[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich.
Aber vermutlich hat DigiQuick den Kontext auch nicht umrissen. Daher mal kurz ein zwei Sätze zum Hintergrund:

Sinn einer HDD Verschlüsselung ist ja bekanntlich, dass kein Fremder Zugriff bekommt. Möglich auf zwei Arten:
Zugriff auf OS-Ebene gesperrt (kein PW bekannt trotz voheriger Entschlüsselung durch TPM),
Direktzugriff auf die "nackige" HDD in einem anderem/geänderten Rechner: TPM (mit Vorentschlüsselung außer Kraft): HDD idealerweise nicht mehr ohne lange Passphrase oder Key zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand den Direktlink des neuen ilO Updates posten? Ich komme auf der HP Seite nicht klar.
2.61 ist nun aktuell?
 
Oh, dann liegt auf der Seite wohl ein Fehler vor, sorry. Habe das Update noch nicht installiert und bisher war die Seite immer zuverlässig.
 
Wie oft kann man denn das iLO updaten bevor der Flashspeicher nicht mehr mag ?
Ich update immer wieder mal, inzwischen bestimmt 20 mal, hoffentlich ist das von HP so vorgesehen...
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell 3x 10TB Seagate IronSky als SW-RAID5 am onboard Controller laufen. Am letzten onboard SATA Anschluss hängt die SSD mit dem OS (OpenMediaVault). Habe das RAID damals über die Weboberfläche von OpenMediaVault eingerichtet. Da ich einen einen HPE Smart Array P410 Controller geschenkt bekommen habe dachte ich, dass mir eine weitere dieser Platten kaufe, an den HP Controller hänge und das RAID einfach damit erweitere. Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung not large enough to join array. Kann das, so wie ich vermute, am Controller liegen? In der Weboberfläche wird mir die Festplatte am Controller auch mit ganz anderen Daten angezeigt als die anderen Platten am onboard Controller (siehe Screenshot):

Screenshot hier: HDD_NAS.JPG (etwas klein geraten ;) )

Was kann ich evtl. ändern um die Platte in das RAID zu integrieren? Gibt es eine Lösung über andere Einstellungen oder muss ich einen anderen Controller verwenden? Wenn ja: Welcher wäre hier für kleines Geld zu empfehlen? Ein ganz normaler PCIe-SATA Storage Controller könnte ja evtl reichen.
Ein Umzug des gesamten RAID auf ein Hardware RAID oder sonstige "Neueinrichtungen" würde ich gerne unterlassen. Ich möchte lediglich die neue HDD in den RAID5 Verbund aufnehmen können.

Danke schon einmal für eure Antworten und Ideen.
 
was für esxi version läuft jetzt aufn dem Würfel zuverlässig?
 
Bei mir läuft auf einem 6.0-u2 und auf dem anderen 6.7.
Beide ohne Probleme.
 
jetzt besitze ich auch einen HP Gen8 :d. Ich habe Probleme den LSI SAS9220-8i bekannt zu machen. Bios erkennt es als Unknown PCI Device. Bin schon seit Stunden am googlen und testen. ich komme im Moment nicht ein Schritt weiter.

ESXI 6.7 ist installiert, wo natürlich kein Speicher zur Verfügung steht.

Bios & Ilo sind aktuell.

Xeon E3-1230v2, 16GB RAM, LSI SAS9220-8i Raid Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt besitze ich auch einen HP Gen8 :d. Ich habe Probleme den LSI SAS9220-8i bekannt zu machen. Bios erkennt es als Unknown PCI Device. Bin schon seit Stunden am googlen und testen. ich komme im Moment nicht ein Schritt weiter.

ESXI 6.7 ist installiert, wo natürlich kein Speicher zur Verfügung steht.

Bios & Ilo sind aktuell.

Xeon E3-1230v2, 16GB RAM, LSI SAS9220-8i Raid Controller

ich habe das Anliegen gelöst. Es lag an der Firmware des Raid Controllers. Bitte nicht auf die neuste Version updaten, dann bekommt ihr eine Fehlermeldung "nmi detected. please consult the integrated management log for more details". Das ist die Firmware "20.00.07.00".
 
  • Danke
Reaktionen: 9T9
Hallo. Auf meinem G1610t läuft esxi 6.0 mit 3 Linux Instanzen. Ich würde den Microserver auch gerne als NAS nutzen für Kameraufzeichnung, TV-Aufzeichnungen und Datenbereitstellung. Leider läuft Openmediavault nicht sehr zuverlässig gut. Was könnt Ihr empfehlen? oder soll ich lieber den Prozessor upgraden. Hab den Celeron noch auf Grund des geringen Stromverbrauchs drin...
 
Das letzte G8 SPP war meines Wissens 2017.06 oder so. Für G8 Updates ist nun höchstens was im PostProduction etwas dabei.
 
Im SPP sind die beiden Firmware Updates vorhanden:

- ilo 2.61
- nic

Ilo lohnt sich auf jeden Fall. Ist schneller. Heute gab sogar ein FiX Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Bucht gibts den i3-3240 für 25-30€, der ist ähnlich schnell wie der i5-3470T...
 
Stromverbrauch auch ok? würde gerne aufrüsten, jedoch den Verbrauch nicht extrem steigern. würde auch 100€ dafür ausgeben wenns ist.
braucht der i3-3240 einen Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 wurde aber nicht ohne Grund mit grösserem Kühler ausgeliefert!

Dann doch lieber nen xeon 1260 v1 mit 4c. Dee beschränkt zwar auf pcie2.0. Aber das stört wohl niemanden
 
Der i5 kostet bei eBay keine 100€... hab meinen damals für 70€ bekommen, kann dir das Upgrade meinerseits empfehlen.
 
Hat du einen anderen kühler drin?

Wird für den Intel Core i5-3470T nicht benötigt, da TDP mit 35 Watt angegeben und der vorhandene Kühlkörper bis zu 65 Watt TDP ausgelegt ist.
Der Intel Core i3-3240 benötigt keinen extra Kühler, auch hier reicht der Standard-Kühlkörper aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es mit diesem Board nicht, da sowohl der i3-3240 als auch der i5 3470t ECC unterstützen und die Funktionalität anders als bei allen anderen Core i's nur per microcode/BIOS-Sperre deaktiviert wird (die hier entfernt wurde, um den Server werksseitig mit dem i3-3240 verkaufen zu können). Wurde in diesem Thread auch bereits mehrfach erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh