HP LP2275w und LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meinen hp lp2475w habe ich heute erhalten.
ich bin total positiv überascht.
kaum inputlag, super feines bild,
sehr guter kontrast und fast perfekte ausleuchtung.
zocken lässt es sich mit dem teil auf jedenfall sehr gut,
aber natürlich nehmen hardcorespieler da was anderes.
ich bin auf jeden fall sehr zufrieden.
die farben sind in den werkseinstellungen leider etwas zu
kräftig, aber das kann man ja einstellen.
meine settings sind

helligkeit 45
kontrast 68
r 250
g 238
b 244


gruß

kemen
 
Aaargh, kann mal jemand bitte posten wie man ins Systemmenu kommt um die bisherige Betriebsdauer abzulesen ? Ich finde den Hinweis im Augenblick nicht, hatte ihn irgendwo gelesen...
Thx :)
 
Den kannst Du nur über den Display Assistenten unter der Option RGB einstellen.

@Alien60
Meinst Du jetzt die Betriebszeit des PC´s oder die des Monitors. Beim Monitor hab ich eine solche Angabe noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wie schauts aus?;)
Da auch ich einen S-IPS Monitor mit 26 Zoll Größe, genau gesagt den
LG 2600 HP-BF besitze frage ich mich welcher dieser beiden Monitore wohl besser/ idealer schlussendlich sein wird.

Der LG brummt, bzw. surrt leicht, aber nicht störend,
ebenso ist die Ausleuchtung nicht optimal links und zentrisch....
DVD Gucken am Abend wird schon fast zur Katastrophe.... Grrr!!:mad:

Dies sind aber die einzigen Mängel des LG 2600HP, welche der HP sicher besser lösen wird/ kann, teils auch wegen seiner vielleicht "nur" 24 Zoll Bildschirmgröße.:haha:

Wer hat den LG 2600HP dem HP gegenüberstellen trauen lassen,- und wie endet das Fazit? ;)
 
Die des Monitors. Da gibt es auch Angaben über Panel etc.

Hier http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1032900192&postcount=105 ist eine kurze Erklärung, aber das funktioniet bei mir nicht :(

Meinst Du den Satz?: "I've accessed the service menu (turn of the monitor while holding down the menu button), the panel is a 'LPL LM240WU4'."

Funzt bei mir auch nicht.

Edit: Würde mich ja auch mal brennend interessieren. Er schreibt ja, dass es sich bei dem Panel um ein LM240WU4 handelt. Dann wäre es in der Tat ein H-IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habs ich geschnallt.

panel ist LPL LM240WU4-

das ist ein H-ips panell!
 
Ja, berichten sehr viele User. HP ist wohl der inkompetenteste Laden, wenn es um Produktbeschreibungen geht...
 
Meinst Du den Satz?: "I've accessed the service menu (turn of the monitor while holding down the menu button), the panel is a 'LPL LM240WU4'."

Funzt bei mir auch nicht.

Edit: Würde mich ja auch mal brennend interessieren. Er schreibt ja, dass es sich bei dem Panel um ein LM240WU4 handelt. Dann wäre es in der Tat ein H-IPS.

Eben, sehr interessant das alles ! Aber wie ich ans Servicemenu komme weiß ich derzeit nicht.
Ach ja, ich habe die Firmwareversion GIG32...
 
Einen solchen Punkt kann ich bei mir nicht finden :confused:.
Das Menu sieht so aus:


image.php
 
Wenn ich die Menutaste lange halte, kommt ein weisses Fenster mit der Nachricht "OSD Sperrung". Ich muss dann wieder die Taste lange halten um es zu entsperren. Welche Firmware hast Du kemen? Bei mir ist es GIG031. Geht das bei Dir Alien60? Du hast ja die 032. Eventuell liegt es an den verschiedenen FW´s und es gibt versch. Möglichkeiten in das Servicemenu zu kommen.
 
So, hab jetzt nochmal im Prad Forum nachgefragt und jetzt gehts.

Zitat: "Monitor ausschalten, dann beim einschalten Menütaste gedrückt halten. Dann gehst du ganz normal ins Menü. Da gibt es jetzt den Punkt "Service...".
 
Ich sehe grade, dass der HP 2475 offenbar keine Kalibrierung der internen LUT (Hardware-Kalibrierung) zulässt. Bedeutet dies, dass nach der Kalibrierung und Übertragung der Werte in die Grafikkarten-LUT im sRGB-Farbraum keine 256 Farbabstufungen mehr zur Verfügung stehen? Das heisst, ich kann nicht alle sRGB-Farbtöne mehr darstellen?
 
Hallo,
was noch sehr positiv auffällt
ist die interpolation des 2475.
köeiner auflösungen sind megascharf.
 
Irgendwie geht der LP2275w hier total unter... keine Berrichte etc :(
 
Hab mir den HP2475W gerade bestellt, zudem ein Spyder zur Kalibrierung. Ich werd sonst ebenfalls einen Erfahrungsbericht posten falls gewünscht, ich sollt ihn Dienstags kriegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh