hppmsfan
Enthusiast
@patknott: Was hast Du da fuer Speichermodule eingebaut ? Nur den originalen HP oder andere ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab gerade 2x 4TB Red eingebaut. die gehen ohne ProblemeServus Leute,
ist es richtig das der G8 nur bis 3 TB Platten unterstützt? Hatte mir gerade 2 x WD40EFRX 4TB bestellt..... so nen Mist
Warum zur Hecke installiert man sein OS denn auf dem Datenpool?!
--> Klartext: Die Beschränkung der Größe gilt für Bootmedien, also die Systemplatte bzw. deren Partition. Ganz abgesehen davon, dass es sinnlos und umständlich ist, das OS auf dem Datenpool zu installieren, kannst du auch eine 6TB-Platte ranklemmen, aber nur 3TB partitionieren und 3TB halt unpartitioniert verrotten zu lassen...
Mal eine Frage an die Experten: Nutzt ihr eher Western Digital (RED Serie) oder Seagate (NAS HDD Reihe) für eure Daten?
Habe vor 2x 4TB im RAID 1 einzusetzen. Mir ist der Geräuschpegel (auch wenn es ein Server ist) relativ wichtig. Natürlich sollte die Geschwindigkeit auch nicht all zu sehr leiden. Bei 5900 rpm zu 7200 rpm stellt sich mir da schon die Frage.
Und noch eine Frage: Wie sind eure Datendurchsatzraten per LAN so?
Also im Raid 1 mit dem Integriertem Controller?
Gar nicht. Zurückbauen Du darfst. Im AHCI-Modus wird das nix mit Bootplatte aussuchen.
@Brudertac: Also direkt läuft es bei mir auch nicht, dafür aber unter HyperV und nicht ESXi. Mein Lüfter dreht momentan mit 11% und einer Uptime von 28 Tagen ohne Probleme.
Die Platten in meiner Signatur sind der Lage, 1x GBE komplett auszulasten.
Halte ich für totalen Quatsch. Ich hab selber 4 x 4TB in dem einen G8 in Betrieb.
Das ist halt das was in den QuickSpecs steht und was von HP supportet wird.
Wenn 4x 4TB gehen ist das natürlich gut. Wenn du damit aber bei HP anrufst werden die vermutlich sagen das das nicht getestet wurde und man daher keinen support gebe können/möchten.