jupp, geht... 180 tage frei...
oder mach doch mal das win 7 direkt aufs blech...
oder mal ein win 10 ?
oder mal nen ubuntu ?
einfach um die esxi zwischenschicht mal auszublenden...
Ich war gerade dabei Windows 7 direkt zu installieren, als du das geschrieben hast ^^
Und Windows 10 habe ich auch nochmal installiert.
Hier die Ergebnisse:
Windows 7
Windows 10
Man sollte anmerken, dass der Direkteinbau in meinen Hauptrechner und der darauffolgende Test auch unter Windows 10 geschehen ist.
Und dass ich auf beiden Testsystemen (Windows 10 und 7) vorher keine weiteren Treiber installiert habe.
Wird wohl ein Windows 7 Problem gewesen sein.
Laut dem letzten Test scheint die Platte und auch der Würfel an sich kein Problem zu haben.
Also wird es wohl entweder an ESXi oder an der SD Karte liegen, auf der ich das System installiert habe
Die habe ich eben auch nochmal fix mit CrystalDiskMark getestest. Hier das Ergebnis:
Wenn man das mit den Ergebnissen vergleicht, die User auf der Amazon Seite veröffentlicht haben, dann ist die Geschwindigkeit nicht so der Burner
Auf meinem PC mit einem alten USB2-Kartenleser habe ich die gleichen Geschwindigkeiten. Bzw. sind diese Werte sogar noch etwas höher.
Hat irgendwer von euch schon mal den SD-Kartenleser vom Würfel getestet? Ist der Speed normal? Oder kann es tatsächlich daran liegen, dass die Karte vielleicht einen Ditsch weg hat?
Morgen werde ich mal ESXi direkt auf die Festplatte installieren und schauen ob sich da etwas in der Geschwindigkeit tut. Heute geht es nun aber erstmal ins Bett ^^
Vielen Dank noch einmal an alle für eure großartige Hilfe!