[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich , ich z.b. habe wo ich das laptop bekommen habe das system was drauf war runter geschmissen und habe nen clean win 7 ultimate drauf gemacht , und so kann ich auch jeden treiber meiner wahl installen , vllt blockiert das branded system ja orignal treiber ich weiß es nicht

Hy, bist ja von um die Ecke...

Bei mir ist auch Windows 7 Ultimate drauf, die selbe wie auf meinem PC.
Hier scheint es aber bei der Graka so zu sein, dass das Bios verschiedene Eingriffe verhindert.
Fürs Hochtakten mag das Sinnvoll sein, aber fürs Untertakten?
PhysX z.B. meldet der Graka Treiber als aktiv, GPUZ aber nicht.
GPUZ liest die Taktung der Graka richtig aus, everest wieder nicht, die haut direkt paar Schüppen drauf und man denkt die Karte sei Oced.
Dann, was mich total nervt, ist der USB UMTS Stick, steckt der drinn im Laptop ist nichts mit Booten, Laptop Auschalten, Stick raus und wieder anmachen. Totaler Blödsinn.
Was mich noch stört: Wieso kann ich nicht beim einschalten sehen, was da für ne CPU drinn ist wieviel Ram etc. macht jeder PC, jedes andere Laptop, nur HP nicht. Der Bootscreen mit dem Bild ist im Bios nicht mal abschaltbar.
Neuestes Bios ist drauf.
Genau wie die Option AHCI nutzen zu wollen oder nicht. Bios Eintrag? Fehlanzeige. Habs aber aktiv.
Ich kann ja verstehen, dass man im Bios OC Einstellungen nicht verfügbar macht, aber den Rest hätte ich doch gern zur Verfügung.
Bin imo auf der Suche, wie man das Boot Bild von HP abschaltet und ganz normal den Bios Post sieht.

Hy, bist ja von um die Ecke...

Bei mir ist auch Windows 7 Ultimate drauf, die selbe wie auf meinem PC.
Hier scheint es aber bei der Graka so zu sein, dass das Bios verschiedene Eingriffe verhindert.
Fürs Hochtakten mag das Sinnvoll sein, aber fürs Untertakten?
PhysX z.B. meldet der Graka Treiber als aktiv, GPUZ aber nicht.
GPUZ liest die Taktung der Graka richtig aus, everest wieder nicht, die haut direkt paar Schüppen drauf und man denkt die Karte sei Oced.
Dann, was mich total nervt, ist der USB UMTS Stick, steckt der drinn im Laptop ist nichts mit Booten, Laptop Auschalten, Stick raus und wieder anmachen. Totaler Blödsinn.
Was mich noch stört: Wieso kann ich nicht beim einschalten sehen, was da für ne CPU drinn ist wieviel Ram etc. macht jeder PC, jedes andere Laptop, nur HP nicht. Der Bootscreen mit dem Bild ist im Bios nicht mal abschaltbar.
Neuestes Bios ist drauf.
Genau wie die Option AHCI nutzen zu wollen oder nicht. Bios Eintrag? Fehlanzeige. Habs aber aktiv.
Ich kann ja verstehen, dass man im Bios OC Einstellungen nicht verfügbar macht, aber den Rest hätte ich doch gern zur Verfügung.
Bin imo auf der Suche, wie man das Boot Bild von HP abschaltet und ganz normal den Bios Post sieht.

Ich glaube du erwartest zuviel von einem Laptop aus der Consumer Sparte was OC settings im bios angeht , ich denke mit deiner graka könntest du per bios flashen die spannung runter setzen und tackt verändern, wollte ich demnächst auch mal schauen ob das an nem Laptop möglich ist , und naja das mit dem umts stick :d Wenns das BIOS nicht zulässt dort etwas umzustellen was das verhindert kann man nicht ändern :) So far kannst dich hier ja mal informieren , in dem anderen forum ich kann gleich den Thread raussuchen für dich falls du noch nichtgesehen hast Graka zu modifiziere per bios flash :)

Frage für mein Verständnis noch, du sagtest ja du könntest Orignal Nvidia Treiber nicht installen , ist das immer noch so oder geht das mitlerweile ? Mit nem Clear system?

Und Spannungen per Software ändern ist glaube ich eh bisschen merkwürdig und ich glaube mit den Grakas im Laptop nicht möglich aber doch per bios flash denke ich :)

Hier der Link : http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-karten-bios-mit-nibitor-editieren-und-per-nvflash-flashen-634387-35.html#post14722448

mfg
silence

Zuletzt bearbeitet:
Hy.
Hab mir das da auch mal angesehen.
Problem ist ja dann schon allein, dass man das Bios so nicht auslesen kann.
Die Frage ist, ob es sich mit NVFlash.exe auslesen lässt, denn man hat ja dort die Möglichkeit, das Bios zu speichern.
Jedoch ohne Diskettenlaufwerk?

Nein, ich kann die orig NV Treiber nicht installieren, nur die von HP, die
1. Uralt sind.
2. Kein PhysX haben.
Irgendwie isz PhysX im Bios der Graka deaktiviert.
System ist komplett neu installiert auf einer komplett gelöschten Platte und verheriger Löschung aller Partitionen.

Spannungen Senken möchte ich ja auch nicht, sondern lediglich 2D Modus erzwingen, also hochtakten ohne zu Spielen verhindern. Das verhindert auch das Bios.

Ich sehe also zunächst erstmal nur die Möglichkeit, per NVFLASH das orig Bios auszulesen, was jedoch ohne Diskettenlaufwerk schwierig werden dürfte.

Hy.
Hab mir das da auch mal angesehen.
Problem ist ja dann schon allein, dass man das Bios so nicht auslesen kann.
Die Frage ist, ob es sich mit NVFlash.exe auslesen lässt, denn man hat ja dort die Möglichkeit, das Bios zu speichern.
Jedoch ohne Diskettenlaufwerk?

Nein, ich kann die orig NV Treiber nicht installieren, nur die von HP, die
1. Uralt sind.
2. Kein PhysX haben.
Irgendwie isz PhysX im Bios der Graka deaktiviert.
System ist komplett neu installiert auf einer komplett gelöschten Platte und verheriger Löschung aller Partitionen.

Spannungen Senken möchte ich ja auch nicht, sondern lediglich 2D Modus erzwingen, also hochtakten ohne zu Spielen verhindern. Das verhindert auch das Bios.

Ich sehe also zunächst erstmal nur die Möglichkeit, per NVFLASH das orig Bios auszulesen, was jedoch ohne Diskettenlaufwerk schwierig werden dürfte.

Das mit dem Floppy ist kein Problem , da dies ja über USB Stick geht zu booten ;D

Aber das Iritiert mich das deine graka die aktuellen nv treiber nicht nimmt.

Hm , welche Graka steckt drinn.

Das wundert mich echt weil die sitzt ja auch in meinem lappy und habe auch win7 64 bit ultimate drinn und alles kein problem

was steht denn da wenn du versucht nv treiber zu installen hardware nicht gefunden oder was passiert ?

NVIDIA DRIVERS 197.16 WHQL

Hier der direkt Link zum passenden NV Treiber den habe ich erst gestern noch auf mein Lappy installed.

Verschiedene Meldungen:

"Keine Unterstützte Hardware"
oder beim Modded Treiber
"Nvidia Systemsteuerung kann nicht installiert werden, der letzte Treiber wird wiederhergestellt"

Ja, hab keine Anderern, außer Chipsatz gefunden.

Problem ist bei der Graka, dass nach der Deinst. und anschließendem Neustart Windows 7 direkt wieder Treiber installiert.

Wenn Du es kannst, kannst Du dann mal mit nvflash das Bios der Graka versuchen zu speichern?

Ja, hab keine Anderern, außer Chipsatz gefunden.

Problem ist bei der Graka, dass nach der Deinst. und anschließendem Neustart Windows 7 direkt wieder Treiber installiert.

Wenn Du es kannst, kannst Du dann mal mit nvflash das Bios der Graka versuchen zu speichern?

Kann ich am Wochende ausprobieren

Hallo bin neu hier =)

Ich habe eine Problem mit meinen HP Pavilion dv7 1110eg

hat jemand zuvälligerweise einen Schaltplan von der Netzteilbuchse inklusive kabel ? müsste meinen neu löten,da ein paar käbelchen abgegangen sind :P
vielen dank im voraus :)

Treiber 3xBasissystemgeräte; 1x unbekanntes Gerät DV5

@Plasson

habe dv5 1110eg mit win7 ultimate 64 bit zu laufen.

die 3 Basissystemgeräte beziehen sich auf den eingebauten kartenleser der firma jmicron. diese beseitigst du mit sp41703.exe vom hp server.
(kann sein nur für 11'er reihe, du hast nen 12'er, probiers aus)
das unbekannte gerät, welches dann noch übrig ist, bezieht sich auf die infrarotschnittstelle un unseren edlen geräten. dieses problem beseitigst du mit sp45177.exe auch auf dem hp server zu finden, der funtzt bei dv5,dv7 ua.

hab für die ganze sucherei auch wochen, nee monate verbracht. aber mit viel geduld und ein bissl rucksack englisch schließlich gefunden.:fresse2:

das prob haben sehr viele, nicht nur mit hp lappis. hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

gut nacht vom knecht

@Plasson

habe dv5 1110eg mit win7 ultimate 64 bit zu laufen.

die 3 Basissystemgeräte beziehen sich auf den eingebauten kartenleser der firma jmicron. diese beseitigst du mit sp41703.exe vom hp server.
(kann sein nur für 11'er reihe, du hast nen 12'er, probiers aus)
das unbekannte gerät, welches dann noch übrig ist, bezieht sich auf die infrarotschnittstelle un unseren edlen geräten. dieses problem beseitigst du mit sp45177.exe auch auf dem hp server zu finden, der funtzt bei dv5,dv7 ua.

hab für die ganze sucherei auch wochen, nee monate verbracht. aber mit viel geduld und ein bissl rucksack englisch schließlich gefunden.:fresse2:

das prob haben sehr viele, nicht nur mit hp lappis. hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

gut nacht vom knecht

Hi,

danke für den Tipp. Werd ich mir für die nächste nstallation merken.

Na dann frage ich auch mal eine Frage.

Hab ein Prob mit dem HDMI Ausgang...
Schließe ich das Laptop am Philips Full HD TV an, kommt Bild aber kein Ton.
Auch nicht, wenn ich im HP IDT Audio Menü den Nvidia HDMI Output auf Standard setze.
Kann machen was ich will, aber kein Audio über HDMI.
Schließe ich meinen Games PC an, habe ich auch den Ton über HDMI am TV.
Habe ich was übersehen?

HP DV5 über HDMI mit LCD-TV,Soundausgabe

@wackaman

hier haste mal nen link zu hp-support-doku

unter punkt 11 findest du vllt. ne lösung, die dir weiter hilft.:cool:

Häufig gestellte Fragen HP Pavilion dv5-1110eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

vllt. spielt hier hdcp ne rolle(schützt urheberrechte), wär noch ne überlegung.

hab das mit hdmi zu meinem sony noch nicht probiert, aber man ist ja immer
noch lernfähig, bei windows kennen wir das ja, deswegen sind wir alles knechte von bill um sein windows weiterentwickeln zu müssen:confused:

gruß vom knecht

Ja das kannte ich schon... und auch schon alles gemacht.

Ist schon witzig, wenn HP schreibt: Nur mit den aktuellsten Treibern....
dabei kann man garkeine neuesten Treiber bei HP installieren, das erlaubt die Hardware nicht, z.B. den aktuellsten NVidia Treiber zu installieren, bzw. die Inst. schlägt wegen inkompatibler HW fehl.
Dazu kommt dann, das man die digitalen Ton nichtmal mit nem Standard Laptop TosLink Kabel abgreifen kann, sondern man muss einen speziellen Coaxialen Klinken Adapter kaufen und nutzen.
Das können ja Billigheimer ala Medion besser...

das ist genau der selbe mist mit dem sogenannten "hp support assistent", der nimmt beim
update die 3 fehlenden basissystemgeräte und das unbekannte gerät im gerätemanager
überhaupt nicht wahr, obwohl die sachen auf dem server liegen. geschweig denn,
man findet bei hp irgeneinen hiweis zu der problematik. haupsache in den markt drücken und die anwender sind immer die versuchskarnickel.aber das kennen wir ja

Muss mich hier noch mal zu Wort melden...

Hab zwar jetzt Bild (dazu musste der alte Treiber von HP installiert werden) über HDMi und auch Ton auf meinem 42" Philps LCD TV, aber ich bekomme nur Stereo Ton, egal was ich mache.
Mein TV ist per SPDIF Kabel an meinem Yamaha RX-V2400-RDS angeschlossen.
Vom HP-DV5 gehe ich per HDMI aufs TV.
Stelle das Sys auf standard HDMI Augabe.
Stereo kommt am TV an.
Stereo kommt auch nur am Receiver an.
Ich kann in der Einstellungen zum HDMI auch nicht angeben, dass ich mehr als 2 Lautsprecher habe.
Starte ich meinen HD Sat Receiver und spiele dort nen Film ab, der auch nur mit HDMi am TV angeschlossen ist, kommt übers TV auch 5.1 oder DTS am REceiver an, also scheints am Laptop zu liegen dass es vom Laptop nicht klappt.
Habt Ihr ne Idee? Hat jemand von Euch Mehrkanalton hin bekommen?
Der vordere SPDIF Ausgang tuts auch nicht, da kommt nichts raus...

Nächstes mal kauf ich lieber direkt ne billif Medion Kiste. Nur Probleme mit dem Teil...

Muss mich hier noch mal zu Wort melden...

Hab zwar jetzt Bild (dazu musste der alte Treiber von HP installiert werden) über HDMi und auch Ton auf meinem 42" Philps LCD TV, aber ich bekomme nur Stereo Ton, egal was ich mache.
Mein TV ist per SPDIF Kabel an meinem Yamaha RX-V2400-RDS angeschlossen.
Vom HP-DV5 gehe ich per HDMI aufs TV.
Stelle das Sys auf standard HDMI Augabe.
Stereo kommt am TV an.
Stereo kommt auch nur am Receiver an.
Ich kann in der Einstellungen zum HDMI auch nicht angeben, dass ich mehr als 2 Lautsprecher habe.
Starte ich meinen HD Sat Receiver und spiele dort nen Film ab, der auch nur mit HDMi am TV angeschlossen ist, kommt übers TV auch 5.1 oder DTS am REceiver an, also scheints am Laptop zu liegen dass es vom Laptop nicht klappt.
Habt Ihr ne Idee? Hat jemand von Euch Mehrkanalton hin bekommen?
Der vordere SPDIF Ausgang tuts auch nicht, da kommt nichts raus...

Nächstes mal kauf ich lieber direkt ne billif Medion Kiste. Nur Probleme mit dem Teil...

Ich glaube du wirst wenn du nicht gerade nen Premium Laptop hast mit Super Soundchip mit HD Audio und 7.1 Channel oder so niemals übers Laptop hinnbekommen.

Wenn ich im PC meine Soundkarte mit der Graka verbinde dann habe ich die Einstellungs Möglichkeiten die du suchst .

Aber das hier ist nich gerade ein Neun Plus Ultra Highend Laptop mit so ner Sound Finesse :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

das ist genau der selbe mist mit dem sogenannten "hp support assistent", der nimmt beim
update die 3 fehlenden basissystemgeräte und das unbekannte gerät im gerätemanager
überhaupt nicht wahr, obwohl die sachen auf dem server liegen. geschweig denn,
man findet bei hp irgeneinen hiweis zu der problematik. haupsache in den markt drücken und die anwender sind immer die versuchskarnickel.aber das kennen wir ja

Die 3 Basis System Geräte sind und bleiben kartenlese Geräte dort kannst du einfach auf HP dein Laptop bei Treiber und Software Support eingeben und lädst das für Kartenleser ( Jmicron ) oder so runter.

Laber doch nicht so einen Kram daher.
Kein Premium Laptop, 900 € hat das Teil dennoch gekostet...
Ein digitaler Tonausgang, der dann auch 5.1 oder mehr aufgeschaltet hat, ist kein Hexenwerk ein HDMI Ausgang, der 5.1 oder mehr bietet auch nicht.
Der HDMI Ausgang, den das DV5 bietet, ist zudem vollkommen an jedem Standard von HDMI vorbei gebaut, denn einen HDMI Ausgang der lediglich Stereoton bietet gibts garnicht.
Das HP hat auch einen digitalen Tonausgang über den rechten Kopfhörerausgang, nur ist der nicht angeschlossen.
Will man Digitalen Ton haben mit Mehrkanal, muss man ne Dockingstation kaufen, da ist sie nämlich erst verfügbar.

5.1 Sound hat mit High-End nix zu tun, ist nichts besonderes mehr, nur für HP...

Laber doch nicht so einen Kram daher.
Kein Premium Laptop, 900 € hat das Teil dennoch gekostet...
Ein digitaler Tonausgang, der dann auch 5.1 oder mehr aufgeschaltet hat, ist kein Hexenwerk ein HDMI Ausgang, der 5.1 oder mehr bietet auch nicht.
Der HDMI Ausgang, den das DV5 bietet, ist zudem vollkommen an jedem Standard von HDMI vorbei gebaut, denn einen HDMI Ausgang der lediglich Stereoton bietet gibts garnicht.
Das HP hat auch einen digitalen Tonausgang über den rechten Kopfhörerausgang, nur ist der nicht angeschlossen.
Will man Digitalen Ton haben mit Mehrkanal, muss man ne Dockingstation kaufen, da ist sie nämlich erst verfügbar.

5.1 Sound hat mit High-End nix zu tun, ist nichts besonderes mehr, nur für HP...

:) Ohne vernünftigen Sound Chip, keine möglichkeiten. Ich würde sagen informier dich erstmal :)

Soundship schickt signal zur graka an hdmi :) Und ich habe hier im Haushalt 2 HP Notebooks die aus Preisklasse 1500 Euro kommen die haben diese Finessen :-) die du wünscht.

Wieso soll ich mich über etwas deutlicher Informieren als das was im Handbuch, und den Technischen Informieren des HP-Pavillon DV-5 steht?
Auf Angaben die dort stehen, sollte man sich, zumindest annähernd verlassen können.

5.1 und HDMI mit 5.1 Support ist eben nicht nur bei High End Notebooks zu finden.
4 Medion Laptops bis 700 € hatte ich bereits, alle boten entweder 5.1 DD und DTS über mini optischem Ausgang und oder per HDMI (sofern HDMI vorhanden war.
1 Lenovo Laptop zu 500 €, auch hier 5.1 per mini optischem Ausgang.

Im Handbuch des HP steht, Digitaler Tonausgang via Kopfhörerbuchse per mini Klinkenstecker SPDIF.
Dieser ist aber an der Buchse, wie ich jetzt weiß, nicht angeschlossen sondern ist erst mit einer Dockingstation verfügbar, da an diesem Anschluss für die Dockingst. der Digitale Ausgang geschaltet ist.

Da also 5.1 erst über die Dockingstation via SPDIF verfügbar ist, bietet der Soundship doch die Funktion, ist aber intern nicht geschaltet, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Dock... eine Soundkarte eingebaut ist.

HP Support meint zu Mehrkanalsound, dass dieser über HDMI verfügbar ist. Aber das sitimmt ja leider nicht, bzw. nur als 2 Kanal.
Gestern fand ich eine Seite, auf der erklärt wurde, dass es sich bei IDT Soundchips um abgespeckte Varianten von Realtek handeln soll.

Ich ergänze das hier mal:

Bei dem in den meisten HP Laptops verbautem IDT AudioChip handelt es sich tatsächlich um eine abgespeckte und im Funtionsumfang eingeschränkte Variante des Realtek HD Audio Chips, der aus "Kostengründen" verbaut wurde.
Tatsächlich kann dieser lediglich 2 Audiokanäle wiedergeben.

Der Vorn über die Lautsprecherbuchsen angegebene elektrische Dolby Digital Anschluss (SPDIF) ist nicht geschaltet, also garnicht verkabelt.

HD Audio Wiedergabe ist also nur als Stereo möglich, bzw. 2 Kanal und das auch nur per HDMI Out.
Stereo Out (ohne HD) geht über die beiden vorderen Klinkenstecker (Kopfhörerausgänge)

Ob über die von HP angebotene Dockingstation, die über eine funktionierenden SPDIF (DolbyDigital) Schnittstelle verfügt, Mehrkanaltonausgabe möglich ist, kann ich nicht sagen, möglich wäre dies aber nur dann, wenn darim eine Soundkarte verbaut ist.

Will man sicher gehen, dass man auch tatsächlich Mehrkanal Sound nutzen kann, kommt man um den KAuf einer externen Soundkarte nicht herum.
Z.B.Creative Soundblaster X-Fi Pro THX USB extern
Damit hat man dann Dolby Digital Mehrkanal und auch DTS und soagr THX zertifiziert.

abend liebe Foren leute ^^

habe mehrer probleme mit meinen HP dv5-1110eg

das Größte: nachdem eine leitung hinter den bildschirm durchgeschmort ist (wieder zs gelötet) habe ich extreme probleme mit windows (zumindest mit win7, xp kann ich nicht installien(blue screen Virus fund kp wieso die platte ist leer-.-) und habe zur zeit auch kein vista im hause)
ABER ubuntu läuft ohne probleme.
uns zwar fähr der laptop extrem langsam hoch (ca 15-30min) aber wenn er hochgefahren ist dann funktioniert er komplett ohne probleme und mit normaler leistung
wenn er nicht hoch fährt und das ist jedes 2.mal der fall sehe ich nur den Maus-crouser (der rest ist schwarz) und kann ihn auch bewegen komme aber nicht in den task manager u.s.w.
habe auch nach mehrmaligen neuinstallieren immer noch das gleiche problem

hoffe auf eure hilfe vllt habt ihr ja das gleiche problem
und könnt mir helfen
:hail:

edit:
liegt am Grafikkartentreiber wenn man ihm im abgesichterten modus deinstalliert und dann windows normal startet dann installiert dich der treiber selbst und dann neustart. TADA es läuft genau bis zum nächsten neustart....
aber besser als nichts
falls jm eine andere lösung hat dann bitte teilt die mir mit danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder in diesem Thread,

@silence2k9, bist ja ein ganz schlauer Fuchs

man muß nur erst mal rausfinden, auf was sich fehlende Basissystemgeräte überhaupt beziehen! Und das sollte der Support-Assistent von HP schon feststellen können oder nicht? Im übrigen betrifft das nicht nur den (Jmicron) Cardreader sondern auch die Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung(Irda)!
Und lies mal vorangegangene Seiten, da hatten wir das Prob schon lange gelöst, war nähmlich meine Lösung für das Problem eines Users!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh