[Sammelthread] HP nx6325 (EY343EA) (Teil 2)

heyho

um dieses geraet gehts hier ;)
http://geizhals.at/deutschland/a207886.html
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...282923-282923-12434718-12434262-76762837.html

wollt mir schon lange nen laptop kaufen, nur kosten die dinger immer so viel. und nen gebrauchtes, uraltes kost auch noch mehrere huntert euro.

nun hab ich grad gesehn da gibts von hp eins. von den daten macht das schon was her, vorallem aber beim preis!

hat da schon jemand erfahrung mit? kann da jemand was zu sagen? sollte man da zugreiffen oder eher nicht?

achja: fange jetzt mitm studium an und werde da wohl erst recht eins brauchen. die neuesten shooter will ich damit nicht spielen, aber will schon eins haben, das einigermassen vernunftig ist.
wichtig ist, dass es moeglichst billig ist! kommt hier nicht an "fuer nur 1000 € mehr hast du n superteil.."

ram wuerde ich dann nochmal 512mb kaufen, dass ich nen gig drin hab.
aber wie ist die graka? diese 1150 von ati. ist das was?

edit:
so, hier paar bilder ;)


























edit: so, nun n paar von innen ;)

hier kommt der zweite speicherriegel rein, wenn man seinen ram erweitern will




und hier ist die festplatte verbaut ;)








mit umgeklappter tastatur


hier erkennt man gut die einzelnen komponenten:
man sieht den cpu-kuehler mit der heatpipe und luefter, das dvd-lw, den primaeren speicherriegel und ich glaube auch die wlan karte




edit:

ich habe ein treiberpaket zusammengestellt. so ist es einfacher, als sich die treiber einzeln von der hp seite zu laden. es ist nummeriert und hilft euch bei der richtigen installationsreihenfolge. ich habe den neuen amd treiber (1.3.2.0), den catalyst 7.1 (habs an das nx6325 angepasst) und den aktuellen dvd-ram treiber mit reingepackt.
groesse: 155 mb

part1: http://rapidshare.com/files/17913493/nx6325.part1.rar.html
part2: http://rapidshare.com/files/17914097/nx6325.part2.rar.html

inhalt:
1 Network
-1 Broadcom Wireless LAN Driver 6.10 A
-2 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express » 8.48.0.0
2 NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)
3 Graphics
-Catalyst 7.1
4 Audio
-1 Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio » 1.00 A
-2 ADI SoundMAX HD Audio Driver » 5.10.01.4324
5 Modem
-Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver » 1.00 A
6 Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver » 4.50 A
7 AMD Processor Update for Microsoft Windows XP 1.3.2.0 E
8 Storage
-Texas Instruments Media Card Driver » 2.0.0.6 A
9 Keyboard, Mouse and Input Devices
-1 HP Quick Launch Buttons » 6.10 A
-2 Synaptics Touchpad Driver » 8.2.23 N
-3 AuthenTec Fingerprint Driver » 1.00 C

extras:
DVD-RAM Driver
-1 Panasonic Driver
-2 DVD-RAM Driver Updater



desweiteren nicht vergessen:
- directx (www.microsoft.com)
- windoof updates - winfuture windoof xp update pack empfehlenswert (www.winfuture.de)


edit:
die gefragten dvd-ram treiber hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/34543989/DVD-RAM_Driver.rar.html
 
Ich hab sowohl die WLPaste als auch das WLPad entfernt und durch AS5 ersetzt. Einen wirklichen Unterschied macht es nicht, finde ich....

Ich hatte erst Bedenken, ob das GPU-Knick-Teil ohne das Pad überhaupt noch Kontakt zur GPU hat - dem ist (bei mir) aber so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi an alle, hab das Problem mit dem Camcorder an Firewire immer noch nicht im Griff, habe in mehreren Foren gesucht, da stehen leider immer die selben Tipps, die bei mir jedenfalls zu keinem Ergebnis geführt haben. Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee, was ich machen kann??
 
Bei Slashcam war ich schon, das hat nicht geholfen, ich mch den Laptop jetzt platt und mach alles neu, mal sehen ob das was bringt.
 
Denke auch das das mal das beste ist. Ich habe bei meinem Notebook nur XP mit Sp2 drauf und sonst keine Updates und alles funzt ohne Probleme , Gott sei dank. Wenn du aber mit dem Notebook auch ins Netz gehst ist das keine so gute Lösung ohne Winupdate ins Internet zu gehen.
 
joa - das ist schon bekannt und einige von uns haben auch ihre akkus tauschen lassen. 1 jahr ca (?!) habe ich nun den neuen akku und er ist von 100% auf nur 96% runtergegangen. Da war die erste Charge wohl Mumpitz :d
 
Hi an alle, habs dank einer Firewire Karte geschafft, eine Verbindung zwische Cam und Notebook herzustellen, heisst ja eigentlich im Klartext, der Anschluss am Laptop ist im Arsch. Nach einstecken der Karte war es auf einmal möglich den MSDV Treiber für die Cam zu installieren, das ging vorher gar nicht, finde ich sehr merkwürdig. Was denkt ihr, ist der Anschluss am Laptop wirklich defekt, obwohl er in der Systremsteuerung als funktionierend angezeigt wird??
Gibts ne Möglichkeit den Anschluss zu testen?
 
Sagt mal...bekommt ihr auch nen Bluescreen wenn ihr das Prog Ati Tray Tools ausführen wollt? Treiber ist der neueste (7.8) aufgespielt.
Welches Tool eignet sich denn um die Temp auszulesen?
 
Hi!

Also ich habe bei mir keine Blue Screens, aber ich habe auch nicht den neuesten ATI Treiber drauf. Welche Temps meinst du?! Mobile Meter ließt ganz nett die Temps aus. Allerdings nicht von der GPU, falls du die meintest?!

lg
 
Oh OK, das klingt gut. Aber die Leistung hat sich nicht verschlechtert?:haha: dann gehts ja, wenn der Lüfter sich nicht zu sehr anstrengt..
 
Wie ist das eigentlich mit dem S-Video Ausgng zu einem Fernseher, wird da nur Bild oder auch Ton übertragen?
Da der Anschluss über die Grafikkarte läuft, denke ich, das nur Bild übertragen wird und man für den Ton noch ein extra Kabel über die Soundkarte am TV anschliessen muss.
 
Hi!

Hat irgendeiner von euch schonmal die FireWire Schnittstelle getestet?! Viell. mit ner externen FP oder so? Gehen da mehr MB/s rüber, als per USB "2.0"?! Des ist ja leider ein wenig lahm an unserem NB und imho der einzige Kritikpunkt meinerseits! :)

lg
 
ihr habt's aber auch alle eilig mit dem datentransfer :d
Was zieht ihr denn da immer alles hin und her?

Mal als Alternative: wer's wirklich schneller haben will, könnte sich auch eine PCMCIA Erweiterungskarte zulegen, die richtig Dampf macht...

Testen kann ich den Firewire-Port leider nicht für euch - hab nur eine MiniDV Cam - das wird aber nicht realistisch sein, wenn ich da was rüberziehe (denke ich).
 
Joar, ich hab halt so gut 20Gb, die ich doch regelmäßig ;) sichere und das dauert dann schon immer ne Weile...
Das mit der Erweiterungskarte wäre natürlich auch ne Idee, aber wird die dann nicht wieder irgendwie gebremmst?!

lg
 
Ego-Shooter auf dem HP-nx 6325/ 6715s Notebook..

Ich bin normaler Weise eine Anhänger der „Age-of-Empire“ Fraktion, da ich aber auch mal gerne ein Shooter spiele, habe ich mir mal die mühe gemacht diverse Spiele aus diesem Genre auszuprobieren und die Aufgelistet die mit dem HP- nx 6325 Spielbar sind.

Problemlos oder mit leichten Einschränkungen (niedrige Details) sind gelaufen:

- Quake 4
- Doom 3 (da das Spiel sehr dunkel gehalten ist und die Kombination mit dem Licht schwachen TFT das spielen noch zusätzlich erschwert, muss man die Gamma hochsetzen denn sonst Spielt man im wahrsten Sinne des Wortes „im Dunklen“.
- Battlefield 1942
- Battlefield 2 & BF2 S.O. (hätte ich nicht gedacht – Alle Achtung !)
- Call of Duty & CoD United Offensive
- Call of Duty 2
- Counter Strike & CS Source
- Half Life & Half Life2
- Far- Cry
- Enemy Territory - QUAKE Wars Demo (Natürlich in der geringsten Auflösung aber immer hin, das sowas überhaupt damit läuft !)
- Rome (3D- Strategie)
- Need for Speed & NFS- Underground (mal was anderes)


Das System auf dem ich die Spiele getestet habe ist ein HP- nx 6325 in Basic Ausstattung (3,5 Ghz Sempron CPU, mit 60 GB Platte. Ich habe allerdings den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet). Als Betriebssystem läuft XP- Prof. mit SP2 und dem neusten ATI- Catalyst Treibern (7.9).
Des weiteren nutze ich eine externe USB- Tastatur und eine Optische Wheel- Mouse.

Da der HP-nx 6325 nicht mehr Vertrieben wird, der Nachfolger (HP- 6715s) aber eine Leistungsfähigere Ausstattung besitzt, sollten die Spiele auch Problemlos darauf spielbar sein.

Aktuelle Leistungsdaten zu einzelnen Spielen kann ich euch nicht mehr nennen da ich die Spiele alle wieder gelöscht habe (ist jetzt ein reines Arbeitsnotebook). Viel Spass beim Spielen ; -)

rufus
 
Re: Shooter für nx 6325

Tja, war wohl etwas Spät gestern als ich den Text schrieb...

Natürlich hat der Sempron keine 3,5 Gzh. (3500 Sempron).

Desweiteren hatte ich noch zwei Spiele vergessen die auch damit laufen:

- Vietcong & Vietcong2

rufus
 
hast du bf2 im single playr gespielt oder im internet? im single player modus läuft bf immer besser - war zu mindest meine erfahrung bei all meinen computern
 
Du hast Recht, ich hatte BF2 wirklich im Single- Player Mode gespielt. Das gilt auch für alle anderen Spiele die ich gelistet hatte.

rufus
 
So langsam bin ich von dem Laptop enttäuscht und würde es persönlich nicht mehr empfehlen.
Ich habe den Lappi im April gekauft. Im Juni war das Board defekt. Es wurde auf Garantie erneuert.
Seit ein paar Tagen liest der DVD-Brenner keine CDs mehr.

Da fällt mir spontan ein Sprichwort ein ... wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam bin ich von dem Laptop enttäuscht und würde es persönlich nicht mehr empfehlen.
Ich habe den Lappi im April gekauft. Im Juni war das Board defekt. Es wurde auf Garantie erneuert.
Seit ein paar Tagen liest der DVD-Brenner keine CDs mehr.

Da fällt mir spontan ein Sprichwort ein ... wer billig kauft, kauft zweimal.

Das ist doch Blödsinn. Das Notebook wurde 1000fach verkauft und die meisten sind voll damit zufrieden.....Du hast leider Pech gehabt, das passiert in allen Preislagen mal....
 
Das ist doch Blödsinn. Das Notebook wurde 1000fach verkauft und die meisten sind voll damit zufrieden.....Du hast leider Pech gehabt, das passiert in allen Preislagen mal....

Ich würde es nicht direkt als Blödsinn bezeichnen. Denn in jedem Sprichwort steckt ein fünkchen Wahrheit.

Mein Bekannter hat den gleichen Lappi.
Das Teil besitzt er knapp ein halbes Jahr und inzwischen löst sich bei den Touchpadtasten dieser Gummischutz vollkommen auf.
Übrigens sehe ich bei meinem Lappi dort auch langsam Auflösungserscheinungen, obwohl ich es wirklich nicht sehr oft nutze.
Von Qualität kann ja da keine Rede sein.
 
Also ich hatte mit meinem nx6325 nur das auch hier beschriebene Hitzeproblem..und mein Notebook kam eine Woche später repariert zurück und läuft seitdem wie ne eins. Bin sehr zufrieden.
 
Ich würde es nicht direkt als Blödsinn bezeichnen. Denn in jedem Sprichwort steckt ein fünkchen Wahrheit.

Mein Bekannter hat den gleichen Lappi.
Das Teil besitzt er knapp ein halbes Jahr und inzwischen löst sich bei den Touchpadtasten dieser Gummischutz vollkommen auf.
Übrigens sehe ich bei meinem Lappi dort auch langsam Auflösungserscheinungen, obwohl ich es wirklich nicht sehr oft nutze.
Von Qualität kann ja da keine Rede sein.

Also wir benutzen unseres relativ häufig - und da sind eigentlich keine Abnutzungserscheinungen zu sehen....vllt. kommt es auch immer drauf an, wie sehr man auf dem Teil "herumkloppt"?! Ist keine Unterstellung, nicht falsch versehen, aber solche Leute gibt es ja auch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh