeiger auf dem Bildschirm erst später reagiert und dann auch noch "nachzieht" obwohl man schon aufgehört hatte, dann fällt es natürlich sehr schwer, seine Einheiten vernünftig zu kontrollieren!

Deswegen möchte ich ja wissen, ob ihr auf Level 5 / 6 und höher die Kreise noch trefft! :)

[...]
In meiner langjährigen Erfahrung kann Ich sagen das heute kaum mehr Schirme Pixlefehler haben.Die Warscheinlichkeit bei IPS und VA liegt bei etwa 1:30.

Bei TNs etwa 1:15.
[...]

Mein erster LP2475W hatte direkt einen Pixelfehler :) Und er sah ziemlich neu aus. Die Chance, dass der zweite auch Fehler aufweist, dürften nach deiner Aussage gering sein. Ich bin schon sehr gespannt :banana:

Finde die momentane Situation übrigens sehr ärgerlich. Durch die Fehlerklassen hat man kein Recht auf einen Austausch, andererseits will aber niemand einen TFT mit störenden Pixelfehlern haben. Also schickt man das Gerät zurück und es wird an den nächsten Kunden ausgeliefert. Gleichzeitig steigt dadurch aber das Risiko, selbst wieder einen fehlerhaften Monitor zu bekommen. Die teuren und offensichtlich nutzlosen Pixelprüfungen helfen nicht gerade, das Problem einzudämmen. Ein Teufelskreis.
Wenn ich so viel Geld auf den Tisch lege, will ich auch ein absolut fehlerfrei funktionierendes Gerät - warum soll ich der Dumme sein, der sich mit weniger zufrieden gibt?

Bei 45 Geräten hatte Ich zwei Pixelfehler und eine Handvoll mit dem Grün-Rot Verlauf.

Das macht mir wieder ein bisschen Hoffnung ;)
Ansonsten ist der Monitor nämlich perfekt. Ich suche seit 1,5 Jahren nach einem passenden TFT und das ist wirklich der erste, den ich mir näher angeschaut habe. Der Schwarzwert war besser als ich gedacht hätte. Die Auflösung/Größe ist natürlich ein Traum, einen kleineren Monitor würde ich heute nicht mehr kaufen. Habe bisher nur mit einem 19" CRT gearbeitet und wenn ich nicht zocken würde, würde der HP ihn ersetzen. Wenn ich einen Guten bekommen und kalibriert hab, poste ich einen Bericht.

Hast du unter dem Standarduser installiert? runas, also das "Ausführen als Administrator" funktioniert fasst nie bei HP Software. Bei meinem Drucker musste ich mich auch erst als Administrator anmelden, damit die Installation erfolgreich beendet wird.

Hast du unter dem Standarduser installiert? runas, also das "Ausführen als Administrator" funktioniert fasst nie bei HP Software. Bei meinem Drucker musste ich mich auch erst als Administrator anmelden, damit die Installation erfolgreich beendet wird.

Standarduser?? watt issen dat?? :lol:
ick sitze hier alleene an meinen rechnern...also adminrechte :bigok:

aber wegen der berechtigungen habe ich auch schon nachgedacht. es gibt auch einige startmenueeinträge die ich nichtmal löschen kann *grübel*

aber dreist unter dem adminkonto funzt die treiberinstallation nicht. auf dem zweitrechner (wo vorher noch keine monitortreiber drauf waren), ging es ohne probleme. der hp-support hat sich natürlich nicht drum gekümmert, warum auch, die konnten meine mail in deutsch nichtmal lesen.

so mein 2475 ist nun auch da und ich bin völlig zufrieden.

Verpackung und Kabel lassen keine wünsche übrig und der monitor gibt keinerlei geräusche von sich. Lediglich ein leichtes ghosting ist zu erkennen wenn man die maus schnell hin und her bewegt, dazu muss ich die maus aber schon so schnell bewegen das ich mit den augen nicht mehr hinterher komme, also im normalen gebrauch keine einschränkungen.
Hab cs und cssource grade auch ausprobiert und muss sagen der knackpunkt ist nicht der monitor sondern meine grafikkarte, auf voller auflösung hab ich bei den bewegungen ruckler drin, auf niedriger auflösung läufts flüssiger. Das ganze hängt an nem notbook mit ner 8600gt.
Die Farben werden sehr gut dargestellt, lediglich das weiß hat nen leichtet grautouch, ansonsten nicht zu intensiv oder zu schwach.
pixelfehler hab ich auch keine gefunden, also bin rundum zufrieden

hoffentlich hab ich auch so ein glück wenn ich mir mein erwarteten 2275 hohle.

mfg

Soo, der zweite lp2475w ist heute gekommen. War schon einmal ausgepackt worden und ist dazu noch defekt!
Details (Bilder und den Namen des Händlers) gibts erst, wenn ich mein Geld zurückbekommen hab. Sorry. Einmal versuche ich es noch, aber ehrlich gesagt, hab ich schon jetzt keine Lust mehr :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh