HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hab nen TL-50 eingebaut, billig ersteigert. Gab keine Probleme, hab allerdings noch nicht genau auf Akkulaufzeitveränderungen geachtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage: Weiss jemand, ob das Teil in den klassischen Standard-Eastpack reinpasst?

Wollte erst ein IBM T23, aber bei dem Preis hier lohnt sich das ja fast nicht mehr...

Ich werd mir das Teil wohl auch bestellen. Bei Mindfactory gibts das ja zZ für 465€ und es werden keine Versanddkosten fällig.

Edit: Gerade bestellt, nachdem ich noch haufenweise positive Tests gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
So die Damen :) ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des NX6325. Ich bin echt begeistert von dem Gerät. So wenig Geld für soviel Gerät ist echt selten.

Ich hätte da noch eine Frage, gibt es sowas wie Fancontroll bzw. eine Lüftersteuerung für das NX6325? Bei meinem ThinkPad gab es sowas, da konnte man einstellen, dass der Lüfter erst ab 65°C losgehen soll.

Wäre super wenn es sowas gibt.

Gute Nacht
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Mindfactory vertrauen ? ist das ein guter shop?

und noch ne frage zum nx6325 , es hatte eine unterstützung von bis zur 4 gb die man aber nicht ausnutzen kann oder?
und bei notebookcheck.com hat der sempron 3500+ nicht so eine gute platzierung , kann es sein das es daran liegt das er gar nicht getestet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Mindfactory vertrauen ? ist das ein guter shop?
Klar, kannst dort bestellen. Bestelle dort schon seit Jahren Hardware und noch nie Probs mit denen gehabt.
Selbst bei Reklamationen sind sie meiner Meinung nach sehr kulant.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe das Notebook am 19.04. von MF bekommen.
Vorhin ist bei mir innerhalb dieser Zeit das dritte Mal der TFT schwarz geworden und nichts ging mehr.
Es äußert sich so, dass auf einmal ein paar Sek. lang nichts mehr geht, also der Lappi freezt quasi, und dann geht auf einmal der TFT aus (kein Bluescreen vorher).
Der Lappi ist dann noch an (die Powertaste leutet und WLan leuchtet auch) aber nichts geht mehr.
Ich muss dann den Lappi ausmachen und neu starten.
Treiber habe ich mir hier von der ersten Seite gezogen und sind auch ordnungsgemäß installiert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.
Letzte Woche insgesamt zweimal (einmal beim Brennen, einmal beim Surfen) und heute morgen (beim Surfen) gerade wieder.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Mindfactory hatte ich bisher keine Probleme, die Bewertungen bei Geizhals sind auch ziemlich positiv.
Mein nx6325 wurde heut vormittag verschickt.:banana:
Weiß jemand, ob DHL auch am 1.Mai ausliefert?:hmm:

Stimmt..hab vorhin meine Mom gefragt, die meinte dasselbe.:wall:
Naja, kommts halt Mittwoch.:wayne:

Mindfactory ist ein SEHR etablierter Online-Shop - siehe sämtliche Bewertungen in Preis-Suchmaschinen etc.

Lüfter kann mit Notebook Hardware Control und entsprechender Config-Datei (http://www.p35-forum.de/board/portal.php) geregelt werden. Macht aber keinen Sinn, da die Einstellungen schon sehr gut sind.
Habe auch lange damit rumgespielt => bringt nichts. Setzt man die Temp. auf 65°C (was schon zu viel wäre), dann geht der Lüfter zwar seltener an, das NB heizt aber auch ganz schön auf.
Weiter geht der Lüfter erst wieder aus, wenn eine best. Temp. unterschritten wurde. Von 65°C schaffst Du das nur, wenn das Teil richtig aufdreht - und damit ist's dann wieder lauter und die "lüfteraktiven Phasen" sind länger.

Summa: lass es.

Ich halte von solchen Tools auch nicht sehr viel. Ich denke die Hersteller werden sich da schon was dabei gedacht haben als sie die Geräte konfiguriert und zusammengestellt haben. Aber das scheint ja in Mode gekommen zu sein das da jeder eingreifen will, bei meinem HP ist es jedenfalls so leise wenn die Lüfter laufen das man es kaum merkt. Aber das ist ja Ansichtssache, jeder wie er es braucht.;)

Ok danke, dann lasse ich das lieber mit den Einstellungen.

Nun noch eine Frage, wie kann man nachsehen bzw. mit welchem Programm, wieviele Ladezyklen der Akku bereits hinter sich hat? Gibt es da was?

Novyy

Nee, ich wüsste nicht wie. Bei Apple und IBM braucht man auch ein eigenes Programm.

Ich kann momentan nicht nachsehen aber da wo die Füllmenge angezeigt wird gibt es glaube ich auch einen Button mit Eigenschaften. Kann mich aber auch täuschen.

Moin moin,

bei den aktuellen Preisen bin ich auch echt am überlegen, mit den Lappi zu bestellen, habe dabei aber noch ein paar Fragen:

Und zwar soll es in erster Linie eigentlich nur zum Surfen und vielleicht DVDs abspielen/aufnehmen benutzt werden. Es wäre für mich aber trotzdem relativ wichtig, dass zumindest WoW und vielleicht noch CS:Source läuft. Wäre das mit dem gerät einigermaßen möglich?

Habe nämlich auch vor, der Speicher zu erweitern, damit WoW vernünftig läuft. Und zwar hatte ich da an einen zusätzlichen 1024MB Riegel gedacht. Könnte das Gerät dann problemlos mit 1,5GB RAM laufen, oder wäre das unklug? Sollte man lieber nur 512MB oder 2x 1024MB kaufen?
Dachte mir nämlich, dass 1,5GB ja eigentlich reichen müssten und ein 1024MB Riegel deutlich zukunftsicherer wäre als ein 512er.

Hersteller wäre doch eigentlich egal, sofern es 667er DDR2 SoDimm ist oder?

Und dann habe ich nun auch dieses Gerät entdeckt:
http://geizhals.at/deutschland/a253981.html

Sollte ich lieber darauf warten, da bereits 1024MB RAM, etas schnellere GraKa (oder?) und OS dabei sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Also WoW hab ich schon gezockt und keine Probleme gehabt. CS:S nicht. Wenn du dir einen 1Gig Riegel holst, haste halt kein DC mehr, bei ner günstigen Gelegenheit könntest du dir aber auch noch nen zweiten holen und auf 2Gig aufrüsten.

hi,

um das vari-bright auszuschalten muss ich den ccc installiern oder gibts das setting auch über ati tray tools ?

thx&mfg,
maista

Also WoW hab ich schon gezockt und keine Probleme gehabt. CS:S nicht. Wenn du dir einen 1Gig Riegel holst, haste halt kein DC mehr, bei ner günstigen Gelegenheit könntest du dir aber auch noch nen zweiten holen und auf 2Gig aufrüsten.

Soll das heisen CS:S läuft nicht, oder hast es nur nicht probiert?

Habe nur ein 2GB Kit unter 100€ gefunden. Und da ich dachte 1GB sollten eigentlich für meine Ansprüche reichen, wollt ich mir das Geld und den Aufwand für den Einbau des zweiten Riegels eigentlich sparen.
Die Einbusen ohne DC sind doch nicht all zu hoch oder?

Könnte dann ansonsten ja wie gesagt später auch noch einen zweiten gleichen Riegel für DC kaufen.

Gibt es denn bestimmte Hersteller, die zu Empfehlen sind, oder ist das mehr oder weniger egal?

hi,

hätte noch ne frage zu dem fingerabdrucksensor.
habe die beiden treiber/programme aus dem treiber paket installiert, jedoch bekomme ich die installation nicht hin von dem fingerabdrucksensor.

kann mir hier jmd kurz weiterhelfen wie ich das ding aktiviere in win xp pro?

vielen dank & grüße,
maista

Was habt ihr für ATI-Treiber drauf?
Den alten von Juni 06 von der HP-Seite, oder den aktuellen direkt von der ATI-Seite?

Für den TFT gibt es ja keine speziellen Treiber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sagt mal, ein paar haben ja schon was am Notebook "gebastelt" ... Habt ihr vielleicht ein PDF, in dem erklärt ist, wo man genau welche Schrauben etc. finden, um halt an die Hardware ranzukommen?!
Ich würde nämlich doch mal ganz gerne unter den Kühler schauen, also um die Paste zu erneuern, verbessern. Hab nämlich nicht so das Gefühl, dass die ab Werk so gut verteilt wurde etc.

lg

Hi!

Sagt mal, ein paar haben ja schon was am Notebook "gebastelt" ... Habt ihr vielleicht ein PDF, in dem erklärt ist, wo man genau welche Schrauben etc. finden, um halt an die Hardware ranzukommen?!
Ich würde nämlich doch mal ganz gerne unter den Kühler schauen, also um die Paste zu erneuern, verbessern. Hab nämlich nicht so das Gefühl, dass die ab Werk so gut verteilt wurde etc.

lg

Dafür brauchst Du ne Anleitung???
Schrauben unten in der Mitte ab (2 Stk - mit Tastatursymbolen), dann NB umdrehen und die kleinen Schieber oben alle runtermachen. Anschließend kannst Du die Tastatur vorsichtig nach unten kippen (achte auf das immer noch angeschlossene Kabel).
That's it.

CPU hat WLP, GPU ist mit nem Gummipad versehen. DAS sollte man vielleicht als erstes entfernen...

Hallo,

habe mir ebenfalls das NB bei Mindfactory (465€) am Sonntag bestellt :banana:

@paetke

Habe mir dazu 1GB MDT Speicher für 44€ bestellt und hoffe das NB funktioniert mit 1,5GB, da ich denke 512MB mehr sind besser als DualChannel. Notfalls kann man dann noch gut auf 2GB aufrüsten.

Werde auf jeden Fall berichten.

Hi!

Ja Frozen, dafür hätte ich gerne eine Anleitung! :hmm: Also am NB bastel ich da nicht einfach mal so drauf los! Die Tastatur krieg man auch ohne ab, aber für den Rest hätte ich gerne ne Anleitung!

lg

Abstürze mit Catalyst 7.4

Das gleiche Problem hab ich auch. Ein Einfrieren und dann geht der Bildschirm aus. Nur ein hartes Ausschalten hilft....

Ich hab mir den neuen Catalyst 7.4 installiert und anscheinend kommt daher das Problem.

Beim Catalyst 7.3 hatte ich das nicht....

Nun zu meinem Problem.
Ich habe das Notebook am 19.04. von MF bekommen.
Vorhin ist bei mir innerhalb dieser Zeit das dritte Mal der TFT schwarz geworden und nichts ging mehr.
Es äußert sich so, dass auf einmal ein paar Sek. lang nichts mehr geht, also der Lappi freezt quasi, und dann geht auf einmal der TFT aus (kein Bluescreen vorher).
Der Lappi ist dann noch an (die Powertaste leutet und WLan leuchtet auch) aber nichts geht mehr.
Ich muss dann den Lappi ausmachen und neu starten.
Treiber habe ich mir hier von der ersten Seite gezogen und sind auch ordnungsgemäß installiert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.
Letzte Woche insgesamt zweimal (einmal beim Brennen, einmal beim Surfen) und heute morgen (beim Surfen) gerade wieder.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh