[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry für das missverständiss, aber wir reden aneinander vorbei
du hast nen 15" Zöller und ich nen !7"
du DV5 und ich DV7, sorry aber da passen 2 rein, aber jetzt net neidisch gucken, hab grad in USA (dollar geht ja momentan) für 30 Euro das Ersatzteil bestellt inkl Versand dazu noch 60€ für ne 320 sata 2,5" , find ich besser wie externe Lösung

Hehe, ok, mein Fehler. Wusste nicht, dass du einen DV7 hast. Da passen zwei rein, richtig. Finde eine Externe deswegen besser, weil ich zwischen PC, Notebook und PC von Freundin Daten einfach übertragen kann.

Mein Dv5 ist handlicher, aber nicht neidisch gucken jetz! ^^

lg, sanchez

hab 2 Netzwerkkarten im Desktop , Kabel anschließen und daten übertragen, geht mit 1 Gbit doch relativ schnell, deswegen lieber intern

Naja, nicht direkt, so muss ich mein Notebook immer mitnehmen, auch wenn ich mir mit meiner Süßen nur nen Videoabend geben will. Außerdem lässt sich die externe HDD an DVD Player, Konsolen, etc. anschließen.

Gib's auf, ich habe noch jede Menge Totschlagargumente! ^^

lg, sanchez

HDMI Kabel an LCD-Fernseh und fertig ist der Video abend :)
Ich hab auch genug Argumente

1) Es gibt Fernseher ohne HDMI Anschluss
2) Ein Notebook wiegt mehr und passt nicht in jede Tasche wie eine 2,5" HDD
3) Ich hab ebenso genug Argumente ;)

Vielleicht sollten wir den Disput einstellen und lassen es dabei stehen, dass beide ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen?

AMD Freak: Schau mal bei Staples und Medimax nach. Habe dort letztens ziemlich viele HP Notebook gesehen.

Bei uns in Hamburg kostet der 100 Euro teurer als in der Webseite von HP :lol:

könnte Media Markt ihn auch haben? dann warte ich doch lieber auf diese Mehrwertsteuer Aktion ab, die immer ende des Jahres kommt :d
Internet ist keine alternative?
Meins habe ich bei cyberport.de bestellt.(wie auch meinen LCD-TV)
mein Fazit: Top!

Kann meinem Vorredner nur beipflichten, ich würde solche Geräte deswegen online bestellen, da in der Regel günstiger UND du 14 Tage Rückgaberecht hast. Und ich finde man kann bei einem Notebook nicht beim blossen Ansehen und oberflächigen Begutachten sagen, ob man mit der Entscheidung letztendlich zufrieden sein wird oder nicht.

Natürlich habt ihr beide Recht, nur das Spezial Model was ich haben will, gibt es nur auf der Webseite von HP aber bei keinem Online Händler.Wenn Blöd Markt wieder diese minus 16 % anbietet zum Jahresende, dann würde sich das lohnen....

HP Pavilion dv 7 1150

Edit: @xtc.sanchez

du hattest doch mal das Samsung...
war da auch so ein schöner Media Player mit dabei? und konnte man mit der Kamera die selben sachen machen wie bei der Pavilion Serie??

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, wir reden hier aber über das dv7-1150eg - und das ist derzeit nur im Fachhandel verfügbar.
Wird aber sicherlich auch bald im Onlinehandel verfügbar sein, ich wurde dies wohl auch erstmal abwarten ;)

Edit:
Arg, mal wieder zu langsam :d
@AMD Freak: Kauf es doch im HP-Studentenshop (kannst du auch noch zusätzlich den 20€ Gutschein verwenden). Zumindest, wenn es in nächster Zeit dort lieferbar sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
cool danke für den Tipp, ich warte noch ein bisschen ab...
vielleicht warte ich nochmal auf die 899,- minus 19% ab beim blödi markt :d
wobei ich hasse diese Geiz und Blöd Märkte, aber ich will ja etwas sparen und noch habe ich mein Desktop...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand hierzu was sagen?

Hewlett Packard Pavilion dv5-1110eg 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion X2 RM-72 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3450, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744201-3812281.html

http://www.amazon.de/Hewlett-Pavilion-dv5-1110eg-Notebook-Mobility/dp/B001F1WCB8

Preis um die 700 Euro.

Sind die Turions soviel schlechter in Stromverbrauch und Leistung als die Intel-Dualcore-Varianten wie ich nach kurzer Lektüre im Internet den Eindruck habe?

Was ist von dem Grafikchip zu halten?

PS: Und kann Vista Home überhaupt mit den 4 GB RAM umgehen?

Bei uns in Hamburg kostet der 100 Euro teurer als in der Webseite von HP :lol:

könnte Media Markt ihn auch haben? dann warte ich doch lieber auf diese Mehrwertsteuer Aktion ab, die immer ende des Jahres kommt :d

wieviele Saturn habt uhr da oben, schau mal auf den seiten von denen, da findest du auch den Preis von HP, dann dem Verkäufer sagen das du das auf der Homepage aber so gesehen hast und HP den auch billiger anbietet und schon bekommst du ihn für den richtigen Preis.
So war es jedenfalls bei mir in Nürnberg, hatte auch den Preis von Fürth gennant und bekam ihn dann auch für diesen.
Hoffe das hilft dir weiter. Du kannst auch den Preis von Media.Markt nennen , da die 2 Firmen zusammen gehören.

Hallo, kann mir jemand hierzu was sagen?

Hewlett Packard Pavilion dv5-1110eg 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion X2 RM-72 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3450, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744201-3812281.html

http://www.amazon.de/Hewlett-Pavilion-dv5-1110eg-Notebook-Mobility/dp/B001F1WCB8

Preis um die 700 Euro.

Sind die Turions soviel schlechter in Stromverbrauch und Leistung als die Intel-Dualcore-Varianten wie ich nach kurzer Lektüre im Internet den Eindruck habe?

Was ist von dem Grafikchip zu halten?

PS: Und kann Vista Home überhaupt mit den 4 GB RAM umgehen?

Also, 4GB werden von Vista 64bit und XP 64bit unterstützt, die 32bit Varianten ""erkennen"" nur 3GB RAM. Der Grafikchip ist zum Spielen nicht sonderlich gut geeignet, für ältere Spiele sicher ok, aber mehr nicht. Wenn du jedoch nicht zocken willst, dann reicht der AMD Prozessor ebenfalls aus. Was ich als großen Vorteil der AMD CPUs gegenüber denen von Intel sehe, ist das Whining... google hilft dir dabei..

Also, 4GB werden von Vista 64bit und XP 64bit unterstützt, die 32bit Varianten ""erkennen"" nur 3GB RAM. Der Grafikchip ist zum Spielen nicht sonderlich gut geeignet, für ältere Spiele sicher ok, aber mehr nicht. Wenn du jedoch nicht zocken willst, dann reicht der AMD Prozessor ebenfalls aus. Was ich als großen Vorteil der AMD CPUs gegenüber denen von Intel sehe, ist das Whining... google hilft dir dabei..

Danke für die Antwort, wir haben uns kurzfristig da dringend gebraucht für ein Sony VAIO NS12M/W entschieden, ist ein Core2Duo T5800 mit 3 GB RAM. Was Whining angeht: Intels Prozessoren geben manchmal ein Jaulen von sich je nach CPU-Frequenz? So ganz schlüssig war google da nicht.

cool danke für den Tipp, ich warte noch ein bisschen ab...
vielleicht warte ich nochmal auf die 899,- minus 16% ab beim blödi markt :d
wobei ich hasse diese Geiz und Blöd Märkte, aber ich will ja etwas sparen und noch habe ich mein Desktop...
Weiss hier denn niemand, dass es 19% Mehrwertsteuer sind?! ^^

Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass dieses Jahr eine derartige Aktion gestartet wird. Das halte ich für eine Sache wegen der Erhöhung der MwSt von 16 auf 19%. Damals hatten die wohl enorme Angst, dass sich die Verbraucher zu stark zurückhalten.

Ja das habe ich total vergessen... aber gut das es jemand bemerkt hat :eek:

Bis jetzt kam das jedes Jahr, und da ich eh etwas Geduld habe, warte ich mal ab.

PS: weiß jemand sonst wann ungefähr neue Modelle raus kommen?

Kennt vielleicht einer die Reparaturzeiten von HP? Habe am 06.11. die Mail bekommen, dass die mein Notebook erhalten haben und reparieren werden. Jetzt sind knapp 10 Tage vorbei und habe leider noch nichts von denen gehört. Es muss eigentlich nur eine Abdeckung ausgetauscht werden.

Kann man einfach unter der kostenpflichtigen Servicenr. anrufen und nach dem Stand fragen oder gibt es da vielleicht eine andere Nummer?

Ich würde sagen du rufst einfach mal an...
Also von samsung kenn ich es so, dass sie Partnerwerkstätten haben und dein gerät bei denen landet...
Kann sein dass sie dir dann eine andere nummer geben, aber die werden dir sicher nähere Infos über den Verbleib deines NB geben können.

Moin Moin,

wollte auch nur kurz von meinen Erfahrungen mit dem dv-5 1160eg berichten.

Vorgeschichte:
Alles angefangen hats mit einem 1140eg. Dieses hat im Akkubetrieb dermaßen laut gefiept, dass ich es umgetauscht habe. Der Verkäufer drückte mir ein Ersatzgerät in die Hand, welches wir im Laden auspackten. Abgesehen von einigen Fingerabdrücken, halb abgezogenen Aufklebern und einem Fehler beim Booten war ein netter Kratzer im Display. Wohlgemerkt: Das Gerät war OVP und versiegelt. Brauch man nix mehr zu sagen ...
Ich bekam ein anderes Gerät. Bereits beim ersten Booten dauerte es ewig, die HDD war ungewöhnlich laut. Nach 2 Testtagen und einigen Situationen, in denen das Notebook fast an meiner Wand das zeitliche gesegnet hätte, hab ich es erneut umgetauscht, dieses Mal bin ich aber direkt zum 1160eg gewechselt.

Kurze Bewertung, falls jemand noch einen Kaufanstoss braucht:

Display: Mir ist direkt aufgefallen, dass das Display ordentlich hell ist. Jedoch erscheinen mir die Farben leicht blass, stört mich aber nicht. Man siehts weder beim Spielern noch bei DVD-glotzen, es sei denn, meine Augen sind zu schlecht. Sicher gibts bessere Displays , aber deswegen ist hier keineswegs vom Kauf abzuraten.

Tastatur: Die Tastatur finde ich extrem gelungen. Leicht grössere Tasten als bei den üblichen Notebooks lassen die Finger extrem flink übers Book flitzen, man tippt entspannter. Auch der Anschlag ist sehr angenehm. Die Tastatur ist sehr stabil und wirkt in sich stimmig. Quietschen tut nix, bei mir nur ab und zu Shift, aber das sind Krümel. Für Vieltipper ein defintives (+) .

Whining: Ich habe nun insg. 5 Geräte aus der dv5-Serie "getestet". Leider hatten alle im Akkubetrieb dieses nervende Fiepen über dem Bereich des "Q". Grad auf Höchstleistung kann man das sehr gut hören. Sollte man aber zocken, Musik hören oder DVD gucken, nimmt man das Fiepen nicht mehr wahr. Alternativ kann man in den Energieoptionen die Prozessorleistung drosseln, dann nimmt das Fiepen ab. Hängt das Book am Strom fiept nix. Benutzt ihr das Book viel in Bibliotheken o.ä. Einrichtungen, sprich mit Akku an ruhigen Plätzen, würde ich mir den Kauf überlegen.

Performance: In Sachen Performance kann ich nur sagen, dass ich SEHR zufrieden bin. Aktuelle Spiele, auch 3D-Shooter, rennen auf dem 1160eg , kein Ruckeln, kein Laggen. Absolut zu empfehlen.

Look: Optisch fand ich die Serie anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich die Klavierlackoptik edel und der schwarze Bildrand ist angenehmer für die Augen als das Standardgrau. Die noble Tastatur gepaart mit der hübsch beleuchteten Bedienleiste macht was her und rundet den insgesamt edlen Eindruck ab.

Fazit: Sicherlich hat das Notebook seine Schwächen, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Beim Kauf sollte man sich überlegen, wo & wann man das Book einsetzt und wie sehr einen die Macken stören. Was ich oben vergessen habe: Der Lüfter geht NIE aus. Man kann ihn per Energieoptionen runterregeln, aber ganz leise ist das Book nie. Wer also Wert auf ein leises Book legt, ist beim Pavilion dv-5 11XX definitiv falsch. Sucht man aber ein gutes Allround-Book mit anstädiger Leistung auch zum zocken, ist im Preissegment um die 800€ beim 1140-1160eg bestens aufgehoben. Eine gute (!) GeForce-Karte ist nur in den wenigsten Books in dieser Preisklasse verbaut. Gepaart mit 3-4 GB Ram, je nach Modell, ist das ansprechend und man kann durchaus über die wenig gravierenden Mängel hinwegsehen. Ich kann das Book empfehlen, wenn auch nicht ohne Einschränkungen!

LG
Hanseaticer

P.S.: Wer noch irgendwie n Rat braucht oder genauere Erfahrungswerte haben will, kann natürlich fragen.

Kann meinem Vorredner nur zu 100% Recht geben. Es ist genau so wie beschrieben! Sehr schön, danke! :)

so habe mir auch ein 1155eg bestellt. aber vista kommt absolut nicht in frage.
bevor ich das benutze schicke ich den laptop lieber zurück.
nun hab ich mir den gesammten thread mal durchgelesen und auch schon ein paar sachen zum thema xp gefunden. aber könnte mir nochmal jemand der es geschafft hat das da zu installieren eine kleine anleitung geben wie das geht und was ich alles brauche ?
audiotreiber sollen ja zb recht schwer zu finden sein.
und die ganzen treiber sollten doch eigentlich für alle dv5 mit intel gleich sein oder ?
unterscheiden sich doch meistens nur duch mehr/weniger speicher festplatte und prozessor. aber der rest sollte doch identisch sein (sound/lan usw) oder ?

Richtig, müssten alle gleich sein. Einer hier im Forum hat sich doch das gleiche zur Aufgabe gemacht oder nicht? Frag da mal genauer nach. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh