[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir erstmal über die Begriffe klar werden, aus deinem Beitrag wird nicht wirklich ersichtlich ob du jetzt einen optischen oder coaxialen Ausgang brauchst.

Ein Coaxial Kabel sieht so aus
31xUIVvGP3L._SL500_AA240_.jpg

und überträgt das digitale Signal elektronisch.

Ein optisches Kabel (auch Toslink) sieht so aus
41YXF6SNKEL._SL160_AA160_.jpg

und überträgt das digitale Signal optisch.

Die verlinkte USB- X-Fi Karte hat einen optischen Ausgang, also für Toslinkkabel.

Bei deinem alten PC scheinst du über Klinke? mit Hilfe eines Adapters angeschlossen zu haben. Das kann sowohl optisch als auch digital sein (siehtst du daran, ob aus dem Ausgang ein rotes Leuchten kommt ;) )

danke für deinen Beitrag. Mir ist der Unterschied schon bewusst, aber ich habe etwas sehr verwirrent geschrieben, sorry.

Ich habe einen Klinkestecker im Digital Out, dieser geht nachher mit einem Adapter an ein blaues Coaxkabel-

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich hab seit 2 Wochen einen HP dv7-2070eg.
Beim Laptop läuft der Lüfter durchgehend, und für meinen Geschmack sehr laut.(War bei meinen alten Notebook nicht so)
Und das Netzteil quietscht und pfeift.Das nervt sehr arg.
Wollte malfragen ob das normal ist?
Und wie man es wegbekommt oder lieber umtauschen sollte.
Die Temperatur beträgt 65°.
Hab es mit Core Temp ausgelesen.
geöffnet hatte ich Firefox+1 Download+ICQ und MSN im Hintergrund laufen.
Meint ihr dass es zu viel ist?
Bitte um antowrt.
Danke
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Grafikkarte hat einen DDR3 Speicher steht auf der Verpackung.

PS. ich hatte grad im firefox 4 Tabs offen und hatte knapp 70°.
Und die Energieoption war Höchstleistung.
Mfg
 
Hi
Die Grafikkarte hat einen DDR3 Speicher steht auf der Verpackung.

PS. ich hatte grad im firefox 4 Tabs offen und hatte knapp 70°.
Und die Energieoption war Höchstleistung.
Mfg

hi max.

also 70grad ist eindeutig zu hoch, für die anwendung die du da am laufen hattest.
ich hatte ein dv7 1196 und das wurde bei Crysis nicht so warm.
wenn ich du wäre, würde ich es umtauschen.

gruß stephan

ok, hab grad gesehen, du hast da nen amd drin. dazu kann ich nichts sagen. warum hast kein intel genommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bei den 4 Tabs im Firefox waren auch der 1 Download+ICQ+MSn dabei.
Ich hab ihn jetzt mal auf energiesparoption gestellt und dabei hat der bei einen download,firefox,icq und msn 45- 47°.
Und weis jemand was wegen den pfeifenden netzteil?
Mfg
 
Deine temps sind eigentl. völlig normal. Mein DV5-1160eg wird auch gerne mal deutlich über 70 Grad heiss im normalen Betrieb (besonders nach einer längeren Arbeitszeit). Beim gamen steigt sie auch gerne mal über 90°C, ist aber ebenfalls normal bei einer Laptop-CPU.
 
Hi
Kanns sein, dass ich einen gebrauchten vom laden bekommen hab?
Weil auf dem Rahmen des Displays sind Kratzer und auf dem Deckel war keine Schutzfolie.
 
@ max: wenn du den laptop online gekauft hast, würde ich ihn zurückgeben. aber bevor du ihn zurück gibst, testen ihn schön :-). ich möchte mir auch ein laptop kaufen und der 2070eg kommt in die engere wahl. macht doch mal ein Bench mit 3DMark06 und poste bitte dein ergebnis.
 
hi
Ich hab den laptop beim expert gekauft(nicht online)für 699€.

Also, wenn KEINE Schutzfolie drauf war, dann ist es kein neues NB gewesen.
War denn die Schachtel noch versiegelt? Das müsste sie nämlich auch gewesen sein!!
Auch bei Expert müssten sie den zurücknehmen, bzw umtauschen, wenn das Netzteil fiept.
Wenn du ihn noch keine 4 Wochen hast, müsste das gehen. Hat mir zumindest bei MM mal der Servicemitarbeiter gesagt. Also, umtauschen...

Gruß Stephan
 
Hi
Der Kartong war versiegelt.
Und Original verpackt.
Jetzt hab ich mal bei Youtube diese unboxing videos angeschaut.
Da war bei keinem eine Schutfolie drauf.
 
Hi
Der Kartong war versiegelt.
Und Original verpackt.
Jetzt hab ich mal bei Youtube diese unboxing videos angeschaut.
Da war bei keinem eine Schutfolie drauf.

Also ich müsste mich schon arg täuschen, aber auf meinem 1196 war eine Folie auf dem Deckel.

Und dann wurde mal das Display getauscht, und da war wieder eine Schutzfolie AUSSEN auf dem Deckel. Natürlich auch innen!
Aber wenn dein Karton versiegelt war, müsste es schon passen.

Würd wg dem Netzteil trotzdem was machen. Normal ist das fiepen nicht!!

Gruß Stephan
 
Die neuen dv5/dv7 hatten keine Schutzfolie mehr auf dem Displaycover.

War bei meinem dv5-1203 auch so und der war auch nagelneu.

Das Netzteilfiepen is aber nich ok, hat meins nicht ... einfach mal den Support anrufen ... vielleicht senden die dir ein neues NT zu.

Also ich müsste mich schon arg täuschen, aber auf meinem 1196 war eine Folie auf dem Deckel.

Und dann wurde mal das Display getauscht, und da war wieder eine Schutzfolie AUSSEN auf dem Deckel. Natürlich auch innen!
Aber wenn dein Karton versiegelt war, müsste es schon passen.

Würd wg dem Netzteil trotzdem was machen. Normal ist das fiepen nicht!!

Gruß Stephan
 
kann jemand mal bitte der den HPdv7 2070eg hat, seine benchmarkpunkte mit dem programm 3DMark06 posten. danke.

ich habe das medusa 5.1 headset. kann ich das medusa an den 2070eg auch anschliessen?
 
Servus,

ich habe meiner Freundin zum Studium ein dv5 1178er geschenkt und wir sind eigentlich sehr zufrieden.

Da ich nix von vorinstallierten Matsch halte habe ich das vorhande Vista Home Premium gekillt und durch ein MSDNAA Vista Business 32 ersetzt, Treiber habe ich mir auf der HP Homepage und/oder von der Recovery Medien zusammengesucht. Es sind auch alle Geräte korrekt im Gerätemanager identifiziert.

Wenn ich jedoch die Digital Persona Software zur Benutzung des Fingerprint Readers installiere erkennt diese den eigentlich korrekt installierten Sensor nicht. Dieser ist aber im Gerätemanager als "Validity Sensor" korrekt installiert. Den Treiber habe ich schon 10x de- und wieder installiert, Registry von allen Verweisen auf die Software und den Treiber gesäubert, das ganze will aber trotzdem nicht.

Ich empfinde die Treiberinstallation für den FP Reader aber auch etwas merkwürdig. Er kommt als setup.exe und 2 msi Pakete daher. Beim Ausführen kommt nur relativ kurz ein Fortschrittsbalken und sonst nüscht. Installiert ist er aber danach, zumindest im Gerätemanager.

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Lösung parat ?

Danke

skeemo
 
Hi
Ich hab vorhin mal mit dem HP Support wegen dem Netzteil gechattet.
Die meinten dass das normal wäre.
Soll ich jetzt mal zu den Laden gehen oder einfach lassen?
Mfg
 
Hi
Ich hab vorhin mal mit dem HP Support wegen dem Netzteil gechattet.
Die meinten dass das normal wäre.
Soll ich jetzt mal zu den Laden gehen oder einfach lassen?
Mfg

naja, das die schreinen, das das normal ist, ist klar. Das nb funzzt, und sie sparen geld und arbeit wenn sie es nicht tauschen müssen.

Ich würd es dennoch tauschen. Das nervt doch, wenn es immer viept!

Aber das musst du selbst entscheiden!

Gruß Stephan
 
hat hier jemand vielleicht die Recovery CDs für ein dv5 1160eg? Das würde mir ungemein helfen, ein Freund hat das Notebook und ein Virus hat ihm das Laptop inkl. Recovery Partition zerschossen und er hat die CDs natürlich vorher nicht gebrannt. Webspace etc wäre kein Problem, brauch nur jemanden, der die CDs hat und als Image bereit stellen könnte.
 
Hi
Das Netzteil werde ich demnächst mal zum Händler bringen.
ich hab jetzt mal mit Everest die Temperaturen ausgelesen.
Im Leerlauf mit ICQ,MSN und Firefox geöffnet hat er:
34-38° festplatte
46-50°GPU Diode(MemIO)
46-50°GPU Diode(DispIO)
45-52°1.CPU/2.kern
45-52°1.CPU/1.kern
48-57°CPU

Das alles ist er im Modus Energiesparmodus unter Vista 32bit gelaufen.

Und da hab ich noch was im Internet gefunden, nähmlich die lüfterdrehzahl per dsdt Tabelle regeln.
Ich hab jetzt vor die erste und evtl. zweite Stufe die Umdrehung zu ändern.
Wieviel wird er da ungefähr wärmer?

Hier der 3d Mark06 vom hp dv7-2070eg:
http://img39.imageshack.us/img39/418/jtgzu.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Hi
Hab gemerkt, dass es beim Ausschalten des notebooks ürgendwas knackt.
Ist das ein Lagerschaden?Oder wie?
Und kann man ürgendetwas gegen den nervenden permanent laufenden lüfter machen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal auf meinem DV5-1160 gezock und gemerkt, dass er total heiss wird. bei diversen Temperaturausleseprogrammen wird mir nur die CPU-Temp angezeigt, wie kann ich mir die anderen (v.a. GPU) anzeigen lassen?

LG
 
Hat jemand eine Ahnung mit welches Programm zum ändern der vCore auf dem DV5 funktioniert? Habe "rmclock" schon probiert, das funktioniert aber nicht, bzw. ich komm nicht mit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab bei meinem dv7-2070eg nach 4 minuten cs 1.6 80° CPU.
Ist das normal?
gestern war bei uns ein arges Gweitter, und der Strom war auch mal weg.
Er hat im Energiesparmodus im Idle ürgendwie 4° mehr als sonst immer.
Bitte helft mir.#
Ist sehr wichtig.
Danke
 
ich interessiere mich für die DV7-serie - jedoch gibt es diese in verbindung mit der 4650 nur mit Turion X2 RM-75 2x 2.20GHz und 320gb - das ganze für 750 bei Seven Rabbits als einziges angebot.

bei saturn gibts das dv7-2017 mit 4650 1gb, 500gb und T5850 für 800 - was meint ihr, wo würdet ihr eher zuschlagen?

ahja: das dv7-2070 hat 1gb ddr3 dedizierten gpu-speicher: ddr3 oder gddr3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab bei meinem dv7-2070eg nach 4 minuten cs 1.6 80° CPU.
Ist das normal?
gestern war bei uns ein arges Gweitter, und der Strom war auch mal weg.
Er hat im Energiesparmodus im Idle ürgendwie 4° mehr als sonst immer.
Bitte helft mir.#
Ist sehr wichtig.
Danke

meine Kiste wird nach 1h Zocker 90C heiß, das ist aber wohl noch OK. Ich werde mir einen Notebookkühler kaufen.

Kann einer einen preiswerten empfehlen?
-> http://www.amazon.de/Ergonomischer-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246621923&sr=8-1 ?
 
Hallo,

Ich habe den hp pavilion dv7 2010eg laptop und ein problem.
die sensortasten am oberen rand funktionieren alle nicht mehr.
verstehe auch nicht warum, denn vor 2 tagen gingen sie noch.
 
War bei mir auch. Muss ca. alle zwei Wochen mal mit einem Tuch über die Sensoren wischen, sonst funktionieren sie nicht mehr...

MfG
devic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh