HP Pavilion w2408 im HP-Store für 372,35 €

Aus den AGB des HP-Store:
Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt durch Versenden der Ware.
...soviel zu meinen Rechts- und deinen Lesekünsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genau so.

Dann kennst du dich mit dem deutschen Recht wohl schlecht bist garnicht aus. Sobald die angebotene Ware bezahlt ist, ist der Kaufvertrag bindend. Einfach das bezahlte Geld zurück erstatten geht nicht, da muss sich auch kein Kunde drauf einlassen.

Der Kaufvertrag ist in den meisten Onlineshops erst mit Versand der Ware angenommen. Ob du bereits bezahlt hast, spielt überhaupt keine Rolle. Vor Versand hast du keinen Kaufvertrag, sondern (rein rechtlich) eine Bestellanfrage getätigt. Der Shop kann deine Anfrage (durch Versand) annehmen, oder (z.B. bei falscher Preisauszeichnung, Nichtverfügbarkeit, etc...) ablehnen. Mit anderen Worten: Du kannst niemanden zwingen mit dir ein Geschäft abzuschließen, nur weil du mit 'ner Handvoll Kohle wedelst. :eek:
 
Aus den AGB des HP-Store:
Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt durch Versenden der Ware.
...soviel zu meinen Rechts- und deinen Lesekünsten.


Ich frag mich was so daran so schwer zu verstehen ist, dass mir der HP Shop garantiert hat den neuen Monitor zu denselben Konditionen zu liefern. In deinem Fall hoffe ich allerdings, dass du bereits storniert hast. Du kannst das neue Modell dann ja erneut bestellen, gerne auch zu einem höheren Preis.

Ich hatte mich diesbzgl bereits mündlich erkundigt und denke, dass ich hierzu nun auch etwas kurzes schriftliches gefunden habe:

Der Verkäufer kann sich das Eigentum an der Sache bis zur Zahlung des Kaufpreises vorbehalten. Dann ist im Zweifel anzunehmen, dass das Eigentum unter der aufschiebenden Bedingung vollständiger Zahlung des Kaufpreises übertragen wird (§ 449 BGB). Der Käufer erwirbt mit der aufschiebend bedingten Übereignung zunächst nur ein Anwartschaftsrecht. Das volle Eigentum geht erst mit vollständiger Zahlung über. Zahlt der Käufer nicht, ist der Verkäufer durch sein fortbestehendes Eigentum gesichert.

unfreundliche Grüße an den Lesekünstler

PS: Ich bin mir der Klausel in den AGB durchaus bewusst, ähnliches steht ja auch in den eMails. Ändert aber schlussendlich nichts an den wiederholten Aussagen der Shopmitarbeiter, dass das neue Modell zu denselben Konditionen versand wird. Inwiefern nun die AGB mit geltendem Recht kollidieren muss ich selbst erst einmal erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, wenn du dich auf den Schlips getreten fühltest, ich wollte lediglich zur Klärung der Situation beitragen und eventuell vorhandene falsche Hoffnungen zerstreuen.
Die HP Mitarbeiten sind leider eigentlich nur Call-Center-Mitarbeiter die im Zweifelsfall eher wenig bis keine Ahnung haben was wirklich bei HP los ist, was man schon daran merkt, dass jeder eine andere Auskunft bekommt.

P.S. Zum deutschen Vertragsrecht, das ist tatsächlich eine intressante Spezialität des deutschen Rechts, dass wir das Abstraktionsprinzip haben, wonach eben nich sofort nach Bezahlung die Sache in das Eigentum des Käufers übergeht. Umso weniger ist da ganz klar welche Rolle potentiellen Käufern (da eigentlich die Käufer rechtlich gesehen dem Händler ein Angebot unterbreiten welches dieser sich vorbehält anzunehmen oder nicht...) bei Käufen in Internetshops zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch gerade nochmal mit der Hotline gesprochen: es wird wohl noch ein paar "alte" 2408er geben, wenn die aber nicht reichen um die aktuellen Bestellungen zu decken, dann gibts den neuen mit HDMI zum gleichen Preis. Nur einen DVI Adapter muss man sich dann wohl besorgen :(

Lieferdatum soll weiterhin der 24.10. sein
 
was wäre dann z.b. wenn ich jetzt den alten geliefert bekomm, den aber wiederzurückschick? bekomm ich dann wieder nen alten oder nen neuen?

wenn sie nur noch sehr wenige haben, wird es wohl kaum machbar sein.
 
Wenn du den zurückschickst kriegst du gar keinen mehr. Denn damit trittst du vom Kauf zurück.
 
wieso willst den denn gleich wieder einschicken? Was bringt dir denn HDMI?
 
Ich habe jetzt doch leider eine Absage von HP:


Sehr geehrte(r) XXX,

Hiermit bestätigen wir, dass die Bestellung XXXX-XXXXXXX-XXX aufgrund eines oder mehrerer nicht mehr verfügbaren Produkte storniert werden musste.

Geleistete Zahlungen werden Ihnen erstattet.

Der HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Prof. steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Prof. begrüssen zu dürfen.

Für Fragen zu dieser Stornierung steht Ihnen unsere Post Sales Hotline Montag bis Freitag Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr Uhr unter der Rufnummer 0800 / 50 40 101 oder support.hpstore@hp.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen!

Ihr HP Store Team
Hewlett-Packard
 
Ich wurde vor ca. 2 Stunden von der HP Hotline angerufen:
Ich bekomme nun am 20. Oktober das Nachfolge-Modell w2408h zum gleichen Preis geliefert.
Find ich gut! :xmas:
 
@R1CI-I

hast du dich mal bei HP gemeldet? nachgefragt? oder kam das ganze einfach so?

@marlboro_1

hast du jemals zu hp kontakt aufgenommen?
 
ok. danke. hab zwar erst am 02.10. bestellt, aber auch auf mehrere mails keine antwort bekommen.
nur komisch, dass du einen neuen bekommst und bei jemand anderem die bestellung komplett storniert wird.

wann hast du bestellt R1CI-I?
 
Habe die Bestellung am 26.09.2007 aufgegeben.
Danach hab ich HP 2x per Kontaktformular angeschrieben.
Ist aber auch schon ne Weile her...

Versucht einfach nochmal dort anzurufen und die Sache abzuklären.
Dann bekommt ihr bestimmt auch das Nachfolgemodell.
 
werd ich morgen gleich mal machn. heut wars leider zu spät, da die ja nur bis 6 erreichbar sind.

ich werde dann berichten
 
habe heut vormittag versucht anzurufen, bin aber dauernd in der warteschlange gewesen und hatte keine zeit ewig zu warten.
darauf habe ich denen noch schnell ne mail schickt und wollte jetzt demnächst nochmal anrufen.

jedoch ist mir hp zuvor gekommen, um mir mitzuteilen, dass ich den neuen w2408h ohne aufpreis geliefert bekomme. und zwar aller vorraussicht nach um dem 25.10. rum.
auf jedenfall bin ich jetzt überglücklich, dass alles geklappt hat und meine bestellung auch net storniert wurde! toller service von hp.
ob ein hdmi-dvi adapter dabei is, konnte mir die gute dame leider nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche wie bei mir.
Freu mich schon auf den w2408h. Auch wenns noch ein paar Tage dauert.
 
Bei mir war'S gestern das gleiche. Um 18Uhr hat mich die nette Dame von HP angerufen und gemeint der Monitor wär absolut nicht mehr lieferbar und ob ich damit einverstanden wäre, wenn sie mir den neuen schicken. Na klar :d ....und es dauert auch nur noch max. 15 Tage. Würde ja fast sogar schneller gehen als mit dem w2408....
Aber mal abwarten ;)....
 
Hallo Leute,

sorry, dass ich mich jetzt hier mal so einklinke, aber ich habe da mal ein paar Fragen:
Was ist am neueren Modell 2408h besser als am w2408?
Was bringt ein HDMI-Anschluss?
Warum hat HP den DVI weggelassen, und den älteren DV-Sub beibehalten?
Wäre HDMI + DVI nicht besser gewesen?
Kann man auch als "Nicht-Student" im Studenten-Shop bestellen?


Zu meiner Person:
Bin auf der Suche nach einen guten 24''er.
Bedarf = Office + Internet / Foto-Sammlung (keine große Bearbeitung) / Games (auch schnelle Ego-Shooter)
Folgende Monitore habe bisher in die engere Wahl genommen: HP Pavilion w2408 / Samsung 245B / LG Flatron L245WP / Belinea 2485 S1W / Dell 2407WFP
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine kreditkarte wurde von hp bereits belastet, dann wirds vielleicht wirklich nicht mehr all zu lang dauern
 
die belasten leider immer ein paar tage nach der bestellung, weil das sonst wohl nicht mehr geht :( steht irgendwo auf der page glaube 6 tage nach bestellung oder so.
 
hmm. schade, warn zwar etwas mehr als 6 tage, aber bin langsam zu heiß auf nen neuen monitor..

weil ich schau immer noch in die röhre ;)
 
yeah, ganze 16€ gespart ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh