Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Streamen kann man ab WMP 11.. Bin mir aber nicht ganz sicher.. WMP 10 kann es vielleicht auch schon..
Das steht in Google drinnen.Wir formatier ich den einen Stick als CD LW?!
Hallo zusammen,
nach viel Mitlesen hier im Forum bin ich mittlerweile auch stolzer Besitzer eines MicroServer. Bin bisher auch soweit zufrieden, läuft stabil und relativ leise. Im Endausbau soll der Server mit 5GB Ram und 4x2TB WD20EARS Festplatten laufen. Bis dahin fehlen aber noch drei von den Festplatten ;-)
Als OS will ich Linux mit Software Raid5 einsetzen, am liebsten installiert auf einen USB stick damit ich den fünften SATA Port frei halte. Und hier scheitert es leider schon. Ubuntu (Desktop) lässt sich zwar auf den Stick installieren, aber das System bootet dann nicht vom Stick. Muss ich da auf irgendwas achten? Im Bios ist "USB-Boot" eingestellt und wenn ich das System auf die Festplatte installiere läuft es ohne Probleme.
Derzeit hab ich zum Testen die neuste Beta von WHS2011 installiert. Läuft auch sehr gut, aber ohne Software-Raid ist es nicht die ideale Lösung für mich. Falls jemand aber Fragen zu WHS2011 hat kann ich gerne was testen...
Gruss
eXXar
Hat mit dem Switch garnichts zu tun ob die Option da ist, hat was mit der Netzwerkkarte bzw dem Chip zu tun und der Broadcom Chip auf dem Ding hat kein Jumbo Frame Support.
Ja für den Betrieb muss der Switch auch die Framegröße unterstützen, hat aber absolut nichts damit zu tun ob die Option in Windows oder jedem anderen OS zur Verfügung steht.
Ich persönlich würde Abstand von Intel NICs halten aber das ist jedem selber überlassen...
Dann bist Du ein Glaubenskrieger für welche NICs?
Gruss
Otto
Gibt es andere, empfehlenswerte Dateisysteme die sparsamer mit dem Platz umgehen? Oder lass ich es am besten so?