[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das müsst ihr selbst wissen. Aber ich würde auch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen! Ein Jahr ist schnell vorbei, und wenn eine Woche nach der Garantie was abraucht, dann beisst ihr euch in den A....!

Gruß Stephan

genauso beiß ich mir in den arsch wenns 1 woche nach den 2 jahren hin ist <:

das ändert net viel :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon klar, aber nach 2 Jahren ist der Wert des NB's nicht mehr so hoch, da kann man dann vllt selbst rumbasteln, oder man kann den Restwert verschmerzen!

Gruß Stephan

Bei Media Markt gibt es ein angebot den dv 7 1289eg fü 999 Euro
Was haltet ihr allgemein von dem Book ?

Will es mir holen ich benötige es eigtl für alles außer zum zocken außer mal vll CS 1.6 oder so

@Eizzi:

Die Ausstattung ist gut, der Preis ist ok!
Kannst sogar gut zocken mit dem Teil, auch aktuelle Games wie Crysis wird drauf laufen. Nicht mit voller Auflösung und nicht mit allen Details, aber immerhin!

Gruß Stephan

Es handelt sich doch um einen anderen Laptop und zwar hat der eine HD 4650 mit 1024mb ddr3 Speicher drin sowie eine 500gb hdd aber sonst ist alles gleich

ich habe das 1178 (für 669€ .. bekam von cyberport aber 27€ wieder... sprich 639€) und bisher zufrieden. das touchpad ist geschmackssache, da genauso glatt wie das gehäuse und somit von der bedienung her gewöhnungsbedürftig. sollte man mal im e-markt testen.
ansonsten ist die verarbeitung gut, weicht nicht von den anderen dv5'ern ab. da es wohl mal ein russisches modell ("vista home prem russn oem" ;) ) war, wurde wahrscheinlich die tastatur ausgewechselt, was somit die garantie von nur einem jahr erklärt.
also ich würde es wieder kaufen, erst recht für 599€!

mfg

ich habe das 1178 (für 669€ .. bekam von cyberport aber 27€ wieder... sprich 639€) und bisher zufrieden. das touchpad ist geschmackssache, da genauso glatt wie das gehäuse und somit von der bedienung her gewöhnungsbedürftig. sollte man mal im e-markt testen.
ansonsten ist die verarbeitung gut, weicht nicht von den anderen dv5'ern ab. da es wohl mal ein russisches modell ("vista home prem russn oem" ;) ) war, wurde wahrscheinlich die tastatur ausgewechselt, was somit die garantie von nur einem jahr erklärt.
also ich würde es wieder kaufen, erst recht für 599€!

mfg

super vielen dank für die info :banana:

werds mir demnächst warscheinlich auch kaufen

erzählt doch bitte noch von euren weiteren erfahrungen mit dem display. ich möchte eigentlich ein mattes display, aber ansonsten wäre das dv7 eigentlich ganz hübsch. villicht kann ich darüber ja hinwegsehen :fresse:

hab jetzt windows 7 rc auf dem laptop (dv7, aktuellestes bios f.26 glaub ich). kann man denn mittlerweile die lüfter im lappie abstellen, bzw. die geschwindigkeit regeln? obwohl ich lüfter immer an auf abgeschaltet gestellt habe, drehen die meist mit einem nervigen geräusch und sind nur am anfang aus :(

du wirst hald irgendwas rechenintensives machen, deswegen laufen die Lüfter immer. Also ich hab unter mein DV7, bevor ich es zu HP zum reparieren geschickt hab, ein Notebooklüfter drunter gehabt. Meiner ist von Revoltec und schön leisen. Da ist es dann länger leise, weil der NB Lüfter nicht so oft angeht. Du musst bei so nem Lüfter nur aufpassen, denn die Kopfhörerbuchse kannst du bei manchen Kühlern nicht mehr nutzen, weil die vorne eine Kante haben.

Gruß Stephan

Wenn du das Aufstarten von Windows zu den rechenintensiven Aufgaben zählst, dann hast du recht ;)
Was mich aber noch viel mehr nervt ist, dass der Lüfter nicht mehr aufhört, sobald er einmal angelaufen ist :-/

Btw, gibt's irgendwo eine passende Anti-Glare Folie zu kaufen für den dv7-1170ez? Protonirgendwas liefert leider nicht nach Übersee :(

Du hast Windows 7 RC installiert?
Wie sieht's denn hier mit den Treibern aus?

Es funktioniert eigentlich alles soweit ich das sehe. Audio (inkl. Subwoofer), Nvidia VGA Treiber (kamen per Windows Update), Fingerprint Reader (per Vista 64 bit Treiber), Kamera. Es gibt zwar im Device Manager ein paar unbekannte Einträge, allerdings kann ich im Moment nicht sagen von wo. Ein Eintrag ist wahrscheinlich vom Kartenleser, aber denn habe ich bis jetzt noch nicht benötigt und darum auch noch keinen Treiber ausprobiert.

Kleiner Zwischenbericht zum Verbleib meines DV7:

Es wurde ja am 03.03.09 zur Reparatur von HP abgeholt, seitdem ist es bei denen! Es werden morgen also 8 Wochen (ja, acht WOCHEN) wo ich auf mein 1000,- Euro teures NB verzichten muss.
Ich hab mehrfach kontakt zu HP aufgenommen, immer die gleiche Aussage: Es fehlt noch ein Teil, und man kann nicht sagen, wann es kommt.
Heut hab ich dann von der Beschwerdeabteilung erfahren, das es jetzt fertig ist, und noch beim Testen ist, und das ich es auf alle Fälle DIESE Woche noch bekommen werde!

Bin ja mal gespannt. Ich hoff echt das jetzt alles passt!

Ich meld mich wieder, wenn ich es habe, und ob alles passt!

Gruß Stephan

stephan1977, halt uns auf dem Laufenden.

Falls es dann immer noch nicht passt, schreib mich an. Eventuell können wir das zusammen "eskalieren" - wie es immer so schön heißt.

So, heut ist mein NB aus der Reparatur gekommen.
Es war jetzt auf den Tag genau 8 Wochen bei HP.
Das NB war sehr gut verpackt, ich hab es mir auch gleich mal ganz genau angeschaut, und es ist alles in Ordnung, die Spaltmaße passen überall, es ist nicht ein Kratzer zu sehen, wirklich, es hat zwar lange gedauert, aber ich bin sehr zufrieden.
Es wurde das Display getauscht, und das war halt nicht lieferbar, da kann HP nichts dafür.
Sie haben auch ein neues Bios drauf gemacht, und der Lüfter läuft nicht gleich los, wenn man das Book anmacht.

Ich wurde zum Schluss von einem sehr netten Herrn aus der Beschwerdeabteilung betreut.
Als Entschädigung für die lange Wartezeit, bekomme ich von HP nun einen neuen Drucker geschenkt.

Also ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit HP.

Gruß Stephan

8 Wochen sind zwar echt eine harte Zeit, aber man hat dir ja eine plausible Begründung genannt.
Das ist erst mal fair und wenn man dann noch eine Entschädigung bekommt kann man über den HP-Service nicht mehr meckern.
Da bleibt einem nur dir von nun an ungetrübten Spaß mit deinem Book zu wünschen...

hi habe mir eben das 2010eg geholt, und wollte mal fragen wie ich das system neu aufsetzen kann, also ganz frisch so das keine programme drauf sind, aber es war keine Windows CD dabei, geht das dann eigtl ?

Erstell zuerst die Sicherungsmedien für Dein HP und hol Dir im Anschluss eine Vista DVD von einem Freund/Bekannten und installier von der. Die passende Seriennummer klebt unter Deinem Gerät. ;)

Sieht gut aus. Trotzdem solltest Du zuerst die Recovery-Medien erstellen, da Du sonst keine Möglichkeit mehr dazu hast.

aber eigtl benötige ich davon doch nichts, ich werde mir ein ganz neues Vista kaufen

Du kannst doch machen was Du willst. :) Nur wenn Du die CD doch irgenwann mal brauchst (sei es beim Verkauf in 2 Jahren oder so), wirst Du Dich sicherlich ärgern sie nicht einfach am Anfang gebrannt zu haben.

Du kannst doch machen was Du willst. :) Nur wenn Du die CD doch irgenwann mal brauchst (sei es beim Verkauf in 2 Jahren oder so), wirst Du Dich sicherlich ärgern sie nicht einfach am Anfang gebrannt zu haben.

genau, schei** auf die 3 DVD´s ... aber brenn dir die Recovery CD´s ;)

aber eigtl benötige ich davon doch nichts, ich werde mir ein ganz neues Vista kaufen

Hör auf Icebeer, und brenn dir einfach die DVD's.

Und KAUFEN musst du Vista nicht. Leih dir einfach ne DVD von nem Freund, du hast mit deinem Book eine Vistalizenz gekauft, und die kannst du verwenden, AUCH für 64bit, wenn du willst!!

Wenn du eine Lizenz kaufen willst, dann würd ich noch warten, bis es Windows 7 gibt, eine Vistalizenz zu kaufen halte ich für schwachsinn!

Gruß Stephan

hallo

ich habe mir ein HP notebook gekauft und wollte fragen da ja nur der Windows Liznez Key dabei ist aber keine CD wo ich die her bekommen könnte, denn es ist ja eigtl so das wenn man den Key besitzt eigtl schon das meiste in der hand hat denn CD und handbuch ist eher nebensache.

hallo

ich habe mir ein HP notebook gekauft und wollte fragen da ja nur der Windows Liznez Key dabei ist aber keine CD wo ich die her bekommen könnte, denn es ist ja eigtl so das wenn man den Key besitzt eigtl schon das meiste in der hand hat denn CD und handbuch ist eher nebensache.

Am besten du fragst mal in deinem Bekanntenkreis, ob dir einer Vista DVD leihen kann. Du kannst halt mit dem Key nur die Vistaversion draufmachen, die dabei war. Beispiel: die Dv's haben normalerweise immer Home Premium drauf. Das kannst auch wieder drauf machen, ob 64 oder 32 Bit ist egal, Key gilt für beide.
ABER: Du kannst jetzt nicht Vista Ultimate drauf machen.

Welche dvd dir geliehen wird ist egal, der Key entscheidet, was installiert wird!

Gruß Stephan

Hi,

welches würdet ihr jetzt nehmen ich schwanke zwischen dell oder HP wo bekomme ich mehr Power?

http://geizhals.at/deutschland/a417020.html

# Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
# Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium OEM Recovery (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
# Standardhauptspeicher: 4GB RAM Hauptspeicher (2x 2048MB RAM) - nur 3GB nutzbar. Um die kompletten 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden (nicht enthalten)
# Speicherkartengerät: 5in1 Kartenleser (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
# Festplatte: 320 GB
# Optisches Laufwerk: DVD+-RW Brenner DoubleLayer
# Display: 15,4" WXGA Display Glare Type (1280x800)
# Grafik-Controller: nVidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte (HDMI) mit 512 MB RAM und maximal 1791 MB shared memory
# LAN: 10/100/1000MBit LAN
# WLAN: WLAN b/g
# Webcam: Integriert
# Schnittstellen: 4x USB 2.0, eSATA Anschluss
# ExpressCard Slot: ExpressCard/54 Slot
# Software: MS Works OEM
# Akku: Li-Ionen-Akku
# Garantieerklärung: 2 Jahre Garantie durch den Hersteller

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0553503&rbc=N0553503&s=dhs

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Zubehör
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Keine Tragetasche
Kein Bluetooth-Upgrade
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
German - Documentation Studio 1545
N0553503
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Studio 1555 Order - Germany
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
90-W-Netzteil
Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Palmrest Standard

Die nVidia-Karte ist potenter als die von AMD und Du hast bei HP 2 Jahre Garantie statt dem einen Jahr bei Dell in der von Dir gewählten Konfig. Sonst geben sich die beiden bis aufs Display nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh