[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn du unbedingt ne stärke Kühlung erreichen willst müsstest du auf eine externe Wasserkühlung umsteigen.
Hätte den Vorteil, dass du direkt deine beiden Cubes über einen Radiator kühlen kannst.
Ist aber alles nen Haufen arbeit. Und da du ja, wie du selbst sagst, kein Bastler bist, würde ich die Finger davon lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, der Aufwand lohnt sich nicht. Die Lieferung wäre aber natürlich über einen Wohnsitz in UK gelaufen.
 
Er würde gehen, ohne zusätzliche Kühlmaßnahmen wird er aber sehr (sehr) heiß werden unter Last. Hängt halt von der restlichen Ausstattung ab und was du da drauf laufen lassen willst (Signatur wäre nett in dem Zusammenhang)
 
Wow Das geht ja schnell hier :)
Signatur fülle ich gleich aus.

aktuell ist verbaut:
CPU G1610T inkl den 4GB RAM
1x 89236 DELOCK PCIe Seriell 1x inkl.LowP. Slot
2x ST8000VN0002 Seagate NAS HDD 8TB SATA RAID1
2x ST1000VN000 Seagate NAS HDD 1TB SATA RAID1
1x KTHPL316E8G Kingston 8GB DDR3-1600MHZ ECC REG

EDIT: wow nicht schlecht was der Celeron alles kann. Anscheinend funktioniert alles. Schwankt wohl generell bei 60-100% CPU last - aber läuft

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist, würde ich an deiner Stelle stornieren, ansonsten sollten 2-4 40mm-Lüfter vor und hinter den CPU-Kühlkörper geklemmt für halbwegs ausreichende (und ausgesprochen laute) Kühlung auch unter Last ausreichen - siehe ein paar (4-5) Seiten vorher.

Edit: könnte aber schwer werden Ersatz zu finden bei Stornierung, da für diesen Sockel eig. keine CPUs mehr produziert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
tcg: danke für den Tip ;) das Hyperthreading ist mir nicht so wichtig, hab schon seit einer Weile auf so ein Angebot gewartet :banana:
 
huch ? schon weg ???
;-)

- - - Updated - - -

da steht aber noch einer drin: 110€ + 10€ porto aus usa ;-)

ich hab ja auch schon gezuckt, bin aber gerade recht zufrieden mit dem i3 im cube2 !
 
ich hab ja auch schon gezuckt, bin aber gerade recht zufrieden mit dem i3 im cube2 !

Wegen den mittlerweile extremst hohen Preisen ... für ein E3-1220L v2 sind 260-290€ fällig! :wall:
Oder dein Zeigerfinger an der Maus über den Orderbutton? :hmm:

Sodele ... ich entpuppe mich grad als HDD-Killer!
Nr. 4 Samsung 2,5": Vermutlich Altersschwäche
Nr. 5 Seagate 3,5": Aus der Hand gerutscht ... WIRKLICH!!! :mad:
 
mir ist mal n Nokia aus dem 3. Stock gefallen - es lebt immer noch
Der CD-Brenner der mir vom Schrank gefallen ist leider nicht mehr
 
Hallo!

Ich komme nicht mehr zurecht. Bitte um Hilfe.

Ich habe mir vor ein bis zwei Wochen den Akasa K25 gekauft um meinen Prozessor (E3-1225V2) aktiv zu Kühlen, da er eine TDP von 77W mit bringt:
Akasa K25
https://www.amazon.de/gp/product/B005O6518Q/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Intel Xeon E3-1225 v2
Intel® Xeon® Processor E3-1225 v2 (8M Cache, 3.20 GHz) Spezifikationen

Jetzt weiß ich nicht wie ich den Lüfter (4Pin PWM) anschließen kann. Ich habe mir schon einige Lösung aus der community angeschaut, wie man z.B. aus dem 6Pin Anschluss auf dem Mainboard einen 4Pin Adapter baut aber gibt es da nichts einfacheres? Irgendeine einfache Möglichkeit einen Adapter von USB/SATA/Molex... auf 4 Pin PWM zu kaufen. Möchte ungern den Stecker des Lüfters abscheiden müssen.

PS: Weiß jemand welche Schrauben verwendet werden um den Passivkühler auf das Mainboard zu schrauben? Ich dachte bisher, dass es 4x M4x45mm Schrauben sind, aber die passen nicht. Scheint kein metrisches Gewinde zu sein

Gruß,
FunTec
 
Moin,

So, nächste (dumme ?) Frage:
wenn ich meine CPUs nun doch besser Kühlen wollen würde... [Peltierelement](

auch wenn schon tot: Sowas würde ich niemals freiwillig in den PC einbauen, sollte es zu einer Taupunktunterschreitung in einem Bereich wo Umgebungsluft hinkommt hast du Kondenswasser ... :wut:

-teddy
 
Hi,

ich hab eine Smart Array P410/1G (572532-B21) karte, kann mir einer sagen, ob die auch in dem Microserver läuft?

gruß
 
Ja. Wird nur nicht vom iLO unterstützt. Also, erhöhte Lüftergeschwindigkeit aufgrund fehlenden Temp-Signal.
(Bei ESXi 6.0 Nutzung bitte den Treiber auf xxx.88.vib downgraden.)
 
Abhilfe für was?

Die Treiber >88.vib sind nicht für den MicroServer bzw den P410 geeignet und versauen einem gewaltig die Performance.
 
Abhilfe gegen das temp. problem...

Oder kann man dem irgendwie anders beikommen?

Und arbeitet die Karte absolut gar nicht mit dem ILO zusammen oder lediglich nur bei der temperatur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man :(
Tauschen oder kaufen will die natürlich dann auch keiner .. verdammt

Ein nicht zusammenarbeiten bedeutet dann auch, das ein Ausfall einer Platte nicht gemeldet werden würde?!? oder?
 
Ich habe mir vor ein bis zwei Wochen den Akasa K25 gekauft um meinen Prozessor (E3-1225V2) aktiv zu Kühlen, da er eine TDP von 77W mit bringt. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Lüfter (4Pin PWM) anschließen kann.

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet: Adapter Molex auf 4pin!
 
Och man :(
Tauschen oder kaufen will die natürlich dann auch keiner .. verdammt

Ein nicht zusammenarbeiten bedeutet dann auch, das ein Ausfall einer Platte nicht gemeldet werden würde?!? oder?

Ja, ansonsten läuft der Controller aber normal. Falls du damit nicht leben willst kannst du mir gerne deine Preisvorstellung per Pm schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand grad den Link zum Downgrade vom P410 zur Hand? Finde den im Thread nicht

esxcli software vib list | grep hp
Ergibt
scsi-hpvsa 5.5.0.100-1OEM.550.0.0.1331820 Hewlett-Packard PartnerSupported 2016-06-13

Soll ja für die Performance nicht so toll sein :fresse:


EDIT:
Kann ich dieser Anleitung folgen? --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh