[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinem Angst machen, aber das ist nun mal die Wahrheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mit jetzt auch endlich das dv5-1140eg gekauft welches am dienstag ankam. habe dann erstmal direkt die recovery dvds erstellt und nach den treibern für xp gegoogelt und auch ein gutes paket gefunden. hat soweit auch alles super geklappt mit den treiber, nur habe ich das problem, dass oben bei den quick play buttons die mutetaste immer rot bleibt auch wenn der ton nicht gemutet ist.
hoffe ihr könnt mir helfen...

clonee
 
tja, die dv5 und dv7 sind halt für vista und nicht für xp, wird nrn treiberproblem sein!

Gruß Stephan
 
ja das die nicht für xp ausgerichtet sind weiß ich auch, nur wird es ja wohl auch andere leute geben die sich xp installiert haben und dieses problem nicht haben oder eine lösung dafür...
 
@clonee
Schau mal bei HP auf die XP-Treiberseite des 6910p. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort auch einen Treiber für die Touchbuttons - ich hab diese Software allerdings noch nie auf einem Pavilion getestet. Ich denke es wäre einen Versuch wert.
 
ja das sind die gleichen treiber die mir auch für mein notebook sogar für xp auf der seite angeboten werden. daher dürfte es ja garkein treiberfehler sein. aber kann mir jemand sagen welches gerät die quick play buttons im gerätemanager sind, weil dann könnte ich die treiber ochmal deinstallieren...
 
Kann mit jemand sagen, ob es nen HP gibt bis max. 500EURO, der nen Metallgehäuse hat und NON-Glare ist?
 
So, mal ne vllt blöde Frage in diesem Thread:

Hat jemand interesse an meinem DV7 1196eg?
Es ist zwar imo bei HP weil das Display gewechselt wird, aber wenn es wieder da ist, würd ich es verkaufen.

Bei Interesse bitte PN an mich, NICHT in diesem Thread zum feilschen anfangen, dafür ist er nicht da!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Interesse bitte PN an mich, NICHT in diesem zum feilschen anfangen, dafür ist er nicht da!
...und dieser Thread ist ja kein Marktplatz.

Ich halte mein HP dv5- 1140eg stets auf dem neusten Stand, sprich ich fahre alle Updates und nehme den orig. Nvidia-Grakatreiber (die von Laptopvideo sind ok, sorgen aber bei mir für gelegentliche Bootprobleme), es ist stark fühlbar das die Kiste in allen Bereichen flinker agiert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ach ja, habe am Anfang lediglich das aufgespielte Vista etwas entrümpelt...
 
@Hummer13:

Sorry, hab das Wort Thread vergessen, logisch ist dies hier nicht der Marktplatz...

Wegen Geschwindigkeit: Ich hab mein DV7 1196eg nach ersten versuchen Platt gemacht, und Vista 64bit installiert, natürlich OHNE die ganzen Spielchen wie Norton...

Gruß Stephan
 
welchen Grafik-Karten Treiber benutzt ihr denn? Die von der HP Seite oder direkt von nvidea.de ?
 
Ich nutze völlig problemlos den 179.48 direkt von Nvidia.
Allerdings zocke ich am Book fast nur Minigames...
 
Hallo

Gibt es schon ein komplettes Treiberpaket für vista 64bit?

Oder gibt es eine Zusammenstellung, welche Treiber für welche Komponenten installiert werden müssen?

Danke olli
 
Hallo!
Habe mir vor einer Woche das Pavilion dv5-1157eg gekauft, bis jetzt alles SUPI!!! Nun möchte ich ne größere Festplatte rein machen und bei der Gelegenheit gleich 64bit OS installieren.
Kann mir jemand sagen ob man bei HP ne Vista 64bit Home Premium Recovery disc bestellen kann? Und wenn ja, was kostet die? Ich habe zwar eine 64bit Kopie von Desktop (SB Version), bin mir aber nicht Sicher ob die mit den Produkt key vom Laptop funktioniert (erstes Vista Ohne SP1), und habe auch kein bock alle Treiber manuell zu installieren. Danke!
 
Hi,

mal eine kurze Frage..

Heute bin ich nun über dieses Angebot gestolpert: HP dv5-1178

dieses kostet "bloß" 699€, sofern es da keinen Haken gibt...

denn es gibt das gleiche Notebook nochmal als dv5-1161 .. und 50€ teurer.
-> HP dv5-1161

wo ist da jetzt der Unterschied? ^^

ansonsten gibts auch noch das: Acer Aspire 5390G

- bessere Grafikkarte
- besseres Display
- inkl. Tasche und ner Maus

für 100€ mehr.. wäre ich grundsätzlich bereit zu zahlen, wenn das angebot seriös ist.. aber neckermann? ich weiß nicht..

wäre froh wenn mir jemand die entscheidung erleichtern kann ;>
 
Hallo!
Habe mir vor einer Woche das Pavilion dv5-1157eg gekauft, bis jetzt alles SUPI!!! Nun möchte ich ne größere Festplatte rein machen und bei der Gelegenheit gleich 64bit OS installieren.
Kann mir jemand sagen ob man bei HP ne Vista 64bit Home Premium Recovery disc bestellen kann? Und wenn ja, was kostet die? Ich habe zwar eine 64bit Kopie von Desktop (SB Version), bin mir aber nicht Sicher ob die mit den Produkt key vom Laptop funktioniert (erstes Vista Ohne SP1), und habe auch kein bock alle Treiber manuell zu installieren. Danke!

Also ob du das bestellen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du eine DVD mit 64bit hast, ist es egal. Dann kannst du entweder mit dem Tool Vlite die Vista DVD rausziehen, und auf ne neue DVD brennen, und du kannst auch gleich das SP1 mit einbinden, und auch die Treiber für dein Book, ODER, wenn das jeweils die gleiche Version ist, also zB. Home Premium, und keinen spezifischen Treiber für dein Desktop auf der DVD drauf ist, dann kannst auch das, so wie es ist installieren, und dann über Systemsteuerung/System den Key ändern. Aber es sollten halt keine Treiber für dein PC drauf sein!



Hallo

Gibt es schon ein komplettes Treiberpaket für vista 64bit?

Oder gibt es eine Zusammenstellung, welche Treiber für welche Komponenten installiert werden müssen?

Danke olli

Es gibt für alles was du brauchst die Treiber auf der HP Homepage. Kann nur sein, das es den einen oder anderen nicht dirkt für dein NB gibt, aber da nimmst denn einfach einen von nem anderen Book, das halt die gleichen Teile verbaut hat.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werdé es nächste Woche mal wagen mein dv5 1032eg prozessormäßig auf nen q9100 aufzurüsten. Mal gucken ob das gelingt. Gibts denn eigentlich irgendwo ne Liste was die DV Serie für CPUs unterstützt, da hab ich nämlich nix dazu gefunden.

@ ceph

Also prinzipiell gibts da keinen Unterschied auf den ersten Blick außer das der 1178 auf der HP Seite nicht mehr bei den verfügbaren Modellen steht. Zum ASpire ist zu sagen das es auch nicht schneller ist, lediglich der Arbeitsspeicher ist größer. Aber für den Mehrwert von 100,- € kauf dir lieber ne einzelne Maus und ne Tasche. Das wär mein Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei HP Angerufen und erfahren das es keine recovery CD mit 64 Bit gibt :shake: !
"können wir leider nicht bieten, nur 32bit". Ich werde es mit der Vista (Home premium) System builder Version 64bit versuchen (da sind keine Treiber von Desktop drauf) Danke noch mal für den Tipp.
Nur habe ich keinen Treiber für die Webcam auf der HP Seite gefunden, nur die "Cyberlink YouCam Software 49MB" ist der Treiber da mit drin? Hat Jemand von euch 64bit drauf gemacht? funktioniert alles :confused:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Hi,

mal eine kurze Frage..

Heute bin ich nun über dieses Angebot gestolpert: HP dv5-1178

dieses kostet "bloß" 699€, sofern es da keinen Haken gibt...

Ich Habe den gleichen, aber ohne Bluetooth und Fingerabdruckleser, und habe 100€ mehr bezahlt :grrr:, vor zwei wochen habe ich mich auch auf der cyberport seite umgesehen, und für 699 gab es kein HP pavilion mit 9600 grafik!
Krass wie die Preise schnell fallen!
 
Hi lexicek.

Ja, ich hab Vista 64bit auf meinem DV7 1196eg, und es geht alles, auch die Cam, ohne Probleme!

Gruß Stephan
 
Gibt es die Reparaturkonsole bei Vista noch?

Falls ja:

mit "fixmbr \device\harddisk0" kannst du den Master Boot Record neu erstellen (ggf. das Device anpassen).

mit "fixboot c:" kannst du den Bootsektor neu erstellen (ggf. die Partition anpassen).

Gruß,
Mathias

Hallo !!

Habe gesehen, dass du bemüht versuchst XP auf den HP Notebook zum Laufen zu bringen und nich geschafft hast, ist dies immer noch der Fall ?

Grüsse Marijoman
 
Hi,

mal eine kurze Frage..

Heute bin ich nun über dieses Angebot gestolpert: HP dv5-1178

dieses kostet "bloß" 699€, sofern es da keinen Haken gibt...

denn es gibt das gleiche Notebook nochmal als dv5-1161 .. und 50€ teurer.
-> HP dv5-1161

wo ist da jetzt der Unterschied? ^^

ansonsten gibts auch noch das: Acer Aspire 5390G

- bessere Grafikkarte
- besseres Display
- inkl. Tasche und ner Maus

für 100€ mehr.. wäre ich grundsätzlich bereit zu zahlen, wenn das angebot seriös ist.. aber neckermann? ich weiß nicht..

wäre froh wenn mir jemand die entscheidung erleichtern kann ;>

ein unterschied beim Acer wäre: das setzt auf GDDR3 bei der grafikkarte. und bietet damit ca. 20% mehr grafikleistung ...

sonst ist das cyberportangebot natürlich ok. auch wenn die letzte bemerkung beim 1178 so klingt, als wäre das mal ein russischen gerät gewesen ... o_O
 
Wenn's ein russisches Gerät gewesen sollte dürfte es aber kein deutsches Tastaturlayout haben - was sich mit der Aussage das Gerät ist komplett in deutsch widersprechen wurde ;)
 
Kann jemand nen günstigen Ersatzakku empfehlen für das DV5-1110?
 
Hey an alle!

Ich hab ca. seit Weihnachten den HP Pavilion dv5-1156eg von notebooksbilliger.de
Tja mit dem Notebook bin ich mehr als zufrieden, nur nervt Vista manchmal.
Also will ich mir auf eine Partition XP installieren, doch wie soll ich überhaupt eine Partition erstellen?
Ich habe eine 320 GB Festplatte davon eine Hauptpartition und eine Recoverypartition.
Meine Frage also, wie erstelle ich eine neue Partition? Benötige ich dazu z.b. Partition Magic? Ich weiß, dass es hier eigentlich gar nicht reinpasst, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Schöne Grüße
 
XP wurde ich mir aufgrund der Treiberproblematik zwar nicht antun, aber ok.

Du möchstest also Vista und XP gleichzeitig installieren?
Dann lese dir am besten erstmal das hier durch, denn wenn XP nach Vista installiert wird kommt es gerne mal zu Problemen.

Um eine Partition für XP mit Windows-Mitteln zu erstellen musst du in Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gehen.
Hier das Volume C: verkleinern, und den freigewordenen Speicher einer neuen Partition zuordnen.
Mit Partitions-Programmen geht's natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal vielen Dank für die Antwort!

.. Naja so unbedingt brauch ich XP eh nicht, wie meinst du denn das mit der Treiberproblematik?

Und das in der Datenträgerverwaltung hab ich auch schon versucht, aber wenn ich die Volume C verkleinern will, könnt ich sie nur um 52 MB verkleineren, was bedeutet denn das??

Schöne Grüße
 
Ich hoffe ich mache hier keinen sauer, will auf nicht rumspammen, aber falls jemand interesse an meinem dv5-1140eg hat, dann kann er sich gerne melden.

lg, sanchez
 
Ich will keinem Angst machen, aber das ist nun mal die Wahrheit !

@ andy.81:

Wie siehts aus, hast du dein Notebook schon wieder zurück, und wenn ja, ist jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Ich werd morgen auch mal eine Email an HP schreiben, wo mein DV7 bleibt.

Gruß Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh