Es ist und bleibt ein Fakt: iLO liesst die Temps unzuverlässig und inkorrekt aus. Ob der Wert geschätzt wird oder nicht, weiss man nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das wahr ist, was Du schreibst, wer braucht dann ILO, denn wenn ein (nun wirklich essentieller Wert) unglaubwürdig ist, dann sind's doch alle?
Mir geht es also eher darum, wie man die SSDs am besten befestigt - gibt es da einen "Trick"?
Abgaswerte von VW
taugt wie ILO bei HP
Abgaswerte von VW
taugt wie ILO bei HP
@tcg: Mein P222 / P420 zeigt Temperaturen sowohl der Platten als auch der SSDs, sind in HPSSA ablesbar.
@tberger:
Ich finde es einfach befremdend, wie manche Leute Hardware verändern, und sich dann in einem Forum darüber beklagen, das dies
oder jenes nicht mehr wie vorgesehen arbeitet..
Wenn das wahr ist, was Du schreibst, wer braucht dann ILO, denn wenn ein (nun wirklich essentieller Wert) unglaubwürdig ist, dann sind's doch alle?
Alle CPUs, die mehr als 45 Watt Wärmeabgabe haben, sollten den neuen 65 Watt Kühlkörper verwenden oder erfordern Umbaumassnahmen am 35 Watt Kühlkörper wie direkte aktive Kühlung.
Es gibt einen für 65W freigegebenen Kühler von HP? Hat mal jmd. die Ersatzteilnummer zufällig greifbar?
Das würde mich auch interresieren
Falls jemand eine bezahlbare Bezugsquelle kennt!? Ich würde das Teil gerne mal testen!
Ja das ist das große Problem. Ich habe auf die schnelle noch keine Bezugsquelle gefunden.
Da Ich selbst einen e3-1230 verbaut habe wäre das sehr interresant. Falls jemand einen Shop findet kann ich diesen gerne testen.
@tberger:
Geh bitte wieder in Deine Trollecke, und verhalte Dich ruhig. Danke.
Das sehe ich nicht so, akzeptiere aber Deine Sichtweise trotzdem.Egal mit welcher CPU, habe ich beim MicroServer keine glaubhaften Werte der Temperatur im iLo erhalten.
Dementsprechend finde ich tberger seine Aussage auch nicht verkehrt und vorallem in keinster Weise getrollt.
Berechtigte Kritik: Gerne.Vielmehr kommt es mir so vor, das du (hppmsfan) keine Kritik am MicroServer verträgst. Sobald das kleinste Fünkchen aufkeimt, wirkt deine Reaktion meist etwas gekränkt.
Deine Ansicht, die ich fuer den Heimbereich ebenfalls so sehe.Sei's drumm, die CPU-Temperaturwerte im iLo sind mehr ein Schätzeisen und jeder einzelne sollte sich hier auf Erfahrungswerte und etwas logischem Denken zurück greifen. Gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten eine CPU im Microserver aktiv zu kühlen, diese sollte man dann einfach beherzigen. Oder am Ende nicht jammern, wenn die Kiste mal abschmiert. Zu 99% wird die Kiste nach Überhitzung wieder Starten, genau dafür sind in den CPUs die Sicherheitsabschaltmechanismen verbaut.
Deine Ansicht, die ich fuer den Heimbereich ebenfalls so sehe.
@tberger
Halt mal den Ball flach. Deine Beiträge mögen in Inhalt und Form für den persönlichen Stammtisch ein gewissen Unterhaltungswert haben, hier will sowas aber keiner lesen. Dass HPPMSFAN hier seit geraumer Zeit einen überdurchschnittlichen Beitrag an Hilfestellung, Wissensvermittlung und persönlichen Einsatz an den Tag legt, könntest Du wissen, wenn Du mehr getan hättest als nur Dein Initialposting und danach sinnbefreiten provozierenden Schwachsinn von Dir zu geben.
In diesem Sinne: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal... Obwohl, das hast Du wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal gehört. Daher ergänze ich das gerne noch wie folgt: Wenn Du willst, dass Dir geholfen oder sich mit deinen Beitragen sachlich konstruktiv auseinander gesetzt wird, solltest Du Dich anders artikulieren. Und wenn Dir schon das Gemütchen durchglüht, dafür gibt es PNs um diese Dinge abseits des großen Auditoriums zu klären.