[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es aber erst mal durch den Service versuchen. Wenn du denen dagst, dass deine Tasten nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgedrückt werden sollte dass kein Problem sein. Die Service-Werkstatt wird wohl kaum an der Tastatur lecken und sagen "Hmm, Annanas Saft" :-)

Haha, das bestimmt nicht! Ich denke aber mal die sind auch nicht blöd, und wenn da alle Tasten funktionieren und andere "kleben", dann wissen die wohl auch Bescheid. Nach kurzer googlesuche musste ich auch festestellen, dass ich nicht der einzige dödel bin, der sich was aufs laptop kippt.

Nur noch eine Frage an euch. Woher merken die denn, ob das NB geöffnet wurde? An den Schrauben konnte ich keine Siegel o.Ä. entdecken. Oder gucken die sich minimale Gebrauchsspuren an den Schrauben an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Jungs aber ich weis jetzt nicht ob ich euch einen Optiker empfehlen soll oder euch nochmal den Link von der Computerbase-Seite ich habe mal ein Bild gemacht :wall:

http://s10.directupload.net/file/d/1637/wdisi88v_jpg.htm

einfach mal die Suchfunktion von deinem Explorer finden :-) Strg + F > Finden > bei Mozilla

Vogel. Ich war auf http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=208462 , also DKOeting's Tipp. Da steht nix von M GT. Also schnapp dir n Malzbier und beruhig dich kurz :banana:

P.S.: Ich bezog mich auf Version 180.70, die ich auf deinem Super-Screenshot irgendwie nicht entdecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch...HP macht mich verrückt. Habe denen am Donnerstag die Fotos der Mängel zugesendet und leider haben die sich noch nicht gemeldet. Und nun bemerke ich schon die nächsten Fehler am Notebook...

Kann ich schon ein neues Notebook bzw. mein Geld verlangen, obwohl die noch kein zweiten Reparatur versucht hatten?
 
@Crazy: Leider nicht, erst nach der Dritten hast du anspruch darauf.

@Hanseaticer: Stimmt, da steht nix von der 9600M GT, aber es funktioniert. Frag mich bitte nicht warum, aber mit den Treibern hinter dem Link läuft die Installation sauber durch. Ich habe nichts gemacht, außer den treiber zu entpacken, und anschließend auf setup zu klicken.

@IceHowie: Habe grade auch mal ne Google-Suche gemacht. Ich finde, mein Vorschlag mit dem Wasser ist gut :-) Hat jemand anders auch schon mal vorgeschlagen. Nur dass das ganze noch um "Destiliert" erweitert wurde. Also nur Destiliertes Wasser benutzen, Ablaufen lassen, Trocknen lassen. Das ganze evtl wiederholen.

Hier der Link
 
Hy crazy16, Du scheinst ja der Pechvogel des Threads zu sein.:(
Welchen neuen Mangel hast Du Endeckt?

Zu Deinen Fotos, waren das die Einzigsten Spuren?

Wünsche Dir das sich alles noch zu Deiner Zufriedenheit regelt.

Gruß Snoopy
 
Warum so unfreundlich?
Man muss doch nichts posten wenn man genervt ist.

Ich habe mittlerweile den dritten Treiber in Folge von Laptopvideo:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers
Einfach Treiber und Modded Inf (nv_disp.inf) downloaden, Treiberdatei entpacken und dort die originale nv_disp.inf ersetzen.
Derzeit nutze ich noch den 180.70, läuft irre stabil, gute Sache-

Hab ich grad gemacht..und..siehe da..GTA IV und CoD ruckeln wie Sau, direkt wieder runtergeschmissen den Treiber. Läuft der bei Euch vernünftig?
 
Auf der rechten Seite, wo man den Netzstecker anschließt. Dort ist die Blende sehr locker und wackelig.

Und nochmal etwas erfreuliches.
Need for Speed Undercover funktioniert auf den höchsten Grafikeinstellungen und 6x Antialiasing.
 
Hy crazy16, so wie es sich Anhört hast Du ein Gehäuse-Problem und bist Eigentlich mit dem Rest sehr zufrieden.
Was dann Natürlich einen um so mehr Ärgert, da man es nur Ungern wieder zur Reperatur gibt. ( Würde mich auch nur Ungern von mein kleinen Schätzchen trennen )

Würde an deiner Stelle nochmal den Support Anrufen und den sagen das Du im allgemeinen sehr Zufrieden bist ABER das Du wegen dem Gehäuse sehr Ärgerlich bist da Du das von der Allgemeinen gute Qualität der HP-Geräte nicht Erwartet hattest und das eben die Qualität für Dich Kaufentscheident war.
Ich Denke das würd Wunder wirken.

Drücke die Daumen Gruß Snoopy
 
@Crazy: Leider nicht, erst nach der Dritten hast du anspruch darauf.

@Hanseaticer: Stimmt, da steht nix von der 9600M GT, aber es funktioniert. Frag mich bitte nicht warum, aber mit den Treibern hinter dem Link läuft die Installation sauber durch. Ich habe nichts gemacht, außer den treiber zu entpacken, und anschließend auf setup zu klicken.

@IceHowie: Habe grade auch mal ne Google-Suche gemacht. Ich finde, mein Vorschlag mit dem Wasser ist gut :-) Hat jemand anders auch schon mal vorgeschlagen. Nur dass das ganze noch um "Destiliert" erweitert wurde. Also nur Destiliertes Wasser benutzen, Ablaufen lassen, Trocknen lassen. Das ganze evtl wiederholen.

Hier der Link


Kurze Verbesserung. Der Kunde muss nur 2 erfolglose Reparaturen dulden, danach kann er die Umwandlung des Vertrags verlangen.
 
Ich sag euch...HP macht mich verrückt. Habe denen am Donnerstag die Fotos der Mängel zugesendet und leider haben die sich noch nicht gemeldet. Und nun bemerke ich schon die nächsten Fehler am Notebook...

Kann ich schon ein neues Notebook bzw. mein Geld verlangen, obwohl die noch kein zweiten Reparatur versucht hatten?

Keine E-Mails schicken... Anrufen!

Was glaubt ihr wieviele E-mails die Täglich kriegen?
Sofern Mails mit Anhang überhaupt durch deren Spamfilter kommen.

Hörer in die Hand nehmen und anrufen, dann wird einem auch zügig geholfen. Ich hatte beim HP-Support noch nie Probleme, mal abgesehen von den Warteschleifen.
 
habe den 180.84 (ist für GTAIV optimiert worden).

Spiele GTA auf Mid Render: High Sichtweite 25 rest automatisch auf 1280x800 weitesgehend ruckelfrei!

COD5 lief selbst miot dem 180.70 einwandfrei.

http://files.filefront.com/Vista+18084exe/;12585649;/fileinfo.html

Danke für die Info. Wo hast du den 180.84er her, der bei dir läuft? Bin nicht zu faul zum suchen, sondern nur skeptisch, ob ich die richtige Version erwische. hast du da einen Tipp? Danke schonmal :)

Und noch eine kurze Frage: Wie kann ich prüfen, ob der alte Treiber richtig deinstalliert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts ein Programm das heißt "Driver Cleaner" Such mal danach. Damit kannst du den ganzen Dreck deinstallieren und löschen.

Treiber der hier:
http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=22101


wenn du den runtergeladen hast, muss du in der "nvdisp.inf" eine Zeile mit deiner GrakaID eintragen. Die bekommst du durch das Tool GPU-Z. Bei mir 0649 [HP DV5 1140]

%NVIDIA_G92.DEV_0617.1% = nv_G9x, PCI\VEN_10DE&DEV_0649 einfügen

danach kannst du die inst. starten und er erkennt deine Karte.
Falls du noch Hilfe brauchst, schau in die Comments von dem Link oder schreib mir ne PN
 
Das ist leicht gesagt mit dem ANRUFEN, doch nach knapp 20 € Telefonkosten für den Support habe ich nicht wirklich Lust mich bei denen nochmal zu melden.

Den Support-Chat kann man sowieso in die Tonne treten. Schon fünmal wurde mir ein Rückruf versprochen, doch nicht einmal habe ich einen Anruf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy crazy16, was für ne Nummer ruft Du an?:eek:
Hier die richtige 01805 65 21 80 für 0,14€ die Minute.
Merkst den Unterschied daran das die Gesprächspartnerin NICHT Stöhnt.;)

Gruß Snoopy
 
Sofern du nicht 2 Stunden mit denen telefoniert hast, sind 20€ ja wohl etwas übertrieben. Und an manchen Hotlines werden Warteschleifen zu Beginn eines Telefonats auch gar nicht berechnet.
 
- Ein Anruf um die Reparatur zu veranlassen.
- Drei Anrufe während der Reparaturdauer, da ich ja 4 Wochen warten musste
- Ein Anruf mit der Beschwerde, dass mein Notebook nicht vollständig repariert wurde
- Erneuter Anruf, da sich der Support nicht gemeldet hat und um eine neue Reparatur zu veranlassen.

Das sind sechs Anrufe die mir jetzt einfallen, könnte sein, dass es noch mehr Anrufe waren. Jedes der Gespräche hat 10-15 Minuten gedauert. Das dauert halt bei denen, bis man bis zur richtigen Abteilung weitergeleitet wird und jedesmal das Problem erneut erklären muss. Telefonkosten zwischen 10-20 € habe ich schon ganz sicher...
 
Ich hab im Shop angerufen :-)

Die haben mir gesagt, dass ich bei denen Falsch bin, haben mir die normale Service Nummer gegeben, mich aber Intern weitervermittelt :-)

Telefonkosten: 0,00€

EDIT: Ganz vergessen, demnächst wird es, wenn der HP-Shop mitzieht, noch 2 stolze Besitzer eines DV5 1140eg mehr geben. Zwei Bekannte von mir sind momentan auf der suche, und haben sich mal mein Laptop angesehen. Als ich dann gesagt habe, dass der im HP-Shop mit Gutschein momentan nur 720 statt 800€ kostet sollte ich sofort bestellen.

Nur leider ist das NB momentan nicht verfügbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eSATA-Anschluss will nicht

Hallo!

Habe seid einem Monat das HP-DV5-1199-EG/eSATA gekauft. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Habe mir vor kurzen eine externe Raid-Festplatte (http://www.xtivate.de/pls/start.pl?201009) mit eSATA gekauft. Auf meinem alten Windows-XP-PC funktioniert die wunderbar, viel schneller als mit USB. Auf dem HP-Notebook habe ich sie leider nicht zum laufen gebracht. Wenn ich sie vor dem Starten reinstecke, bleibt Windows am Anfang noch vor der Anmeldung hängen (wenn ich den Stecker dann rausziehe, gehts wieder weiter). Wenn ich das eSATA während des Betriebs verbinde, hängt sich der PC erstmal zunächst fast auf, ein paar Minuten danach läuft er wieder. Die Festplatte wird dennoch nicht gefunden. Habe mir für diesen Intel-ICH9-Controller (über den geht das der eSATA-Port, oder??) bereits die aktuellen Treiber geholt, und auch die Intel Storage Matrix. Die eSATA-Platte wird dort auch nicht angezeigt :-( Im Bios finde ich nichts zu SATA/ eSATA.

Hat hier jemand eine Ahnung, was man noch machen könnte?

Grüße
Michael
 
Hy michi1979, Versuch erst mal ein Bios-Update.
Ist der Tip vom HP-Support und dann schau mal ob es geht.

Gruß Snoopy
 
Hallo,

wenn ihr euch bisher gefragt habt wie ihr digital Sound aus der Kiste bekommt, dann kann ich euch jetzt aufklären:

In der Anleitung eures Gerätes steht, das es S/PDIF unterstützt. Das klappt aber bei den meisten nicht bei mir auch nicht! Ich habe sogar ein Klinke auf Coax kabel besorgt. Optisch geht es via TOSLINK auch nicht. Das erkennt man allerdings schon daran, dass keine der Kopfhörer Boxen leuchtet bzw. blinkt.
Nun gut, also habe ich mir jetzt das Quick Dock von HP gekauft und siehe da, das gute Stück hat einen Koaxial Ausgang. Nun steht dem digitalen Sound Genuss nichts mehr im Weg.

Also kurz gesagt: Digital Sound nur per QuickDock und NICHT mit S/PDIF Koax/ Klinke Kabel!!!
 
Hallo,

wenn ihr euch bisher gefragt habt wie ihr digital Sound aus der Kiste bekommt, dann kann ich euch jetzt aufklären:

In der Anleitung eures Gerätes steht, das es S/PDIF unterstützt. Das klappt aber bei den meisten nicht bei mir auch nicht! Ich habe sogar ein Klinke auf Coax kabel besorgt. Optisch geht es via TOSLINK auch nicht. Das erkennt man allerdings schon daran, dass keine der Kopfhörer Boxen leuchtet bzw. blinkt.
Nun gut, also habe ich mir jetzt das Quick Dock von HP gekauft und siehe da, das gute Stück hat einen Koaxial Ausgang. Nun steht dem digitalen Sound Genuss nichts mehr im Weg.

Also kurz gesagt: Digital Sound nur per QuickDock und NICHT mit S/PDIF Koax/ Klinke Kabel!!!

Ach verdammt! :cool:

Kaum hast du es gesagt, rufe ich erst mal beim Shop an, frage dort nochmal nach, werde dann an technischen Support weitergeleitet, der beantwortet mir meine Fragen und bestätigt deine Aussage, zack wieder beim Shop und schon mit dem 25€-Newsletter-Anmeldegutschein per Vorkasse bestellt.
Ist recht komfortabel, wenn ich einfach nicht überweise wirds problemlos storniert und wenn doch, dann habe ich bald endlich diketalen Saund :love: über meine Boxen und kein interpoliertes Stereo mehr!

Dann muss ich nur noch kurz nen Receiver bestellen :fresse:
Aber hey, das Geld ist ja nicht weg, ist halt nur wo anders :-[
// Finanzkrise ... bald auch bei mir :(

Danköööö für die Info :bigok:
 
Hat jemand hier jemand das Pavilion dv5-1110eg und kann mir was zu 3D Leistung bzw. zur Lautstärke sagen !?
 
ich habe mir das DV7-1180eg gekauft und bin sehr begeistert von der leistung :-)-

nur am Anfang ließ sich keine Bluray DVD lesen, das programm meldete immer schreibgeschütze DVD keine rechte und schwups ist das Programm von alleine zu gegagen, nach ein neu Start ging es!

Lüfter ist hörbar!
Recorvery Partition von HP ist SUPER, habe es ausprobiert pc neu formatiert nach ca.1std war alles drauf ohne dabei zu stehen das ist echt eine erleichterung.

ich kann es bis jetzt nur empfehlen.
 
Hat vielleicht jemand ein 64Bit Treiber Packet? Wenn ich auf der HP Seite alle Treiber mit runter laden würde hätte ich ja wieder den ganzen HP scheiß mit drauf und das will ich nicht. (Wie z.B. die blöde anzeige beim ändern der Lautstärke über die Touch Tasten)

Also was jemand welche Treiber man alles braucht, bzw hat wer ein Treiber Packet für 64Bit, wäre super
 
Ich verfolge das Thema schon seit längerer Zeit und schau fast täglich vorbei ^^

Ich hab mich extra hier im Forum dafür angemeldet :-)

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und zwar besitze ich das HP Pavilion dv5 1140eg Notebook. Ich hab nach den normalen Problemen es hingekriegt Vista runterzuschmeißen und Xp zu installieren :-)

Das Notebook läuft viel schneller nach eigenem Empfinden.

Wie immer ist das Problem jetzt an der Stelle die Treiber, einige habe ich schon installiert (in Foren gefunden), aber einige wollen einfach nicht laufen :-(

Mir fehlen leider noch 5 Treiber

Ich hab davon einfach Screenshots gemacht, bevor ist etwas falsches schreibe

http://www.ntmb.org/otherpics/driver_nb_1.jpg
http://www.ntmb.org/otherpics/driver_nb_2.jpg

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand evtl. weiterhelfen könnte, weil langsam bin ich schon am verzweifeln.

mfg Eugen
 
64Bit war ich ;)

Die Seite die du gepostet hast kenne ich acuh schon, da ist allerdings nicht nur Treiber sondern acuh die scheiß HP Software mit aufgelistet, wie zb. Das quicklaunch buttons, was man allerdings nicht braucht. ich möchte nur dir reinen treiber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh