[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achten würde ich drauf das DDR3 als Grafikspeicher verbaut ist (im gegensatz zu meinem dv7-1180eg wo "nur" DDR2 verbaut ist, denke unter Games und Vista/Win7 Anwenderindex macht sich das schon bemerkbar.
Das ist auch das was mich stört an meinem 1180eg das der RAM nur DDR2 ist, deshalb überlege ich auch meinen zu verkaufen und einen anderen mit DDR3 zu kaufen. Andersrum spiele ich auch nicht so oft/bzw. sehr wenig.....dachte an einen DV7-2000 reihe aber da müsste ich wenn ich meinen verkaufen würde mindestens wieder 200-300€ drauflegen.....:stupid:

Andere Frage an alle:

War grade bei Promarkt und habe mir dort ein paar Laptops angekuckt.....
Was mich wundert bzw. auch ärgert ist, das teilweise viel schwächere Laptops (Win7 als BS) mit einem "T4200" als CPU mit 2x2Ghz und einer NVIDIA GeForce G105M 512MB als Garafikkarte bessere werde erreichen als mein 1180eg mit P8600 (2x2,4GHz, Geforce 9600GT)

Ich weiss schon das der Anwenderindex bei Vista nur bis 5,9 geht und bei Win7 bis 7,9 aber liegt das wirklich an Win7 das die Hardware höher bewertet wird ?
 
Achten würde ich drauf das DDR3 als Grafikspeicher verbaut ist (im gegensatz zu meinem dv7-1180eg wo "nur" DDR2 verbaut ist, denke unter Games und Vista/Win7 Anwenderindex macht sich das schon bemerkbar.
Das ist auch das was mich stört an meinem 1180eg das der RAM nur DDR2 ist, deshalb überlege ich auch meinen zu verkaufen und einen anderen mit DDR3 zu kaufen. Andersrum spiele ich auch nicht so oft/bzw. sehr wenig.....dachte an einen DV7-2000 reihe aber da müsste ich wenn ich meinen verkaufen würde mindestens wieder 200-300€ drauflegen.....:stupid:

Andere Frage an alle:

War grade bei Promarkt und habe mir dort ein paar Laptops angekuckt.....
Was mich wundert bzw. auch ärgert ist, das teilweise viel schwächere Laptops (Win7 als BS) mit einem "T4200" als CPU mit 2x2Ghz und einer NVIDIA GeForce G105M 512MB als Garafikkarte bessere werde erreichen als mein 1180eg mit P8600 (2x2,4GHz, Geforce 9600GT)

Ich weiss schon das der Anwenderindex bei Vista nur bis 5,9 geht und bei Win7 bis 7,9 aber liegt das wirklich an Win7 das die Hardware höher bewertet wird ?

^^ sagen wir es mal so..... windows 7 bewirkt einiges habe windows 7 auf meinem großen pc ...... und hatte voher vista 64 bit ultimate drauf ... und windows 7 hat noch 80% mehr leistung gebracht im gegensatz zu windows vista
 
Huhu ihr,

nachdem ich mir zuerst einen Dell Studio17 geordert habe, die Lieferzeit allerdings mit knapp 8 Wochen angegeben war, habe ich mich jetzt für einen HP Pavillon DV7-2210eg entschieden *hoffentlich darf ich das hier fragen?* passte nur gerade zur DDR2-3 Diskussion :)

Nunja, Des NB is so ziemlich genau das was ich wollte, und für 777€ auch genau meine Preisklasse, nur hat er halt "nur" DDR3 und kein GDDR3 vram verbaut, was ich nicht beachtet habe. Jetzt wollte ich mal wissen ob sich das bemerkbar macht in irgendeiner art und weise?
 
hi
war bei eueren laptop eine Schutzfolie auf den Displayrahmen und hinten drauf?
 
bei meinem dv5-1203 war damals keine drauf
 
Habe nun auch auf dem dv5-1178er von meiner Freundin Windows7 installiert, mir fehlt aber auch noch ein Gerät, hab aber keinen Plan welches.

FingerprintReader, Webcam, alle WLAN/LAN/Bluetooth/Modem Treiber, Audio, Chipsatz, Nvidia hab ich installiert.

Idee ??
 

Anhänge

  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 83
Habe nun auch auf dem dv5-1178er von meiner Freundin Windows7 installiert, mir fehlt aber auch noch ein Gerät, hab aber keinen Plan welches.

FingerprintReader, Webcam, alle WLAN/LAN/Bluetooth/Modem Treiber, Audio, Chipsatz, Nvidia hab ich installiert.

Idee ??

dies wird der Kartenleser sein. :-)

Apros. alle Treiber gibt es Mitlerweile auf hp.com

Einfach die Kennung vom Gerät bei Support eingeben und download treiber win7 version auswählen

habe win7 auf meinem dv5 1198eg läuft besser wie nie zuvor :-)
 
dies wird der Kartenleser sein. :-)

Apros. alle Treiber gibt es Mitlerweile auf hp.com

Einfach die Kennung vom Gerät bei Support eingeben und download treiber win7 version auswählen

habe win7 auf meinem dv5 1198eg läuft besser wie nie zuvor :-)


Jo die habe ich ja alle runtergeladen. Die Cardreader habe ich auch installiert.
 
Ich hab einen dv5-1203eg und hab mir Windows 7 Home Premium 64Bit installiert.

Soweit funktioniert auch alles, aber ich hab im Gerätemanager unter "andere Geräte" 3 x "Basissystemgerät" (mit Ausrufezeichen). zu stehen.

Jemand ne Idee was das ist ?!

Treiber von der HP Seite hab ich eigentlich alle installiert.
 
also ich hab mir das HP Pavilion dv7-2070eg gekauft, bin soweit sehr zufrieden, nur der display deckel hat bei mir schnell kratzer davon getragen beim putzen und so.. war wohl niht vorsichtig genug...
trotz alldem muss ich mich leider davon trennen nach nur nem halben jahr...
brauch für beruf etc einen Apple und deswegen muss der weg, wenn jemand interesse haben sollte kann er sich ja melden ;)
 
Ich hab einen dv5-1203eg und hab mir Windows 7 Home Premium 64Bit installiert.

Soweit funktioniert auch alles, aber ich hab im Gerätemanager unter "andere Geräte" 3 x "Basissystemgerät" (mit Ausrufezeichen). zu stehen.

Jemand ne Idee was das ist ?!

Treiber von der HP Seite hab ich eigentlich alle installiert.

Basis System geräte sind entweder Card Reader oder Chipset

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Jo die habe ich ja alle runtergeladen. Die Cardreader habe ich auch installiert.

dann geh bei geräte kopier die vendor id gib sie bei google ein und schau was raus kommt
 
Basis System geräte sind entweder Card Reader oder Chipset

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------


hmm, der Chipsatztreiber wird doch mit dem Grafiktreiber von ATI installiert ... oder ? (das NB hat ne ATI 3650 und ATI Chipsatz)
 
Chipsatz und Grafikkarte sind was komplett verschiedenes :)

wenn du nen intel prozessor drinn hast schau nach welcher chipsatz in dem laptop verbaut ist ( everest , cpu z oder so )

und geh auf intel.com

und lad dir neustes chipset inf install tool

bzw das kannst du direkt tun wenns nen intel prozi ist da intel sowieso ein installations tool für alle chipsätze hat
 
Chipsatz und Grafikkarte sind was komplett verschiedenes :)

wenn du nen intel prozessor drinn hast schau nach welcher chipsatz in dem laptop verbaut ist ( everest , cpu z oder so )

und geh auf intel.com

und lad dir neustes chipset inf install tool

bzw das kannst du direkt tun wenns nen intel prozi ist da intel sowieso ein installations tool für alle chipsätze hat

das is mir schon klar das Chipsatz und Grafikkarte was verschiedenes sind ;)
Ich kann mir gern die Intel Treiber installieren, würde mir aber nix bringen da mein NB ne AMD CPU hat ;)
Turion RM-74, Radeon HD 3650 und somit auch ne ATI Chipsatz und die Treiber sollten ja installiert werden wenn ich den Graka Treiber von HP installiere oder ?!
 
das is mir schon klar das Chipsatz und Grafikkarte was verschiedenes sind ;)
Ich kann mir gern die Intel Treiber installieren, würde mir aber nix bringen da mein NB ne AMD CPU hat ;)
Turion RM-74, Radeon HD 3650 und somit auch ne ATI Chipsatz und die Treiber sollten ja installiert werden wenn ich den Graka Treiber von HP installiere oder ?!

1. habe ich gesagt falls es nen intel cpu ist also kannste dir dein smile schenken

2. nein bei ati sind ATI Radeon Graka treiber

und chipsatz treiber immer noch 2 verschiedene pakete...
 
So, nur zu Info, das fehlende Gerät war bei mir die HP ProtectSmart HDD Protection.
Steht auf der Support Seite unter "Software" und nicht unter "Treiber"...
 
joa bei den 2 hp laptops die ich hier betreue meins aus dv 5 und ause familie eins aus pavilion m 18 oder wie es heißt

fehlten bei win7 immer die card reader und die hießen jeweils unbekannte geräte oder basis systemgeräte

usw. xD
 
Hallo,kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Tastatur bei meinen DV7 1008eg wechseln kann?
 
Welches Netzteil?

Hey

ich habe von einem Kumpel ein DV7-1017eg zu Hause!

das ist ihm irgendwie kaputt gegangen .... leider ... nix ging mehr ... daraufhin hab ich gesagt ich versuche das Ding zu reapieren wenn er im Urlaub ist...

was seit gestern der Fall ist...

mittlerweile hab ich auch schon ein neues Mainboard in der Bucht ersteigert.:)

Nunja zu meinem Problem. er hat mir das falsche Netzteil dazu gegeben :(

Mein dad hat ein DV5... dort ist aber nur ein 65 WATT netzteil dabei!!!

Meine Frage kann das Notebook trotzdem starten auch mit einem schwächeren Netzteil ? Ich will nix kaputt machen?

Es wäre nett wenn sich hier paar Leutchen melden die eine Intel CPU haben mit ner Geforce 9600 GT und mir sagen könnten was die für ein Netzteil haben ... ob 19V 4,74A oder 18,5V mit 3,5A

Im Servie Manuel steht nämlich das nur 90 WATT Netzteile verwendet werden dürfen !!!
 
HP Pavilion dv5 1110eg

Hallo :-)
Habe oben genanntes Gerät und seit einigen Wochen das Problem das es nach 30 Minuten einfach ausgeht. Ich habe es ca. 1 1/2 Jahre (2 Jahre Garantie). Auf der suche nach dem Problem bin ich auf die CPU-Hitzeentwicklung gestoßen. Laut Speedfan steht Temp 1 zwischen 92C & 94C - Core bei konstant 98C nach etwa 10 min Benutzung. Ist das ok? Ich spiele kaum, bin mehr oder weniger online und arbeite am PC. Meist nutze ich Word oder Adobe Reader.
Habe mit HP per Email Kontakt aufgenommen. Die wollen das ich das BIOS herunterlade und installiere. Sollte das nicht reichen soll ich es abholen lassen... Hab aber eher weniger Ahnung davon und habe Angst da irgendwas falsch zu machen und mir damit die garantie zu versauen...
Wenn ich es abholen lasse, kann bzw. soll ich gleich ne Frist setzen?

Liebe Dank an alle die mir helfen werden/können/wollen...

André
 
ähm nein die temperaturen sind eindeutig nicht normal , in diesem anwendungs bereich wären maximal 50-60 *C normal wenn du damit nicht spielst , mach das laptop mal sauber befrei es von staub puste mal druch alle lüftungs schllitze
 
Hallo, mir ist aufgefallen das mein Verschleiß vom Akku sehr hoch nach einem Jahr ist.

Bitte mal mit Everest nachschauen: Computer> Energieverwaltung

Bei mir steht: Verschleißlevel: 31%

Einfach traurig :(
 
Na mal gucken, ob der Thread noch lebt.

Verschleißlevel meines Akkus 12%...

Hallo Leute.
Ich habe ein HP-DV5-1140eg gekauft, bin auch soweit ganz zufrieden, auf jeden Fall, was die Leistung angeht.
Mich stört jedoch, wie bei NVidia schon fast üblich, das hochtakten beim Mediacenter unter Windows.
Kaum wirds gestartet, taktet die Graka auf 3D Nivou hoch und der Lüfter ballert dann vor sich hin.
Hab schon alle möglichen Tools getestet, aber die Takte werden nicht übernommen, wohl wegen dem original Treiber von HP, der ja auch fast 2 Jahre auf dem Buckel hat, oder sperrt das Bios. Hatte schonmal ein Laptop mit 9600GT aber da wars nur der Treiber. Treiber von NV Homepage lassen sich nicht installieren.
Kennt Ihr da einen Trick, wie man die Takte fest setzen kann, um das Hochtakten zu verhindern?

Noch ne Frage.
Die kleine IR Fernbedienung ist wirklich etwas zu klein für meine Anabolen Hände, kann man ne Universal FB für das Laptop nehmen?

Und noch eine.
Wenn in meinem Laptop der UMTS Stick steckt, bootoet das Laptop nicht.
Kenne ich von anderen USB Sticks am PC auch, jedoch konnte man dort die Option legacy USB im Bios deaktivieren. Hier das "Bios" hat das nicht.
Finde das HP Setup Tool (alias Bios) eh grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh