HP Pavilion w2408 im HP-Store für 372,35 €

ja es gibt einen Unterschied, musst das Bild mal näher betrachten...

Andere Frage: Welcher Monat steht auf dem Monitor hinten. Steht meistens mit bei der Seriennummer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP bietet standardmäßig 1 Jahr Garantie auf den Monitor. Es gab gibt aber die Möglichkeit ein Carepack zu kaufen, dann haste 3 Jahre.
Und ja, es gibt Leute die so etwas machen und es ist auch deren gutes Recht. Sie haben den gleichen Anspruch auf eine einwandfreie Ware, wie jene, die das Glück hatten auf Anhieb eine Solche zu bekommen... (sorry, konnte mir das net verkneifen:d )


ich dachte eigentlich immer, dass gesetzlich 24 monate garantie gegeben werden müssen...

bist du dir sicher mit den 12 monaten?
 
bei mir auch November 2007..Wenn ich ihn ausschalte fängt er an zu piepen.
Hab auch gleich mein HDMI Kabel geschrottet:grrr:
Wollte Pivot mal ausprobieren, und naja *räusper der Wiederstand war das Kabel welches zu kurz war.Es hat das HDMI Kabel im Monitor aus seiner Umhüllung gerissen so das das Kabel abriss und der Rest vom HDMI Stecker im Monitor steckenblieb.Nun hab ich das VGA Kabel dran und ich bilde mir vielleicht ein, dass das Bild minimal schlechter ist.
 
guten morgen,

seit ich denn tft habe freezt mein pc bei bf2 nach ca. 1std....
habe nun mal die hp software (mydisplay vs1.20) deinstalliert hoffe daran hat es gelegen. das seltsame ist auch das ich in bf2 nicht mit der nativen auflösung starten kann. d.h. ich kann bei der verknüfgung die 1920x1200 angeben und bf2 startet dann nicht mehr. selbst wenn ich diese auflösung in der video.con eintrage bringt es nichts. liegt es vielleicht am vga-kabel das per vga / dvi adapter am der grafikkarte angeschlossen ist?

einer eine idee?

achja welches hdmi 2 dvi kabel habt ihr? eigentlich muss ja ein 19poliges ausreichen? lt. wiki schaft ja ein single link kabel die 1920x1200...

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Battlefield hatte ich auch. Es startete und fetzte dann gleich wieder auf den Desktop.

Dies hat jedoch nichts mit dem Monitor zu tun. BF unterstützt die native Auflösung nicht ohne weiteres. Des Weiteren habe ich gelesen, dass es wohl etwas mit der Hertz Zahl zu tun hat, weshalb das Spiel gleich wieder auf den Desktop crasht.

Ich habe es hinbekommen, indem ich folgendes logisches (lol roffel) Verfahren angewandt habe.

1. Im Windows ne niedrige Auflösung eingestellt.
2. BF gestartet und dort ebenfalls was ganz niedriges eingestellt
3. Dann den Shortcut von BF mit den entsprechenden Paramatern für die hohe Auflösung erweitert.

Irgendwie hat es dann nach ein paar Anläufen geklapp tund seit dem läuft es schön im Widescreen in der nativen Auflösung. Man hat wirklich einen Vorteil da man wesentlich mehr sieht. Objekte werden in diesem Modus übrigens nicht verformt.

Übrigens VGA empfinde ich im Vergleich zu DVI als unangenehm unscharf und rauschend. Ich hatte ihn einen Tag via VGA dran und fand es schrecklich. Mag ja jeder anders sehen, aber wer einmal DVI genossen hatte, wird nie wieder mit VGA leben können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phalancs schau mal deinen hud an der sollte nun aussehen wie ein ei, ist zumindest bei mir so... aber dem battlefield2-faq-thread sei dank, da steht einiges drin. :)

gruß manu
 
Wie ich schon sagte, Objekte werden nicht verformt, wenn man den Widescreenmodus nimmt :)

Wenn Du Eieroptik hast, kannste Dir das hochskalieren auch sparen, denn so siehst Du auch nicht mehr als mit ner kleinen Auflösung. Wenn Du alles richtig gemacht hast füllt der gezoomte Raketenwerfer nciht mal mehr das Ganze Bild aus (also der schwarze Sichtkasten wenn man beim Raketenwerfer die Rechte Maustaste drückt)

Hier die Parameter FYC: "C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dir ist es bf2142 bei mir bf2 ;)

wann habt ihr eigentlich eure rechnung bekommen? weil die ist ja im packet nicht dabei...

gruß manu
 
So, bei mir ist auch der Austauschmonitor angekommen, dieses Mal ohne Pixelfehler :banana: :bigok: Austausch innerhalb 1 Woche, da kann man nix sagen. Support in diesem Fall sehr gut!
Hinzugefügter Post:
ich dachte eigentlich immer, dass gesetzlich 24 monate garantie gegeben werden müssen...

bist du dir sicher mit den 12 monaten?

Der Post ist schon ne Zeit her aber ich denke, das dürfte trotzdem interessant sein:

Die 24 Monate Garantie hast Du nur gegenüber dem Händler, der die Ware vom Hersteller verkauft. (z.B. MediaMarkt, Arlt,usw.) Diese Regelung zieht nicht, wenn Du beim Hersteller direkt einkaufst. Dort zieht die Gewährleistung (ja, da gibt es einen Unterschied) und die ist bei HP im Regelfall 12 Monate, wenn Du kein Carepack dazukaufst.
Wenn HP allerdings die Gewährleistung für den Monitor nachträglich abgeändert hat, hast dann natürlich auch beim direkten Einkauf bei HP Deine 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müssten wir das mal rauskriegen.. wenn ich dran denk, schreib ich denen mal ne mail.
 
So ich hatte im anderen w2408h Thread bereits gepostet, das ich den Monitor heute erhalten habe und sehr sehr glücklich bin.

Hier einige Bilder und Blickwinkel Fotos mit Crysis.
Im Vergleich zu meinem alten FP91V von BenQ 19", ist der HP einfach grandios. Montag bestellt, gestern kam er an und wurde beim Nachbarn abgegeben.
Habe keinen Pixelfehler bisher, toi toi toi lol.
Mit diesem gigantischen Monitor kommts mir vor als hätte ich ne ganze Kinoleinwand für mich.
Die HP Software zur Kalibrierung ist auch gut, wenn ich auch noch nich wirklich die perfekten Werte gefunden habe, hat da jemand ein paar gute?
sRGB soll doch das bessere Farbspektrum ausgeben, bei mir ist das Bild sehr grau/dunkel wenn ich sRGB im OSD anwähle. Auf "Text" Mode ist das Bild aber schon absolut geilomat, bin aber wirklich Tuning Fetischist und will jedes kleinste Körnchen Qualität rausholen lol.

Edit: Hab Philips Panel LM240WU3







Edit: Ich hatte folgende Einstellungen vorgenommen, nachdem mir das Bild ein wenig zu grell und kontrastreich / blau-stichig vorkam:

Helligkeit: 50
Kontrast: 85
Benutz. Def. Farbe: Blau: 233 (rest 255)
sRGB Kalibrierung: Etwas dunkler als zuvor

Insgesamt ein super Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
das drecks ding hat angefangen zu summen. kann mas da was machen? soll ich umtauschen?
 
es brummt doch normal wenn die Helligkeit unter 80 ist oder?
Also bei mir hats geholfen über diesen Wert zu gehen und der Rest per Software.
 
ja ab 90 fängts an zu brummen. ist es normal, dass sich immer alles verstellt wenn man das gerät vom netz nimmt? bei mir macht der jedes mal wenn ich ihn einschalte diese automatische einstellung
 
Hallo zusammen,

warte seit ewigkeiten, dass der Monitor wieder verfügbar ist. Gibt es hier vielleicht jemand, der schon bestellt hat und des wartens überdrüssig ist? Habe schon von einigen Leuten gelesen, die ihre Bestellung storniert hatten, wenn es da noch wen gibt, bitte melden, Geld wird dann direkt überwiesen und ich bekomm eure position in der warteliste :)

wäre super,
gruß

tobi
 
Sagt mal, ich kann diese Cd irgendwie nicht mehr finden, und den Treiber gibts auf der HP Seite nicht zum download (nur diese HP my Monitor oder so). Mag ihn mir vll. jemand schicken? Das wäre supernett. Mail per PN

Danke im voraus :)
 
So habe den w2408h bekommen und bin zufrieden, nun bin ich am Ermitteln der optimalen Settings...

Verwende dazu das mitgelieferte "MyDisplay" von HP.
Bei den Primärfarben habe ich RGB 255,255,233 eingestellt, wie ich in einigen Posts schon lesen konnte. Was meint man mit sRGB und wo finde ich das?

Helligkeit = 50
Kontrast = 80

Sonst noch was einzustellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh