HP Pavilion w2408 im HP-Store für 372,35 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bilder kommen noch. das bild ist trotz VGA vom meinem 2 jahre alter ACER notebooks sehr gut. Test über DFI kann ich erst machen, wenn das MBP da ist.

auf den ersten blick seh ich keinen pixelfehler, aber nen testprogramm werd ich gleich mal laufen lassen.

So, er steht! Bild sieht sehr gut aus.
Blacklight Hours hab ich 2...
Meint ihr der wurde schon benutzt??

backlight hours hab ich auch 2.
aber keinen pixelfehler und ansonsten sieht das gerät nagelneu aus.
von daher stört mich das nicht.

helligkeit: 50%
konstrast: 85%
farbe 9300k
den ambilight sensor ausgestellt.
ich bin mit dem rot noch nicht so ganz zufrieden.

ich schau mal nach was auf der CD so zu finden ist.

Habe auch meins bekommen bin gerade am Einstellen Bilder und Feedback folgen gleich

Bei der Mitgelieferten Software kann ich Irgendwie nix einstellen

EDIT: Software Haut hin

Hier sind nun die Bilder

---------------------------->KLICK MICH<-----------------------

Also: Heute ist er da :)

Beim auspacken habe ich fast ejakuliert :d Was mich gewundert hat das die Verpackung mit normalen Klebestreifen zugeklebt war nicht wie ich gewohnt bin mit einem HP streifen

Beim auspacken gab keine Probleme da vorne auf Display ein Blatt Papier angebracht ist auf dem alles Ausführlich erklärt wird.

Wie ihr an den Bildern erkennen Könnt ein Vergleich zwischen 19 Zöllner Röhren Monitor und dem Monster da seit mein 19" wie ein Spielzeug aus.

Die Pivo Funktion arbeitet reibungslos was mich aber Stört das der Monitor nach links und Rechts mit dem Fuß einfach Gleitet ohne widerstand so das wenn ich unten an kabeln ziehe der Monitor sich befegt.

Die Bewegung von Standfuß nach vorne und hinten ist mit widerstand so hätte ich mir es eben bei der Bewegung von Links nach rechts gewünscht aber es ist eben nicht Tragisch

Übrigens Updatet euren Nvidia Treiber auf 162 und die HP Software auch Updaten !!!

Nun zu dem Bild:

Keine Pixelfehler

Ich muss noch ein Par Einstellungen ausprobieren aber was mir auffällt Leichte Aufhellungen unten am rand und Links beim Totalen Schwarzen Bild was aber zu ertragen ist.

Ich kann kein Surren des Netzteil feststellen da ich an Haupttrasse wohne.

Wie gesagt erst ungewöhnlich der Monitor da man Kopf jetzt von Links nach rechts bewegen muss ^^ .

Der Monitor ist am Anfang sehr hell aufgestellt deswegen denke ich das diese Einstellungen Optimal sind

Helligkeit 50
Kontrast 75
Farbe 6300 K

Spiele und DVDs habe ich noch nicht getestet aber wenn sich was Ergibt sage ich euch Bescheid bzw. wenn ich was testen Soll dann sagt mir bescheid .

Die Spiegelung ist auch nicht so Groß wie mansche geklagt habe

Habe Links von Mir Fenster und im Rücken Fernseher von beiden sehe ich nix außer ich konzentriere mich.

EDIT2:

Also bei Filmen treten Artefakte auf aber es ist Normal vor allem bei Kleinen Videos HD seit einfach nur Glänzend aus die Interpolation bei Spielen ist echt schön sehr wenig Artefakte oder sonstiges Ich konnte bis jetzt kein Schleiern feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat auch keine Pixelfehler und es fiept nichts :bigok:, nur das Backlight hat(te) auch schon 2h auf dem Buckel :hmm:

Bin auf jeden Fall begeistert von dem Monitor :drool:

ich ahbe am 17.09 bestellt und mein status ist "neubestellung"

Was geht denn da bitte?

liegt daran, war bei mir 2 Wochen auf Neubestellung

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da Ihre obige Order noch nicht freigegeben wurde und unser automatischer Freigabeprozess derzeit ausser Kraft ist, haben wir Ihre obige Order an unsere Rechnungsabteilung eskaliert, in der Hoffnung dass die manuelle Freigabe umgehend erfolgt.
Sobald Ihre Order freigegeben wird, erhalten Sie eine Information per E-Mail.

Ihr müsst euch hinten dran klemmen jeden Tag anrufen und EMails schreiben, sonst kriegen die dort nix auf die Reihe.

Hab denen vor 2 Wochen ne Mail geschickt, mit ner Kopie des Überweisungsbelegs und nachgefragt, ob sie mir nen Moni zur Seite legen könnten. Das haben sie auch getan. Womit ich nicht wirklich gerechnet habe.

Gestern hab ich dort angerufen und nochmal bissel druck gemacht. Der Mitarbeiter am Tel hat dann mal im Lager nachgefragt wie es mit dem Bestand aussieht. Nach 5 Minuten Warteschleife hieß es dann "Ja, in der Tat. Die Kollegen im Lager haben einen Monitor für sie zur Seite gelegt. Auslieferung erfolgt dann vermutlich in 2-3 Tagen.":grrr:

danke @ fiktor.

der unterschied ist wirklich beeindruckend. wird bei mir der gleiche wechsel von samsung 19"crt auf den w2408 sein. die ersten paar tage/wochen werden dann bestimmt wahnsinn sein, bis man sich irgendwann langsam daran gewöhnt und nichts kleineres mehr will.

eine frage bezüglich filmen hätte ich noch:

wie ist die qualität bei normalen dvds?
wie ist die qualität bei eher hochkomprimierten filmen?

noch ansehlich? zu pixelig? oder ist das ganze auf dem crt doch schöner?

mach ich, wenn ich den in den nächsten 5 jahren bekomme...

um die 73W im Betrieb, mit True RMS Multimeter gemessen. Im Standby unter 0,6W die Power LED kann man sogar ausschalten.

Übrigens, meiner hatte am Anfang 0h aufm Zähler, jetzt sinds schon 110h und ich würde ihn wieder kaufen :)

danke @ fiktor.

der unterschied ist wirklich beeindruckend. wird bei mir der gleiche wechsel von samsung 19"crt auf den w2408 sein. die ersten paar tage/wochen werden dann bestimmt wahnsinn sein, bis man sich irgendwann langsam daran gewöhnt und nichts kleineres mehr will.

eine frage bezüglich filmen hätte ich noch:

wie ist die qualität bei normalen dvds?
wie ist die qualität bei eher hochkomprimierten filmen?

noch ansehlich? zu pixelig? oder ist das ganze auf dem crt doch schöner?

Also man Merkt schon den unterschied Zwischen 19 Zoll und nen 24 zoll wenn du ein video 320 Pixel auf Full steckst ^^ klar kommt es zur Pixeln

Aber wie gesagt wir leben in einer Welt wo DSL ständig erweitert wird und wo Datenträger von 500GB zum preis von 80€ angeboten werden so dass man HD Filme ruhig saugen Könnte.

Die DVDs sind O.K wenn man sich sehr Stark Konzertiert markt man schon da und da was an Artefakten aber wie gesagt setze ich mich 3 M weg von Monitor dann sieht es echt Perfekt aus mit DVD Filmen und bei HD da verlierst du dich drin , sehr schön Scharf ahhhhhhh einfach GENIAL :)

helligkeit: 50%
konstrast: 85%
farbe 9300k
den ambilight sensor ausgestellt.
ich bin mit dem rot noch nicht so ganz zufrieden.

ich schau mal nach was auf der CD so zu finden ist.

Bei dem rot muss ich Dir zustimmen. Meiner Meinung nach ist das rot viel zu aggressiv / grell und wirkt dadurch ziemlich unecht. Eigentlich dachte ich man könne das noch korrigieren bzw. es würde mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nicht mehr auffallen, aber dem ist leider nicht so...

Noch jemand der das so empfindet?

Ansonsten bin ich von dem Gerät nach wie vor angetan - für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert!

btw: Ein Farbprofil für diesen Monitor hat nicht zufällig jemand gefunden!??

Hmm, jetzt hör ich auf einmal auch dieses pfeifen...
So ne scheiße...
Manchmal fällts mir mehr auf, manchmal fast gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehtr jetzt im Shop nicht mehr Status "Neubestellung" sondern "In Bearbeitung"... wuhuuu..:drool:

Dauert des dann nach eurer Erfahrung noch lange bis zur Lieferung? Warum kann ich immer noch nicht den ETA sehen?

Mal was anderes:
Wie läuft das denn wenn ich ihn zurückschicken möchte?
Muss ich noch auf die Rechnung warten und da stehen dann die Einzelheiten der Retoure drauf oder wie läuft das?
Und was ist mit den gelaufenen Stunden die er dann hat? Dürften doch egal sein, oder? 2 Wochen Rückgaberecht sind 2 Wochen Rückgaberecht...

bei der Rechnung ist kein Rücksendeaufkleber dabei!

funktioniert das beim 24" nicht mit dem Menü, wie es beim 22" möglich ist nicht?

Und was ist mit den gelaufenen Stunden die er dann hat? Dürften doch egal sein, oder? 2 Wochen Rückgaberecht sind 2 Wochen Rückgaberecht...

Du hast zwar gemäß BGB 2 Wochen Widerrufsrecht, allerdings ist es so, daß du dein Geld idR. nur komplett zurückerstattet bekommst, wenn du innerhalb dieser 2 Wochen den Monitor nur so getestet hast wie es in einem Geschäft auch möglich wäre. Mit 50+ Stunden würdest du bei einem normalem Onlineshop mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Nutzung in Rechnung gestellt bekommen. Üblich sind hier 5-10% bzw. bei extremer Nutzung auch mehr. Wie HP dies handhabt steht auf einem anderen Blatt.

Das Gesetz ist dafür gedacht Ware nach ankunft testen zu können, ausdrücklich nicht um diese 2 Wochen zu benutzen, zurückzuschicken und womöglich dann gleich neu zu ordern und abermals 2 Wochen zu benutzen.

So hab ich das auch nicht vor!
Er hat jetzt 10h (also hab ich in 8 benutzt) und dieser Ton bei runtergedrehter Helligkeit ist erst jetzt aufgetreten!
Und wenn mich das wirklich so stören sollte (im Moment tut es das), ruf ich ja gleich Montag da an. Von daher erwarte ich da keine Probleme.

Einziges Problem ist, ob ich ihn wieder so eingepackt bekomme wie er war...Das war ja beim auspacken schon ein Gefriemel...

@Sophisticator

na hast du jetzt mal probiert mit dem Menü?

Bei mir stehtr jetzt im Shop nicht mehr Status "Neubestellung" sondern "In Bearbeitung"... wuhuuu..:drool:

Dauert des dann nach eurer Erfahrung noch lange bis zur Lieferung? Warum kann ich immer noch nicht den ETA sehen?

weiß jemand bitte mehr dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh