[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hy Blade äh Sorry DayWalker, kannst Bedenkenlos zugreifen, habe das dv5 1160eg und kann mich über das Display nicht beschweren, ganz zu schweigen von dem Rest der Absolut Top ist.

Gruß snoopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann der eine oder andere mir bei 2-3 Problemen auch weiterhelfen. Ich habe seit letzter Woche ein DV7-1000eg (FP741EA). Bin eigentlich sehr zufrieden bislang, aber dennoch tauchen ein paar Fragen auf.

1. Nachrüsten einer zweiten Festplatte, dafür brauch man einen Halter und anhand der Teilenummer in diesem Thread habe ich mit HP live gechattet. Das Ding mit der Teilenummer googeln und dann bestellen. Ich habe nach Stunden einen Shop in den USA ausgemacht der dieses Teil hat.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich vermute mal das 80 Prozent der Notebook Besitzer die Festplattenkapazität aufrüsten möchten und HP bietet so einen Artikel nicht an? Enttäuschend!
2. Muß man eine bestimmte Festplatte kaufen oder geht jede 2.5 Zoll SATA und bis zu welcher Größe?
3. Wie bekommt man eine Vista original DVD? Das mit Recovery selber erstellen und brennen ist für mich keine Lösung zumal ich ja eine gültige Lizenz besitze. HP hat sowas auch nicht.
4. Bluetooth Modul. Die DV7 Reihe hat Modelle mit und ohne BT. Bei meinem
Modell steht in der Beschreibung von manchen Shops das BT eingebaut ist, jedoch finde ich es nicht´in meinem NB. Man kann zwar extern mit einem Dongle nachrüsten, aber wenn ich schon so ein Teil habe bevorzuge ich es intern. Es müsste doch irgendwo unter einer Klappe für das original BT Modul einen Anschluß geben. Die verbauen doch wohl nicht in jedem NB verschiedene Platinen (gleicher Prozessor vorausgesetzt.

Dann geht mir echt auf die E...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der eine oder andere mir bei 2-3 Problemen auch weiterhelfen. Ich habe seit letzter Woche ein DV7-1000eg (FP741EA). Bin eigentlich sehr zufrieden bislang, aber dennoch tauchen ein paar Fragen auf.

1. Nachrüsten einer zweiten Festplatte, dafür brauch man einen Halter und anhand der Teilenummer in diesem Thread habe ich mit HP live gechattet. Das Ding mit der Teilenummer googeln und dann bestellen. Ich habe nach Stunden einen Shop in den USA ausgemacht der dieses Teil hat.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich vermute mal das 80 Prozent der Notebook Besitzer die Festplattenkapazität aufrüsten möchten und HP bietet so einen Artikel nicht an? Enttäuschend!
2. Muß man eine bestimmte Festplatte kaufen oder geht jede 2.5 Zoll SATA und bis zu welcher Größe?
3. Wie bekommt man eine Vista original DVD? Das mit Recovery selber erstellen und brennen ist für mich keine Lösung zumal ich ja eine gültige Lizenz besitze. HP hat sowas auch nicht.
4. Bluetooth Modul. Die DV7 Reihe hat Modelle mit und ohne BT. Bei meinem
Modell steht in der Beschreibung von manchen Shops das BT eingebaut ist, jedoch finde ich es nicht´in meinem NB. Man kann zwar extern mit einem Dongle nachrüsten, aber wenn ich schon so ein Teil habe bevorzuge ich es intern. Es müsste doch irgendwo unter einer Klappe für das original BT Modul einen Anschluß geben. Die verbauen doch wohl nicht in jedem NB verschiedene Platinen (gleicher Prozessor vorausgesetzt.

Dann geht mir echt auf die E...

1) ja es gibt leider nur diesen Anbieter, diesen kann ich aber empfehlen innerhalb 10 Tage war das teil bei mir. Da ich es im dezember bestellt habe, war das mit dem zoll auch kein Problem, Anaonaten fallen ab 28€ Zoll an.

2) funktioniert mit jeder Platte die SATA hat

3) von einem Kollegen ausleihen ?? Brennen - fertig- HP und auch MS verschicken leider keine mehr. Der Key funktioniert bei beiden Versionen , 32bit und 64bit

4) Bluetoothmodul ist im Wlanmodul integriert , ist ein Compomudul, darüber ist der TV-Tuner verbaut, nachträglich ist die schwierig nachzurüsten, da die Antenne des Wlan und des TV's im Deckel eingefädelt sind.

Hoffe konnte helfen

Hallo.

Jetzt möcht ich hier auch mal berichten.
Ich hab mir ein dv7 1196eg gekauft, und bis jetzt bin ich MEHR als zufrieden mit dem NB.

Es ist super verarbeitet, nichts was irgendwie locker wäre oder rumscheppern würd, auch die Tastatur finde ich sehr gelungen, hatte auch andere ausprobiert, aber die vom dv7 ist echt klasse!
Eigentlich wollte ich mir ja ein Toshiba holen, denn mein letztes NB war auch von Toshiba, aber in der Preisklasse gabs nichts besseres als das dv7!

Ich hab natürlich sofort (nachdem ich die Recovery gebrannt hab) das Ding erst mal Platt gemacht, Norten usw braucht kein Mensch.
Und weil ich von den 4 Gig Ram nichts herschenken wollte, gleich Vista 64 Bit drauf.
Es funzzt alles einwandfrei, auch mit den Touchtasten für die Lautstärke hab ich keine Probleme.

Wegen Netzwerkproblemen: Leider gibt es Zonealarm noch nicht für Vista 64Bit, sonst hätt ich die drauf, ich hatte NOCH NIE Probleme mit der Firewall, auch nicht unter Vista.
Zusammen mit Avira, XP Antispy und dem Spybot hatte ich da immer einen sehr guten schutz auf meinen Rechneren, sei es nun unter XP oder eben Vista.
Kleiner Tipp an alle die damit Probleme haben: Bitte immer zuerst die Netzwerkverbindung herstellen, dann erst Zonealarm installieren, da "lernt" das Programm dann welche Netzwerkverbindung ihr nutzt!

Zurück zum NB:

Ich hab mir dieses NB auch gekauft, weil ich eigentlich keine Zeit mehr zu zocken hab, aber wenn dann doch mal, dann wollt ich auch was ""Aktuelles" spielen können. Und das geht mit dem dv7 mit seiner 9600m GT ganz gut, zwar kein vergleich zu meinem PC, aber es passt schon. Zum Test hab ich Crysis installiert, und bei der Auflösung 1024xschlag mich tot errechnete Crysis das auf Deteils niedrig das Spielen gehen sollte, und es geht!! Ist "nur" niedrig, aber das ist ja bei Crysis auch schon nicht schlecht, und man kann es flüssig spielen!

So, wie gesagt, Top Notebook, kann ich jedem nur empfehlen!!

Ich hätte da noch eine Frage: kühlt jemand von euch sein NB mit einem extra Kühler, auf den man das NB draufstellt? ZB von Coolermaster oder so?
Wenn ja, welchen Kühler habt ihr, und wie seid ihr mit ihm zufrieden? Wieviel macht es aus, wenn man den einsetzt, und wie ist es mit der Lautstärke von dem Ding?

Vielen Dank für eure Anrworten und Tipps!!!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
1) ja es gibt leider nur diesen Anbieter, diesen kann ich aber empfehlen innerhalb 10 Tage war das teil bei mir. Da ich es im dezember bestellt habe, war das mit dem zoll auch kein Problem, Anaonaten fallen ab 28€ Zoll an.

2) funktioniert mit jeder Platte die SATA hat

3) von einem Kollegen ausleihen ?? Brennen - fertig- HP und auch MS verschicken leider keine mehr. Der Key funktioniert bei beiden Versionen , 32bit und 64bit

4) Bluetoothmodul ist im Wlanmodul integriert , ist ein Compomudul, darüber ist der TV-Tuner verbaut, nachträglich ist die schwierig nachzurüsten, da die Antenne des Wlan und des TV's im Deckel eingefädelt sind.

Hoffe konnte helfen

Erstmal vielen Dank für die Antworten :d

1. Grottenschlecht seitens HP, aber ich werde mal in den nächsten Tagen das Teil beim Obama bestellen, eilt nicht.

2. Dann kriegt es nochmal 320 GB spendiert ...

3. Auch schlecht von HP und MS, letztere verlangen bei einem Hilfeanruf 50 Euro plus MWSt. So ganz ticken die auch nicht richtig ....
Mal ne blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit, evtl. eine bessere Performance auf meinem NB?

4. Jetzt wird es interessant. WLAN Modul ist ja bei mir verbaut, habe ich dann auch automatisch BT oder woran kann ich das erkennen? So ein Teil kostet ja beim Verbauen nicht die Welt.

leistenbruch

@stephan1977: Benutze einfach anstatt Zonealarm den Comodo Firewall.
Der ist ebenfalls kostenlos, aber bei weiten besser. Macht auch keine Probleme unter Vista.

So einen extra Kühler finde ich schwachsinnig. Während Office bleibt das Notebook eh auf einer konstanten Lautstärke, da macht so ein extra Kühler nur noch mehr lärm.
Während dem Spielen machen mir die Lüfter nichts aus, werden eh übertönt.

Hoffe konnte helfen

Hmm, ich würd mal sagen: Nöö.

Das WLAN Modul ist kein Combomodul. Die WLAN-Karte ist an der Unterseie (bei der Festplatte) eingebaut.

Das Bluetooth Modul sitzt ungefähr genau unter dem "Quick Play" Aufdruck. Wenn du kein Bluetooth eingebaut hast, sollte es kein Problem sein, die Hardware nachzurüsten und die Treiber zu installieren.

Andere Frage:

Benutzt einer von euch nen Surfstick für Mobiles Internet mit dem Book? Bei mir meldet mein o2 Surfstick (Huawei E160) andauernd, dass das Hardwareprofil ungültig wäre. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob das am Notebook liegt oder an meiner Vista-Installation (was ich eher denke, da diese bei anderen Sachen auch ein wenig unlogisch agiert).

Zuletzt bearbeitet:
habe bei meinem NB seit kurzen ein Wlan Problem.

Er zeigt immer "keine oder eingeschränkte Konnektivität" an.

Egal ob manuell IP oder automatisch.

Bei jedem Clienten im Netzwerk funktionierts einwandfrei.

Habe das Dv5 1140

Kann es sein dass da was defekt ist?

@leistenbruch: Zu 3.: mit 64bit kannst deine 4 gig Ram komplett nutzen, mit 32bit max 3 gig; und es gibt schon ein paar Programme die mit 64 bit etwas schneller sind, aber noch nicht sehr viel!

@woefe: hast ne Firewall installiert, dann mal ausschalten und schauen obs Prob weg ist, wenn ja stimmen da die Einstellungen nicht!
Ging es denn bisher an dem Router wo es jetzt nicht mehr geht?

Gruß Stephan

also an dem router hatte ich keine Probleme..

bei Vista hab ich die Avira Suite drauf. glaub da is ne firewall dabei.

hab ja parallel noch WIn7 drauf. Da ist aber das gleiche Problem, ohne firewall.

momentan gehts wieder, dass ist eine sehr komische geschichte.

Muss mich korrigieren, Crysis läuft bei 1024x7?? mit mittleren Deteils voll flüssig, Crysis sagt zwar Deteils Hoch, aber da läuft es net ganz so flüssig, und das Bild kann mal kurz stehen, deswegen bin ich wieder zu mittleren Deteils gegangen.

Hatte beim versuch beim Energieoptionen aus versehen auf Energiesparen gehabt, und da ging dann logischerweise net mehr!

Also, echt nen gutes Notebook.

Gruß Stephan

So, nachdem ich ein wenig mit RMClock rumgespielt habe, läuft der Lüfter im Windowsbetrieb nun fast permanent nicht.

Also wg dem Lüfter mach ich mir keine Gedanken, ich hab im neuesten Bios für mein dv7 1196 Fan immer an aus disabled gestellt, es kann ja normal nix passieren, der Lüfter läuft ja an, wenn es zu warm werden sollte. Und zur not takten die CPU und glaub sogar auch die GPU runter, das nicht kaputt geht.
Der Lüfter wird auch schneller bei bedarf, hab ich letztens gesehen (bzw gehört), als ich gezockt hab.

Und ich hab mir heut einen Notebookkühler gekauft, von Revoltec, den RNC 3000 in silber.
Jetzt hör ich gar nichts mehr vom Lüfter, zumindest im Idle-Betrieb.
Werd noch berichten wie es beim Spielen ausschaut.
Das einzige was mich an dem Kühler stört ist, das ich etwas unterlegen muss, oder mit noch was bastel, denn mit der Kante vorne am Kühler, kann man die Audioanschlüsse nicht mehr nutzen.

Noch ne Frage: Mit welchem Tool lest ihr eure Temperaturen aus?
Ich habs mit HW-Monitor und PC-Wizard 2008 versucht. Die Temp vom System und die der Graka werden auch angezeigt, und ändern sich auch, sobald die Komponenten gefordert werden. Aber die vom Prozessor ändert sich nicht, Core 0 zeigt immer 34° und Core 1 immer 12° an.
Das wäre zwar cool, könnt man schon übertakten, aber da stimmt was nicht.
Bei HW-Monitor hab ich die 64-Bit version, nur um der Frage vorzubeugen.
Vllt hat jemand nen Tipp für mich.
Vielen Dank!!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe das
HP Pavilion dv7-1112eg - QL-62 3GB/320GB 17"WXGA+ HD3450, BT Vista.
Bisher finde ich das Notebook einfach Top !

Ich bin auch über den wirklich guten Klang sehr überrascht hätte aber eine Frage...
Unter den IDT Audio Einstellungen läßt sich ja so einiges einstellen....
Nur beim "Bass Management" höre ich keinen Unterschied, obgleich der Bass auf 3 db oder 12 db steht... weiss jemand warum ?

Es ist doch ein Triple Bass Subwoofer eingebaut...hmmm

PS : Ich kann bestätigen, dass der Bildschirm hell genug ist u. der Kontrast auch in Ordnung ist. Der Lüfter läuft zwar standardmäßig permament, ist aber leise. Viell. werde ich den auch irgendwann einstellen, was aber eigentlich nicht nötig ist. Das ist dann Geschmacksache.

Schöne Grüße

Also wg dem Lüfter mach ich mir keine Gedanken, ich hab im neuesten Bios für mein dv7 1196 Fan immer an aus disabled gestellt, es kann ja normal nix passieren, der Lüfter läuft ja an, wenn es zu warm werden sollte. Und zur not takten die CPU und glaub sogar auch die GPU runter, das nicht kaputt geht.
Der Lüfter wird auch schneller bei bedarf, hab ich letztens gesehen (bzw gehört), als ich gezockt hab.

Und ich hab mir heut einen Notebookkühler gekauft, von Revoltec, den RNC 3000 in silber.
Jetzt hör ich gar nichts mehr vom Lüfter, zumindest im Idle-Betrieb.
Werd noch berichten wie es beim Spielen ausschaut.
Das einzige was mich an dem Kühler stört ist, das ich etwas unterlegen muss, oder mit noch was bastel, denn mit der Kante vorne am Kühler, kann man die Audioanschlüsse nicht mehr nutzen.

wenn man anspruchsvolle sachen macht wie z.b. spielen reicht es eigentlich schon hinten in der mitte etwa unter das notebook zu schieben (buch oder dvd-hülle) damit etwas raum zwischen dem lüftungsausgang und schreibtisch ist. das bringt beim spielen schon etwa 10-15°.
zum auslesen nehme ich everest.

hat jemand herausgefunden wie ich deaktivieren kann das das notebook mit der mce-fernbedienung gebootet werden kann?
ich habe einen htpc im wohnzimmer den ich mit einer logitech harmony im mce-modus bediene. leider bediene ich immer das notebook ungewollt mit wenn es grad in der nähe steht :(
immer wenn ich den htpc mit der fernbedienung boote fahre ich auch das notebook hoch usw. weiss jemand rat?

Hallo Leute.

Ich versteh das einfach nicht. Egal mit welchem Programm ich meine Temperaturen auslese, immer kommen bei der CPU so komische werte raus, Core 0 bzw 1 hat immer so um die 37-42°, und Core 1 bzw 2 hat immer so 14-17°. Bei der CPU sind es so um die 55-58°. Selbst beim Zocken wird es bei den Cores nicht mehr. Was kann das sein? Ich hab es jetzt schon mit Speedfan, Everest und HW-Monitor versucht. Alle zeigen das gleiche an.
Zuerst dachte ich, ok, liegt an 64bit, aber auch bei Everest das ja auch für Vista 64 ist, zeigt mit die falschen Werte.

Könntet ihr mal bitte berichten, was ihr so für Temps habt?

Das wäre echt net, vllt auch im Last und Idle Betrieb, und mit welchem OS.

Ich hoff nur, ich hab nicht schon einen Defekt, hab kein Bock auf wochenlangen NB-Entzug!

Und wenn wer nen Tipp hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

Seit gestern bin ich Besitzer eines Pavilion 1199ez.
Ich hab den thread nur kurz überflogen also bitte nich gleich böse werden ^^.

Ich bin auf der suche nach treibern für Win XP 32bit. Kann mir da jemand helfen?

Hy stephan1977, versuch mal PC Wizard 08 das ist nämlich das einzige Program was bei mir alles Fehlerfrei anzeigt.
Allerdings habe ich Vista 32 Bit drauf.

Gruß snoopy

Hi Snoopy.

Hab ich auch schon versucht.
Jetzt hab ich ein noch viel größeres Problem: Mein Display hat glaub nen schuss!
Es flackert, und alles was schwarz sein soll hat nen vollen Rotstich.
Hab den Grafikteiber schon neu installiert, hat aber nix gebracht.
Was könnte das sein? Ist echt der Bildschirm hin?

Wie ist das denn, ich hab das Ding ja bei Mediamarkt gekauft, kann ich das denn da noch umtauschen? Ich hab keine Lust, jetzt schon das Ding einzuschicken, da miss ich ja dann bestimmt 3 oder 4 Wochen ohne NB auskommen. Und dazu hab ich echt keine Lust!

Was meint ihr, tauschen die das Ding noch um?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Stephan

Oh Mann.
Jetzt hab ich neu gestartet, (Hatte ich vorhin auch, auch nach Treiber neuistallation) jetzt passt wieder alles.
Was soll ich jetzt machen? So werden die mir bei Mediamarkt nicht glauben das was nicht passt.:heul:

Kann es vllt sein, das die Kälte da was damit zu tun hatte?
Hatte das NB den Vormittag über im Auto, zwar in 2 Taschen, und hatte es dann sofort eingeschaltet. Vllt hätt ich ne halbe std. warten sollen oder so.

Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!!:hail:

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11039062&postcount=588
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11044589&postcount=592

Die Dockingstation Xb3000 ist endlich gestern angekommen. Das Ganze habe ich für ca. 89Euro + Versand erstanden.

Hier schon mal die gute Nachricht: Die Xb3000 Dockingstation funktioniert mit meinem DV5-1140eg Notebook:-)

Das EINZIGE was nicht funktioniert sind die Composite und Component Video/Audio anschlüsse. Auf einem Schreiben, welches dem Paket beilag, wird ausdrücklich erwähnt das diese anschlüsse mit dem dv4, dv5, dv7 und dem Compaq Presario CQ45 Notebooks nicht funktionieren.

Ich habe eh keine verwendung dafür gehabt, also es für mich nicht so wichtig.

Wenn noch jemand Fragen haben sollte, dann her damit!

So, ich glaub wirklich das es nur an der Kälte lag, warum mein Display gesponnen hat.
Jetzt ist wieder alles einwandfrei! Zum Glück.

Hab jetzt auch ne gute Nachricht für alle denen die Windows Firewall nicht gefällt, und keine andere für 64 bit gefunden haben. Eigentlich bin ich ja Zonealarm-Fan, aber die funzzt je leider net mit 64 bit.
Ich hatte dann das Paket von Kaspersky drauf, doch das gefiel mir nicht. 1.: dauert da der Systemstart ewig; 2.: hatte ich immer wieder Probleme mit dem Wlan, besonders wenn ich mit Firefox gesurft hab und gleichzeitig mit dem Free Downloadmanager am runterladen war, eines von beiden ging nie.

Jetzt hab ich die Vista Firewall Control drauf, in verbindung mit Avira und dem Spybot, und jetzt bin ich wieder happy!!

Gruß Stephan

Kann mal jemand mit Everest oder PC Wizard 2008 die Akkudaten seines dv5 auslesen?
Ich bekomme bei mir äußerst wiedersprüchliche Werte angezeigt.

Einmal heißt es ich hätte einen Lithium Ionen Akku mit einer Gesamtkapazität von 88800 mWh und einem Verschleißlevel von 17 % ein anderes Mal zeigt er mir einen Nickel-Metallhybrid Akku mit 64800 mWh Gesamtkpazität und einem Verschleißlevel von 44 % an.:stupid:

Es handelt sich übrigens um einen neuen Akku den ich heute zum ersten mal eingesetzt habe und der im Auslieferungszustand zu 49% :hmm: geladen war.

Moin Moin,

welchen Standard der HDMI Anschlüsse unterstützt das Notebook?
Habe mir diese hier ausgeschaut:
HP Pavilion dv5-1199eg (FV758EA)

Allerdings kann z.B. unser LCD nur HDMI 1.0, daher kann das Acer Laptop von meinem Vater nicht mehr HDMI einschleusen. Welche Standards unterstützt das HP? Ist es abwärtskompatibel?

Etwas bessers am Markt für den Preis gibt es nicht wirklich oder?
Gruß
TK

Hi Borne to Fight.

Hab das dv7 1196, und ich höre schon einen kleinen Unterschied. Ist aber wirklich nicht viel, es ist ja wirklich nur ein kleiner Sub der verbaut ist.
Aber versuch mal, zwischen den verschiedenen Soundeinstellungen oder Programmen zu wählen, zB Rock oder Klassik, da ist schon ein größere Unterschied zu hören.

Gruß Stephan

Könnte das jemand mal bei seinem Lappi testen ? fände ich super nett.

Bassmanagement bezieht sich ja nicht auf die eingebauten Lautsprecher. Das brauchst du wenn du z.B ein Sounsystem mit Aktiv Subwoofer anschließt, damit den Sateliten die richtige Frequenz gegeben wird.
Dort kannst du hald die Itenität erhöhen (dB).

Guten morgen alle zusammen.

@Luthien: Ich habe mal mit Everest getestet. Zuert hatte ich 21% Verschleiss, dann habe ich den Akku geladen und Everest mal an gelassen. Als der Akku dann komplett voll war, hat er mir auch auf einmal angezeigt, ich hätte ne andere Akkuart drin. Könnte also n generelles Problem von Everest sein. PC Wizard werd ich gleich mal testen.

Dann scheint es tatsächlich normal zu sein. PC Wizard müsste das gleiche Anzeigen wie Everest.

Hab gestern mit nem HP Techniker gesprochen, der meinte das die Akkus nicht mit Fremdsoftware kompatibel wären. Man solle den HP eigenen Akku-"Test":rolleyes: verwenden. Naja, HP und seine Extrawürste.

Das dürfte auch der Grund sein warum bei den Geräten die Restzeitanzeige nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh