[Sammelthread] HP Pavilion dv7 6000er Serie


Hallo,
habe eben einen HP Pavilion dv7-6001sg bei hp für 743,07€inkl bestellt.
Weitere Preise und Verfügbarkeiten erfahrt ihr hier.
hp-pavilion-dv7-6000-entertainment-notebook-pc-series-updated_190x170.jpg

Link zum Notebook beim Hersteller auf der hp-homepage und hier das offizielle Datenblatt als pdf.


Bilder:




Systemmerkmale:
OS: Windows® 7 Home Premium 64
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM (2 GHz, 6 MB L3-Cache)
Chipsatz: Intel HM65 (dv7-6001sg verfügt intern über S-ATA III Anschlüsse)
RAM: 1x 4GB Samsung M471B5273CH0-CH9 PC3 10600 1333MHz DDR3 SDRAM (auf max 8GB ausbaubar auf 2 Bänke)
Festplatte: 500 GB SATA/300 (7200 U/min) Toshiba MK5061GSYN 16MB-Cache
Optische Laufwerke: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Display: HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3" mit 1600 x 900)
Grafik: AMD Radeon HD 6770M (1024 MB GDDR5)
Steckplätze: Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten
Webcam: HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
TouchPad: mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Tastatur: in voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Schnittstellen: 2 x USB 3.0 | 2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
LAN: integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN RJ-45
WLAN: 802.11 b/g/n
Gewicht: 3,43 kg
Produktabmessungen: 41,6 x 27,5 x 3,16 cm (B x T x H)
Netzteiltyp: 120 W Netzteil
Akku-/Batterietyp: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Energieeffizienz: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT Silver®

Besonderheit: Integrierter Fingerabdruckleser und außerdem hat das NB 4 Speaker und 1 Subwoofer!


Garantie:
2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


Mitgelieferte Software:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Symantec™ Norton Internet Security™ 2011 (60 Tage Live-Update)
Hilfe & Support für Notebook
HP Setup
Setup Manager
HP Support Assistant
HP ProtectSmart
Omnifone MusicStation
Windows Live Anwendungen
HP Spielekonsole
EasyBits Magic Desktop
HP CloudDrive (30-Tage-Testversion)
Microsoft Internet Explorer
Windows Live Messenger
Adobe Reader
Adobe Flash Player
Dieser PC ist für die Nutzung von Microsoft® Office 2010 optimiert.

Farbe: Dunkelbraun – Metall-Optik


Treiber:
Hier direkt von der hp.de page.


Berichte | Tests | Reviews:
HP stellt die Notebook der Serie dv6 und dv7 in einem Video bei youtube vor.

Auf pcgames.de gibt es folgenden Artikel "Notebooks für Gamer - was kostet der mobile Spielespaß?",
wo u.a. unser Notebook kurz vorgestellt wird und nicht schlecht abschneidet ^^

Die Polen haben mit dem DV7-6030ew einen Test durchgeführt. Zu finden ist er auf notebookcheck.pl


Benchmarks:
Alles die kostenlos Editionen, mit default Einstellungen und im normalem Win7desktopbetrieb.







mit SSD:




Quelle: notebookcheck.pl

Nachrüsten:
Zweite Festplatte: Wenn ihr eine zweite Festplatte in euer dv7 einbauen wollt, benötigt ihr das "2nd HDD cable kit for hp" welches zwischen 40 und 50 Euro teuer ist.

Bei newmodeus.com (USA) kostet es $28,95, also mit Versand nach Dtl und dem RedemptionCode: FB072808 sind das umgerechnet 27,41€. Ausführliche "how-to" gibt es bei youtube.
Versand nach Dtl. dauert ca. 10 Tage.


SSD: Ich habe meinen dv7 eine SSD spendiert. Diese läuft als Systemplatte. Die ursprüngliche Festplatte werkelt dank des FP-Kabels von newmodeus als Massenspeicher im NB weiter. Die ursprüngliche Systempartition habe ich problemlos 1:1 auf die SSD geklont. Das System läuft jetzt viel schneller und ist genauso stabil. Achso, ich griff zu einer Samsung 470 mit 64GB.


RAM: Ich habe einfach im AmazonMarketplace nach einem zweiten 4GB Samsung Speicher des selben Typs gesucht und gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

zu früh gefreut. Grad mit nem Kumpel BF3 gezockt und wieder ist es hängen geblieben...
Hatte davor 6 oder 7 Spiele, wo alles astrein lief.

Ich konnte den Treiber ohne Probleme installieren.
Den alten sauber runter (ohne Zusatztools), Reboot und dann den 11.11 drauf und wieder Reboot.

Aber was seh ich da, als ich mal wieder auf der HP-Seite vorbei schaue?

Ein neuer Treiber ist da! :)

(vom 18.11)
Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv7-6001sg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)


Aber was anderes: Hab spaßeshalber mal mit CrystalDiskInfo meine Platte angeschaut und sehe, dass ich 4 wieder zugewiesene Sektoren habe...

Hab irgendwo gelesen, dass eine Charge der Toshiba-Platten, die bei uns verbaut sind, einige "anfällige" dabei waren.
Mit deiner alles okay?

Man, das Ding ist grade mal etwas über ein halbes Jahr alt... :grrr:

Edit: neues BIOS ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für die Infos.
Hier ein Bild von CDI:
 
Unser Notebook gehört noch nicht zum alten Eisen, denn Anno2070 geht auch ganz gut ;)
 
hat von euch jemand schon das dv7-6b02eg ?? mich würde mal intressiern ob das display was taugt
 
@Speedy: Probiere mal Entf, F1 oder F2 am Anfang zu drücken.
@Kharn: kannst mal ein Produktlink posten? Kenn ich noch nicht das gute Stück.
 
Interessant die beiden.

@all: Star Wars - The Old Republic läuft auch. Wobei es manchmal zu kleinen rucklern kommt. Vermute aber, da das ein ganz neues mmorpg ist noch keine großartigen Optimierungen durchgeführt wurden.
 
Hallo,
bin derzeit auch auf der Suche nach einem Laptop.
Hat jemand vieleicht die Cinebench Werte?
Für mich wäre die Open GL Leistung wichtig!
 
Bitte schön.
Habe mit meinen dv7-6001sg beide Tests mit Cinebench 11.5 gemacht und auch gleich den Startpost aktualisiert ;)
OpenGL: 48,54 BpS
CPU: 4.72 Punkte


Habe noch nie Cinebench genutzt. Kannst du mir/uns sagen ob die Werte noch gut sind für diesen unseren Kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hier die Werte von meinem DV7-6117sg: (Serienausstattung mit nicht optimierter Standard-Installation)

Cinebench R11.5 64Bit:
OpenGL: 48,83
CPU: 5,30

Cinebench R10
OpenGL: 7465
Single-CPU: 4672
Multi-CPU: 17031

:hail:
 
ich würde dir dann aber eher zur 6770m raten, die ist auch für spiele richtig gut. im moment gibts diese modellausführung bei amazon nicht mehr, aber vielleiht bekommen sie ja wieder eine lieferung. ich hatte kurzweilig das dv7 mit i5 und 6670 und war ganz zufrieden, vor allem die tastatur ist in ordnung und wie ich finde besser als bei asus, obwohl beide billig aussehen. das einzige große manko war für mich das display: es war von CMO und die farben mir überhaupt nicht gefallen, so richtig ausgewaschen und generell ins grüne verzerrt.
bei amazon kannste aber nichts falsch machen bzw. einfach zurückschicken, wenns doch nichts für dich ist.
 
@mat26: Es kommt immer drauf an, was du vorhast. Spielen, Office, Internet, Multimedia,Bildbearbeitung,.... Bist du viel unterwegs oder ist das lediglich ein Desktopersatz,... usw.
Mit unserem, also die Ausführung mit der ATI 6770m biste oben auf. :d
 
Kann schon jemand was zu Diablo III sagen?
Seit gestern Abend gibts ja die openBeta.
Bin selbst noch nicht zum testen gekommen.

edit: Funktioniert super :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint sich da nix geändert zu haben, hab durch Zufall heute auch nochmal geschaut. In der Bucht hab ich nur was unter 270967508517 gefunden. Problem dabei ist, das ist mir einfach zu teuer, habe zumindest als Zwischenlösung auf ein usb3 gehäuse gesetzt.
 
Ist das Display so bescheiden das es einem alles versauern kann?
 
Mein DV7 hatte ein Display von CMO und dieses wirkte total ausgewaschen - die Farben waren alle so milchig, zusätzlich hatte es in meinen Augen einen Grünstich. Soweit ich gelesen habe, werden bei der DV7-Serie auch Samsung-Displays verbaut. Wie auch bei Acer gilt bei HP: Glück haben.
 
Probiere es einfach aus Jurik. Ich habe keine Probleme mit dem Display.
Wenn du(mfazza) das HDDkabel nicht zusätzlich ordern willst, dann greife zu einem HP mit zwei Festplatten drin. Da hast du automatisch das Kabel dabei und kannst eine 2,5"-HDD verkaufen. Sollte dann bei den Festplattenpreisen zu einem +/-0 oder gar leichtem Gewinn bei rausspringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal kurzes Feedback. Habe vorgestern bei Amazon das DV7 bestellt und heute ist es angekommen.
Zum Display: Es ist ein AUO Display, dass ich ganz in Ordnung finde. Leistung wie zu erwarten. Wärmeentwicklung und Lautstärke sind in Ordnung (hatte es mir schlimmer vorgestellt). Für 680€ finde ich das es ein gutes Gesamtpaket ist und ich soweit ganz zu frieden bin.
 
So mal kurzes Feedback. Habe vorgestern bei Amazon das DV7 bestellt und heute ist es angekommen.
Zum Display: Es ist ein AUO Display, dass ich ganz in Ordnung finde. Leistung wie zu erwarten. Wärmeentwicklung und Lautstärke sind in Ordnung (hatte es mir schlimmer vorgestellt). Für 680€ finde ich das es ein gutes Gesamtpaket ist und ich soweit ganz zu frieden bin.

Danke für dein Feedback.. Welches Modell hast du denn genau?

Du hast ein Display von AUO? Soweit ich mir einige Tests anschaut habe, habe ich nur CMO oder Samsung gesehen.. Da hast du ja echt einen Glücksgriff gemacht! Könntest du mir mal die genaue Displaybezeichnung nennen?!
 
Habe mich anfangs auch gewundert, da ich eigentlich ein Samsung oder CMO Display erwartet hatte. Ob ich Glück gehabt habe, weiß ich nicht, kenne die anderen beiden nur aus den Testberichten.

Gekauft habe ich das Modell HP Pvaillion DV7-6b17eg und zwar hier:http://www.amazon.de/Pavilion-dv7-6...ADVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336903252&sr=8-1

Die Displaybezeichnung: B173RW01 V3. Ausgelesen mit Everset. Habe zu dem Display ein Testbericht gefunden. Ist anscheinend bei den Acer Aspire 7750 verbaut. Hier der Bericht: Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Meine persönliche Meinung zu dem Display:
Vergleichen kann ich es nur mit meinem alten Notebook dem XPS M1530 mit der Auflösung 1440x900.
Helligkeit ist ungefähr gleich und recht gut. Der Blickwinkel von Auo ist deutlich schlechter als bei dem XPS. Und der schwarze Hintergrund hat einen weißen Schleier. Also etwas milchig. Alles in Allem ist das Display in Ordnung, wie ich finde. Besonders für den Preis, den für das XPS habe ich damals doch deutlich mehr bezahlen müssen.
 
Ja, diese Milchigkeit kenne ich von den AUO-Displays, ist mit bei den CMOs aber auch aufgefallen.
Naja, danke für den Bericht.
 
Ich habe Windows 7 komplett neu aufgesetzt. Jetzt frage ich mich welche Software brauche ich damit die Graka automatisch umschaltet oder bzw. wo kann ich das einstellen. Hier im Forum habe ich nur gelesen das es kein manuelle Umstellung gibt. Aber welche Software regelt es? Treiber für Intel und die Ati Graka habe ich installiert. Beide von Sept. 2011 (neuere habe ich keine gefunden).
 
bzw. wie und wo kann ich manuell zwischen Intel und ATI Grafikkarte umschalten?
 
Auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken und dann auf "umschaltbare Grafiken".
 
Ach so einfach geht es. Habe über google Suche nur die Möglichkeit im Bios gefunden. Dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man Bluetooth zum laufen bekommt? Habe schon von der HP Homepage versucht die Bluetooth Treiber zu installieren. Leider hat sich nichts getan. Außerdem wo schalte ich es ein? Ist bestimmt der selbe Knopf wie das WLan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh