[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

habe nun endlich meijn hp dv5 1140 bekommen, habe aber nun ein problem mit dem audiotreiber, der aktuelle audiotreiber von hp für das notebook wird irgendwie nicht richtig angenommen, er zeigt mir zwar im gerätemanager dass das audiogerät voll funktionstüchtig wäre, aber ich habe kein ton, garnicht, er zeigt mir auch auf dem desktop an dass der ton ausgeschaltet ist, ich kann den bloss nicht wieder einschalten .. könnt ihr mir da vlt helfen ??

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der cardreader ist ja auch egal, er geht ja jetzt:) aber wie weit steckt die SD karte bei dir drin?

Und kann man das nicht irgendwie einstellen das er schneller bootet?

Bei mir war in der Bootreihenfolge als erstes das DVD-Laufwerk angegeben, d.h. wenn eine CD oder DVD im Laufwerk ist, versucht das Notebook zuerst von da zu booten, das kostet schon mal einiges an Zeit, ich habs dann auf die Festplatte geändert, jetzt gehts schneller.
 
AHA, interessant;) wie hast du das angestellt, das er gleich von festplatte startet?
 
Werde mal nachschauen;) aber nimmt es so viel zeit weg? glaub meiner bracuht über ne minute zum Starten, da ist mein 3 Jahre alter rechner 1000mal schneller.

Und wenn ich das umstelle, muss ich dann wenn ich vista mal installieren will, das wieder umstellen?
 
Werde mal nachschauen;) aber nimmt es so viel zeit weg? glaub meiner bracuht über ne minute zum Starten, da ist mein 3 Jahre alter rechner 1000mal schneller.

Und wenn ich das umstelle, muss ich dann wenn ich vista mal installieren will, das wieder umstellen?

ja klar, aber das is ja kein Prob.
 
Echt, naja ist schon komisch das er so lange braucht, aber liegt auch teilweise an vista:d
 
N'abend

Hat sich schon jemand von euch die Mühe gemacht und ein aktuelles Treiberpaket für die dv5 serie zusammengestellt, welches man in vlite integrieren kann? Welche Treiber braucht man dazu zwingend?

Ich hab das dv5 1160 und nutze an meinem AMD Desktop RM clock. Ist das beim HP mit dem Intel auch sinnvoll?

olli
 
naja aber so richtig viel Speed bringts auch ned..

das hab ich so auch nicht behauptet. Es bringt aber auf alle Fälle was, wenn ne DVD im Laufwerk liegt und das Notebook erst schaut obs eine Boot-DVD ist (bzw. CD).
Ein weiterer Tip - auf der Kommandozeile mal msconfig aufrufen und dann die Autostart-Einträge checken, bei unnützen Programmen den Haken entfernen.
 
hi leute habe da ne frage.
leider gibt es ja keinen spdif anschluß mehr bei den neuen dv5/7 u. hdx books.
ich selbst habe zwar den hdx18, die werden aber sehr gleich aufgebaut sein denke ich.
hat einer von euch einen av-receiver mit hdmi in? und funktioniert damit dann 5.1 dd/dts sound von dvd u. bluray? welche software verwendet ihr zum abspielen und was für nen receiver verwendet ihr? ich selbst habe auch nur einen receiver mit spdif, überlege aber ob ich hier investiere(wenn es funktioniert).

danke u. mfg
 
drosselt wer von euch euren Prozzi?
also Taktraten runter/Volt senken?

bei meinem Acer Travelmate 291 ging das super.. lief auf 600mhz..
aber bei meinem p7350 im dv5 1140 schwankt er immer nur zwischen 1999-2000mhz
 
Hey Arcor...

ich habe von Yamaha das RX-V461. Meiner hat auch HDMI In und Out Anschlüsse. Kann ich meinen Receiver mit meinem Lappi verbinden?

Verbinden ja, aber ich glaube, der kann den Ton nicht abgreifen.
Daher habe ich auch die paar Euro mehr investiert, nun muss nurnoch mein Kabel geliefert werden, um es zu testen :fresse:
 
N'abend

Hat sich schon jemand von euch die Mühe gemacht und ein aktuelles Treiberpaket für die dv5 serie zusammengestellt, welches man in vlite integrieren kann? Welche Treiber braucht man dazu zwingend?

Ich hab das dv5 1160 und nutze an meinem AMD Desktop RM clock. Ist das beim HP mit dem Intel auch sinnvoll?

olli

ja rmclock funktioniert wunderbar mit dem dv5 und ich würde es jedem empfehlen!
 
Hallo,

ich habe heute mein dv5 1155 bekommen. Gefällt mir an sich super, ich habe aber 2 Sachen bei denen ich euch nochmal um Rat fragen will.

Erstens kommt Vista bei mir Regelmäßig zu einem Bluescreen. Fehler liegt an nvlddmkm.sys. Ich nehme mal an das das am NVidia Grafiktreiber liegt. Kann das jemand bestätigen, bzw. Was habt ihr für Treiber?

Zweitens ist meine Tastatur bei s und d leicht erhöht. Dafür ist die linke Seite (im Vergleich zur Rechten recht lose (hat spiel nach unten). Ist das normal oder sollte ich das notebook austauschen lassen?

Vielen Dank!
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10510099&postcount=242

@thepaul


hatte selbiges problem!
ich hatte sogar 2 dv7-1140eg gekauft bei dem einen lief alles wunderbar und dem anderen alle naselang den bluescreen ***stop nvlddmkm.sys

das nb war auch zu reparatur mit dem ergebnis das alles i.O. sei....... frechheit!

ich habe das eine nb zurückgegeben und gehe auch von einem defekt der grafikkarte aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das zu hören, aber dann werde ich es wohl zurückschicken müssen.

Mein Problem ist, dass ich ab 8. Januar im Ausland bin und daher das Notebook benötige. Könnt ihr einen Onlineshop mit guten angeboten empfehlen wo der Versand schnell abgewickelt wírd?
 
hi
Ich steh vor der wahl einen hp dv7-1001 aus dem hp renew programm zu kaufen oder einen aus der dv9000 serie.
Jetzt wollte ich mal eure meinung hören welchen ich nehmen sollte und warum.
Und noch eine frage,die dv6000 und dv9000 serie hat ja einen blau beleuchteten Netzstecker,hat das die dv7 serie auch?
Mfg
 
hi
Könnte mal jemand von euch ein paar bilder vom dv7 reinstellen.
Am besten vom leuchtenden Logo auf dem Deckel.
Danke.
Mfg
 
Leuchtet das wirklich blau beim dv7? Ich habe ein dv5, da leuchtets weiss ... sehen kannst du´s auf den HP-Produktseiten in der Produkt-Demo. Sieht ganz nett aus, man siehts aber nicht, wenn man selbst vor dem Gerät sitzt :)
 
weiß jemand welches notebook zu empfehlen ist?HP dv7 oder DV9000?
Und wird das DV9000 noch hergestellt und ist es noch aktuell?
Mfg
 
Moin Jungs,

habe mir nun auch ein HP dv7 1105eg gekauft.

Nun bin ich auf der suche nach dem passenden Grafikkartentreiber für die ATI Mobility Radeon HD 3450.

Leider ist auf der HP Seite nichts zu finden, und ATI schickt einen zum Hersteller.

Kann mir jemand den Treiber zur Verfügung stellen, oder mir sagen woher ich den bekomme, ohne Ihn vorher zu Modden.

Das funktioniert zwar auch, aber dann installiert er mir das CCC nicht mit, warum keine Ahnung.

Im Moment habe ich den aktuellsten drauf, der aber mit diesem Modding Tool bearbeitet worden ist, aber ohne dem CCC.

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Das habe ich ja schon gemacht, also gibt es anscheinend keine andere Möglichkeit.

Gut dann hoffe ich mal, das ich es so erstmal hinbekomme. Ach gibt es ne Möglichkeit beim CCC die Sprache nachträglich zu ändern?
 
Gut da ich den Kasten eh neu aufsetzen werde, mach ich das jetzt so:

Ich lad mir die Treiber von ATI runter, Modde die und installier diese dann.

Danach lad ich das CCC runter und installier das und danach müsste alles funktionieren :)

Ich danke euch erstmal für die Infos, jetzt weis ich wenigstens woran ich bin.
 
Hey Leute,
hab vor ein paar Tagen auch mein dv5 1155eg bekommen.
Ich muss sagen es gefällt mir von Tag zu Tag besser^^
Die Verarveitung is klasse...Alles macht einen Stabilen eindruck, nichts knarzt oder so.
Das Schanier macht auch einen Stabilen eindruck!
Die Anschlüsse sind auch alle sehr gut. Wenn was drin steckt wackelt nix oder so, außer der Stromanschluss der hat etwas Spiel.

Das Display finde ich auch nich so schlecht wie immer gesagt wird. Absolut hell genug!

Also alles in einem.....Prima Ding!

Wie siehts eig mit OC aus? geht da was mit der CPU und der 9600 GT?
 
Laptop + OC = Dummer Einfall

Gehen tuts evtl, aber mir selber gefällts nicht wenn ich maln spielchen spiele, das nach ner weile anfängt die hand zu brutzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh