[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
- HP Customer Experience Enhancement

Ich denke mal, vom Namen her sollte das so was sein wie ne Mitteilungssoftware, mit der du deine erfahrungen an HP senden kannst. So ne Art benutzungsprofil übermittlung.

Kann weg.

- HP Easy Setup - Frontend

Weg, hab ich auch nicht

- HP Help and Support

Hilfe und Support^^
Ich habs nicht drauf

- HP Quick Launch Buttons 6.40 D1

Die Tasten über der Tastatur. Wird benötigt, also nicht Deinstallieren

- HP QuickPlay 3.7

Wenn du die Quick Launch Taste mit dem Kreis (außen links) drückst, wirst du das QuickPlay-Center öffnen. Entscheide selbst, ob du dass brauchst oder nicht. Ist so ne Art Windows Media Center

- HP QuickTouch 1.00 D2

Auch Software für die Quick Launch Buttons

- HP Total Care Advisor

Öhm...... KA, ich habs nicht mehr

- HP Update

Wenn du komfortabel alle Treiber auf dem laufenden halten willst behalte das Programm, wenn du lieber selber Treiber neu suchst oder keine neuen brauchst kannst du das löschen

- HP Wireless Assistent (brauche ich den, wenn ich über Windows das WLAN benutze?!)

Weg. Wie du schon sagtest, WLAN's über Windows einstellen und fertig.

- IDT Audio

Audiotreiber, drauf lassen.

- Intel Matrix Storage Manager

Festplatentreiber, da deine Festplatte einen Bewegungssensor hat, der bei massiven Bewegungen den Lesekopf in die Parkbucht fährt, um die Plattern zu schützen. Würde ich drauf lassen.

- JMicron JMB38X Flash Media Controller

Treiber für den Kartenleser. Würde ich auch drauf lassen, wenn du beabsichtigst, den irgendwann mal zu benutzen.

- LabelPrint

KA, hab ich nicht.

- LightScribe System Software 1.12.33.2

Hab ich auch nicht, hab aber auch noch nie Light Scribe ausprobiert. Kann sein dass der benötigt wird.

- QuickPlay SlingPlayer 0.4.6

Hmm, war doch oben schon, nur anders^^

- Realtek (...) Ehternet Driver

LAN-Treiber. Wenn du die Deinstallierst kannst du kein LAN mehr über Kabel machen, nur noch WLAN

- Synaptics Pointing Device Driver

Touchpadtreiber. Wenn deinstalliert, funktioniert das Scrollen rechts außen am Touchpad nicht mehr, das Pad an sich aber schon.

Ich hoffe ich konnte helfen.

@Crazy16: Mein NB ist auch seit letzter Woche Montag in Reparatur. Ich hoffe mal, ich hab nicht auch son Stress damit^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN Treiber für Vista

Wo zum Teufel finde ich den Vista Treiber für LAN (mit Kabel) auf den HP-Seiten. Ich sehe nur WLAN!

Sehr schwierig. Hatte ich auch probleme. Kleinen moment ich such jetzt gleich mal kurz.

Bzgl. meiner Reparatur: Habe grade mit Zu Hause telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass mein Laptop wieder da ist wo er hin gehört. Letzten Montag weg, heute wieder da, macht 10 Tage. Juhu :-)

EDIT: Habs gefunden. Les mal hier nach. Ich hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das erste mal was bei HP gekauft gehabt und zum letzten mal !!!

Habe heute mein Notebook wieder bekommen. Als ich das gesehen habe...

a) mein 1000 € Notebook lag einfach in einem großen Karton unbefestigt. Die Folie wo das Notebook eigentlich drunter ist, damit es nicht verutschen kann war durchgerissen.

b) Die haben die Abdeckung nicht umgetauscht sondern einfach gerade gebogen und wieder befestigt.

c) Man sieht an zwei Stellen, die Kratz spuren von irgendeinem Werkzeug. Wohlmöglich ist das passiert beim aushebeln der Abdeckung.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Lust wieder 4 Wochen auf die Reparatur zu warten.

Sehr dumme Frage zu einem sehr sehr sehr dummen Problem. Gestern ist mir leider etwas Saft über/in die Tastatur gekommen. Hab alles großzüig mit Wasser abgewischt und es war alles iO, doch heute kleben alle Tasten leider schön und lassen sich somit schwer drücken.

Komme ich an die Tastatur von unten ran, ohne das komplette NB zu öffnen und somit Garantie zu verlieren? Bei meinem alten Notebook konnte man noch durch kleine Riegel die Tastatur einfach nach oben wegnehmen. Was empfehlt ihr?

Gruß

So leute....habe gerade noch ein paar Kratzspuren gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch normal sein. Könnt ihr vielleicht bei euch mal schauen, ob ihr die Spuren auch habt.

Ich weiß, ich bin sehr pingelig, aber bei 1 monatiger Reparaturdauer erwarte ich 100% saubere Arbeit.

Also ich habe keinerlei Macken an den von dir abgebildeten Stellen. Würde auf jeden Fall bei HP anrufen und es notfalls zurück schicken.

Erst mal zu crazy16:

a: Wenn die Verpackung nicht ordnungsgemäß ist, ist dafür nicht HP verantwortlich, sondern das Lieferunternehmen. Als Bote das bei mir abgeholt hat meinte er, als ich ihm helfen wollte das NB einzupacken, das wäre zwar nett, aber er müsse das alles selber machen, um nicht nahher irgendwelche Probleme zu kriegen wenn ich was falsch mache. Also nix HP.

b, c: Du sagst doch das die Reparatur von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde. Also anruf bei HP, die sollen ihren Partnern mal dampf machen.

Ich würds noch mal einschicken, mit Fristsetzung 2 Wochen. Vll kannste ja in deinem Fall ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bekommen. Einfach mal nachfragen.

Zu IceHowie:

Ich hab heute vor 2 Wochen 3 Tasten meines NB ein wenig unsanft behandelt und sie dabei rausgebrochen^^ Die sind sehr ungenial befestigt, was das Rauslösen wie bei einer normalen Desktop Tastatur sehr kompliziert macht. Ich kann dir heut nachmittag mal Bilder von den Tasten und der Befestigung machen.

Ansonsten wäre mein Tipp: Dauerdrücken. Einfach jede Taste 100 mal drücken, dann dürfte da nix mehr Kleben :hmm:

War gerade mal bei Media Markt und habe mir die HP Notebook angeschaut.

Also die DV5 Modelle haben diese kleinen Löcher an den Quick Touchflächen.

Doch, nochmal an alle die ein DV5-1199eg haben. Steht die Lautsprecherabdeckung etwas hervor? Bei den anderen DV5 und DV7 Modellen ist alles bündig.

Die sind sehr ungenial befestigt, was das Rauslösen wie bei einer normalen Desktop Tastatur sehr kompliziert macht. Ich kann dir heut nachmittag mal Bilder von den Tasten und der Befestigung machen.

Ansonsten wäre mein Tipp: Dauerdrücken. Einfach jede Taste 100 mal drücken, dann dürfte da nix mehr Kleben :hmm:
#

Hmm, also ich hab bis jetzt nicht feststellen können, dass es besser wird. Es scheint immer wieder neu anzutrocknen.

Hab im Internet was von Alkohol gelesen, weil Alkohol nicht die Kontokte angreift. Also einfach mit nem Alkoholtuch rein?

Wie komm ich denn sonst an die Tastatur ran? Wenn ich die Garantie behalten will dann nur durch HP-Reperatur?

Könnte für alle, die mal Probleme mit einem Hardware Part ihres NB's haben interessant sein:

Hier gibt’s zu jedem Teil ein Video, wie man dieses Aus- und anschließend wieder einbaut.

Aber bitte jetzt nicht als Vorlage nehmen, um mal direkt das ganze Notebook auseinander zu nehmen.

Zu meinen beiden Vorpostern:
IceHowie: Guck dir mal das Video "Switch cover/keyboard" an, da sieht man, dass die Tastatur eine einzige Platte, mit den Tasten verbunden ist. Die Tasten decken nur so kleine Gumminöppel ab, soll heißen: Du kommst nicht ohne entfernen der Tasten an den Saft ran^^
Die Reparatur meines Notebooks haben die aber auch ohne jedwede nachfrage direkt angenommen und durchgeführt.

EDIT: Mir ist grad was eingefallen: Die Tastatur hat keinerlei Elektronik außer dem kleinen Flachkabel, welches durch Wasser nicht angegriffen wird, also Tastatur ausbauen, Waschbecken voll heißes Wasser laufen lassen und ab ins warme Nass mit der Saftschleuder

Zu crazy: Nach meiner Reparatur stand die Lautsprecherabdeckung an der anderen Seite auf der Innenseite (Zur Tastatur hin) ein wenig ab. Durch einen leichten Druck auf diesen Punkt ist die Abdeckung eingerastet in einen kleinen Halter. Ich denke mal das sollte bei dir so ähnlich sein. Ansonsten sollte dir das oben genannte Video auch helfen. Kannst ja mal nur die Abdeckung ausbauen und nach verbogenen Plastikhaltern Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Auf dem Reparaturschein steht drauf, dass das Cover/Keyboard Switch ausgetauscht wurden. Glaube ich aber nicht...

Habe mal eine Schraube hinten gelöst und die Abdeckung etwas geöffnet. Man kann sehen, dass das Gewinde wo die Schraube reinkommt gebrochen ist. Und so wie es aussieht, haben die das Gewinde einfach wieder reingeklebt und anschließend wieder die Schraube rein. Dann ist es ja klar, dass die Abdeckung nicht ganz fest sein kann und weiterhin etwas hervor steht.

Also der HP Support bzw. die Werkstatt hat mich SEHR enttäuscht!

Oder hier.

Version 180.70

Edit:
@Crazy: Direkt mal beim Support anrufen, und denen stecken, dass die Vertragswerkstatt mist gebaut hat. Dabei kannst du ja auch sagen, dass es unwahrscheinlich lange gedauert hat, und der Laptop bei der Lieferung lose in der Verpackung gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, ich habe ja immernoch diese ganzen HDMI/eSATA/Quickplay/Bright View Aufkleber neben dem Touchpad kleben.

Habt ihr diese bei euch entfernt, und wie macht man das am besten ohne den Lack zu beschädigen? ^^

Hallo

Also ich habe mir das HP 1140 eg gekauft und bin auch zufrieden keine frage nur angeblich hat es Bluetooth aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem N95 – muss ich extra was einstellen oder brauche ich ein Zusatzteil? Bitte um Hilfe für einen totalen Anfänger.

Danke

@DKoetting Auf dem Video von der Seite sieht das ja garnicht so schwer aus. Das würd ich glatt machen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Dazu habe ich aber noch 2 Fragen:

1. Verliere ich die Garantie?

2. Sicher, dass ich die Tastatur in Wasser legen kann? Sind da wirklich keine Kontakte etc.?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei einem notebook mit dem schraubendreher rumfummelt ist die garantie im eimer ;)

ausser wenn man die klappe vom arbeitsspeicher öffnet denke ich mal !

ich hab die aufkleber drauf gelassen ^^ sind ja blos 4 stück

was mir sehr gefällt ist das das notebook sehr gut in der farbe gehalten wurde, ist also nich bunt :d

Wie deaktiviert man die Reaktivireung ? Andauern ist nach 5 min der Startbildschirm da :(
Wenn man das Laptop nicht benutzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dies kannst du in den Energieoptionen.
Dort bei der aktuell aktiven Option auf Energiesparplan ändern klicken und im neuen Fenster auf Erweiterte Energieeinstellungen klicken.
Hier kann man nun u.a. auch die Reaktivierung einstellen.

Ich nutze seit ein paar Wochen sehr zufrieden das dv5-1140eg und hoffe das es ok ist wenn ich einen Kurzbericht verlinke:
http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/32155-hp-dv5-1140eg-kurzform.html

Die Aufkleber habe ich recht vorsichtig und mit wenig Nagellackentferner wegbekommen, pers. fand ich sie sehr störend...

1. Verliere ich die Garantie?

2. Sicher, dass ich die Tastatur in Wasser legen kann? Sind da wirklich keine Kontakte etc.?

1. Jap, die sollte Weg sein. Kannste aber auch beim HP-Service nachfragen, ab wann deine Garantei flöten geht.

2. Ich bin mir nicht sicher, und kann dir auch keine 100%ige Garantie geben, aber wenn das ding von den Innereien so aufgebaut ist, wie ne Desktop-Tastatur dann sind da nur n paar dünne Lagen Plastik mit Leitern. Die sollte, wenn kein Strom angeschlossen ist, vom Wasser nicht beschädigt werden können.

Ich würd es aber erst mal durch den Service versuchen. Wenn du denen dagst, dass deine Tasten nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgedrückt werden sollte dass kein Problem sein. Die Service-Werkstatt wird wohl kaum an der Tastatur lecken und sagen "Hmm, Annanas Saft" :-)

Ist ja auch besch... zu finden.
Versuch es mal so (sofern du Vista nutzt):

Start / Systemsteuerung / Energieoption
Hier habe ich aktuell Von HP empfohlen aktiviert,
Nun direkt darunter auf Energiesparplaneinstellungen ändern klicken,
weiter auf Erweiterte Energieeinstellungen.

Nun 3 Bilder:

Hier lässt sich ja nun so einiges einstellen und je nach Sichtweise auch optimieren.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen das wir nicht aneinander vorbei gepostet haben und das gleiche meinen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Warum so unfreundlich?
Man muss doch nichts posten wenn man genervt ist.

Ich habe mittlerweile den dritten Treiber in Folge von Laptopvideo:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers
Einfach Treiber und Modded Inf (nv_disp.inf) downloaden, Treiberdatei entpacken und dort die originale nv_disp.inf ersetzen.
Derzeit nutze ich noch den 180.70, läuft irre stabil, gute Sache-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh