HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ähm :stupid: ... Wie wärs, wenn du einfach die Treiber von HP für Vista installieren würdest?! :bigok:


lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man da wirklich alles von der HP Webseite? Ist ja doch ne ganze Menge und wofür sind die ganzen Sachen genau?
 
schau ich hier auch mal wieder rein. gibts was neues nennenswertes? keine lust alles durchzulesen :d
 
Müsste jetzt alle Treiber für Vista von der HP Homepage installiert haben und trotzdem ist im Gerätemanager unter Andere Geräte ein Unbekanntes Gerät. In den Eigenschaften steht dort bei Ort: Microsoft ACPI-konformes System. Welchen Treiber bzw. Software muss ich hierfür installieren?
 
Müsste jetzt alle Treiber für Vista von der HP Homepage installiert haben und trotzdem ist im Gerätemanager unter Andere Geräte ein Unbekanntes Gerät. In den Eigenschaften steht dort bei Ort: Microsoft ACPI-konformes System. Welchen Treiber bzw. Software muss ich hierfür installieren?



quick launch buttons
 
Hallo
wenn man beim nx6325 den Bildschirm zusammenklappt und der Bildschirm nach ner Zeit standby geht , muss man den Bildschirm ein 2 mal auf und zu Klappen, damit er wieder da ist .Gibt es da eine Lösung oder muss man Standby bei Windows XP ausschalten ?
 
Hallo nx6325 Besitzer,

vielleicht könnten ein paar von euch ebenfalls dem Problem mit der defekten unteren Pixelzeile im DOS-Modus auf den Grund gehen :hail:

Link zum Problemthread => klick

Danke
 
Hallo nx6325 Besitzer,

vielleicht könnten ein paar von euch ebenfalls dem Problem mit der defekten unteren Pixelzeile im DOS-Modus auf den Grund gehen :hail:

Link zum Problemthread => klick

Danke
bei mir ist unter dos auch die 3/4 von der untersten zeile schwarz
mit ulitmate boot cd sieht man es sofort
denke liegt am bios ,oder ist ein bug, jedenfalls glaube ich bei sovielen nicht an einen defekt des bildschirms
 
Zuletzt bearbeitet:
habs zwar nich getestet, aber da es bei allen zu sein scheint, sollte mans nicht weiter beachten. ich mein..es stoert ja nicht. und nur in dos. das nutzt man ja normalerweise seit jahren nimmer ;)
 
Ich hab mir auch mal ein HP nx6325 geordert. Mit Vollausstattung, also TL-60 und 1GiB RAM und nochmal 1GiB RAM extra. Sollte nächste Woche bei mir eintreffen.

Vorher hab ich mir mal beim lokalen Elektro-Discounter den HP Pavilion dv6316 angesehen. Der dv6316 hat einen TL-50, 2GiB RAM und eine GeForce Go6150 und eine 120GB Platte. Das Gehäuse wirkte aber arg billig, nicht mal Haken zur Arretierung des Displays im zugeklappten Zustand waren dran und dieser komische silberne Effektlack war schon total verkratzt.
Ein Glare Type Display sollte es auch nicht unbedingt sein, aber die aktuellen Modelle haben sowas wohl alle. Kosten sollte das ganze 799€ inkl. Vista Home Premium welches ich aber sowieso gegen XP tauschen würde.
Absolutes No-Go für mich war dann aber die Akkulaufzeit, der winzige 6 Zellen Akku sollte gerade einmal 1,5h im Office-Betrieb überstehen. :stupid:

Also 100€ inkl. 2GiB RAM drauf gelegt und ein nx6325 geordert, das hat zwar ne ATi Graka, aber jedem kann man es halt nicht recht machen. Im Office soll der Akku wohl knapp 3h halten und wenn es mir zu eng wird kann ich beim nx ja zum Glück noch nen Zusatzakku drunter schnallen. :bigok:
 
bei mir ist unter dos auch die 3/4 von der untersten zeile schwarz
mit ulitmate boot cd sieht man es sofort
denke liegt am bios ,oder ist ein bug, jedenfalls glaube ich bei sovielen nicht an einen defekt des bildschirms

Bei meinem nx6325 ist unter DOS die gesamte unterste Pixelzeile durchgängig grau oder schwarz. Ich frag mich jetzt, wie dieser Unterschied zu Euren NBs zustande kommt? Mein NB besitzt momentan einen Arbeitsspeicher von 512 MB, entsprechend ist der für die Grafik reservierte Speicher geringer als bei 1 GB Arbeitsspeicher. Vielleicht liegt hierin die Ursache.

@ futurama

Wie hoch ist der Arbeitsspeicher in Deinem NB?
 
wie orginal noch 512mb, habe speicher bestellt ist aber noch nicht da.
denke das ist bei jeden so und liegt am bios oder am chipsatz
 
ich habe meinen nx6325 auf 2gb aufgeruestet habe also noch 1 originalen samsung ueber wenn einer interesse hat kann er sich gerne melden !
 
hallo,

wie schaut es bei euch aus ? gab es schön öfter defekte netzteile bzw. auch akkus.

bei mir wird jetzt einer ausgetauscht bekommen das zugeschickt über hp, aber glaube es hat da nicht nur den akku erwischt wo das netzteil drauf gegenagen ist....

die lampe für netzteil angeschlossen (sprich laden) blinkt nur noch und leuchtet nicht durchgehend - kennt jmd das problem?

mfg,maista
 
hallo,

wie schaut es bei euch aus ? gab es schön öfter defekte netzteile bzw. auch akkus.

Nein/ ja, siehe Thread (Leistungskapazität sank stark ab, liefen aber noch).

bei mir wird jetzt einer ausgetauscht bekommen das zugeschickt über hp, aber glaube es hat da nicht nur den akku erwischt wo das netzteil drauf gegenagen ist....

die lampe für netzteil angeschlossen (sprich laden) blinkt nur noch und leuchtet nicht durchgehend - kennt jmd das problem?

beobachten, Service kontaktieren, ggf. tauschen lassen. Wenn NT und Akku kaputt sind, wird auch die Ladeelektronik, die ja quasi zwischengeschaltet ist, mit über den Jordan gegangen sein...


mfg,maista

siehe rote anmerkungen von mir...
 
Wenn ich mir ein nx6325 Order und da einen X2 TL-52 einbaue und 2GB Speicher, wie lange hält dann noch der Akku ? Kann das einer berichten ? Danke !

EDIT: Gibt es für die AMD Mobile Prozessoren auch ein Tool a la "Notebook Hardware Control", sprich ein Tool mit welchem man die Spannungen runtersetzen kann um das Notebook zu undervolten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was kann man damit spielen? Also son Dreck wie Icytower, läuft das ohne jegliche Probs? Und wenn man was altes wie CS 1.6 spielt?

Und wie siehts mit Videos aus? Laufen die gut und schlierenfrei?
 
@ Huskie: geht's noch? Kauf Dir doch gleich ein anderes Modell?!??!

Undervolten bringt nichts. Suche in diesem Thread hier!!!

@ Supermax: DVDs und Videos allgemein laufen ab nem PIII 1GHz. Auf dem 6325 entsprechend auch perfekt. CS 1.6 kann man spielen. Suche in diesem Thread hier!!!
 
@ FrozenPlasma

In der Preisregion mit der Verarbeitungsqualität gibt es nix vergleichbares bzw. besseres ;) ... Und ein HP mit C2D fällt auch weg wegen 15,4" Display ... Sowas stört mich bei Notebooks ungemein !

2GB Speicher kosten €70 und der TL-52 nochmal €150 ... dagegen kann man gut €100,- wieder rausholen wenn man den eingebauten Speicher sowie den Prozessor verkauft ;)
 
für die cpu bekommst du so gut wie nichts. überleg mal: das ist ein Sockel S1 Prozzi. Den Sockel haben eigentlich nur die, die einen ähnlichen Sempron oder eh was besseres haben. Was sollen die mit nem 3500+?

Für den RAM bekommst Du vielleicht 15€ oder so. 512 MB soDIMM 667MHz CL4 gibt es schon neu für 17,xx€.

Und wofür brauchst du einen zweikerner??? Oder 2GB??? :rolleyes:

Übrigens: das hier wäre dann das richtige für dich:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_sonderaktion
!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das XGA Display, und das ist definitiv nicht zu dunkel ( Meine persönliche Empfindung ;) ). Ich denke viele die behaupten es sei zu dunkel, die kennen auch nicht die Tasten am NB um die Helligkeit zu verändern => auch im Akkubetrieb kann man die Helligkeit auf voll stellen.
 
Hi!

Nö, zu dunkel ist es wirklich nicht! Außerdem kann man über den Gamma Wert noch ein wenig mehr Helligkeit herausholen, wenn man will. Also mir zumindestens reicht die Helligkeit. Abends stelle ich sie eher ein wenig runter, weils mir zu hell ist. ;)
Ich meine klar, es ist kein TFT. Aber das ist bei allen NB Displays so! Wenigstens ist die Helligkeit gleichmäßig verteilt!

lg Johannes
 
Hi!

Nö, zu dunkel ist es wirklich nicht! Außerdem kann man über den Gamma Wert noch ein wenig mehr Helligkeit herausholen, wenn man will. Also mir zumindestens reicht die Helligkeit. Abends stelle ich sie eher ein wenig runter, weils mir zu hell ist. ;)
Ich meine klar, es ist kein TFT. Aber das ist bei allen NB Displays so! Wenigstens ist die Helligkeit gleichmäßig verteilt!

lg Johannes

Klar ist das ein TFT...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh