[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
findet mann denn irgendwo ein Test zum HP? Was speziell die Verarbeitung angeht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du fragst mal in deinem Bekanntenkreis, ob dir einer Vista DVD leihen kann. Du kannst halt mit dem Key nur die Vistaversion draufmachen, die dabei war. Beispiel: die Dv's haben normalerweise immer Home Premium drauf. Das kannst auch wieder drauf machen, ob 64 oder 32 Bit ist egal, Key gilt für beide.
ABER: Du kannst jetzt nicht Vista Ultimate drauf machen.

Welche dvd dir geliehen wird ist egal, der Key entscheidet, was installiert wird!

Gruß Stephan

achso praktisch wenn ich billig an ein Home premium mit 32bit komme dann kann ich mit meinem HP key die 64 Bit Version installieren oder ?
 
@Schwaobe
Weitere Links findest du auch noch auf der 1. Seite hier im Thread.
Zwar meistens von der 1000er Serie, welche aber (fast) identisch mit der 1100er Serie ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Verarbeitung aber nur loben. Bis jetzt haben sich weder Bauteile gelockert/gelöst trotz regelmäßigen Transports. Das Notebook macht einen hochwertigen Eindruck, die Tastatur gehört zum besten was ich bis jetzt bei Notebooks gesehen habe.
Ein ThinkPad ist sicherlich noch was besser in Verabreitung und stabiler, aber zum draußen Arbeiten ist das HP eh dank des Displays nicht geeignet.

Das einzige was mir am Notebook fehlt ist ein SPDIF Ausgang ^^

_______

Mal eine andere Frage: Funktioniert bei euch der Firewire Anschluss ohne Probleme? Meine externe Festplatte wird z.B. nicht erkannt, an anderem PCs aber schon :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


das Notebook ist für mein Bruder. Ich soll jedoch eins für Ihn heraus suchen! Ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen den HP oder den DLL Studio 15!

Was meint ihr?


Beim Notebookcheck ist aber eine andere CPU und Festplatte verbaut!
Beim Test ist von einen Intel Core 2 Duo P7350 2 GHz die Rede. Dabei geht es eigentlich um den Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eizzi: Ja, wenn du eine 64-Bit DVD hast, kannst die auch mit deinem Key installiern!

@ Schwaobe: Der P7350 ist natürlich besser als der T6400!!

Gruß Stephan
 
Gibt es ein Test für folgendes Notebook? (HP Pavilion dv5-1252eg (NR707EA))
Meint Ihr ich kann hier getrost zugreifen? Oder sollte ich lieber das HP Pavilion dv5 1140eg / 1032eg nehmen?
Hier ist eine bessere CPU verbaut aber eine kleinere Festplatte wie weniger Arbeitsspeicher.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a417020.html

# Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
# Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium OEM Recovery (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
# Standardhauptspeicher: 4GB RAM Hauptspeicher (2x 2048MB RAM) - nur 3GB nutzbar. Um die kompletten 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden (nicht enthalten)
# Speicherkartengerät: 5in1 Kartenleser (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
# Festplatte: 320 GB
# Optisches Laufwerk: DVD+-RW Brenner DoubleLayer
# Display: 15,4" WXGA Display Glare Type (1280x800)
# Grafik-Controller: nVidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte (HDMI) mit 512 MB RAM und maximal 1791 MB shared memory
# LAN: 10/100/1000MBit LAN
# WLAN: WLAN b/g
# Webcam: Integriert
# Schnittstellen: 4x USB 2.0, eSATA Anschluss
# ExpressCard Slot: ExpressCard/54 Slot
# Software: MS Works OEM
# Akku: Li-Ionen-Akku
# Garantieerklärung: 2 Jahre Garantie durch den Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Test für folgendes Notebook? (HP Pavilion dv5-1252eg (NR707EA))
Meint Ihr ich kann hier getrost zugreifen? Oder sollte ich lieber das HP Pavilion dv5 1140eg / 1032eg nehmen?
Hier ist eine bessere CPU verbaut aber eine kleinere Festplatte wie weniger Arbeitsspeicher.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a417020.html

# Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
# Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium OEM Recovery (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
# Standardhauptspeicher: 4GB RAM Hauptspeicher (2x 2048MB RAM) - nur 3GB nutzbar. Um die kompletten 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden (nicht enthalten)
# Speicherkartengerät: 5in1 Kartenleser (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
# Festplatte: 320 GB
# Optisches Laufwerk: DVD+-RW Brenner DoubleLayer
# Display: 15,4" WXGA Display Glare Type (1280x800)
# Grafik-Controller: nVidia GeForce 9600M-GT Grafikkarte (HDMI) mit 512 MB RAM und maximal 1791 MB shared memory
# LAN: 10/100/1000MBit LAN
# WLAN: WLAN b/g
# Webcam: Integriert
# Schnittstellen: 4x USB 2.0, eSATA Anschluss
# ExpressCard Slot: ExpressCard/54 Slot
# Software: MS Works OEM
# Akku: Li-Ionen-Akku
# Garantieerklärung: 2 Jahre Garantie durch den Hersteller


Das musst du selber wissen.
Ich würde aber OHNE Frage das dv5 1140eg nehmen.
Arbeitsspeicher kannst eh nur 3 Gig nutzen, ausser du machst ein 64 Bit OS daruf.
Und die 70 Gig Hdd, für was hat man ne externe Hdd?

Gruß Stephan
 
Ab wann kann man eigentlich damit rechnen das HP für seine Notebooks auch Win7 treiber anbietet, also x86 und x64 Bit Treiber
 
das weiss ich nicht, aber mit der win 7 rc x86 läuft auf dem hp dv5 alles super!

brauchst von hp nur die vista-treiber für quickbuttons, cardreader und hp-antishockprotection
ansonsten den neusten nvidia treiber von derer webseite und intel treiber für chipsatz und den intel matrix storage manager. soundtreiber etc werden automatisch über windows update eingespielt oder sind dabei. dann läuft win 7 darauf besser als vista.... echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1140eg hat eine zusätzliche Displaybeschichtung:
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView
Was das wieder bedeutet kannst du auf der 1. Seite nachlesen.
 
Kann es sein das, dass dv5-1032eg überhaupt nicht mehr verfügbar ist?
 
Wenn man bedenkt dass es mittlerweile die 1100er Reihe gibt ist das in gewisser Weise logisch :fresse:
 
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem 1203eg? Ich habe zwar nen Thread dazu geöffnet, aber da hat noch niemand geantwortet. Die Verarbeitung wird wohl ok sein, wie bei den anderen Notebooks dieser Modellreihe.
Aber wie sieht's mit der Lautstärke-Entwicklung aus?
Ob man damit auch mal ne Runde TF2 oder ETQW spielen kann?
Würde mich über ein paar Infos dazu sehr freuen.
-Alex
 
@Schwaobe: Habe ich selber, also kaufen ;)

Ansonsten findest du hier im Thread und auf den Links auf der ersten Seite mehr als genug Informationen die sich damit befassen.
 
der threat lebt ja auch noch =)
also mein dv5-1140eg läuft immernoch rund,ohne murren und meckern.Gut über vista könntem an sich jetz streiten aber sonst war die anschaffung top.

Das einzige Manko,die Riesentasten ^^
 
So, hab nun den Drucker von HP als entschädigung für die lange Reparaturzeit.
Es ist ein Deskjet Office Pro 8000 Wlan.

Geiles Teil. Kostet ca. 170,- im Internet. Also da lässt sich HP wirklich nicht lumpen!

Gruß Stephan
 
Sorry wegen doppelt Post! Aber sind Displays jetzt axeptabel oder schlecht?
 
Das Display ist wirklich nicht schlecht, aber unter super verstehe ich dann doch etwas anderes.

Es spiegelt recht stark, und die Farben könnten kräftiger sein. Den Begriff super wurde ich mir für Notebooks mit z.B. LED-Display aufbewahren ;)

Aber zum (drinnen) Arbeiten ist das Display des HPs (dv5 1140eg) sehr angenehm. Wenn man regelmäßig damit spielt und Filme anschauen möchte schließt man auf Dauer dann aber doch lieber ein TFT/LCD an.
 
jetzt hab ich mal allgemein ne frage und zwar weil ich bin ja von einem High End PC auf ein Notebook umgestiegen auf das 2010eg ich bin auch voll zufrieden, aber ich habe vorher mal ins BIOS gesehen und da hat mich fast der schlag getroffen, man kann ja eigtl fast gar nichts einstellen, ist das normal ??


und wie kann ich zb herausfinden welches Mainboard ich habe, es handelt sich schon um eine INTEL Platform aber welche ?
 
naja, du kannst an den wenigsten NB im Bios rumschrauben. Ist den Herstellern zu heis! Kann ich aber auch verstehen. Es gibt genug, die meinen, sie wissen was sie machen. und wenns dann in die Hose geht, sollen die Hersteller das ausbaden.

Und welches MB kannst mit CPU-Z auslesen!

Gruß Stephan
 
so hab vorhin mein 1178er dv5 bekommen...

muss sagen, dass ich bis jetzt echt super zufrieden bin

die verarbeitung ist auf den 1. blick top fühlt sich alles sehr edel an...

kann mich bis jetzt echt nicht beschweren, ausser dass anscheinend keine bedienungsanleigung mit dabei war (is mir persönlich aber eh egal, da ich mir sowas eh nie anschaue)
 
sagt mal : Ich habe jetzt einen DV7-1185eg der zwei Platten a 320GB verbaut hat.
Mich würde Interessieren wie es bei euch ist, von welcher Platte bootet euer HP DV-5/7 Notebook wenn er zwei Platten verbaut hat ?
Mein 1185eg bootet von der zweiten "Secondery" Platte, ich wollte es im Bios umstellen das er von der ersten "Primery" Platte bootet aber es geht nicht.
Ich weiss auch nicht mehr wie es bei meinem DV7-1170eg von welcher Platte er gebootet hat. Eigentlich ist es auch egal.

Desweiteren würde mich Interessieren, ob Ihr das gleiche Problem mit den "HP Quick Launch Buttons 6.40 H2" habt wie ich. Seit heute habe ich das Problem, das wenn ich die Quick Lautstärketaste oben betätige, und die Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm erscheint mit den Balken das sie sich aufhängt, und nicht mehr vom Bildschirm verschwindet - Sie bleibt immer eingeblendet, bis ich entweder den Laptop runterfahre/Neustarte oder aber mich Abmelde.

Kännt Ihr mal Bitte bei euch schauen, wie es bei euch der Fall ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh