ilo 2.72 seit gestern verfügbar:
Drivers Software - HPE Support Center.
Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ilo 2.72 seit gestern verfügbar:
Drivers Software - HPE Support Center.
Immer schön Augen auf bei dem was man macht. Aber OK wenn jetzt alles läuft und aktuell ist dann ist doch alles in Butter.Den Screenshot habe ich dann wohl kurz vor einem Neustart gemacht und nicht mehr kontrolliert.
Habe noch einen originales daheim rumliegen. Schreib mir ne PN.Hat jemand zufällig noch einen originalen 4GB RAM Riegel günstig abzugeben oder hat nen Tipp, wo es denn günstig gibt?
Meine 4 reichen mittlerweile nicht mehr, aber 16 GB müssen es auch nicht unbedingt sein...
USB-Stick boot ist bisher immer erfolgreich gewesen.
1. HBA nicht erforderlich, wenn Du den ZFS Pool direkt auf ProxMox Ebene erstellst.Macht ein HBA für die vier HDDs Sinn oder können die ruhig am B120i in AHCI weiterlaufen ?
PCI-E NVME SSD Karte rein ? (Für Proxmox OS und/oder VM Storage?)
SSD am ODD Port für Cache/Log sinnvoll ?
Die vier HDDs auf Proxmox Level erstellen oder anders sinnvoll ?
1. HBA nicht erforderlich, wenn Du den ZFS Pool direkt auf ProxMox Ebene erstellst.
2. Allenfalls für VM storage. Proxmox reicht auch eine normale (USB-)SSD oder evtl sogar USB-Stick.
3. Nicht sinnvoll. (Es gibt auch eine lange Antwort, aber zu 95% gilt: nicht sinnvoll).
4. Auf Proxmox level erstellen! Sonst vergibst Du gerade die Vorteile von ZFS (checksums, snapshot) bzw. brauchst doch wieder einen HBA und musst das durchreichen.