Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Festplatten sind bereits partitioniert, formatiert und mit Daten bespielt.
das ist ein Microserver in der Standard-Konfiguration, mit nativem Windows Server 2012, KEINE Paravirtualisierung, ergo auch kein ESXi.
Ich benutze alle internen Festplatten im RAID-Modus - mit logischen Laufwerken für jede einzelne Festplatte, ergo Fake-RAID-0
das Problem ist einfach, dass CrystalDiskInfo die internen Festplatten nicht anzeigt, weil sie im RAID-Modus laufen.
Trotz RAID-Modus muss es doch irgendwie möglich sein an die SMART-Werte zu kommen
Mit der Konfiguration hat das nix zu tun
Hi,
aus Lern-Gründen würde ich gerne den 2. Cube mit Hyper-V installieren.
Da gibts doch auch eine kostenlose Version.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich da anfange ?
ESXi zu "lernen" war die ersten Tage auch ganz schön, naja, irgendwie komisch so ganz alleine.
Ein Pointer in die richtige Richtung wäre nett
Was anderes, lohnt es sich unter OMV ClamAV laufen zu lassen wenn die einzigen 2 Windows Endgeräte eh durch AntiVirus und Firewall geschützt sind? ClamAV frisst 8% meines Rams -.-
Hab auch OMV, 1SSD im ODD und 4x 3TB als Snapraid mit dem G1610T und 4GB Arbeitsspeicher. Wenn ich volle Möhre Kram auf den Kleinen kopiere ist die CPU wirklich am Limit. Bin Selbst auch am überlegen ob ich eine grössere CPU hole und einbaue ^^
Nur der P410 ist erst in 3-5 Wochen aus China da :-( Macht aber nix, bin eh auf Dienstreise. Hmmm, auch 3-4 Wochen in China, da hätte ich mir ja die 4€ Porto sparen können ;-) Da kommt dann Hyper-V (evtl. 2012R2) drauf. Bin mal gespannt im direkten Vergleich zu ESXi!
Offene Fragen:
*) Brauche ich denn für den HyperHyper auch ein spezielles Proliant-Image ?? Oder muss ich dann die Treiber Packages von Hppmsfan (danke nochmal !) zum installieren nehmen ?
*) kann ich meinen iLO Adv-Key von ersten Cube auch für den zweiten nehmen ?
*) kann ich meinen SAAP Key von ersten Cube/P420 auch für den zweiten/P410 nehmen ?
Bei mir geht das Spiel auch weiter...
Nachdem ich schon mal etwas mit dem Hyper-V 2012 R2 Server in einer VM (natürlich unter ESXi auf dem Würfel) üben wollte aber dann irgendwie komplett gescheitert bin habe ich mich entschlossen doch den Server mit GUI zu installieren.
Naja, der kostet halt was. Jetzt habe ich bei eBay den "Windows Server 2012 R2 Datacenter" gekauft und bin irgendwie etwas unsicher:
Bei eBay gibts den für 39€ (als Key) zum Sofortkauf, bei microsoft.com steht der für $6155 in der Liste.
Wo ist da der Haken ?!?
Muss ich jetzt, wenn ich eine kleine Domain für die Family aufmachen will CALs kaufen ?!?
Bei mir geht das Spiel auch weiter...
Nachdem ich schon mal etwas mit dem Hyper-V 2012 R2 Server in einer VM (natürlich unter ESXi auf dem Würfel) üben wollte aber dann irgendwie komplett gescheitert bin habe ich mich entschlossen doch den Server mit GUI zu installieren.
Hab mir mal ne CAL bestellt... (Und schaue ab und zu bei eBay nach ob es weitere gibt)Bist Du mit den HowTos aus dem Link nicht klar gekommen? Und ja, für ne AD brauchst du CALs meines Wissens.
das geht eihentlich schon ganz gut.
1. installieren
2. auf der Kosole sconfig aufrufen, remote desktop aktivieren, alles weiter über rdp bzw
3. auf einem windows client die Remote Server Administration Tools installieren.
Das ersetzt weitgehend die GUI.
Dann gibt es auch noch https://corefig.codeplex.com/.
Das einzige, was man vermissen könnte, wäre der Hardwaremanager und ein bessere transparenz bei de Treiberinstallation.