[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, welche Fehler sollen das sein???

Finde die Seite zwar auch sehr gut, aber einen sehe ich auch:

"Ebenso verhält es sich mit dem HP Dynamic Smart Array B120i Raid-controller, der in der Standardausführung nur die Raid Modi 0, 1 und 10 beherrscht. Auch dieser lässt sich mit einer ca. 150 Euro teuren Lizenz aufrüsten und kennt dann auch die Raid Modi 5 und 6."

Das hat mich persönlich damals sehr verwirrt. Am Ende stellt sich heraus der B120i kann es normalerweise, nicht aber im Gen8.
Trotzdem eine der wenigen Seiten bei dennen ich freiwillig den Adblocker ausmache. Daumen hoch für die Jungs.
 
Es gibt wieder preislich gute Angebote an Xeon CPU's [1220L V2 / 1265L V2]
Ich weiß aber nicht, wie gut der Shop ist.

eBay-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werde dann wohl mal bei HP das Netzteil tauschen lassen und im Zweifel noch das Board. An alle Neukäufer -> Nachmessen!!

Gruß
 
Ich würde dir empfehlen da zunächst mal mit einem anderen Messgerät nachzumessen.
Dieses Peakteck Messgerät scheint mir nach einer kurzen google session(u.a. hier LINK) nämlich ziemlich ungenau zu sein.

Und auch das Fritzbox Teil kann aufgrund seines Preises schon nichts wirklich vernünftiges sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fritzbox DECT 200 ist schon ok. Das liefert bei mir ähnliche und reproduzierbare Ergebnisse wie das KD302.
 
Dito.
Zum Vergleich - mit dem DECT 200 messe ich auch ähnliche Werte am ML10v2. Für einen ungefähren Anhaltspunkt taugen die schon. Technisch verwertbare Messungen hingegen gelingen damit allerdings nicht.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Hallo, ich überlege mir auch einen MicroServer Gen8 zuzulegen, hauptsächlich um daraus ein NAS zu bauen. Von meiner Diskstation bin ich es gewöhnt, dass sie automatisch in den Stromsparmodus geht wenn man für einige Zeit nicht darauf zugreift und automatisch aufwacht wenn man versucht auf sie zuzugreifen (z.B. per SMB oder HTTP). Ich versuche herauszufinden ob man ein solches Verhalten auch mit dem MicroServer hinbekommt (ohne Magic Packet für Wake on LAN). Hat das schon jemand erfolgreich konfiguriert? Geht das mit der eingebauten Netzwerkkarte?

Ich habe bezüglich des Aufwachens bei Netzwerkzugriff schon ein wenig recherchiert, und wenn ich das richtig verstanden habe müsste es möglich sein wenn folgende Dinge zutreffen:
- BIOS muss Wake on LAN unterstützen (ist erfüllt)
- Netzwerkkarte muss Wake on unicast unterstützen
- Netzwerkkarte muss ARP Offload unterstüzten
- Betriebssystem/Treiber muss Wake on LAN/Wake on unicast/ARP Offload unterstützen

Kann jemand sagen ob die eingebaute Netzwerkschnittstelle (Broadcom 5720 chipsatz?) diese Dinge unterstützt? Und unter welchem Betriebssystem/mit welchem Treiber/Software?

Danke und schöne Grüße!
 
Das ist ein Server....der ist für solche Sachen einfach nicht gebaut. Vielleicht kriegt man es hin... An eine Rückmeldung kann ich mich in dem Thread hier aber nicht erinnern.
 
Nabend MSG8-Horter und Suchtbrüder :d
Mich plagen da ein paar Fragen rund um den G8 und ESXi..

Ich hab ein Windows in einer VM laufen, darauf will ich mit zwei oder drei wenig Potenten Clients zugreifen. Würdet Ihr das eher über RDP lösen oder gibt es ein Tool um gezielt eine VM zu verbinden, wie die Konsole im vSphere Client aber kompakt?

Gibt es einen preiswerten 24 oder 48 Port Switch managed/unmanaged von HP der im iLO erkannt wird?
 
Hallo Leute
Auch mein MicroServer Gen8 steht vor mir
Heute Intel Xeon E3 1230V2 angekommen
Morgen sollte noch Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher kommen

nun meine Fragen
Aktuellste Bios ...... welches,woher ...
Welche ESXi Version HP image oder .....und woher .... ( wichtig wäre mir das die beiden USB 3 durchgereicht werden )
kann ich gefahrlos meinen Xeon E3 1230V2 mit dem standard Passivkühler testen ( Noctua NH-L9i CPU-Kühler kommt noch )
ESXi möchte ich auf einer SanDisk Extreme 32GB SDHC installieren sollte funktionieren oder ....

Danke schon mal im voraus ....
 
Nabend MSG8-Horter und Suchtbrüder :d Mich plagen da ein paar Fragen rund um den G8 und ESXi.

Ich hab ein Windows in einer VM laufen, darauf will ich mit zwei oder drei wenig Potenten Clients zugreifen. Würdet Ihr das eher über RDP lösen oder gibt es ein Tool um gezielt eine VM zu verbinden, wie die Konsole im vSphere Client aber kompakt? Gibt es einen preiswerten 24 oder 48 Port Switch managed/unmanaged von HP der im iLO erkannt wird?

Wer ist den hier Suchti??? *hustet*

Ich habe den Zugriff über Netzwerk-Ordner-Freigabe eingerichtet, RDP geht auch. vSphere Client nutze ich nur zur Wartung.

Deine 2. Frage ergibt für mich keinen Sinn, weil iLO nur die "Innereien" des Microservers überwacht. Im Gegenzug gibt`s bei VPN-Router PS110, Switch PS1810-8G und -24G eine Option, die den Health-Status des Microservers überwachen ... ähnlich wie die kleine LED-Leiste in der Front.

- - - Updated - - -

Aktuellste Bios ...... welches, woher ... Welche ESXi Version HP image oder .....und woher .... kann ich gefahrlos meinen Xeon E3 1230V2 mit dem standard Passivkühler testen ( Noctua NH-L9i CPU-Kühler kommt noch ) ESXi möchte ich auf einer SanDisk Extreme 32GB SDHC installieren sollte funktionieren oder

1. Seite 1
2. VMware direkt, kostenrei
3. Jein ... funktionieren wird`s bis die Lüfter aufjaulen!
4. SanDisk microSDs laufen fehlerfrei.

- - - Updated - - -

Zu 1. HPE direkt, sofern deine Garantiezeit noch nicht abgelauen ist
Zu 2. HPE Image bei VMware

- - - Updated - - -

VMware vSphere 6.5 erzeugt bei mir keinen Bluescreen, sondern einen Magentascreen! Werde mal am Wochenende mir das mal genauer angugen wo es hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich gebe dir recht das Peaktech ist schon was älter und kein professionelles Messgerät. Aber eine Abweichung von mehr als +250% wäre ungewöhnlich und dann noch ein zweites Messgerät mit gleichen Werten? Die Fritzbox Steckdosen sind aber schon ok und für den Hausgebrauch ausreichend.
Meinen HP Procurve 1810g kann ich mit 5W Verbrauch schließlich auch messen.

Naja schauen wie weit ich bei HP komme wenn ich da mal hinunter.

Gruß
 
Der Versand ist aber aus China. Kommen da nicht noch Zoll und MwST. drauf?

Der Verkäufer aus Südkorea hat bei mir bei der Zollerklärung reingeschrieben, dass es sich um eine gebrauchte CPU handelt, deren Warenwert 12$ beträgt. Und selbst wenn du Zollabgabe entrichten musst, die beträgt nur ~ 20%, ist gestaffelt nach Herkunft, Warenklasse, Warenwert ... m.W.n. wird nur Zoll fällig, keine MWSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer aus Südkorea hat bei mir bei der Zollerklärung reingeschrieben, dass es sich um eine gebrauchte CPU handelt, deren Warenwert 12$ beträgt. Und selbst wenn du Zollabgabe entrichten musst, die beträgt nur ~ 20%, ist gestaffelt nach Herkunft, Warenklasse, Warenwert ... m.W.n. wird nur Zoll fällig, keine MWSt.

War das nicht so, dass MwSt. drauf kommt, aber kein Zoll bei Elektronik?
Ist der Mehrgewinn an Leistung tatsächlich so hoch, dass sich die Anschaffung des Xeon 1220L V2 Prozessors lohnt? Oder ist es tatsächlich nur die 17W Tdp? Verglichen mit einem G1610T.

Meine Planung war den Proliant für folgende Situationen zu nutzen:

ESXi als VM-Server
NAS-Server (OpenMediaVault oder FreeNAS - Linux)
PlayOn Server (Windows Client, Streaming und Aufnahme von Netflix und Amazon Instant Video Serien und Filme für meinen Kodi Client)
Linux Server mit Docker (Docker Images für Plex, Owncloud und ggf. Minecraft Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so, dass MwSt. drauf kommt, aber kein Zoll bei Elektronik? Ist der Mehrgewinn an Leistung tatsächlich so hoch, dass sich die Anschaffung des Xeon 1220L V2 Prozessors lohnt? Oder ist es tatsächlich nur die 17W Tdp? Verglichen mit einem G1610T.

Meine Planung war den Proliant für folgende Situationen zu nutzen:

ESXi als VM-Server
NAS-Server (OpenMediaVault oder FreeNAS - Linux)
PlayOn Server (Windows Client, Streaming und Aufnahme von Netflix und Amazon Instant Video Serien und Filme für meinen Kodi Client)
Linux Server mit Docker (Docker Images für Plex, Owncloud und ggf. Minecraft Server)

So, hab meine Schwester (Finanzbeamtin) gefragt, korrekt heißt es Einfuhrumsatzsteuer die fällig wird. Zollaufschlag wird nicht fällig.

Gemäß dem Leistungsvergleich auf Seite 1 leistet der "kleine" Xeon 150% (200%) im Vergleich zum Celeron. Darüber hinaus unterstützt der Xeon Hyperthreading und VT-d. Und im Anbetracht der Tatsache, dass der Microserver mit Xeon ab Werk nach wie vor 680-730€ kostet, sind 150-180€ gut investiert!

Du kannst dir aber auch einen Intel Core i3 oder i5 kaufen, die sind gebraucht wesentlich günstiger und habe z.T. die höhere Leistung.

- - - Updated - - -

Zur Info, wurde mir gerade zugeschickt: Zoll & Steuern bei Bestellungen aus China
 
Hey @Ollmann

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Es wäre ja einfach, wenn ich einfach nur mehr Leistung haben möchte. Ich möchte ja auch gleichzeitig von den geringen Tdp profitieren ^^
Also würde es sich generell lohnen, den Xeon Prozessor einzubauen.
Da mein Server allerdings quasi noch auf dem Weg ist, würde ich vielleicht erstmal testen, ob das überhaupt nötig ist, bevor ich mir eine CPU hole, die genauso teuer ist wie der Server an sich ^^
Ggf. bedingt durch den Minecraft Server (der nur im Optimalfall eingerichtet wird), eher auf 16 GB Ram aufstocken.
 
Also 16 GB Ram würde ich dir auch raten. Mein Ansatz ist den Server 24/7 laufen zu lassen und von HT & vt-d zu profitieren. Den 2. Würfel werde ich mir explizit nur für Private & Public Cloud einrichten.

Aber was sich nun für einen lohnt muss jeder für sich entscheiden!
 
Ich hätte da noch eine Frage.
Wenn ich nun die CPU bestelle. Kann ich dann trotzdem schon ESXi auf eine SD Karte installieren und VMs erstellen?
Oder wird der CPU Wechsel da Probleme bereiten und ich sollte warten, bis die CPU da ist.

Ich sollte dazu sagen, dass ich dank eines 10% Gutscheines auf eBay mir nun doch die CPU geholt habe. Bin auf ca. 135 Euro raus gekommen.
Der Gutscheint ist heute für alle gültig und bei mir hat es auch beim Prozi funktioniert.
 
Ne, ist dem VMware Kernel egal, der fährt auch mit der neuen hoch. Kannst also schon loslegen ;)
 
Ich suche mich nun schon seit Tagen wirklich dumm und dämlich... leide bin ich bis jetzt noch auf nichts brauchbares gestoßen.
Ich habe mich daran versucht einen RaidController an eine VM durchzureichen...
Ich bekomme aber ständig folgende Ausgabe:


kvm: -device vfio-pci,host=07:00.0,id=hostpci0,bus=pci.0,addr=0x10: vfio: failed to set iommu for container: Operation not permitted
kvm: -device vfio-pci,host=07:00.0,id=hostpci0,bus=pci.0,addr=0x10: vfio: failed to setup container for group 1
kvm: -device vfio-pci,host=07:00.0,id=hostpci0,bus=pci.0,addr=0x10: vfio: failed to get group 1
kvm: -device vfio-pci,host=07:00.0,id=hostpci0,bus=pci.0,addr=0x10: Device initialization failed


TASK ERROR: start failed: command '/usr/bin/kvm -id 101 -chardev 'socket,id=qmp,path=/var/run/qemu-server/101.qmp,server,nowait' -mon 'chardev=qmp,mode=control' -pidfile /var/run/qemu-server/101.pid -daemonize -smbios 'type=1,uuid=5da287d8-6d3c-4b25-9dfd-f7f1a0b5b2ed' -name NAS -smp '4,sockets=1,cores=4,maxcpus=4' -nodefaults -boot 'menu=on,strict=on,reboot-timeout=1000,splash=/usr/share/qemu-server/bootsplash.jpg' -vga cirrus -vnc unix:/var/run/qemu-server/101.vnc,x509,password -cpu kvm64,+lahf_lm,+sep,+kvm_pv_unhalt,+kvm_pv_eoi,enforce -m 8192 -k de -device 'pci-bridge,id=pci.1,chassis_nr=1,bus=pci.0,addr=0x1e' -device 'pci-bridge,id=pci.2,chassis_nr=2,bus=pci.0,addr=0x1f' -device 'piix3-usb-uhci,id=uhci,bus=pci.0,addr=0x1.0x2' -device 'usb-tablet,id=tablet,bus=uhci.0,port=1' -device 'vfio-pci,host=07:00.0,id=hostpci0,bus=pci.0,addr=0x10' -device 'virtio-balloon-pci,id=balloon0,bus=pci.0,addr=0x3' -iscsi 'initiator-name=iqn.1993-08.org.debian:01:801b4b2e85f' -drive 'if=none,id=drive-ide2,media=cdrom,aio=threads' -device 'ide-cd,bus=ide.1,unit=0,drive=drive-ide2,id=ide2,bootindex=200' -drive 'file=/var/lib/vz/images/101/vm-101-disk-1.qcow2,if=none,id=drive-virtio0,format=qcow2,cache=none,aio=native,detect-zeroes=on' -device 'virtio-blk-pci,drive=drive-virtio0,id=virtio0,bus=pci.0,addr=0xa,bootindex=100' -netdev 'type=tap,id=net0,ifname=tap101i0,script=/var/lib/qemu-server/pve-bridge,downscript=/var/lib/qemu-server/pve-bridgedown,vhost=on' -device 'virtio-net-pci,mac=12:1F:B8:71:8E:16,netdev=net0,bus=pci.0,addr=0x12,id=net0,bootindex=300'' failed: exit code 1

Ich hoffe mir kann damit jemand helfen...

System:

Proliant Microserver Gen8
8 x Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz (1 Socket)
16 GB Ram

proxmox-ve: 4.3-71 (running kernel: pve-kernel-4.4.21-1-pve)
pve-manager: 4.3-10 (running version: 4.3-10/7230e60f)
pve-kernel-4.4.21-1-pve: 4.4.21-71
pve-kernel-4.4.24-1-pve: 4.4.24-72
lvm2: 2.02.116-pve3
corosync-pve: 2.4.0-1
libqb0: 1.0-1
pve-cluster: 4.0-47
qemu-server: 4.0-94
pve-firmware: 1.1-10
libpve-common-perl: 4.0-80
libpve-access-control: 4.0-19
libpve-storage-perl: 4.0-68
pve-libspice-server1: 0.12.8-1
vncterm: 1.2-1
pve-docs: 4.3-14
pve-qemu-kvm: 2.7.0-8
pve-container: 1.0-81
pve-firewall: 2.0-31
pve-ha-manager: 1.0-35
ksm-control-daemon: 1.2-1
glusterfs-client: 3.5.2-2+deb8u2
lxc-pve: 2.0.5-1
lxcfs: 2.0.4-pve2
criu: 1.6.0-1
novnc-pve: 0.5-8
smartmontools: 6.5+svn4324-1~pve80


dmesg | grep -e DMAR -e IOMMU
[ 0.000000] ACPI: DMAR 0x00000000F1DE4A80 0003B4 (v01 HP ProLiant 00000001 \xffffffd2? 0000162E)
[ 0.000000] Intel-IOMMU: enabled
[ 0.014567] dmar: IOMMU 0: reg_base_addr fed90000 ver 1:0 cap c9008020660262 ecap f010da
[ 0.014642] IOAPIC id 8 under DRHD base 0xfed90000 IOMMU 0
[ 0.315512] DMAR: No ATSR found
[ 0.315527] IOMMU 0 0xfed90000: using Queued invalidation
[ 0.315528] IOMMU: Setting RMRR:
[ 0.315535] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1dee000 - 0xf1deefff]
[ 0.315552] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1dee000 - 0xf1deefff]
[ 0.315564] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.4 [0xf1dee000 - 0xf1deefff]
[ 0.315575] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315590] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315604] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315618] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315630] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315640] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315647] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xe8000 - 0xe8fff]
[ 0.315654] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315656] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315657] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315658] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315660] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315661] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315662] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf4000 - 0xf4fff]
[ 0.315663] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315670] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315678] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315684] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315691] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315698] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315702] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1f7e000 - 0xf1f7efff]
[ 0.315706] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315708] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315710] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315711] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315712] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315714] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315715] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1f7f000 - 0xf1f8efff]
[ 0.315716] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315718] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315719] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315720] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315722] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315723] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315725] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1f8f000 - 0xf1f92fff]
[ 0.315726] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.2 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315728] IOMMU: Setting identity map for device 0000:07:00.0 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315729] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.0 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315730] IOMMU: Setting identity map for device 0000:03:00.1 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315731] IOMMU: Setting identity map for device 0000:04:00.0 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315732] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315734] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1f93000 - 0xf1f94fff]
[ 0.315735] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.0 [0xf1ff6000 - 0xf1ffcfff]
[ 0.315736] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.2 [0xf1ff6000 - 0xf1ffcfff]
[ 0.315737] IOMMU: Setting identity map for device 0000:01:00.4 [0xf1ff6000 - 0xf1ffcfff]
[ 0.315746] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1a.0 [0xf1ffd000 - 0xf1ffffff]
[ 0.315757] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1d.0 [0xf1ffd000 - 0xf1ffffff]
[ 0.315764] IOMMU: Prepare 0-16MiB unity mapping for LPC
[ 0.315769] IOMMU: Setting identity map for device 0000:00:1f.0 [0x0 - 0xffffff]
[ 0.323201] AMD IOMMUv2 driver by Joerg Roedel <joerg.roedel@amd.com>
[ 0.323203] AMD IOMMUv2 functionality not available on this system
[ 266.465090] vfio-pci 0000:07:00.0: Device is ineligible for IOMMU domain attach due to platform RMRR requirement. Contact your platform vendor.


find /sys/kernel/iommu_groups/ -type l
/sys/kernel/iommu_groups/0/devices/0000:00:00.0
/sys/kernel/iommu_groups/1/devices/0000:00:01.0
/sys/kernel/iommu_groups/1/devices/0000:07:00.0
/sys/kernel/iommu_groups/2/devices/0000:00:06.0
/sys/kernel/iommu_groups/3/devices/0000:00:1a.0
/sys/kernel/iommu_groups/4/devices/0000:00:1c.0
/sys/kernel/iommu_groups/5/devices/0000:00:1c.4
/sys/kernel/iommu_groups/6/devices/0000:00:1c.6
/sys/kernel/iommu_groups/7/devices/0000:00:1c.7
/sys/kernel/iommu_groups/8/devices/0000:00:1d.0
/sys/kernel/iommu_groups/9/devices/0000:00:1e.0
/sys/kernel/iommu_groups/10/devices/0000:00:1f.0
/sys/kernel/iommu_groups/10/devices/0000:00:1f.2
/sys/kernel/iommu_groups/11/devices/0000:03:00.0
/sys/kernel/iommu_groups/11/devices/0000:03:00.1
/sys/kernel/iommu_groups/12/devices/0000:04:00.0
/sys/kernel/iommu_groups/13/devices/0000:01:00.0
/sys/kernel/iommu_groups/13/devices/0000:01:00.1
/sys/kernel/iommu_groups/13/devices/0000:01:00.2
/sys/kernel/iommu_groups/13/devices/0000:01:00.4


VM config:

bootdisk: virtio0
cores: 4
ide2: none,media=cdrom
memory: 8192
name: NAS
net0: virtio=12:1F:B8:71:8E:16,bridge=vmbr0
numa: 0
ostype: l26
scsihw: virtio-scsi-pci
smbios1: uuid=5da287d8-6d3c-4b25-9dfd-f7f1a0b5b2ed
sockets: 1
virtio0: local:101/vm-101-disk-1.qcow2,size=10G
hostpci0: 07:00.0

Ich habe nun schon Tage und Stunden damit verbracht nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen...
Ich bin dabei über folgenden Link gestolpert:
http://h20564.www2.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c04781229&sp4ts.oid=5249566

darin wird beschrieben, dass HP eine Problem mit dem Passthrough hat, und man das für 3.Adapter über einen fix aktivieren kann..
Allerdings bin ich etwas ratlos wie ich das dort gelesene anwenden soll..

Hat das vielleicht schonmal jemand erfolgreich gemacht, oder hat eine Ahnung, wie ich vorgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Tage ggfs. gerne 3 von den MiroServern bestellen und als File Server nutzen. Jedoch bin ich etwas skeptisch dass es nicht mehr lange dauern sollte bis mal das Gen9 oder Gen10 Modell rauskommt.
Gibt es mittlerweile IRGENDWAS an neuen Informationen?
 
https://community.hpe.com/t5/ProLiant-Servers-Netservers/HP-MicroServer-Gen9/td-p/6738322#.VWeLHs4k--I

well the mere fact none of the big search engines has indexed anything new for a while now is because we haven't released any market-ready details about it yet. Having said that, I'm sure it's obvious, that regardless we'd like to, unfortunately we can't leak any information here either, but the most I can tell you is that there should be plenty of additional info in a few months.

A few month sind nun schon wieder 1,5 Jahre her. :|
Im HSS Forum gibt es auch keine neuen Gerüchte..

Generell würde mich das auch interessieren. :]
 
@morph027
ah, jetzt sehe ich erst, dass du das warst ;)

Danke für die Antwort, leider funktioniert die Geschichte damit noch immer nicht :(
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr wo der Hund noch begraben sein könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh