Sorry, also die HP-Website macht mich WAHNSINNIG! Da funktioniert ja mal NICHTS so wie es soll, geschweige denn halbwegs zügig.
Nicht nur, dass es ewig braucht, bis man in dem ganzen Wust von Popups, Umleitungen überhaupt einmal gefunden hat, was man will. Nein, dann muss man noch für einen besch***enen Firmwaredownload (der übrigens nur angezeigt wird, wenn man die Sprache auf Englisch setzt - sehr sinnig) einen Account anlegen und sein Gerät registrieren. Und das funktioniert auch mal wieder nicht. Dabei wird man dann natürlich wieder 5x umgeleitet und darf sich die eigentliche Support-Seite wieder neu suchen. Ich kotz'.
Im Startpost ist auch eine offline iso als Direktdownload verlinkt.
Mit 23W Idle kann ich auch Leben. Nur woher kommt diese große Differenz im Verbauch.
Wie kann Thomas 47,xW Verbrauch haben und du nur 23W. Liegt das dann am FreeNAS 9.2 bzw. den Stromspareinstellungen oder ist das ganze ein Missverständnis und die 47,x waren unter (Teil-)Last?
Da mein zukünftiger Micro Server sich deutlich mehr langweilen als arbeiten wird wäre mir ein niedriger Idle Verbrauch wichtig, aber alles unter 30W Idle wäre für mich ok.
Wie ich beim letzten mal schon schrieb waren seine Platten wohl nicht im Spindown.
Zuletzt bearbeitet: