[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis auf die Hitzeentwicklung (nur beim Zocken), das CPU Fiepen und das leider leicht kontrastreichen Display. Würde es für 727Euro inkl. Versand wieder kaufen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das dv5 1140eg:

Pro:
- Rechenleistung
- Tastatur
- Design
- Verarbeitung
- Anschlüsse (HDMI, eSata, DockingStation)
- Preis-Leistung

Neutral:
- Lautstärk: Mein bis jetzt lautestes, wenn auch leistungsfähigstes Notebook.
Dafür bleiben die Lüfter auf einem konstanten Niveau im Office Betrieb, ein konzentriertes Arbeiten ist ohne Probleme möglich. Im Spielebetrieb ohne Kopfhörer störent.

Contra:
- In den Treibern versprochener SPDIF Ausgang über Klinke funktioniert nicht
- keine Windows Vista DVD sowie Treiber für XP mitgeliefert. Eine "saubere" Vista installation mit Recovery-Partition nicht möglich
- Kontrast, Helligkeit sowie Auflösung des Displays werden den Anforderungen eines Gaming/Multimedianotebooks nicht gerecht.
- ein glänzendes Display, was trotzdem keine wirklich kräftigen Farben darstellt.

Ich würde mir das Notebook für meine bezahlten 680€ auf jeden Fall wieder kaufen

Hehe das hatte ich da auch bestellt,war ne einmalige Aktion (September wars oder?)
15% rabatt und versandkostenfrei,naja hätt mer doch für 85 euro mehr den 2,26 ghz CPU nehmen sollen,aber egal,das teil rennt und ja Vista is immernoch druff,zoggen kein Thema und von der Lautstärke,es gibt schlimmeres =) Ausserdem Never touch a running system ,und solangs kee macken hat,wieso soll ich das was rumschrauben.Bin vollstens zufrieden.

und zum kaufen,wenn einer 1000 euro ausgeben will dann soll er auch mal die von Samsung oder MSi anschaun.Is meine Meinung.
P/L muss stimmen,und 300 euro mehr ,nur für 400 mhz mehr ,also 2,0 auf 2,4 ghz bringts net.

Achja Frage an alle mitn Dv5-1140 ,welche Rams funktionieren oder gibts mit einigen Probleme?
Weihnachten werd ich aus den 3 Gb 4 Gb machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Zusammenstellung der neuen, bzw. passenden Treiber für Vista und Xp? Sind die hier für die dv7 geposteten Treiber auch passend für die dv5 Reihe?

olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, für Vista findest Du alle Treiber auf der HP-Seite, für XP siehts Schlecht aus.
ABER ich bin mit Vista zufrieden und das NB. ist mehr alls Perfomant genug für Vista.

Gruß Snoopy
 
Will euer Vista auch ständig neue Updates installieren? Bei mir findet VIsta alle 2-3 Tage neue Updates...
 
Hat hier jemand das Pavilion dv5-1110eg und kann mir was zur Geschwindigkeit der HD3450 sagen ?!
 
___________
so und nun noch ne schöne Teileübersicht:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01550113.pdf

/edit
480457-001.jpg

Nachdem man das Teil scheinbar nicht bekommt, werd ich mir mal das ganze anschauen, so wie es auf den technischen Zeichnungen aussieht , ist es nur ein gewinkeltes Blech, dürfte relativ einfach nachzubauen sein. Werde mal berichten wenn ich es gebaut haben sollte.
Zu einer Externen Lösung bin aus Gründen der einfachheit nicht bereit. Noch nen Kabel und noch nen Teil rumschleppen und dafür noch mehr bezahlen Nein Danke, ne 320 Platte kostet 60 Euro, als externe Lösung wirds teurer

ich könnte dir ggf. solch einen Käfig besorgen.

Mußt sagen ob du ihn noch brauchst.
 
Jetzt warte ich schon seit knapp 3 Wochen auf mein Lappi. So ne einfache Reparatur kann doch nicht so lange dauern. Habe heute nochmal angerufen und immer noch derselbe Status. "Probleme bei der Reparatur, warten auf eine antwort von HP"

Es ist einfach nur eine Abdeckung, die nicht ganz bündig am Gehäuse verarbeitet wurde. Verstehe nicht, was daran so schwer ist, die Abdeckung auszutauschen.

Was kann ich da machen? Gibt es gestzlich irgendwie Fristen oder ähnliches?
 
hi leute ;)

also ich habe mir das notebook hp dv5 1140eg gekauft. Das ist zu einem mein erstes notebook überhaupt und andererseits ist es auch das erste mal, dass ich windows Vista als Betriebssystem nutzen werde .
Ich wollte mal wissen was ich alles berücksichten muss wenn ich das ding optimal benutzen möchte ,
welche programme oder dienste sollte ich deinstallieren bzw. deaktivieren ???
laufen alle gängigen programme wie alcohol , tuneup, etc auf vista ohne probleme ???
brauche ich alle Treiber auf der Hp seite die dort angeboten werden für das Notebook, bzw. fehlen noch wichtige Treiber ???
und muss ich mir vista für 23 euro nachbestellen oder kann ich mir eine recovery betreibssystem cd erstellen ???

Ich habe den thread schon durchforstet und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden

danke leute
 
Moin!

Ich habe mir auch vor kurzem das HP DV7 1150eg geholt. Die Lösung mit dem nachträglichen Einbau der FP würde mich auch interessieren. Wo habt ihr den Rahmen denn her? Ich habe im Netz keine Quellen gefunden, wo man die vernünftig bestellen kann. Sonst bin ich mit dem NB sehr zufrieden. Nachdem man erstmal die überflüssige MS Software und anderen Mist entfernt hat.

Gruß
heidebiker
 
Moin!

Ich habe mir auch vor kurzem das HP DV7 1150eg geholt. Die Lösung mit dem nachträglichen Einbau der FP würde mich auch interessieren. Wo habt ihr den Rahmen denn her? Ich habe im Netz keine Quellen gefunden, wo man die vernünftig bestellen kann. Sonst bin ich mit dem NB sehr zufrieden. Nachdem man erstmal die überflüssige MS Software und anderen Mist entfernt hat.

Gruß
heidebiker

Hab es in USA gekauft, muss ich mal Link raussuchen, wenn du intresse hast.
Ich selbst habe die 32bit Version gegen die 64bit ausgetauscht, neue Spiele machen damit meist keine Probleme und ich kann die 4 GB auch voll ausnutzen.
 
Hi,

wollte mir nächsten Monat das HP Pavilion dv5-1155eg kaufen. Ist das Display genauso wie beim 1140?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, das Notebookdisplay, einen LCD über DVI und einen TFT über VGA gleichzeitig zu betreiben?

Und hat schon jemand Erfahrungen mit der Docking Station?
 
Hab es in USA gekauft, muss ich mal Link raussuchen, wenn du intresse hast.
Ich selbst habe die 32bit Version gegen die 64bit ausgetauscht, neue Spiele machen damit meist keine Probleme und ich kann die 4 GB auch voll ausnutzen.

Jo Interesse habe ich! Wäre super wenn du den link raussuchen könntest!
 
Moin!

Ich habe mir auch vor kurzem das HP DV7 1150eg geholt. Die Lösung mit dem nachträglichen Einbau der FP würde mich auch interessieren. Wo habt ihr den Rahmen denn her? Ich habe im Netz keine Quellen gefunden, wo man die vernünftig bestellen kann. Sonst bin ich mit dem NB sehr zufrieden. Nachdem man erstmal die überflüssige MS Software und anderen Mist entfernt hat.

Gruß
heidebiker

Ich hab hier einen passenden HDD Rahmen für die dv7-1100er Serie.

Bei Bedarf, PN an mich ... Preis is VHB. (PN bitte mit PV ;) )
 
sollten nicht da im dezember bis zu einem preis von 150€ keine zoll gebühren anfallen is woll ne aktion vom zoll
 
richtig - Zoll musste bei solchen kleinteilen eh selten zahlen, ist ja nur nen blech, da gibts keine Einfuhrbestimmungen, versandart hab ich die billigste genommen
 
Hy crazy16 hast Du dein Notebook wieder, oder wartest Du noch?

Gruß Snoopy
 
Hallo

beobachte diesen Thread jetzt schon über ne Woche!!! Interessant finde(klasse:banana:) ich das sich ziemlich Viele Käufer für das Notebook gefunden haben...

Ich war einer der ersten Käufer dieser Notebook Reihe meins: Vorbestellt am 25.08.2008

HP Pavilion dv5-1040eg (FM542EA)

bin auch komplett zufrieden mit diesem Gerät! :hail:

Fragen habe ich denn noch :

1. Hat hier jemand schon mal ein Vista 64 Bit Version als Betriebssystem installiert also nicht als Virtuelle Maschine? Gibt es Besonderheiten die man bei der Installation beachten muss? Habt ihr die 64-Bit Version gekauft oder aus I-Net?

2. Bringt es Vielleicht Viel Nochmal Windows XP64-Bit zu installieren wegen der Gewindigkeit ? beim normalen Arbeiten!

3. Geht eigentlich schon Notebook Hardware Control für Vista?
 
@Snoopy 1: Nein habe mein Notebook leider noch immer nicht. Langsam regt mich das wirklich alles auf und hätte ich das alles erahnen können würde ich mir bei HP kein Notebook kaufen !

Schreibe denen morgen eine Frist, wenn ich bis dahin dann kein Notebook habe, will ich meine Kohle wieder oder ein neues Gerät. Und ein kleiner Gutschein wäre auch nicht schlecht als Entschädigung für die Wartezeit :d

An wen muss ich meine Fristsetzung richten?
-HP Store
-direkt HP bzw. an den Support
-Vertragswerkstatt wo mein Notebook liegt
 
Hy crazy16, ich würde direkt an HP schreiben.
Auserdem nochmal Anrufen und meinen Unmut freundlich und sachlich Luft machen.
Drück dir die Daumen das jetzt alles Schnell geht.

Gruß Snoopy
 
DIGITALER SOUND (5.1) beim dv5-1199eg

Soooo, nach einigen vielen Monaten Abstinenz vom Forum ... habe ich nun durch google mal wieder den Weg hierher gefunden.
€: Ja, ich habe die ganzen 15 Seiten gelesen ^^

Ich habe mir - studiumsbedingt - nen schönen HP dv5-1199eg [jaa, bronze, aber hat halt nicht jeder] gekauft. Desktop mitschleppen ist ja irgendwie immer doof. ^^

Zuhause hatte ich ein Teufel CEM-PE [5.1 per Klinke-Cinch], welches ich natürlich in meine neue Wohnung mitgenommen habe.
Momentan ist das gute Set aber nur über die Stereo-Klinke am Kopfhörer-Anschluss in Betrieb, was eigentlich sehr schade ist.
Interpoliertes Stereo ist irgendwie unbefriedigend. Schließlich kann der Laptop ja alles und dann hätte man tollen Sound. Dachte ich.

Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden, den Mehrkanalton digital aus der Klappkiste rauszubekommen???
Und wenn per HDMI, den dann auch irgendwie vom Bild zu trennen und so an einen Verstärker anzuschließen?
Würde mich da echt drüber freuen, denn ich habe eigentlich nicht unbedingt Lust, neben einem schönen Receiver auch noch eine externe Soundkarte zu kaufen. :-/

Über Launenaufheiterungen :banana: aller Art würde ich mich freuen
Danköööööööö
 
Hi,

könnt ihr mir sagen, wozu die folgenden Programme im Einzelnen dienen und welche Nachteile es bringt, wenn ich die Programme deinstalliere?

- HP Customer Experience Enhancement

- HP Easy Setup - Frontend

- HP Help and Support

- HP Quick Launch Buttons 6.40 D1

- HP QuickPlay 3.7

- HP QuickTouch 1.00 D2

- HP Total Care Advisor

- HP Update

- HP Wireless Assistent (brauche ich den, wenn ich über Windows das WLAN benutze?!)

- IDT Audio

- Intel Matrix Storage Manager

- JMicron JMB38X Flash Media Controller

- LabelPrint

- LightScribe System Software 1.12.33.2

- QuickPlay SlingPlayer 0.4.6

- Realtek (...) Ehternet Driver

- Synaptics Pointing Device Driver

Von was kann ich mich nun entledigen, ohne wichtige Funktionen missen zu müssen?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh