[Sammelthread] HP ProLiant ML10 v2 G3240/i3-4150/E3-1220v3/E3-1241v3

Ach, hat noch jemand den Verbraucht bei "AUS" gemessen? Also wärend man noch Zugriff per LIO hat?

Mein billig Messgerät zeigt 1W an... Kommt das hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. wer noch mehr Lan Ports braucht: HP NC364T INTEL PRO/1000 PT Quad Port Gigabit Server Adapter | eBay (die 42€ inkl sind "ok" Bewertungen des VK (gewerblich) sind auch gut)

trotz Schreibfehler bei "Verpakung" :)

... die 350er oder ET sind leider alle teurer :)

p.s. diese 10GBit hier sollten auch gehen (nicht selbst getestet) : http://www.hardwareluxx.de/community/f101/der-10gbit-homenetzwerk-thread-807277-52.html#post24397980

Wie funktioniert das denn eigentlich mit so Karten mit mehreren Ports? Sind das getrennte Netzwerkkarten nur auf einer Platine? Oder müssen die sich bestimmte Bauteile teilen?
Sprich was wäre genau der Unterschied zu 4 einzelnen Karten gibt es einen Nachteil?
 
.... lies dich bitte mal ein (bin heut kein Erklärbär in Jugendfernsehen)

.. daran geht auch der Einzelhandel kaputt, da der "support" nicht mehr vom verkäufer kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat noch jemand den Verbraucht bei "AUS" gemessen? Also wärend man noch Zugriff per LIO hat?

Mein billig Messgerät zeigt 1W an... Kommt das hin?

Also mein billiges Gerät zeigt 4,3W an.

- - - Updated - - -

.... lies dich bitte mal ein (bin heut kein Erklärbär in Jugendfernsehen)

.. daran geht auch der Einzelhandel kaputt, da der "support" nicht mehr vom verkäufer kommt

Was aber oft daran liegt, das der Verkäufer keine Ahnung mehr von der Materie hat
 
Jungs und Mädels ich habe da mal eine Frage ! Ich habe ohne nach zu schauen 16 GB Ram Riegel gekauft und frage mich jetzt gerade wie ich die im ML10 zum Laufen bekomme. Da es eine Bios Beschränkung auf 8 GB Riegel von HP ist wüsste ich gerne ob jemand ein Modbios dafür kennt. Auf die Schnelle hat Google mir nichts passendes ausgespuckt.

Wer weiß Rat ?
 
Welches ESXI Image sollte man nehmen vom Startpost?
das von HP oder das von HPE Custom Image ? - gibts überhaupt unterschiede?

-HP ESXi Images
-HPE Custom Image for ESXi 6.0 Update 1b Install CD

Edit: sehe es gerade, ist eh beides das selbe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
VMware-ESXi-6.0.0-Update1-3380124-HPE-600.9.4.5.11-Jan2016.iso funktioniert tadellos.

- - - Updated - - -

Jungs und Mädels ich habe da mal eine Frage ! Ich habe ohne nach zu schauen 16 GB Ram Riegel gekauft und frage mich jetzt gerade wie ich die im ML10 zum Laufen bekomme. Da es eine Bios Beschränkung auf 8 GB Riegel von HP ist wüsste ich gerne ob jemand ein Modbios dafür kennt. Auf die Schnelle hat Google mir nichts passendes ausgespuckt.

Wer weiß Rat ?

Kurz gesagt - gar nicht da der Chipsatz "nur" 32GB DDR3 Ungepufferte RAM, ECC oder non-ECC unterstützt.
Maximum Capacity: 32GB (4 x 8GB UDIMM).

- - - Updated - - -

Moin,

jemand eine Ahnung ob der meine Daten auf meiner Festplatte weiterverwendet werden können, wenn ich vom RAID-Controller b120i zum p420 wechsel?

Heute von B120i auf P212 getestet: Ja. Muss also auch auf P222/P410/P420 gehen.
 
Hi,

könnte mir jemand das letzte Biosupdate für vSphere 6.0 (* RECOMMENDED * Online ROM Flash Component for VMware ESXi - HP ProLiant ML10 v2 (J10) Servers) zusenden oder uppen? Hab meinen ML10 leider refurbished gekauft und kann mich daher bei HP nicht mit der SN registrieren.

Danke im voraus!
 
@ JoshuaTREE 32 gb ist ja okay aber HP begrenzt das auf 4x8 GB Riegel. Mir würden 2 x 16 ja langen. Daher die Frage nach einem Modbios.
 
@butcher1de: Bist Du sicher, dass es eine BIOS Beschränkung ist und nicht die Memory-Controller in den CPUs? Bis zum Erscheinen der v5-er hat nach meiner (unvollkommenen und bisweilen sehr lückenhaften ;) ) Erinnerunh doch jedes Board im Consumer und Xeon E3 Bereich nur die 8GB Module unterstützt, oder?
 
Ich such die Info noch einmal raus. Vor ein paar Tagen habe ich das irgendwo bei google gelesen...........

Das war zwar nicht was ich gesehen habe aber da wird es auch erwähnt.
Getrübt wurde die Vorfreude jedoch durch die Tatsache, dass der neue Server ebenfalls nur maximal 16 GB RAM unterstützt. Der verwendete Intel-Chipsatz C204 unterstützt zwar auch 32 GB RAM, jedoch scheint HP hier im BIOS eine Sperre eingeführt zu haben.
http://www.stankowic-development.net/?p=5982


Update: Hat sich erledigt der E3 Xeon kann auch nur 8 GB Ram Riegel, ob HP im Bios eine/keine Sperre hat ist damit egal. Die Frage war schon einmal aufgetaucht http://www.hardwareluxx.de/communit...0lv2-microserver-963207-224.html#post24270152
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hat sich erledigt der E3 Xeon kann auch nur 8 GB Ram Riegel, ob HP im Bios eine/keine Sperre hat ist damit egal. Die Frage war schon einmal aufgetaucht http://www.hardwareluxx.de/communit...0lv2-microserver-963207-224.html#post24270152

In dem Zitierten Thread steht aber auch das:

Erst mit der Xeon E3-1200v5 Reihe werden DDR4 UDIMMss untertütz, für die dann auch 16GB UDIMMs möglich sind.

Also mit passendem Prozessor geht es dann evtl. doch?!?
 
Ne. Die v5 CPUs passen nicht in den Sockel.
 
Hallo zusammen,

mein ML10v2 ist nun auch endlich eingetroffen.. leider habe ich das Problem, dass mein HP P400 512MB mit Battery Pack in keinem der PCI-E Slots erkannt wird. Während dem Booten erscheint der B120i, dann der B120i im AHCI und das wars.... der P400 wird einfach nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Falls der P400 nicht laufen sollte wäre ich für ein Tipp dankbar bezüglich eines neuen Raid Controllers... er müsste Raid 5 (3 Platten + Hotspare) oder Raid 10 unterstützen und sollte nicht über 100€ geabraucht bei Ebay kosten...achja und er sollte natürlich vom ML10v2 erkannt werden ;.)

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo Xile,

hatte am anfang auch das Problem das mein IBM M1015 nicht erkannt wurde, da ich ihn zuerst beim dritten PCI Slot angesteckt hatte, im ersten und zweiten funktionierte er dann.
 
In so Fällen immer erstmal BIOS Update, BIOS Reset und dann im ILO nachgucken, ob da wirklich gar nichts erkannt wird.
 
Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicher meine Frage beantworten.

Szenario: ich möchte in der nächsten zeit mein N54L durch mein neuen ML10v2 ersetzen. kleine umstrukturierung geplan, und zwar möchte ich gern mit ESXI arbeiten. jetzt stellt sich mir nur die frage ob es möglich ist unter esxi meinen Datenpool von windoof verwalten zu lassen.
ich möchte quasi nur die VM´s von meinen SSD´s starten und meine HDD´s direkt im Win2012r2 verwalten.

Wer weiß rat?

Danke
 
Hat jemand Probleme mit dieser Kombination:

  • Pentium G3240
  • Extra zum original HP 4GB Riegel: Crucial 8GB DIMM, PC3-12800E, CL11, ECC (CT102472BD160B)
  • Samsung SSD 850 Pro 128GB, SATA (MZ-7KE128BW)
  • Windows Server 2012 R2 DC

Hab sporadische Neustarts. Schon bei der Installation hab ich mehrere Anläufe gebraucht :grrr:

Den Speicher hatte ich eigentlich schon vorher mit MEMTEST86+ durchgetestet. Ohne Probleme... Nun lasse ich gerade einen erweiterten Test mit dem Windows-Speichertest laufen.

Die SSD ist neu und hängt am ersten Anschluss, alleine.

Werde als nächstes mal mit einem Linux von USB den SMART Selbsttest durchlaufen lassen...

Ansonsten bin ich ein wenig Ratlos, gerade...
 
Samsung SSD 850 Pro 128GB, SATA (MZ-7KE128BW)
Ah!

Per USB Live Linux hab ich mit gesehen, das ich die eine 850Pro mit Firmware Version EXM02B6Q hab.
Die macht bekanntermaßen Probleme:
Samsung 850 Pro: Firmware-Update EXM02B6Q macht Probleme - PC Magazin
Solid State Drive: Zurückgezogenes Firmware-Update legt Samsungs 850 Pro lahm - Golem.de

Dann liegt es nahe, das es daran liegt.

Ganz toll: Es gibt kein Update dafür: Samsung SSD Downloads | Samsung SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps... bin günstig an einen Intel SRCSASRB Raid Controller gekommen, der reicht für meine Zwecke und wird anstandslos vom ML10v2 sowie ESXi 6.0 U1 erkannt.
 
Sers,

hat wer schon einen Tipp für SSDs, die

a) nicht von Samsung sind und
b) keine Probleme mit der ML10 v2 machen? -> Also Temperaturen sauber erkannt werden u. die Lüfter somit nicht hoch drehen? Brauch da mal nen Rat ;)
 
Schau mal in den Gen8 Thread die SSDs dort dürften hier wohl auch gehen ILo ist ja die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel X-25 8GB G2GC ;) Aber die ist schon ne Weile alt.
Transcend S3700S 128GB

Temperaturen habe ich zwar nie drauf geachtet, aber der Lüfter dreht nach dem Post artig runter. Oder meinst Du was anderes?
 
Sers,

hat wer schon einen Tipp für SSDs, die

a) nicht von Samsung sind und
b) keine Probleme mit der ML10 v2 machen? -> Also Temperaturen sauber erkannt werden u. die Lüfter somit nicht hoch drehen? Brauch da mal nen Rat ;)

ich hab mich eingedeckt mit den https://geizhals.de/ocz-vector-180-240gb-vtr180-25sat3-240g-a1230956.html als sie 72-77€ kosteten :)

... aber jeder lachte mich aus warum ich keine Samsung evo kaufe :) .... ich kommentier das mal nicht

... aber ob die deine Wünsche erfüllen kann ich dir nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Krank .......... Grins
 
ich weiss nicht was mit den SAMSUNG 850 PRO los ist, aber ich manchen PCs bekommt man die einfach nicht zum laufen ... warum auch immer.
 
bei mir laufen 2 Samsung Pro 850 im ML10v2 - ohne Probleme, aber vl liegts daran das diese am M1015 stecken und zur VM durchgegeben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh