Hi Leute, ich überleg mir, eventuell LP2275w zu kaufen, gerade weil er der günstigste Monitor mit PVA Panel ist.
Desto länger ich lese, desto mehr Befürchtungen habe ich, mich über einen solch hochwertigen Monitor ärgern zu können. Ich spiele ein schnelles Strategiespiel: StarCraft: Brood War.
Würde mir mal jemand den Gefallen tun, und auf seinem PVA Display das erste Spiel hier oben links spielen
http://www.missionred.com/index.php?
Wäre echt total nett!! Ihr solltet wenigstens bis Stufe 5 oder 6 kommen, damit eure Mausbewegung einigermaßen schnell genug ist!
Bilden sich dort bei euch schon schlieren?! Stört der Inputlag?! Wenn ja, dann wäre das wahrscheinlich ein KO-Kriterium für mich.
Versteht mich nicht falsch, bei Strategiespielen bewegt man nicht die Umgebung sehr schnell sondern man bewegt v.a. den Mauszeiger viel und schnell. Wenn da dann ständig Schlieren hinterherziehen sollten oder aber man ständig danebenklicken sollte aufgrund einer Verzögerung, wäre das schrecklich
Ich geh doch aber mal davon aus, dass diese Anforderungen noch deutlich unterhalb eines schnellen Ego-Shooters wäre, oder? (So à la Quake3 Arena!) Dort bewegt sich schließlich alles und man dreht sich unglaublich schnell usw.
Wenn ihr ein S-IPS-Display habt, könnt ihr natürlich auch gerne testen!! TN natürlich auch.
Würde mir eigentlich schon gerne einen Monitor mit hochwertigen PVA Panel kaufen. Allerdings muss das Geld dann auch gut und vernünftig investiert sein!
Danke für jeden Erfahrungsbericht dazu!!
Ach und wie schnell geht der Umtausch bei HP von statten? Einen lärmenden TFT würde ich natürlich nicht tolerieren und ihr scheint es ja auch alle über HP selbst abgewickelt und dann einen schönen neuen und leiseren bekommen zu haben.
Thx!!