Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Router: Finde den eher mäßig. Er passt auf den Würfel okay cool...Empfang ist gut (aber meilenweit von meiner Fritzbox entfernt), Die Config selbst für mich als ITler z.T. kompliziert gestaltet (Stichwort VPN, hoffe noch, jemand kann mir das mal erklären), bei den kleinsten Einstellungen bootet die ganze Kiste neu. Die eingebaute Server Überwachung klappte erst mit der neuesten iLO 2.5er Version, vorher ging da nix. Das Feature selbst ist relativ unspektakulär, grün allles gut, rot schlecht. Also unterm Strich sehr sehr businessmäßig das Teil. Gerade die VPN Funktion (bis zu 30mbit) würde ich aber gerne nutzen (da kommt meine FB dann doch nicht mehr mit).
hppmsfan du hast überzogene Ansprüche.
HPE müsste den MicroServer einfach auf aktuelle Generation bauen. Mehr wäre gar nicht notwendig. Der Server bietet all das was auf der Größe Möglich ist.
Was du dort beschreibst ist schon eher richtung Tower mit ATX oder M-ATX Mainboard.
Hey Leute,
ich habe mir im Angebot einen Microserver gen8 gekauft und wollte OMV als BS drauf installieren und zum laufen bringen. Das BS wollte ich auf der internen MicroSd (Sandisk Extreme 16gb) laufen lassen.
Dafür habe ich mit RUFUS ein BOOT-Image vom USB Stick gemacht und OMV auf der Micro Sd installiert. Nun kann ich aber nicht von der MicroSd das BS booten obwohl ich im Bios die Boot-Reihenfolge auf internal micro sd card gesetzt habe. Wisst ihr ne Lösung dazu oder habt ihr Tipps?
Ich überlege meinem Microsever/Xpenology/Plex noch das TV beizubringen. Im Mietvertrag ist DVB-C enthalten.
Recherche empfiehlt mir DVBlogic USB-Stick (2 Stück). http://www.wintotal.de/dvblogic-tv-ueber-die-heimische-nas-im-haus-verteilen/
Ausgabe/Steuerung soll über plexkompatiblem Sony TV, iPad und Macbook und Windows passieren.
Habe mal beim Sammelthread zum N54L geschaut. Dort werden eine Vielzahl an PCIe-Karten aufgeführt. Den einen PCie-Slot im Gen8 würde ich aber ungern belegen.
Nun bin ich am Überlegen...gehe ich das ganze falsch an?
Hi!
Muss man im Bios die HP Power Regulator auf OS Control Mode stellen, damit der Turbo-Modus einer Intel E3-1220L V2 CPU benutzt wird? Bisher war der Maximum von einzelnen Prozessorkernen immer auf 2,3GHz anstatt auf 3,5GHz.
Betriebssystem: Ubuntu Server 16.04
iLO: 2.40 Dec 02 2015
Redundant System ROM: J06 11/02/2015
Server Platform Services (SPS) Firmware: 2.2.0.31.2
System Programmable Logic Device: Version 0x06
System ROM: J06 11/02/2015
System ROM Bootblock: 02/04/2012
Über das Betriebssystem kann ich so noch nichts sagen, da ich mich noch nicht entscheiden kann.
Oder natürlich Proxmox. Da musst du nur darauf achten welche Version du verwendest.. Je nach dem was du mit deinem Server vor hast, funktioniert bei den neueren Versionen und den gen8 kein pci passthrough.
Das hatte ich auch probiert ;-) allerdings habe ich damit meinen p410 raid Controller nicht in ein Gastsystem schleifen können. Hp hat da wohl was mit der Speicher Zuweisung geändert.. Deswegen bin ich wieder bei proxmox gelandet.. Und was soll ich sagen.. Es funktioniertUm sich wegen solchen Scherereien keine Gedanken machen zu müssen, ganz klar: VMware vSphere 6.0 (ESXi)!!!
genügt dafür die cpu 1610 und die 4 gb ram oder muß ich dafür aufrüsten ?
meine gedanken gehen richtung xeon und 16 gb ram aber ich wollte erst 2 HDD kaufen für das raid und 1 ssd für das betriebssystem
erste frage wie mach ich das mit meinen daten? platten umstecken wird ja nicht so einfach gehn oder? und ist es möglich xpenology und ein debain zeitgleich laufen zu lassen? xpe sollte dann mein qnap system ablösen und debian zum rumspielen usw.
läuft das ESXi auf dem G1610T stabil? wenn ich noch 4GB ram dazu stecke ? datenübertragung usw. mit platten sichern vom qnap wirds nicht so leicht ! 2x2TB laufen im raid und eine 3TB normal .. so viel platz muss ich erst mal haben -.-