hallo nochmal,
kann bitte jemand kurz auflisten, welche updates ich brauche/was upgedatet werden muss und was die jeweils aktuellen versionen sind. ich kann auch, wenn ich wieder daheim bin, mal alle Versionen auflisten, die ich aus dme iLO rauslesen kann bzw screenshots posten. was braucht ihr da, ummir sagen zu können, was aktuell ist und was nicht?
ich habe:
•ml310 gen8 (v1) mit p420 controller
• Last Pre-Gen9 Custom Image HPE Custom Image for VMware ESXi 6.0 U3
da ja auf der hp-seite fast alle downloads nur funktionieren, wenn mansupportvertrag und/oder garantie hat, funktionieren, wären links für alternative download-seiten super.
für die p420 driver habe ich das gefunden:
Index of /hp/SDR/repo/spp/2015.06.0/hp/swpackages
wenn man die hash-werte mit den original-wertenvon der hp-Seite vergleicht, ist das doch sicher, oder?
die firmware für den p420 lässt sich ja normal rutnerladen, aber driver ist in den Fall nochmal was anderes, oder?
diese files/isos habe ich auch schon:
ip recovery media 1.64
882085_001_spp-Gen8.0-SPPGen80.15
ilo 2.55
ich habe einfach keine Überblick und würde meinen server gerne komplett aktuell haben, auch um damit hoffentlich die extreme Lüfterlautstärke in den Griff zu bekommen. Habt doch bitte Erbarmen mit einem Anfänger. ich weiss, dass ich sicher viel Blödsinn schreibe, aber irgendwo muss man halt anfangen.
edit:
link für neuestes spp:
ProLiant MicroServer Gen8 Links - Page 54 - Microserver Gen 8 - RESET Forums (homeservershow.com)
kann man das bedenkenlos verwenden oder muss man sich wegen viren sorgen machen?