[Sammelthread] HP ProLiant ML10 v2 G3240/i3-4150/E3-1220v3/E3-1241v3

Übrigends geht auch die Ilo 4 2.40 aus dem G8 Thread ohne Probleme auf den ML10 V2 zu flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) die SPP iso ist ja auch die gleiche ;)

aber noch nicht aktualisiert, oder? vor 3 Wochen kam bei mir noch iLO 2.3 drauf mit.

Keine Ahnung ich habe mir das SPP noch nicht gezogen nur die Ilo.

Wenn der Rhytmus stimmt, dürfte es in den kommenden Monaten ja auch ein neues SPP geben.
Aus gegebenem Anlass (wurde nach gefragt) mal mein aktueller Stromverbrauch.

Xeon 1220 v3 auf ESXI 6.0U1
28GB RAM
LSI 9211-8i IT
7x 4 TB HDD (5x WD RED, 2x Toshiba)
1x 80GB Intel SSD x25
1x 500GB Samsung Evo 850
1x 120mm, 2x 80mm (einer davon im 3xer Hotswap verbaut), 1x 40mm (kühlt den LSI) Zusatzlüfter

liegt der Idle Verbrauch bei rund 83Watt.

Messgerät? Typ/Name

Die platten waren nicht im Spindown oder?

gemessen mit Globaltronics GT-PM-07 und nein, die Platten sind nicht im Spindown bei mir.
Weiss aber auch nicht, ob das für den Startpost taugt, oder nicht zu speziell ist. Nur so als Hausnummer.

Hat schon mal jemand versucht 4x16gb module einzubauen?

Ich hab mir mal die Dokumentation von Intel zu dem Chipsatz angeschaut. Da hätte ich gefunden das er max. 8GB Riegel kann. Da ich nur 16GB DDR4 Ram Riegel für meine Workstation habe und sonst nur an ECC-Rams mit 16GB komme, kann ich es leider nicht testen. Nachdem ich erst unsere HP Blade auf 192GB bzw. 256GB auf aufgerüstet habe, kommt mir mein ML10 v2 mit 32GB mit dem Xeon E3-1220 dagegen wie ein Raspberry Pi vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auf meinem ML10 whs2011 laufen
Ich würde gerne über Nacht videos transcodieren und dazu brauche ich die quick sync Fkt. vom Pentium.
Im Bios habe ich alle drei Möglichkeiten bzgl. Primary und embedded Graphics probiert - ohne Erfolg. Auch habe ich erfolglos versucht den intel hd Graphics Treiber zu installieren. Hab allerdings auch nur den win 7 64bit treiber gefunden und keinen für 2008 r2
Gibt es eine Möglichkeit quick sync zu verwenden?

Gruß lutz

Zuletzt bearbeitet:
Kleines "Problem" mit dem Ml10v2

Stand:
- 4x2TB in Raid 10
- 1x4TB Raid 0
- 1x60GB SSD Raid0

Auf der SSD ist esx aber ich bekomm das Teil nicht zum booten, er überspringt die Option jedes mal.

Kleines "Problem" mit dem Ml10v2

Stand:
- 4x2TB in Raid 10
- 1x4TB Raid 0
- 1x60GB SSD Raid0

Auf der SSD ist esx aber ich bekomm das Teil nicht zum booten, er überspringt die Option jedes mal.
? Raid0 ?

Meinst du single ohne RAID damit ?

... An was für einem Raidcontroller haste die Platten ? (oder versuchst du etwa das Intel SWRaid ? )

Hat wer schon nen ML10 V2 in nem 19" Schrank verbaut? Gibt es da nen Kit für?

@RAID0 Diskussion: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich _meine_ das der Onboard Controller kein "Single" "kennt". Wenn man ein Drive einzeln ham will, wird das als alleiniges RAID0 eingerichtet mit 1 Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauch man für die Installation von Esxi 6, ein angepasstes Image oder wird alles unterstützt?

Gruß Polarwelt

Hab heute meinen neuen ProLiant ML10 bekommen. Hab nun auf einen USB-Stick (http://www.amazon.de/gp/product/B009CNXGRK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00) OpenMediaVault installiert. Alles lief einwandfrei durch.
Leider bootet er danach das System nicht von USB. Steh nur "Attempting Boot from USB DriveKey (C:)". Im BIOS hab ich SATA auf AHCI und Boot-Reihenfolge USB an 1. Stelle.
Hab ich irgendwas vergessen? Auf meinem normalen Testserver lief das einwandfrei. Nutze einen der hinteren USB-Anschlüsse.

Gleiches Problem. Er steckte bei der Installation allerdings auch hinten. Nochmal neu installieren? Oder liegt der Hase wo anders begraben?

Hm, ich habe meine ich mal gelesen, dass die SLC-Sticks nicht als USB, sondern als HDD erkannt werden können. Hast Du vll. noch einen anderen Stick zum Testen? Hdd sind keine anderen angesteckt?

Ja hab noch andere zum Testen. Andere Hdd sind keine angesteckt. Wollte aber schon den SLC-Stick verwenden. Ich versuch mal die Bootreihenfolge zu ändern. Vielleicht klappt das ja mit HDD.

Ich hatte jetzt mal den Installations-Stick auch drin weil ich es neu installieren wollte und nun hat es geklappt. Warum auch immer.

- - - Updated - - -

Sobald ich aber das System nur mit dem SLC-Stick boote geht es wieder nicht. Liegt es am GRUB? Dass da irgendwas hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, jetzt bin ich raus. Mit GRUB habe ich null Plan. Hier muss bitte jemand übernehmen ;) Zumindest hast Du aber einen Workaround :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
OK. Das Problem bei der Installation von OMV auf einen USB-Stick ist folgendes:
GRUB Bootloader installiert sich immer auf die 1. Platte (sda). Da aber nur 2 USB-Sticks angeschlossen sind und das System den Install-Stick als sda sieht, installiert es GRUB auf den Install-Stick selbst.
Somit kann das System nach dem Reboot nicht booten weil ihm der Bootloader fehlt. Wieso der Server das hier macht weiß ich nicht.
Bei den beiden anderen Systemen funktioniert das einwandfrei.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Und nein, möchte nicht auf SSD installieren :-)

Hallo hab das Problem, dass bei meinem Gerät der Arbeitsspeicher auf Channel 2 nicht erkannt wird. Hab zwei von den Kingston 8GB Speicher (von Seite 1) und einmal der originale HP mit 4GB.
Kann da was defekt sein oder mache ich irgendwas falsch? Hab alle Kombinationen durchgespielt und auch nur original Riegel auf Channel 2 gesteckt. Leider auch ohne erfolg.

Hab noch eine Frage: Ich hab das Gerät Mitte des Monats bei Notebooksbilliger gekauft, wenn ich auf der HP Homepage die Garantie abfrage steht dort Vertragsbeginn 27.08.2015 ... wie kann das sein?

Danke im Voraus.

wegen der Reihenfolge der Rams, das steht im Handbuch, wenn auch etwas
verwirrend.
geht der slot denn, wenn du nur 1 Riegel reinsteckst?
was sagt denn ilo?

wg. Garantie kann man HP anschreiben / Ticket eröffnen und Kopie der Rechnung (also die pdf) schicken
dann würden die das anpassen.

so hab grad geprüft...
das Ticket System gibts als app
mein Ticket wurde innerhalb 24h bearbeitet und gelöst
Garantie geht nun bis Jan 2017
perfekt

und die Garantie meines Procurve geht noch 100 Jahre
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage: Ich hab das Gerät Mitte des Monats bei Notebooksbilliger gekauft, wenn ich auf der HP Homepage die Garantie abfrage steht dort Vertragsbeginn 27.08.2015 ... wie kann das sein?

Danke im Voraus.

Zu dem Zeitpunkt hat HP das System an den Reseller bzw Distributor geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh