Hi Leute,
bin ein Neuzugang hier und ziemlich überwältigt von der Gemeinschaft rund um den HP Micro Gen8
.
Ich bin zwar nicht der große Modder aber auch ich möchte natürlich was ändern bzw. habe Probleme, die ich gerne gelöst bekommen möchte.
Meine Kiste ist aktuell so ausgestattet:
1 x 240 GB SSD
1 x 500 GB HDD (soll als "Ablage" dienen)
2 x 2TB HDD
im ODD sitzt ein DVD Brenner aus einem Laptop.
Auf dem Server habe ich einen ESXi installiert und dort läuft ein WIN2012R2 als DC und 1 Windows 8 - Client.
Ich möchte nun am liebsten, dass die beiden 2 TB Platten im RAID laufen. Leider klappt das Alles dann nicht so wie ich es gerne hätte.
Wenn ich im BIOS den Raid-Controller aktiviere, die Arrays einstelle (in dem Fall 1xSSD, 1x500GB, 1x die beiden 2TB Hdds) dann will der mir einfach nicht den ESXi installieren. Habe ich bei der ganzen Sache irgendwo einen Denkfehler? Wenn ich beim Booten F10 drücke und ich das Setup von HP gehe, dann kann ich ja als Betriebssystem das angepasste ESXi Image von HP auswählen, das habe ich gemacht und jedes mal beim Versuch die Installation zu starten, prüft er das Laufwerk und sagt IMMER, dass das Medium nicht korrekt sei obwohl ich die ISO extra auf CD gebrannt habe.
Achso: Wenn ich bei der Installation ohne HP Setup (also Bootmedium direkt CD) wähle, dann komme ich im ESXi Setup auch nur bis kurz vor installieren weil er dann sagt "Can't have partition outside the disk" ....
2. Frage (eher Interesse): Was habt ihr auf dem zusätzlichen PCI-E Slot verbaut?