Naja, mal sehen - bin ich noch unschlüssig; hatte gehofft, das alles über iLO erledigen zu können...
Und was ist dieser ""System ROM Bootblock" mit dem Datum 02/04/2012? Wie bekomme ich den aktualisiert?
Und wie "SL/XL Chassis Firmware" und "System Programmable Logic Device"?
Geht bei mir inzwischen doch (s.o.) - bei B120i im RAID-Modus
ich habe da zwar keine Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine gute Idee ist das Bootmedium komplett (auch controllermäßig) von den Daten zu trennen.
Und ich bin kein Freund von Software RAID-Lösungen, das geht auf die Rechnerperformance - mir ist da Hardware lieber!
O.K., das werde ich dann wohl tun ;-)
Hmm, da könnte ich ja bei Verwendung des Plattenkäfig am P420 theoretisch auch die anderen Ports am B120i für nehmen, oder? (müsste halt nur noch weitere SSDs ins Gehäuse bekommen) - werde ich mir überlegen...
Ich habe inzwischen versucht, ESXi (VMware-ESXi-6.5.0-Update3-13932383-HPE-preGen9-650.U3.9.6.8.8-Jun2019.iso) zu installieren - da kommt aber
Anhang anzeigen 481633?!
Noch was anderes: kann es sein, dass die iLO-Konsole über HTML5 (der Rest funktioniert bei mir nicht) ein Problem mit der Tastatur hat?
Nachdem ich mich beim installierten OMV nicht per Konsole einloggen konnte (das hatte ja Probleme mit den Netzwerkkarten - deswegen auch kein Remote-Zugang) habe ich inzwischen auch mal Proxmox installiert - und da konnte ich mich zuerst auch nicht einloggen (hatte das Passwort während der Installation über die iLO-Konsole eingegeben und wollte mich dann per Smartphone iLO-App einloggen); über die iLO-Konsole im Browser ging es dann.
Und nachdem ich eingeloggt war konnte ich sehen, dass die Groß-/Kleinschreibung nicht funktioniert; d.h. er erkennt meine Shift-Taste nicht (auch sonst hat er mit allen möglichen Tasten auf meiner Deutschen Tastatur Probleme)
Kann ich da irgendwo das Dt. Tastaturlayout einstellen / ihm auf die Sprünge helfen?
Und geht irgendwie auch Copy/Paster?