Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@solfolango
Wie hast du ILO angeschlossen shared oder separat?
Bei shared erreiche ich ILO vom Server selbst nicht, auch kein Ping - von anderen Rechnern kein Problem...
Hab bei Ebay heute ein Angebot über die (KTH-PL313/8G) gefunden um umgerechnet 51€ pro Stück + 8€ Versand aus Tschechien.
Kingston 8GB 1333MHz Reg ECC Module (KTH-PL313/8G) 740617153903 | eBay
Ich habe unter Win 7 mal testweise AHCI-Betrieb versucht, mit dem MS-Standard-Treiber geht es zwar, aber sobald ich einen Intel RST 12.8 oder neuer installieren wollte -> Bluescreen.
So, Umbau durch und Kopieren der Daten läuft.
G8 hat jetzt:
1 * 8GB Kingston ECC (2ter Riegel kommt Montag)
E3-1260L
32GB mSDHC Karte auf dem Ubuntu installiert ist und über die auch gebootet wird (so ist auch Truecrypt möglich und ich hab schnell ein alternatives OS zur Hand)
4 * 4TB WD RED
1 * 256GB Intel SSD in ODD
Snapraid (2*Parity auf USB3 GehäuseRaidSonic Icy Box IB-RD4320-StU3 - ist nett klein, nicht zu laut und belegt nur 1 USB3 Port. Volllast auf beiden Platten ergibt zusammen ~150MB/sek - für Parity regelmäßig OK find ichIcy Gehäuse nach 1 Tag halb Defekt - wird nur noch 1 Platte erkannt daher 2 einzelne USB3 Gehäuse) - die USB Gehäuse ist im Verbrauch nicht mit eingerechnet!
Verbrauch vorher:
2 * Prime = CPU Vollast -> 54W mit 1*2GB Ram
Verbrauch nachher:
Alle 4 Platten schreiben
100% Netzwerklast auf Port 1
SSD wird gerade gecrypted -> ebenfalls Dauer-IO
61 - 65w
CPU Temp laut iLO und Coretemp immer noch bei ~40°C
Warum tut man denn sowas, ich versteh das nicht...
CPU und RAM waren da, der Microserver hat 255€ inkl Porto gekostet. Dafür gibt's keinen 310e - abgesehen davon ist der 310e genauso groß wie mein alter Server und passt im Gegensatz zum Microserver nicht in das Fach von nem Expedit Regal
hatte mich halt schon gefragt warum man nen 300€ Prozessor da reinstecken soll.