[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leude !
Ich habe mir soeben einen DV5-1155eg geordert und müsste ihn bis Donnerstag geliefert bekommen.Finde die DV5s richtig schnuckelig und freu mich wie ein Schneekönig :)
Habe gelesen dass keine richtuge Recovery-CD dabei sein wird sondern ein reines Vista Home Premium ?? Das ist doof finde ich.
Wie muss ich denn dann am besten vorgehen um mir selber Recovery-CDs oder DVDs zu machen ??? Ich will den Laptop erst mal entmüllen,meine Programmchen installieren die ich haben möchte und den Laptop erst mal konfiguiren.Danach würde ich dann gerne eine Recovery DVD erstellen.Gibts da irgendeine Hilfestellung seitens HP oder wie läuft das ? ACronis True Image traue ich langsam nicht mehr über den Weg,habe schon 3 SIcherungen für meinen großen PC gemacht.Jedesmal wenn ich es wieder zurückspielen wollte von externer HDD hieß es plötzlich das Image ist defekt.Und das schon 3 mal in Folge.So auch desöfteren gehört aus meinem Bekantenkreis.
Was schlägt ihr vor ?
Mfg
ALMIR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Almir.

Also Vista liegt NICHT als DVD bei, du hast nur eine Lizenz mit der du es jederzeit neu installieren kannst, wenn du eine Vista DVD hast. Übrigens kannst duc auch Vista 64bit installieren, was ich auf alle fälle raten würde, denn den Ram mit 4 Gig kannst mit 32bit nicht komplett nutzen.

Es liegt dem NB auch keine Recovery DVD bei, die musst du dir selbst brennen, und zwar BEVOR du das NB platt machst, und es geht auch nur ein mal.
Ist aber ganz einfach, dem NB liegt eine Anleitung bei, wie du die Recovery erstellen kannst. Du musst aber schon so mit 1,5 Std rechnen. Und du brauchst 2 DVD's dazu.
Das Programm führt sich durch den Vorgang.
Wenn du die Recovery gebrannt hast, kannst das NB getrost plätten. Die Aktuellen Treiber findest du alle auf der Hompage von HP.

Gruß Stephan
 
Es wir keine Vista Home Premium mit SP1 geliefert ?? Ich dachte das bezahlt und kriegt man auch dementsprechend mit.Das heißt eigentlich muß ich mir ein Vista neu kaufen ? Das wusst ich nicht und finde das ein bisschen doof.Machen das alle Hersteller so mittlerweile ?Mit der erstellten Recovery kann ich es ja nur wie Neuzustand zurücksetzen.
Ich hatte ja ursprücnglich vor mir ein US-Modell zu bestellen in einem US-Shop in Deutschland, da meine Schwester Amerikanerin ist geht das.Der Verkäufer riet mir davon ab,denn wenn ich eine deutsches Vista drauf installiere und der Laptop geht kaputt und wird zu HP eingeschickt,dann sehen die dass deustches Vista drauf ist und die Garantie erlischt sofort sagte er.Ein US Notebook darf nur mit einem US-Vista genutzt werden,das würde auch in den Lizenzvereinbarungen drin stehen.AUsserdem haben die Amis nur 1 Jahr Garantie und die Europäer 2 Jahre.So bin ich dann wieder vom einem USA-Laptop abgesprungen,aber hätte ich gewusst dass ich so oder so ne Vista kaufen muss wenn ich sie im Original haben will, dann hätte ich mir evtl doch das US-Modell geholt.
Welche Vorteile bietet denn die 64bit-Variante ?? Ich habe nur 2 GB RAM,werde es aber später mal austocken.
Mfg
ALMIR

P.S. EIne Treiber-CD müsste doch eigentlich dabei sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stephan1977 schon geschrieben hat, hast du zwar eine gültige Vista-Lizenz miterworben, aber es wird keine Installations-DVD mitgeliefert.
Am besten du leihst dir eine solche von einem Freund/Bekannten aus - Vista neu kaufen musst du nicht.

Zum erstellen einer Recovery-Image eines konfigurierten Betriebssystems wurde ich trotz deiner Erfahrungen Acronis True Image empfehlen - ich hatte, zumindest mit der neusten Version, noch nie Probleme.

Edit: Keine Treiber CD, dafür eine Recovery-Partition, welche man auch auf DVD sichern kann.
 
Und wenn ich wieder Acronis True Image (habe die 11er Version) benutze und benötige dann das Image und es funzt nicht dann hab ich ausgeschissen.
Ich weiß nicht...
Ist denn auf den Pavilions standardmässig eine Recovery-Partition vorhanden ??
 
Wie bereits geschrieben kann ich eventuell mit der Vista-DVD aushelfen, wenn man lieb fragt. ;)

Ansonsten ist es mittlerweile bei vielen Herstellern Standard keine Wiederherstellungs-Medien mitzuliefern. "Pure" Windows-Medien sind noch viel seltener, da für das Groß der Anwender schlichtweg kaum zu gebrauchen. Ich habe die bisher auch nur bei FSC und Alienware als Beigabe gesehen.

HP liefert Recovery-DVDs nur bei den höhererpreisigen Business-Notebooks mit. Sonst muss man sie halt selbst erstellen, wurde ja alles schon bestens erklärt. :)
 
Ja, dies Partition ist da immer drauf. ABER ich würde dir echt empfehlen, dir die Recovery zu brennen! Dauert ja nicht ewig, und du hast es sicher wenn mal was schief gehen sollte.

Danach kannst mit Acronis machen was du willst. Aber wenn du das NB mal verkaufen willst, dann kannste wenigstens mit der Recovery den Auslieferungszustand wieder herstellen, UND du kannst die Recovery dem geneigten Käufer mitgeben.
Du kannst ja nicht verlangen, das er sich dann auch Acronis kauft, nur um zu nem lauffähigen OS zu kommen.

Gruß Stephan
 
Einfach eine Recovery von der gesammten Festplatte sammt RecoveryPartition am Anfang machen (mit z.B. TureImage) , und beim weiterverkauf neu draufspielen.

Ein gewisses technisches KnowHow natürlich vorausgesetzt, damit es fehlerfrei funktioniert. Eine Sicherung auf DVD kann natürlich aber auch nie schaden.
Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass die Recovery DVD nicht mehr lesbar ist, als dass die digitale Image nicht mehr funktioniert ^^
 
Danke für die vielen Tips erstmal !
Ich werde wohl zuerst mit der HP-Recovery-Software eine Recovery-DVD brennen und wenn das fertig ist, werde ich zusätzlich nochmal ein Reocvery-Back-Up auf die Festplatte schreiben.Muss ich dann sehen ob ich das wieder mit HP oder mit Acronis mache.
Wieso ist technisches KnowHow nötig ? Acronis kann doch jedes Kind bedienen.Ich habe bei Acronis nur bis heute noch nicht herausgefunden wie man das erstellte Image aus Fehler prüfen kann.Das hatte ich damals 2 tage lang versucht herauszufinden und war erfolglos,dannach hatte ich es bleiben lassen.Als ich dann das Image wieder draufspielen wollte,hieß es, das Image ist defekt, ätsch ! Ich danke ich kotze, echt.Da kauft mab extra die SOftware und ne externe HDD und dann alles fürn Arsch.
Mfg
ALMIR
 
In den neueren Versionen von Acronis kann man die Images ja als virtuelle Laufwerke einbinden, und die Dateien welche drin sind lesen. Wenn das funktioniert, funktioniert auch in der Regel die Image ...
 
.Ich habe bei Acronis nur bis heute noch nicht herausgefunden wie man das erstellte Image aus Fehler prüfen kann.Das hatte ich damals 2 tage lang versucht herauszufinden und war erfolglos,dannach hatte ich es bleiben lassen.Als ich dann das Image wieder draufspielen wollte,hieß es, das Image ist defekt, ätsch ! Ich danke ich kotze, echt.Da kauft mab extra die SOftware und ne externe HDD und dann alles fürn Arsch.
Mfg
ALMIR

Direkt beim Erstellen des Images gibt es am Ende die Option, dieses nach dem Erstellen noch einmal auf Integrität zu prüfen.

Ich persönlich nutze True Image auch schon ein paar Jahre und hatte noch nie Probleme mit einem defekten Image. Wenn Acronis nach Erstellen des Images sagt es sei ok, dann erstell doch mal eine MD5-Checksumme (oder ein .sfv-file) davon unter Windows und mach das gleiche in 1-2 Monaten noch einmal. Hat sich die Checksumme verändert, würde ich die externe Platte umgehend austauschen, wenn nicht ist der Fehler eher in der Software zu suchen.

Ich erstelle meine Backups übrigens immer mit der Boot-CD und nie aus Windows heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine externe HDD ist von Trekstor und grad mal 1 Jahr alt.Davon hat sie insegsamt vielleicht 10 Stunden gelaufen,ich benutze sie nur um Daten dorthin oder rüber zu kopieren oder für BackUp.Danach schalte ich sie immer gleich aus um sie zu schonen.
Mfg
ALMIR
P.S. Wie erstelle ich eine MDS-Checksumme ?
 
Hi Bierkorn !
habe ihn bei Cyberport bestellt für 759 €+ 15 € Versand per Nachname incl. einem Slipcase.
Mfg
ALMIR
 
Danke für die Info!
Ich werde es mir wohl auch bestellen und meinen Desktop damit ablösen.

Gruß,
Mathias
 
Hallo.
Kann ich in meinem DV7 1170eg die 250GB HDD gegen eine schnellere 320GB tauschen ?
Geht das so einfach, ohne probleme - meckert das Motherboard oder Windows nicht wenn ich ide Platte instellieren will ?

Brauche ich sspeziall werkzeug um den HP zu öffnen um die Platte zu wechseln ?
 
Hallo Andy.

Du meinst bestimmt Sata. Ich glaub nicht das du ne IDE verbauen kannst. Und die wäre bestimmt auch nicht schneller als ne Sata.

Gruß Stephan
 
Hallo Andy.

Du meinst bestimmt Sata. Ich glaub nicht das du ne IDE verbauen kannst. Und die wäre bestimmt auch nicht schneller als ne Sata.

Gruß Stephan

Andy.81 - Wenn dein dv7-1170eg eine SATA Schnittstele hat,dann kannst du natürlich eine SATA Platte anschliessen.Eine IDE Platte funktioniert dort nicht,da ganz andere Schnittstellen-Art.
Eine neue Platte nachzurüsten in beliebiger Größe dürftekein Problem darstellen wenn du dich mit der Materie ein bisschen auskennst.Zumindest früher bei den älteren HP Notebooks war die Festplatte in einem Adapter-Rahmen um es zu erschweren eine andere Platte einzubauen.Ich habe diesen Rahmen einfach abmontiert und auf die neue Platte draufgeschraut und damit wieder die neue Platte eingebaut.Keine AHnung ob HP das auch in den aktuellen Notebooks praktiziert oder nicht.Wenn du den Einbau hinbekommst,wird der Laptop nicht meckern,du musst nur ein neues Betriebssystem installieren oder ein Backup draufspielen,am besten das Backup von der alten Platte auf die neue draufziehen.
Werkzeug wirst wohl nicht viel brauchen ausser 2 Kreuz-Schraubendreher,ein ganz kleiner und ein etwas grösserer.
Noch ein Tip : Falls du die neue HDD einbaust und irgendwann geht irgendwas an deinen Laptop kaputt dass du ihn zwecks Granatieanspruch zu HP einschicken musst, würde ich dir raten wieder die originale HDD einzubauen,sonst wird die HP womöglich eine Garantie-Abwicklung ablehnen.
Mfg
ALMIR
 
Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich würde gerne meine, eine oder sofot beide "lahmen" 250GB Platten die im Notebook veraut sind (DV7 1170eg) gegen schnellere (SATA) Mod. 1:1 tauschen und dann Windows neu aufspielen wenn dies den überhaupt gehen würden. (wegen anderer Hardware verbaut - meckert Windows Vista da nicht?)

Ich dachte entweder ein schnelleres 250GB Mod. zu nehmen oder besser eine 320GB Platte zu nehmen, dachte da entweder an die Fujutsu MHZ2320BH oder an die WDC3200BEVT.

Noch besser wäre eine z.B eine WDC oder eine Fujutsu 320GB allerdings mit 7200u/min, aber ich weiss halt nicht ob dies gehen würde, was das Motherboard und Windows Vista dazu sagt ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

In meinem 1170eg sind leider org. zwei WDC2500BEVS-60USTO verbaut die im vergleich zu einer Fujutsu 250GB (MHZ2250 BH) die ebenfals in dem 1170eg verbaut werden/wurden, um einiges langsamer ist. Die 320GB Mod. die in den HPs verbaut sind (Fujutsu MHZ2320 BH oder die WDC3200BEVT) sind da auch um einiges schneller.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

In meinem 1170eg sind leider org. zwei WDC2500BEVS-60USTO verbaut die im vergleich zu einer Fujutsu 250GB (MHZ2250 BH) die ebenfals in dem 1170eg verbaut werden/wurden, um einiges langsamer ist. Die 320GB Mod. die in den HPs verbaut sind (Fujutsu MHZ2320 BH oder die WDC3200BEVT) sind da auch um einiges schneller.
Siehe dazu auch meine beiden Posts auf seite 18 / Beitrag 513,516.

Hoffe das mein HP endlich mal wieder kommt, habe es Anfang Dezember gekauft und nach ca.10-Tagen ging er sofort zur Reperatur (Motherboard wurde getauscht) habe 5-Wochen drauf gewartet, und bei der Abholung am 22.01 habe ich mit meinem Bruder sofort noch im Laden festgestellt das der Deckel zerkratzt war, sowie der Display Rahmen oben links gesprungen war! Nach heftigen Ärger ging er wieder am 22.01 zurück nach HP zur Reperatur - morgen sinds drei Wochen wo er wieder weg ist! Siehe dazu meinen Post auf seite 22 / Beitrag 647
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest früher bei den älteren HP Notebooks war die Festplatte in einem Adapter-Rahmen um es zu erschweren eine andere Platte einzubauen.Ich habe diesen Rahmen einfach abmontiert und auf die neue Platte draufgeschraut und damit wieder die neue Platte eingebaut.Keine AHnung ob HP das auch in den aktuellen Notebooks praktiziert oder nicht.

It's not a bug - it's a feature! Der Festplattenrahmen dient nicht dazu die HDD schwerer austauschbar zu machen - ganz im Gegenteil. Er fixiert mit nur einer Schraube die HDD sicher am Laptop. Außerdem nutzt HP den Rahmen bei den teureren Business-Modellen noch um auf ihm kleine Schaumstoffpolster gegen Erschütterungen aufzubringen und mittels einer Feder Vibrationen zumindest etwas entgegen zu wirken.

Man kann diesen Rahmen einfach mittauschen. Er passt auf jede aktuelle SATA-HDD.

Werkzeug wirst wohl nicht viel brauchen ausser 2 Kreuz-Schraubendreher,ein ganz kleiner und ein etwas grösserer.

Jupp. :)

Noch ein Tip : Falls du die neue HDD einbaust und irgendwann geht irgendwas an deinen Laptop kaputt dass du ihn zwecks Granatieanspruch zu HP einschicken musst, würde ich dir raten wieder die originale HDD einzubauen,sonst wird die HP womöglich eine Garantie-Abwicklung ablehnen.

Das mache ich auch immer so. Full ACK. :)

Vista wird höchstwahrscheinlich übrigens nicht meckern, da es sich bei dem Auslieferungs-OS um eine OEM-Version handelt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese bezüglich eines Hardwaretauschs sehr kulant.
Und selbst wenn nicht: Im schlimmsten Fall musst Du kostenlos bei MS anrufen. Kostet halt 10 Minuten Zeit.
 
Hi andy.

Also das ist der Wahnsinn mit deinem Pech wg Reperatur. Ist denn zumindest sicher das HP das bezahlt, also der Schaden vom Transport?
Ich glaub, ich hätt keine 3 Wochen warten können. Was sagen die denn dazu das du so lange ohne NB bist? Oder hast ein Leihgerät bekommen?

Da bekommt man ja echt Angst das man sein NB mal einsenden muss weil es kaputt ist!
Scheint nicht HP's Stärke zu sein, der Support.
Ich hoff es ist ein Einzelfall das die so lang brauchen.

Gruß Stephan
 
Leihgerät habe ich schon bekommen - ehrlich gesagt wissens die es bei Berlet gar nicht oder haben sich das nicht notiert, weil die mich gar nicht nach dem Leihgerät gefragt haben als ich den HP das erst mal abholen wollte.

Sind da ein bischen Laut geworden, der Service Mitarbeiter wusste da nicht weiter und wir haben den Filialenleiter dann dazugeholt. Der war ja noch lustiger drauf....

Fragte uns ob die Kratzer, und der Rahmen oben links ob das nicht Zuhause passiert ist - wir sagten Ihn aber das wir das Notebook gar nicht Zuhause hatten, das es uns sofort beim abholen aufgefallen ist. Austauschen 1:1 konnte er es nicht weil es nun bei HP Registriert ist, und sowie für Ihn schwer zu verkaufen sei.....jedenfals sagte er uns gleich das die das noch mal einschicken werden - zu erst muss geprüft werden wo es passiert ist auf dem Weg zu HP oder auf dem Rückweg (wer die Kosten dafür tragen soll) - da sind wir noch mal LAUT geworden - das mich das nicht Interessiert das ich den so nicht mitnehme! Jadenfals sagte er und zu das der Rakmen Repariert wird und mit den Kratzer so nee sache ist mit der Hochglanz Optik das das früher oder später ehh passieren würde - und er uns nicht versprechen kann das die Kratzer behoben werden. Wenns nicht der Fall ist, dann versuchen die das Rauszupulieren und wenns nicht gehen sollte bekomme ich einen Betrag als wiedergutmachung Bar ausgezahlt....was soll ich da machen ?

Ich habe ja so eine Zusatzversicherung mitgenommen zu den HP sowas wie Vollkassko - aber die greift da nicht....blöde gesagt müsste ich das Notebook im Laden fallen lassen damit Sie greift! Schon Lustig....

Auf Seite 22 / Beitrag: 647 kann man es genau nachlesen wie es abgelaufen ist vor (morgen) sinds drei Wochen!

Jedenfals weiss ich nicht weiter so ein Sch..... überlege den HP wirklich zu verkaufen wenn er wiederkommt in der Bucht, und mir dafür einen Medion 16zoll für 599€ ebenfals in der Bucht zu kaufen, aber da mache ich wieder so viel Miese insgesamt habe ich für den HP mit der Zusatzversicherung über 1100€ bezahlt !
In der Bucht denke mal würde ich 850€ wenns hochkommt bekommen, ebay gebühren dan wäre ich Netto bei 800€ das sind in nicht einmal drei Montaten über 300€ Minus !
Das Medion kostet 600€ also hätte ich da immer noch 200€ über aber ob das alles klappt ist eine andere Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Medion denn mit dem HP vergleichbar?
Bekommt man immer ein Leihnotebook von HP oder ist das "freundliche" Leihgabe von deinem Händler? Oder hat das mit der Zusatzvers. zu tun?
Ich drück dir die Daumen das du dein NB bald wieder hast, und zwar zu deiner zufriedenheit.
Ich bin bis jetzt schon noch zufrieden mit meinem DV7.

Gruß Stephan
 
Nabend!
Ich hab´ heute auch noch zugeschlagen :-)

Habe das DV5 1155eg für 649€ bei Ebay geschossen! Hoffe der Verkäufer beeilt sich etwas mit dem Versand!

Schönen Abend noch!
 
Hi BierKorn.

Glückwunsch zur gewonnen Auktion! Hihi!
Und viel Spaß mit deinem "neuen" NB!

Gruß Stephan
 
Medion 16zoll für 599€


MoinMoin,

wenn Du ähnliche Probleme beim Support umgehen willst, bin ich mir nicht sicher ob Du einen Medion nehmen solltest. Mein PC war damals auch insgesamt 9 Wochen unterwegs. Erst wurde nur das DVD-Laufwerk gewechselt (unverständlich) und das eigentliche Problem wurde nicht gefunden, dann wurde zwar das MB gewechselt, aber einer der Speicher hat gefehlt. Bis der Ram dann bei mir angekommen ist war der PC bereits verkauft. Aber kann natürlich sein das es ein Einzelfall war. Ich denke Supportmäßig ist es mittlerweile ziemlich egal welche Marke man kauft, eher wo man kauft. Beim PC Händler vor Ort ist es sicherlich teurer, aber da bekommt man zumindest bei uns ein Leihgerät für die Zeit.

Gruß
Ludolf
 
Hi Leude !
Also ich habe meinen Pavilion 1155 heute bekommen.Nun stehe ich vor 2 kleinen Problemchen :

1.Ich habe 2 Partitionen C: 233 GB D: 10GB (Recovery)
Ich hätte aber gerne die HDD in 2 Hälften geteilt also 2 mal ca. 120 GB und evtl. eine dritte Partition nur für Recovery von etwa 10GB
Wie mache ich das jetzt nun am geschicktesten ? Das ist schon eine Recovery-Image auf der Platte drauf vom 27.09 - Heißt das jemand hatte den Laptop schon in Betrieb oder ?
2.Habe noch keine Möglichkeite gesehen wie ich da Recovery mit HP-Boardmitteln erstellen kann,ich wurde nicht danach gefragt und mir wurde nichts vorgeschlagen.Später muss ich mal die Anleitung durchgehen, da stehts wahrsceinlich drin,aber vorher muß ich Probelm Nummer 1 lösen denn nur C alleine ist mir zu gefährlich.
Bitte um schnelle Antworten !
Danke vorab !
Mfg
ALMIR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh