Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe es nun mal getestet mit iLO auf dediziertem Port. Keine Änderung! Sowohl SPP, als auch die beiden CP027xxx.exe (unter Win) tun zwar
angeblich updaten... aber es ändert nichts.
OK,@hk007:
Ja, auch ein G2030T wird funktionieren.
Das Mainboard ist identisch, aber der Kühlkörper nicht.
Folgende Modelle werden mit einem 35 Watt Kühlkörper ausgeliefert:
G1610T, G2020T, E3-1220L v2
Der i3-3240 wird mit einem neuen Kühlkörper ausgeliefert, der bis zu 65 Watt Abwärme verkraftet.
Die Variante mit i3-3240 mit 1x 4 GB RAM kostet ab 728€ in Deutschland, und damit mehr als der F9A40A (ab 599€) , der den Xeon E3-1220L v2 enthält, und gleich 1x 8 GB RAM mitbringt.
OK,
ich habe mir den G1610T gekauft. Da kann ich mit demselben Kühlkörper auch einen i3-3220T fahren. Der hat genauso viel TDP: 35W
Oder seh ich das falsch?
Theoretisch ja - praktisch unterstützt die CPU aber keinen ECC RAM wenn ich das richtig gesehen habe.
der i3-3240 hat laut Intel ARK auch kein ECC Support und wird trotzdem von HP angeboten
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir den G8 als Home-File-Server zu besorgen. Habe mich auch in dem thread schon eingelesen und ein bisschen gegooglet.
Also wenn ich da jetzt 4x3TB HDDs einbaue und ne SSD an den 5. Port anschließe, dann brauch ja ich diese USB-weiche für die Bootloader. Wäre es denn auch Möglich ein OS nur über den USB-stick laufen zu lassen? Bzw. wäre es sehr schlimm, wenn ich das OS auf eine der 4 HDDs installiere? Es soll Windows Server 2012 installiert werden. Oder ist die Performance dann extrem schlecht?
OK,Warum ECC Speicher wichtig ist! | Dr. Wallner Engineering GmbH
und lass mal diese CPU Vergleichsseiten die sind durchweg Mist meist auch mit falschen Specs.
Im Startpost findest du Performancewerte für die CPUs und Links zu Passmark da kannst du dir anhand von Messungen ein Bild machen.
Ob nun 44% Over all und 10% im Single Thread wenig sind musst du wissen.
Hier liest es sich eh so, wie wenn der Chipsatz entscheidend für die Nutzung von ECC wäre.ECC wird wahrscheinlich auch mit i3 funktionieren auch wenn intel ARK da jetzt was anderes sagt sonst hätte HP den nicht verbaut.
es gab da ein paar Möglichkeiten das zu testen: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/How-to-Check-ECC-RAM-Functionality-462/