[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

also ich habe mir das notebook hp dv5 1140eg gekauft. Das ist zu einem mein erstes notebook überhaupt und andererseits ist es auch das erste mal, dass ich windows Vista als Betriebssystem nutzen werde .
Ich wollte mal wissen was ich alles berücksichten muss wenn ich das ding optimal benutzen möchte ,
welche programme oder dienste sollte ich deinstallieren bzw. deaktivieren ???
laufen alle gängigen programme wie alcohol , tuneup, etc auf vista ohne probleme ???
brauche ich alle Treiber auf der Hp seite die dort angeboten werden für das Notebook, bzw. fehlen noch wichtige Treiber ???
ist es emphelenswert mir vista für 23 euro nachzubestellen, wie macht ihr das mit einer neuinstallation des betriebssystems ??

Ich habe den thread schon durchforstet und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden

danke leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsch euch echt, dass ihr keine Probleme mit eurem Notebook haben wird.

Ich warte schon seit einer Woche auf den Rückruf von HP um die 2. Reparatur oder einen Geräteumtausch zu planen.

Anscheinend habe ich nun keinerlei Möglichkeiten, dass Problem ohne rechtliche Hilfe zu klären.
 
Hallo @ abend zusammen !

Ich hab selbst seit einer Woche das "HP Pavilion dv7-1170eg (FV073EA)" gefällt mir sehr gut, aber irgendwie bin ich mit dem Leptop mehr als unzufreiden !

Gakauft habe ich das Laptop bei Berlet für 999€ inkl. einer Leptop Tasche in wert von 40€, dem Spiel GRID und einer Logitech Maus (alles für 999€ - gekauft habe ich es aus dem Grund bei Berlet weil ich die hälfte Angezahlt habe und den rest über ein Jahr Finanziert habe.)

Meiner Schwester hat sich am gleichen Tag das "HP Pavilion dv7-1105eg (FV796EA)" gekauft - deshalb kann ich beide Leptops vergleichen und mir sind da einige Dinge aufgefallen - die bei Ihr funktionieren, und bei mir will es einfach nicht gehen!

1. Wieso /bzw. wie kriege ich bei meinem 1170eg die "VOLUME" Anzeige auf dem Bildschirm angezeigt wenn ich mittels der Sensor Tasten die Lautstärke erhöhe/bzw. verringere ?
Bei meiner Schwester erscheint jedesmal die "Volume" Anzeige auf den Bildschrim nur bei mir will es einfach nicht ! Ich hab schon alles was mit Quick Play/Touch/Launch deinstalliert bzw. auf den neusten stand gebracht aber bei mir will es einfach nicht gehen! Ist da was kaputt oder wieso wird die Anzeige nicht auf dem Display angezeigt - Ist es evtl. beim "1170eg" nicht möglich ?

2. Als ich den Leptop gekauft habe habe ich mir den laptop vorherr bei Berlet und Promarkt angekuck und jedes mal kam bei Vistas Leistungsindex ein ergebniss von 5 bzw. 5.2 - ich komme mit meinem 1170eg nur auf einem Index von 4.8 wieso ?

3. Was mich aber momentan (seit heute als ich es im Promarkt gesehen habe) am meisten beschäftigt ist das ich glaube bzw. davon überzeugt bin das ich eine ältere nicht mehr aktuelle Version meine 1170eg habe !

Wie ich da drauf komme ? - Durch Zufall habe ich heute gesehen das das Ausstellungsstück (ebenfals der 1170eg) bei Promarkt zwei FUJUTSU MHZ2250BH G2 Festplatten verbaut hat ; und mein 1170eg hat zwei WDC2500BEVS-60UST0 verbaut die bei Vistas Leistungsindex 5.1 erreichen und die FUJUTSU Platten dagegen 5.3 - auch wenn das nicht viel zu bedeuten hat aber selbst die 320GB FUJUTSU Platte in Leptop meiner Schwester ist schneller und bei HD-Tune Pro Benchmark ist ist die FUJUTSU ca. 8mb beim Lesen schneller !

Desweiteren ist mir auch noch aufgefallen das, auf dem Ausstellungsstück bei Promarkt links unten der Aufkleber wo HDMI/eSATA usw. steht komplett ein anderer ist. Bei mir (und meiner Schwester`s Laptop) steht da "TRIPLE BASS SUBWOOFER" bei den 1170eg bei Promarkt hingegen ein dicker schriftzug wo Subwoofer....wird nichts erwähnt von "Triple Bass Subwoofer"....komisch !

Laut dem Verkäufer auf meine Nachfrage sind "Triple Bass Subwoofer" und das NUR das "Subwoofer" schriftzug zwei völlig unterschiedliche systeme !
Der mit dem "Subwoofer" schriftzug soll deutlich besser sein vom Klang als der mit dem "Triple Bass Subwoofer" schriftzug !
Komisch aber lt. der HP Homepage haben die alle das gleiche Altec Lansing Soundsystem!

Was mir aber noch aufgefallen ist als ich beide Soundsysteme verglichen habe (das des 1105eg und meines 1170eg) das das 1105rg laufter ist bzw. spielt dafür aber das 1170eg einen Tick basslastiger die MP Files abspielt!

Das sind halt die sachen die mich mächtig auf Trab halten, und mir zu überlegen geben ob ich evtl. eine Ältere (schlechtere) Version des Laptops erwischt habe. Von der bezeichung des kartons und des Laptops passt alles wie auf der HP seite angegeben !

Am liebsten würde ich das laptop abgeben - evtl. hätte ich da ruhe !

Was meint Ihr dazu - hat evtl. jemand der hier mitliest das "1170eg" und kann mir da weiter helfen ?
 
Hallo andy.81,
da hast du ja einiges zu bemängeln, wobei ich denke das zumindest einiges von dir falsch verstanden, bzw. umgesetzt wird.

Der Festplattenlieferant wird bei HP wie auch bei anderen Herstellern immer mal wieder wechseln, der Preis macht halt auch hier die Musik.

Hast du mal die Treiber auf den neusten Stand gebracht?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3816607
Hier ist anzumerken das es eine Frechheit ist noch einen Grafikkartentreiber von 6/2008 an zu bieten (selbst der für mein 1140 ist von 8/2008 auf der Homepage zu finden), da würde ich ganz schnell erneuern:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers?dev=&sub=&whql=0&lang=0&orderby=version&dir=desc&os[]=vista
Wenigstens der 180.48 sollte es schon sein.
Bitte Driver und Modded Inf downloaden, dann den Treiber entpacken und nv_disp.inf ersetzen.

Der Leistungsindex wird immer vom schwächsten Glied errechnet, wie genau sind all deine Werte unter Höchstleistung?
Desweiteren ist mir auch noch aufgefallen das, auf dem Ausstellungsstück bei Promarkt links unten der Aufkleber wo HDMI/eSATA usw. steht komplett ein anderer ist. Bei mir (und meiner Schwester`s Laptop) steht da "TRIPLE BASS SUBWOOFER" bei den 1170eg bei Promarkt hingegen ein dicker schriftzug wo Subwoofer....wird nichts erwähnt von "Triple Bass Subwoofer"....komisch !
Hat du einen Subwoofer+HDMI+ESata?
Wenn ja sollten dir Aufkleber völlig egal sein.

Generell ist es aber durchaus möglich das auch HP mehrere Revisionen und Verbesserungen nachliefert...
 
Hi Leute,

ich hab gerade einfach so mal vorhin im Internet herumgesucht und hatte eigentlich keine so großen Hoffnungen gehabt, aber heute fand ich irgendwie ganz schnell die gesuchten Treiber.

Bei meinem dv5-1140eg hatten ja noch 5 Treiber gefällt.

Das mit den Basissystemgerät war der Kartenlesser :-)
Das unbekannte Gerät war ACPI-Treiber. :-)

Mit fällt jetzt nur noch der Audiotreiber. Wobei ich ihn ja schon installiert habe ;-) Also ist es quasy nur ein Schönheitsfehler, vielleicht krieg ich das auch noch hin. Und die Soundanzeige auf der Tastatur leuchtet halt die ganze zeit rot...

Das Notebook ist mit Windows Xp voll das Flaggschiff :d


Natürlich möchte ich nicht geizig sein und euch auch meine Quellen zeigen:

Unter dieser Seite habe ich eigenlich ,,nur" die letzten Treiber für XP gefunden, aber ihr findet da bestimmt auch noch viele andere Treiber, es ist der 3. Beitrag im Thema:
http://h30434.www3.hp.com/psg/board/message?board.id=OS&message.id=26

Die anderen Adressen konnte ich leider nicht mehr Finden unter Google, habe die Bookmarks damals unter Vista gemacht....

Hoffe das ich einigen verzweifelten Leuten mit diesem Link weiterhelfen konnte. :asthanos:

mfg Eugen
 
Hi,

Ja ich habe bis auf die Grafikkarten Treiber alle Treiber NEU Installiert.
Werde mal den neuen Nvidia Treiber installieren. (Denke aber das wird kaum besserungen Bringen)

Ja alle Schnittstellen Subwoofer+HDMI+ESata sind da - bloss halt wie gesagt der Aufkleber ist anderes wie bei den die ich jetzt bei Promarkt gesehen habe.

Ja dachte mir schon das die nach dem Preis gehen und unteranderen HDD einkaufen die grade am günstigesten sind. Die Fujutsu Platten scheinen aber einen Tick Flotter zu sein.

Würde den Laptop am liebsten umtauschen - kann mir aber kaum vorstellen das Berlet den zurück nimmt - obwohl er nicht mal zwei Wochen alt ist (ich würde ja den gleichen Nehmen wollen - und hoffen das ich einen "neureren" bekomme evtl. haben die ja in den zwei wochen schon etliche von den "1170eg" abverkauft.)

Leistungsindex : (im Klammern die Werte eines "neureren" ausgestelltem "1170eg" im Promarkt - mit FUJUTSU HDDs verbaut)

Prozesser: 5.2 (5.2)
RAM: 5.9 (5.9)
Grafik: 4.8 (5)
Grafik (Spiele): 5.3 (5.3)
Primäre Festplatte: 5.1 (5.3)
--- ----
Gesamt : 4.8 - 5

Funktioniert es den bei euch allen - mit der Lautstärke Anzeige auf dem Bildschrim (VOLUME) wenn man die Lautstärke erhöht/verringert mittels den Sensortasten ?

Ich habe das gleiche Festegestellt das es in den Läden mit der Anzeige auf dem Display nur bei den 1105eg und bei den 1110eg mod. angezeigt wird. Bei den anderen höherwertigen Mod. wird es ebenfals nicht angezeigt ! Ist es einfach Deaktivert oder aber wird es bei den höherwertigen MOd. einfach nicht unterstützt mit der VOLUME Anzeige auf dem Display ?

Sagt mal : haben eignetlich alle HP DV7 Mod. ein und das gleiche Soundsystem ? Laut HP Homepage haben die Ja alle das gleiche "Altec Lansing" Soundsystem.
Im Laden wird mir aber erzählt das die höherwertigen Laptops ein anderes besserer Soundsystem haben (die haben nicht diesen Triple Bass Subwoofer sondern den Subwoofer - deshalb auch meine frage im ersten Post wegen den Aufkleber) ich hab mir das günstigsten 1105eg vorführen lassen und denn 1170eg (wie ich Ihn habe bloss mit dem Subwoofer Aufkleber und nicht wie ich Ihn habe mit dem Trible Bass Subwoofer) und da war der Klang des 1170eg schon besser jedenfals etwas Basslastiger wie bei dem 1105eg (wie ich bereits gestern schon geschrieben habe da ich es selbst noch mal vergleichen habe da meine Schwester das kleine 1105eg Mod. ihr eigen nennt.)

Jetzt aber bin ich völlig *verblüdet* da ich heute im einen anderen Berlet Shop in Dortmund ebenfals den "1105eg" gesehen habe der jetzt ebenfals diesen anderen Aufkleber draufgeklebt hat wo steht "SUBWOOFER" und nichts mehr erwähnt wird wie bei meinem 1170eg und den 1105eg meiner Schwester mit "Trible Bass Subwoofer".
- Entweder haben die das Soundsystem geändert
- oder es ist einfach ein anderer Aufkleber jetzt ?

Werde mal HP wegen den paar Punkten kontaktieren - mal sehen was die mir erzählen ob ich mit meiner Vermuttung recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt hier jemand es hin Blue Ray auf einem LCD zuschauen der per HDMI Kabel angeschlossen ist?
 
Hallo!
Bin ganz neu hier und wollte nur mal vermelden, dass ich mir grade ein dv5-1156eg für 719,- (mit Gutschein) geordert habe ... jetzt wird das Warten aufs Christkindl doppelt so spannend :)

Toller Thread hier übrigens, ne Menge Infos.

Grüße,
Reflux
 
falls noch jemand einen HDD Rahmen für das dv7-xxxx benötigt, PN an mich mit PV :p
 
Geilomat - gestern bestellt - heute isses schon bei UPS und unterwegs zu mir. Schon mal ein positiver Beginn.


/Edit:
Update - genau 24 Stunden hat die Lieferung gebraucht, von der telefonischen Bestellung bis zur Übergabe an der Haustür ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ihr euch bisher gefragt habt wie ihr digital Sound aus der Kiste bekommt, dann kann ich euch jetzt aufklären:

In der Anleitung eures Gerätes steht, das es S/PDIF unterstützt. Das klappt aber bei den meisten nicht bei mir auch nicht! Ich habe sogar ein Klinke auf Coax kabel besorgt. Optisch geht es via TOSLINK auch nicht. Das erkennt man allerdings schon daran, dass keine der Kopfhörer Boxen leuchtet bzw. blinkt.
Nun gut, also habe ich mir jetzt das Quick Dock von HP gekauft und siehe da, das gute Stück hat einen Koaxial Ausgang. Nun steht dem digitalen Sound Genuss nichts mehr im Weg.

Also kurz gesagt: Digital Sound nur per QuickDock und NICHT mit S/PDIF Koax/ Klinke Kabel!!!
Nunja, erstmal schade dass das in den Treibern/Handbuch beworbene Feature des digitalen Ausgangs über Klinke nicht funktioniert. Aber dann führt wohl kein Weg an der DockingStation vorbei. Aber noch ein paar Fragen dazu:
1) Ist der digitale Ausgang ein coaxialer oder optischer?
2) Gibt es Probleme mit den Treibern beim umstellen, oder geht es einfach?
3) Hat die DockingStation einen DVI oder VGA Ausgang?

Und noch ne allgemeine Frage: Ist es möglich zugleich das Notebookdisplay, einen LCD-TV über HDMI sowie einen Monitor über VGA zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Dockingstation wieder abbestellt und mir einen Receiver gekauft, der in der Lage ist, über HDMI zumindest den Ton abzugreifen.
Yamaha RX-V463. Kann ich nur empfehlen.

Besser, als die Flicklösung mit Dockingstation.
Und eigentlich genau so teuer/günstig.
Habe bei Amazon 299€ bezahlt, und Docking liegt ja bei 109€ abzüglich Gutschein-Rabatt + günstigerer Receiver is man auch bei mehr als 300 Flocken.

Sodele, nun über Weihnachten mal ein 64bit Vista Business aufspielen.
*gespanntbin*

Fehlen online irgendwelche Treiber?? Oder sollte das mit dem gesamten Paket klappen?
 
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, von HP eine Orginal Windows Vista DVD zu bekommen? Diese 'Media Replacement' Programm von Microsoft hat zwar geklappt, und ich hab eine Bestätigung email bekommen und dann das Geld auch überwiesen. Aber leider kam jetzt eine Email, das ich keine Windows Version bekomme.

Orginaltext:

Wir haben die in der Bestellung angegebene COA (Certificate of
Authenticity) überprüft und die Gültigkeitsprüfung ist fehlgeschlagen.

Es handelt sich bei Ihrem Produkt um eine Herstellerlizenz.

Daher bitten wir Sie, ihren Hersteller HEWLETT-PACKARD zu kontaktieren,
um ein Ersatzprodukt zu erhalten, da wir dafür keinen Ersatz leisten
dürfen.


Hat das schon jemand bei HP versucht?

olli
 
@Arcor: Naja, wenn man bereits einen (Stereo)-Reciver hat lohnt es sich die Investition in einen weiteren nicht wirklich. Leider unterstützt der Reciver nur kein HDMI-Eingang ...
 
Deswegen habe ich mich ja dann doch für den RX-V463 entschieden. Das Vorgängermodell konnte den Ton auch noch ned abgreifen.

Wenn man jedoch schon einen Receiver hat, dann lohnt es sich kaum, deswegen einen neuen anzuschaffen. Da ist dann die Dockingstation wahrscheinlich die günstigerer Variante :)
 
Hey Arcor...

ich habe von Yamaha das RX-V461. Meiner hat auch HDMI In und Out Anschlüsse. Kann ich meinen Receiver mit meinem Lappi verbinden?
 
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, von HP eine Orginal Windows Vista DVD zu bekommen? Diese 'Media Replacement' Programm von Microsoft hat zwar geklappt, und ich hab eine Bestätigung email bekommen und dann das Geld auch überwiesen. Aber leider kam jetzt eine Email, das ich keine Windows Version bekomme.

Orginaltext:

Wir haben die in der Bestellung angegebene COA (Certificate of
Authenticity) überprüft und die Gültigkeitsprüfung ist fehlgeschlagen.

Es handelt sich bei Ihrem Produkt um eine Herstellerlizenz.

Daher bitten wir Sie, ihren Hersteller HEWLETT-PACKARD zu kontaktieren,
um ein Ersatzprodukt zu erhalten, da wir dafür keinen Ersatz leisten
dürfen.


Hat das schon jemand bei HP versucht?

olli

Du musst garnix am Microsoft überweisen, sondern dir deine eigene Recovery-CD erstellen mit "Recovery Disc Creation". Das ist das allererste, was du machen musst!!! Und dies geht auch nur 1 Mal, also dann die Recovery DVDs nicht verlieren. Das steht aber auch ganz fett in der Bedienungsanleitung drin.
 
Du musst garnix am Microsoft überweisen, sondern dir deine eigene Recovery-CD erstellen mit "Recovery Disc Creation". Das ist das allererste, was du machen musst!!! Und dies geht auch nur 1 Mal, also dann die Recovery DVDs nicht verlieren. Das steht aber auch ganz fett in der Bedienungsanleitung drin.

Die Recovery CD hab ich schon erstellt! Bringt aber nicht wirklich so viel, da ich damit nur den Auslieferungszustand herstellen kann! Ich will aber eine reine Windows Installation, in der ich selbst bestimmen kann, was installiert wird, ohne später den ganzen unnützen Kram wieder deinstallieren zu müssen!

olli
 
Mein Tipp:

Lad dir n Windows Vista Image runter und installier dann davon. Mit deinem Product Key gibts da keine Probleme und fertig ist die Luzi.

Und jetzt bitte nicht sagen das wäre böse Raubkopiererei. Is halt nur ne saubere Version der Recovery-DVD's.
 
Du wirst von HP keine Medien bekommen - oder zumindest ist mir nichts entsprechendes bekannt.

Welche Version suchst Du denn?
 
Hi Folks,

zunächst mal vielen Dank für die vielen interessanten Informationen die ich bereits in diesem Thread über "unser" Notebook gefunden habe (z.B. dass die drei "fehlenden" Geräte durch die Installation des SD-Card Treibers "gefunden" werden).

Ich habe seit Montag einen dv5-1190eg. Bis auf zwei Dinge bin ich sehr begeistert von dem Book:

1) Das Display ist mit 1280x800 bei 15" einfach nicht zeitgemäss - ausserdem kommt mir der Kontrast nicht wirklich gut vor (bestätigen ja offensichtlich auch die hier im Thread genannten Tests) - in den USA kann man es wohl mit auch mit 1440x900 und 1600x1050 bekommen (geil! Wie kommt man an so ein Display ran? :) )

2) Dass die Akkulaufzeit nicht angezeigt wird, kann nur ein schlechter Scherz von HP sein. Alle Notebooks die ich bisher hatte können das (und das waren nicht wenige. Warum bekommt HP das bei seinen Kisten nicht auf die Kette?)

Wie dem auch sei. Da die Zahl der Modellvarianten doch schon sehr "unüberschaubar" ist, habe ich an euch mal ein paar Fragen:

1. Ich habe das Book nun zweimal aus dem Auslieferungszustand versucht in meine "brauchbare Welt" zu bringen (sprich - alles unnötige zu deinstallieren) - beides mal endete das damit, dass der "Programm"-Ordner im Explorer dann "Program Files" hiess (was er ja intern in Vista sowieso tut) und irgendwelche komischen Fehler auftauchten (ich habe Norton, die Spiele, Works und das Brennprogramm deinstalliert). Da das zweimal passiert ist und ich leider nicht nach jeder Deinstallation nachgeschaut habe, weiss ich nicht an welchem Programm das lag. Kennt jemand den Fehler?

2. Ich habe jetzt ein drittes Mal neu aufgesetzt - nun von meiner Original Vista Home Premium DVD. Jetzt habe ich "natürlich" nicht alle Programme von HP (HP Advisor etc.) - die gibt es offensichtlich auch nicht auf der Homepage von HP. Findet man die Installationsfiles irgendwo auf dem "Originalsystem"? Zur Not mache ich eben nochmal ein Recovery, zieh die Files runter und installiere Vista nochmal komplett neu... :)

3. Woher weiss ich, ob mein 1190eg einen Subwoofer (in welcher Form auch immer) hat?

4. Wie ist denn nun eigentlich die Akkulaufzeit von meinem System? Toll kann sie ja nicht sein, wenn HP das so vehemment "verschweigt", oder?

So, jetzt werde ich nochmal an den Feiertagen alle Seiten dieses Threads komplett durchackern.

Viel Spaß mit euren Books!

Gruß
plant
 
Hallo, ich habe ein 1105EG dv7 und es fehlen leider 3 Basis systemtreiber in vista 32 bit. finde die nirgends. hier mal die Hardware IDs.

PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_30FC103C&REV_00
PCI\VEN_197B&DEV_2383&SUBSYS_30FC103C&REV_00
PCI\VEN_197B&DEV_2384&SUBSYS_30FC103C&REV_00

wo bekomm ich die her bzw. was is das für ne hw? keinerlei usb geräte funktionieren am NB..

Danke
 
Hallo, ich habe ein 1105EG dv7 und es fehlen leider 3 Basis systemtreiber in vista 32 bit. finde die nirgends. hier mal die Hardware IDs.

PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_30FC103C&REV_00
PCI\VEN_197B&DEV_2383&SUBSYS_30FC103C&REV_00
PCI\VEN_197B&DEV_2384&SUBSYS_30FC103C&REV_00

wo bekomm ich die her bzw. was is das für ne hw? keinerlei usb geräte funktionieren am NB..

Danke



Das sollte der Card Reader sein.
 
Hallo bin seit Montag stolzer besitzer eines Dv7-1140:) nun 2 Probleme die eigetnlich keine Probleme sind:d
Also 1. Wie lange braucht eucher Leptop zum Starten bzw. Runterfahren?
2. Kann man in den Karteleser schon SD Speicherkarten reinstecken? Weil ich glaub wenn ich meine noch weiter reinschiebe ist die im leptop versenkt:d

Danke schon mal;)

EDIT: So zum Kartenleser hab einfach den neuen Treiber installiert und die Speicherkarte reingesteckt geht alles wunder par;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin seit Montag stolzer besitzer eines Dv7-1140:) nun 2 Probleme die eigetnlich keine Probleme sind:d
Also 1. Wie lange braucht eucher Leptop zum Starten bzw. Runterfahren?
2. Kann man in den Karteleser schon SD Speicherkarten reinstecken? Weil ich glaub wenn ich meine noch weiter reinschiebe ist die im leptop versenkt:d

Danke schon mal;)

EDIT: So zum Kartenleser hab einfach den neuen Treiber installiert und die Speicherkarte reingesteckt geht alles wunder par;)

hey,

habe auch das dv5 1140.

ALso meiner meinung nach braucht es ziemlich lang zum starten. bestimmt knapp ne minute, wenn nicht mehr.

Also mit meinen Cardreader hab ich ohne Probleme SD lesen können. Und die war auch ned weg. SD ist ja nicht die kleinste Karte.
 
Naja der cardreader ist ja auch egal, er geht ja jetzt:) aber wie weit steckt die SD karte bei dir drin?

Und kann man das nicht irgendwie einstellen das er schneller bootet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh